Autor Thema: Frauenhandy?  (Gelesen 12023 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Frauenhandy?
« am: 06.02.2011 15:32 »
Halo Leute,

da meine Vertragsbindungsfrist im Juni endet, bin ich auf der Suche nach einem neuen Vertrag, und nach 4 Jahren auch nach einem neuen Handy - nein, das Alte tut es eigentlich noch, aber ich habe mal Lust auf etwas neues. Dabei bin ich auf folgendes Modell gestoßen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Als ich mir das im Laden ansah, meinte der Verkäufer todernst "aber das ist doch ein Frauenhandy, in ROT!"

Komisch, hat der nicht gesehen, dass das Handy farblich hervorragend zu meiner Brille und damit auch zu mir passt?

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenhandy?
« Antwort #1 am: 06.02.2011 16:00 »
Warum nimmst du solche Kommentare überhaupt ernst?

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Frauenhandy?
« Antwort #2 am: 06.02.2011 16:02 »
Warum nimmst du solche Kommentare überhaupt ernst?

Ich glaube nicht, dass er sowas ernst nimmt, erzählen tut er halt trotzdem gerne davon ;)

Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Jörg HH

  • Gast
Re: Frauenhandy?
« Antwort #3 am: 06.02.2011 16:08 »
Ich sehe das auch so, dass Jürgen darüber steht. Dafür ist er schon zu lange im Geschäft.

Übrigens sieht das Handy doch nicht schlecht aus. Rot ist weis gott eine Farbe, welche seit Jahren auch in der Herrenbekleidung Anwendung findet. Das war mal wieder ein echter Kaulauer des Verkäufers. Ach ja, es ist ja Karnevalssaison.

Tata Tata Tata. Woll´n mer sie reinlasse? :D ;D

Gruß Jörg


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenhandy?
« Antwort #4 am: 06.02.2011 16:54 »
Warum nimmst du solche Kommentare überhaupt ernst?

Ich glaube nicht, dass er sowas ernst nimmt, erzählen tut er halt trotzdem gerne davon ;)

Asterix

Gut erkannt, Asterix!
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

chrisko

  • Gast
Re: Frauenhandy?
« Antwort #5 am: 06.02.2011 17:12 »
ist eigentlich zum schmunzeln ...

mir gefällt die Farbe sehr gut, nicht zu pinkig, nicht zu knallig sehr angenehm und auffällig ... findet man schneller wieder :)

aber so isses halt *grins



Offline SiPortoLe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenhandy?
« Antwort #6 am: 06.02.2011 17:53 »
Als ich mir das im Laden ansah, meinte der Verkäufer todernst "aber das ist doch ein Frauenhandy, in ROT!"
Also wenn Du noch Straßsteinchen draufklebst und als Displayschutzfolie die mit Spiegeleffekt nimmst, ja dann könnte man vielleicht von Frauenhandy reden... aber so ?!?!?!

Außerdem: im Zweifel ist es Ferrari-Rot, und das ist ganz sicher MÄNNLICH ;)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Frauenhandy?
« Antwort #7 am: 06.02.2011 18:14 »
Als ich mir das im Laden ansah, meinte der Verkäufer todernst "aber das ist doch ein Frauenhandy, in ROT!"
Also wenn Du noch Straßsteinchen draufklebst und als Displayschutzfolie die mit Spiegeleffekt nimmst, ja dann könnte man vielleicht von Frauenhandy reden... aber so ?!?!?!

Außerdem: im Zweifel ist es Ferrari-Rot, und das ist ganz sicher MÄNNLICH ;)

Mann, bist Du ernst!  ;) ;D
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenhandy?
« Antwort #8 am: 06.02.2011 18:40 »
Als ich mir das im Laden ansah, meinte der Verkäufer todernst "aber das ist doch ein Frauenhandy, in ROT!"
Also wenn Du noch Straßsteinchen draufklebst und als Displayschutzfolie die mit Spiegeleffekt nimmst, ja dann könnte man vielleicht von Frauenhandy reden... aber so ?!?!?!

