Autor Thema: Programmhinweis  (Gelesen 2153 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Programmhinweis
« am: 11.04.2011 23:21 »
Hallo Leute,

in der Vorschau zufällig mitbekommen:

Sendetermin: Sonntag, 17.04.2011 / 18.00 Uhr auf RTL2

Welt der Wunder, Thema "Schuhe"

Zitat
Diesmal dreht sich bei "Welt der Wunder" alles um das Thema Schuhe. Von der Fertigung eines perfekten Schuhs über die richtige Pflege bis zur Auswahl des korrekten Schuhwerks für verschiedene Personen gibt "Welt der Wunder" nützliche Tipps für den Alltag.

Der Laufschuh-Test

Es ist wieder soweit: Millionen Jogger zieht es in die Wälder und Parkanlagen. Doch was macht einen guten Laufschuh aus? Und tut es am Ende nicht auch ein Billigschuh aus dem Discounter? "Welt der Wunder" macht den Test - wo steckt nichts als Luft drin und was macht den perfekten Laufschuh aus?


Gute Schuhe, schlechte Schuhe

Haltungsschäden, kaputte Füße, Rückenschmerzen: Unsere Füße tragen uns zwar durchs Leben - oft aber unter extremen Bedingungen. Die wenigsten Deutschen tragen Schuhe, die ihnen wirklich passen. Später leiden sie dann unter den selbst verursachten Folgen. Wie aber kann man den richtigen Schuh für dauerhaftes Wohlbefinden finden?


Der Maßschuh - wer steckt eigentlich dahinter?

Das Schusterhandwerk gehört zu den ältesten Berufen überhaupt. Wie sich die traditionsreiche Zunft in modernen Zeiten behauptet und gerade durch ihre Werte auch Anreize für die Jugend schafft, erklärt Schuhmacher Ralf Wagner im Interview.


Unterwegs auf High Heels - Catwalk-Training wie bei Heidi Klum

Stolpern, mit dem Absatz stecken bleiben, umknicken: Mit 15-Zentimeter-Absätzen ist dies ganz normal, wenn man nicht gerade ein Catwalk-Training durchlaufen hat. Die Moskauer Balletttänzerin Ksenia Kotina schafft aber Abhilfe. An ihrer Schule "Walk on Heelz" lehrt sie, wie man sicher und selbstbewusst auf hohen Schuhen über den Catwalk läuft.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up