Autor Thema: Neue Erfahrungen  (Gelesen 6386 mal)

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Neue Erfahrungen
« am: 30.09.2011 02:39 »
Hallo zusammen;
Eigentlich habe ich keinerlei Schwierigkeiten wenn ich irgendwo im Rock hingehe oder auftauche. Aber heute musste ich eine neue Erfahrung machen, nicht negative, mehr eine Beschwerde von einem Vertreter des weiblichen Geschlechts.

Nach dem Einkaufen fuehr ich schnell zu "Jiffy Lube", das ist ein Oelwechsel-shop, ich sah es war Zeit fuer einen Wechsel und dort war gerade nur ein Auto in der Wartezone. Die Chance, dachte ich. Das Fahrzeug vor mir wurde von einer Frau, vielleicht Ende 30, gesteuert. Ich stieg aus um mich an zu melden fuer den Oelwechsel, der Herr hinter dem Tresen sagte, kein Problem, in 10 Minute sind sie fertig. Er schaute mich an, deutete auf meinen Rock (ich hatte eine dunkelblauen A-line Rock und weisses T-shirt mit meinen obligaten Struempfen an) und sagte: Toll, bei diesem Wetter eine echte Erholung, vermute ich. (bei uns ist es immer noch 27 Grad warm) Die Frau (in Hosen) aus dem anderen Fahrzeug beobachtete mich scharf, sagte nichts. der Herr hinter dem Tresen sagte dann: Wenn sie Platz nehme moechten, wir haben Kaffee oder ein kaltes Getraenk, Sir. Ich entschied mich fuer eine Cola mit Eis. Ich wurde bedient und setzte mich, die Frau aus dem anderen Wagen ebenfalls - doch sie hatte nichts zu trinken angeboten bekommen. Und nun kommts:
Sie fragte ob sie auch etwas zu trinken bekommen wuerde oder ob ein Mann im Rock eine Sonderbehandlung bekommen wuerde, sie sei doch eine Frau. Die Antwort war klar von dem Herrn:
Sehen sie, das ist ein Herr, ein richtiger Mann, er getraut sich im Rock umher zu gehen, er geht nicht in der Masse. Das ist was wir brauchen heutzutage.
Leute, ich bin eigentlich aus dem Alter heraus noch zu erroeten, aber da wurde es mir doch heiss. Ich stand auf und wollte nach draussen gehen, der Herr flitzte hinter seinem Tresen hervor und hielt mir die Tuer auf.
Da konnte ich nichts mehr sagen, das war einfach einmalig. Das war eine total neue Erfahrung, das i-Tuefelchen kam noch als mir die Frau meine Cola nach draussen brachte. Sie sagte dazu beilaeufig zu mir: Ich glaube wir haben viel zu lernen in der Zukunft. Ich konnte nur nicken. ;)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Neue Erfahrungen
« Antwort #1 am: 30.09.2011 03:05 »
Das klingt mal toll. Gratulation!!!

Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Neue Erfahrungen
« Antwort #2 am: 30.09.2011 07:08 »
Das ist ein sehr schöner Bericht. Prima!

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Erfahrungen
« Antwort #3 am: 30.09.2011 09:36 »
Hi,

ich habe bei verschiedenen Einkäufen in Stuttgart und auch mal beim Friseur mich des Eindrucks nicht erwehren können, besonders aufmerksam bedient worden zu sein. Es bieten sich zwei Erklärungsmöglichkeiten an:
a) Sie wollten mich so schnell wie möglich, aber bitte mit getätigtem Kauf, wieder aus dem Laden haben.
b) Sie mochten gerne mal die Abwechslung, einen Nicht-Pinguin im Laden zu haben, der sich - obwohl Mann - mit Mode und Schnitten befasst.
Ich tendiere zu b)...

Gratulation Dir, Martin!

Gruß,
ChrisBB


Jörg HH

  • Gast
Re: Neue Erfahrungen
« Antwort #4 am: 30.09.2011 20:43 »
Hallo Martin77,

ein interessanter Bericht. Mir scheint, dass auch mal ernsthaft über Veränderungen in der Gesellschaft nachgedacht wird. Das ist immer erfreulich.