Außerdem: im Zweifel ist es Ferrari-Rot, und das ist ganz sicher MÄNNLICH ;)

Hallo SiPortoLe ,

da bringst Du mich auf eine hervorragende Idee: Displayschutzfolie sollte sowieso sein, warum also nicht verspiegelt? Und Straßsteine (Crystal AB, für die Kenner) haben wir vom Tanzkleid meiner Frau noch genügend über. Dankeschön, mal schauen welch kreatives Motiv ich mir damit gestalte und aufklebe? :o ;D

Gruß
Jürgen

p.s.: die Assoziation zu Ferrari kann ich mir als Mercedes-Fahrer nun wirklich nicht leisten, da muß ich schon auf andere Möglichkeiten lenken!
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Frauenhandy?
« Antwort #9 am: 06.02.2011 20:18 »
Also meine Kollegin hat ein sehr schönes Handy, leider finde ich das Ding bei Amazon nicht mehr, wo sie das herhatte, Metallic-Rosa, sieht aber echt klasse aus und da ich bislang noch kein eigenes Handy besitze, habe ich ernsthaft vor mir dieses zu holen.

LG Metalstanley

@Jürgen

Das von dir gepostete sieht doch klasse aus, wär ich ehrlich nicht drauf gekommen das als Frauenhandy zu sehn.....ich frag mich ob Frauen überhaupt andere Handys als Männer benützen...
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline SiPortoLe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenhandy?
« Antwort #10 am: 06.02.2011 21:04 »
Das von dir gepostete sieht doch klasse aus, wär ich ehrlich nicht drauf gekommen das als Frauenhandy zu sehn.....ich frag mich ob Frauen überhaupt andere Handys als Männer benützen...
Generell wohl nicht. Aber da Frauenhände meist kleiner sind, nehmen die vermutlich tendenziell eher die handlicheren Modelle. Mann kauft eher nach Funktionen, frau eher nach schönerem Design, könnte ich mir noch vorstellen. Die Industrie sieht das wohl so ähnlich (bei vielen gelisteten Handys kann ich diese Schublade aber nicht wirklich nachvollziehen).

Zugegeben, solche Handys
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

oder Handys mit "ich-habe-meine-Tage"-Kalender kauft mann wohl eher weniger...

@Jürgen
Zitat
Dankeschön, mal schauen welch kreatives Motiv ich mir damit gestalte und aufklebe? Shocked Grin
Mercedes-Stern? ;D

Zitat
p.s.: die Assoziation zu Ferrari kann ich mir als Mercedes-Fahrer nun wirklich nicht leisten, da muß ich schon auf andere Möglichkeiten lenken!
Du mußt das Auto schon passend zum Telefon kaufen  :P

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Frauenhandy?
« Antwort #11 am: 07.02.2011 07:59 »
Aber da Frauenhände meist kleiner sind, nehmen die vermutlich tendenziell eher die handlicheren Modelle. Mann kauft eher nach Funktionen, frau eher nach schönerem Design, könnte ich mir noch vorstellen. Die Industrie sieht das wohl so
Zugegeben, solche Handys


Danach dürfte Black Berry und Co. für Männer nicht geeignet sein, da die Tasten dort wieder sehr klein geraten sind.

Ich "behaupte", dass nicht alle Männer Wurstfinger haben und somit auch die kleinen Tasten bedienen können.

Ingo

teerpirat

  • Gast
Re: Frauenhandy?
« Antwort #12 am: 07.02.2011 08:32 »
Ich "behaupte", dass nicht alle Männer Wurstfinger haben und somit auch die kleinen Tasten bedienen können.

Ingo

Und selbst Wurstfinger sind nicht gleichbedeutend mit Grobmotoriker.

Kenne jem, der hat Holzfällerpranken, da passen meine beiden Hände in eine Hand von ihm, und er ist von Beruf.....Uhrmacher! ;)

Sollte ich mir jemals ein Handy zulegen, wird es sicher wohl auch in einer nicht männertypischen Farbe sein.....die Hello-Kitty-Version, damit kann ich mich allerdings nicht anfreunden. Auch wenn ich gerne "Mädchensandalen" trage, aber pinkfarbene Handy sind mir dann doch too much....

LG
teerpirat

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Frauenhandy?
« Antwort #13 am: 07.02.2011 08:41 »
Ich "behaupte", dass nicht alle Männer Wurstfinger haben und somit auch die kleinen Tasten bedienen können.

Ingo
Und selbst Wurstfinger sind nicht gleichbedeutend mit Grobmotoriker.
LG
teerpirat

...meine ich doch.

Gruss
Ingo

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Frauenhandy?
« Antwort #14 am: 07.02.2011 09:38 »
Also, ein roter Handy würde für mich überhaupt kein Problem darstellen.

Ich trage doch auch oft und sehr gerne rote Kilts. Nur müsste die Farbe zum Kilt stehen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up