Autor Thema: röcke sind cool  (Gelesen 5318 mal)

thubtop

  • Gast
röcke sind cool
« am: 21.02.2012 03:22 »
hi leute,

röcke trägt man vermutlich, weil sie ungemein bequem sind und sehr gut aussehen. dann kommt aber die angst, etwas ungewöhnliches zu tun und stark aufzufallen; jaaa, stimmt schon -- aber man bekommt auch komplimente und anerkennendes lächeln. man muß die angst bewußt ablegen, und ganz dazu stehen, was man tut. mir sind geringschätzige blicke durchaus nicht egal, aber gleichzeitig fühle ich mich stark, stärker als die, die mich abstrafen. es beweist mir ja auch meinen mut, mich darüber hinwegzusetzen, und es fühlt sich wahrhaftig an, das zu tun, was man tun möchte. sie mögen es nicht, und mir gefällt es -- wer hat da recht? die leute, die einen für den mut loben oder für das aussehen komplimente machen, sind selbstverständlich eine schöne bestätigung; das sind gute leute, sie wissen, daß jemand, der auffällt, so etwas gut brauchen kann. man ist nie allein, es gibt immer wen, der einen unterstützt. im übrigen muß man auch aktiv positiv sein: lächeln, grüßen.

der kilt hat noch eine besonderheit. einerseits weich und schaukelnd, gleichzeitig aber ist es in der üblichen wahrnehmung ein männliches kleidungsstück mit breitem gürtel etc.. man kann große schritte machen und sich wie ein wilder krieger fühlen :-D gleichzeitig macht es mir durchaus spaß, das ganze mit einer strumpfhose zu konterkarieren -- die man an den knien sehen kann, oder wenn der kilt hochrutscht. eigentlich geht es mir auch dabei um den komfort: ein bißchen wärmend, aber leicht und angenehm. und schön anzusehen. ich mag das.

ebenso interessant finde ich meinen gefütterten langen schwarzen rock und stiefel. fühlt sich hervorragend an und schaut an jedem menschen gut aus. lustigerweise merken viele gar nicht, was man anhat; dezent. und wenn sie es merken, macht mir das spaß ... es ist nicht akzeptabel, nur weil man zufällig ein mann ist, auf derlei zu verzichten :-)

und der worker's kilt hat einerseits einen etwas "harten" stoff, aber er fühlt sich dann eben auch sehr "praktisch" an. auf den falten sitzen ist ein wenig komisch, weil sie so hart sind. ich freue mich schon, wenn ich damit mal auf den berg gehe und solche sachen. dafür ist der geeignet. warm ist er nicht so.

ein wenig unangenehm ist mir die wärme der hohen dicken kilt hoses (strümpfe). übrigens, overknee-strümpfe kann man ebenfalls verwenden, das ist im prinzip dasselbe.

liebe grüße, dongya

McKenna_BW

  • Gast
Re: röcke sind cool
« Antwort #1 am: 21.02.2012 10:23 »
Hallo dongya


super was Du da geschrieben hast, ich denke das deckt so ziemlich alle Fragen die nicht Rockträger stellen!

Grüßle aus BW

thubtop

  • Gast
Re: röcke sind cool
« Antwort #2 am: 21.02.2012 16:58 »
hallo bw,
danke für den kommentar. übrigens, du hast super photos in der galerie -- ich freue mich auf den sommer :-)
lg dongya

McKenna_BW

  • Gast
Re: röcke sind cool
« Antwort #3 am: 21.02.2012 21:46 »
Hallo dongya

vielen Dank für das Kompliment zu meinen Bildern!

Grüßle aus BW, von McKenna_BW


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: röcke sind cool
« Antwort #4 am: 22.02.2012 14:40 »
Hallo Dongya,

ja, genau weil Röcke bequem sind und gut aussehen, trägt man sie - unter Anderem. Auffallen, anders sein, möchte man vielleicht auch. Verpönt oder gar abgestraft wohl aber nur die wenigsten.
Aber Recht hast du, Erfolg oder Fiasko hängt sehr viel damit zusammen, ob man Selbstvertrauen ausstrahlen kann. Wer das aus Natur oder erlernt prästieren kann, kann sich vieles mehr leisten, was Kleidung betrifft.

Gruss
Gregor 
Gruß
Gregor

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: röcke sind cool
« Antwort #5 am: 22.02.2012 22:56 »
dongya
Hallo Ich binn genau deiner Meinung Kilt und Fsh sind zu kombinieren
Es ist sehr Aufregend und auch in der kalten Jahreszeit sehr wohl zu tragen.
Auch Röcke sind cool da stehe ich dir bei .
Grüsse .M.L.

thubtop

  • Gast
Re: röcke sind cool
« Antwort #6 am: 22.02.2012 23:19 »
hallo gregor,

ja, es liegt sicher stark an der art, wie ein rockträger auftritt. ich glaube, ich erscheine immer recht dominant und stark -- egal, ob man es auch innen so empfindet ;-) das interessante beim rocktragen ist, daß ich mit rock überhaupt keinen stress habe, weil ich dann nichts verberge und folglich ganz ich bin -- ich bin stolz, etwas "schönes" zu tragen, und nicht dieses unsägliche normale zeug. die leute überlegen vielleicht, ob das geht oder sie sagen, daß es "bei mir eh gut ausschaut", und ich sage "das schaut immer und bei jedem gut aus -- man ist es bloß nicht gewohnt".

ich trage kilt, sodaß die leute mal was damit anfangen können; in der realen situation eine gute strategie. ich bin aber, wie schon erwähnt :-D , der meinung, daß alle menschen am besten alles tragen können sollten, was sie eben wollen. heute mußte ich in einem großen bekanntenkreis ziemlich viel diskutieren -- naja, "dagegen" kann niemand sein, die idee von "peinlichkeit" können sie auch nicht konstruieren, weil ich mich überhaupt nicht geniere (auch beispielsweise nicht über die "damen"strumpfhose unter meinem kilt, die ich sofort herzeige etc.), und einige waren sehr affirmativ. einer hat mir erzählt, daß er röcke trägt und besitzt, und mir mexikanische besorgen kann. na also :-)

ich erzähle übrigens nicht, daß ich ein he-man mit kilts bin, sondern ich sage sinngemäß: ich möchte röcke tragen, und da eignet sich der kilt zweifellos am besten, weil es eine formal dress ist, also hohen status genießt. ich grenze mich nicht ab von transidentem verhalten etc., und gerade das macht meinen standpunkt sehr stark. meine bekannten verstehen das ...

lg dongya


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: röcke sind cool
« Antwort #7 am: 23.02.2012 12:09 »
ich möchte röcke tragen, und da eignet sich der kilt zweifellos am besten, weil es eine formal dress ist, also hohen status genießt.

Hallo Dongya,

aus demselben Grund habe ich den Kilt als mir bevorzugten Rock gewählt.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

thubtop

  • Gast
Re: röcke sind cool
« Antwort #8 am: 23.02.2012 12:21 »
ich möchte röcke tragen, und da eignet sich der kilt zweifellos am besten, weil es eine formal dress ist, also hohen status genießt.
aus demselben Grund habe ich den Kilt als mir bevorzugten Rock gewählt.
ja :-) alles gute, dongya


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up