Das Leben könnte sowieso um ein erhebliches leichter sein, wenn die Menschen sich nicht immer an allen möglichen Nichtigkeiten aufreiben würden.

Gruß aus DL in die USA

Jörg :)

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Neue Erfahrungen
« Antwort #5 am: 30.09.2011 22:52 »
Tolles Erlebnis, ehrlich, glückwünsche hierzu.

Ist immer wieder schön, auch mal ermutigende Berichte zu lesen.

Was ich heute wieder so in der Stadt hab rumlaufen sehen, ist echt nicht feierlich, Klonarmee bei den Herren ist ja fast angesagt oder es ist so schlampig, dass man(n) sich für seine Geschlechtsgenossen manchmal echt schämt.

LG Stanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

McMorghey

  • Gast
Re: Neue Erfahrungen
« Antwort #6 am: 12.10.2011 08:55 »
Hei, Stanley!

Wie gehts Dir denn so?
Ich las gerade die Bermerkunge der "Klonarmee"  ;D und stimme Dir voll zu!
Ich erwiderte mal ein grinsendes Schnauben eines Jugendlichen mit: Hei, es kann nicht jeder ein Original sein, es braucht uach billige Kopien wie Dich!


Und du? immer noch dann und wann im Kilt unterwegs?

Gruess
McMorghey


Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Neue Erfahrungen
« Antwort #7 am: 16.10.2011 11:43 »
Hi McMorghey,

momentan eher nicht, bin grad etwas "down", eher aber indirekt in diesem Zusammenhang hier. Aber meine Mission ist klar :D

Ich war schon immer seltsam und werde das vermutlich in den Augen vieler Menschen auch bleiben, daher denke ich, dass die Kilterei irgendwann auch kein Problem mehr darstellen wird, hoffe ich zumindest.

Im Übrigen ists hier grad nicht sonderlich Kiltfreundlich, rein temperaturtechnisch ^^. Und zum Radfahren heute mittag wohl eher hinderlich, auch wenn ich  mir schon die Gesichter vorstellen könnte, wenn da ein Typ im "Faltenröckchen" auf dem Fahrrad umherirrt :)
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

AsiaHarry

  • Gast
Re: Neue Erfahrungen
« Antwort #8 am: 16.10.2011 12:36 »
Hallo Stanley

Wahrscheinlich würden sie dich gar nicht mal bemerken, wenn du mit dem Kilt Auf dem Fahrrad unterwegs bist. Das meiste was passieren könnte bildet man sich bloß ein... :)


Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Neue Erfahrungen
« Antwort #9 am: 16.10.2011 21:22 »
Hallo Stanley

Wahrscheinlich würden sie dich gar nicht mal bemerken, wenn du mit dem Kilt Auf dem Fahrrad unterwegs bist. Das meiste was passieren könnte bildet man sich bloß ein... :)



Jup i know, Selbstbewusstein/-vertrauen und so aber ich werde mir sowieso in diese Richtung wohl professionelle Hilfe besorgen, weil das ja noch weit über dieses Thema hier hinausgeht.

LG Stanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Neue Erfahrungen
« Antwort #10 am: 24.10.2011 01:02 »
Hallo Martin77,

erst heute komme ich dazu, deinen Text zu lesen. Es ist der erfrischendste und lustigste Bericht, den ich seit langer Zeit hier im Forum gelesen habe. Toll, wie der Tankwart auf die Beschwerde der jungen behosten Frau reagiert hat. Einfach klasse !

Viele Grüße in die USA

Radix

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Neue Erfahrungen
« Antwort #11 am: 30.12.2011 20:48 »
Hi,
die Reaktion von Jelly Lube fand ich ja geil. Ich finde langsam mehr und mehr den Mut, mich auch mal im Rock hinauszuwagen. In Schlechten, flachen Damenstiefeln habe ich erste Erfahrungen sammeln können. Einige schauen wie "Oh der sieht anders aus", einige schauen wie" Oh, das sieht gut aus". Meine Frau mag es auch leiden.
Auf Rock kann sie noch nicht so, es war aber meinerseits auch schon ein Akt, das sie selbst mal nen Rock anzieht...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up