Autor Thema: WAS ist das? Am Kampftag der Frauen  (Gelesen 2362 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
WAS ist das? Am Kampftag der Frauen
« am: 09.03.2012 09:29 »
Hallo alle,

auf Dänisch sagt man: Von Kindern und besoffenen Leuten soll man die Wahrheit hören. Auf Deutsch heißt es Kinder und Narren sagen die Wahrheit, glaube ich.

Gestern bin ich wieder auf einen Kindergarten gestoßen, oder eher umgekehrt. Nach einer langen Wanderung nahm ich einen Bus, um zurück zu meinem Auto zu kommen. Nach fünf Minuten hielt der Bus an eine Haltestelle, wo es eine Menge Kleinkinder gab. Sie tummelten hinein und suchten nach Sitzplätzen.

Ein Kindergärtner rief laut:
„Natascha, hier ist ein Sitz frei“.

Ich nahm meine Fototasche auf den Schoß, und ein Mädchen mit vier-fünf Jahren manövrierte sich mit etwas Mühe auf den Sitz neben mir.
Sie sah mich an. Mit riesengroßen Augen in ihrem runden Gesicht. Dann fasste sie plötzlich meinen Kilt an und fragte mit schrillender Stimme inquisitorisch:

„WAS ist das?“

„Es ist ein Kilt.“

„Und was ist dann ein Kilt?“

Sie schlug nicht einen Rock vor. Vermutlich wusste sie auch nicht, was ein Rock ist. Ich zog meinen Kilt zu mir.

„Es ist etwas, dass man besonders in Schottland trägt.“

„Bist DU denn in Schottland jetzt?“

„Nein, ich bin in Dänemark wie du.“

„Na, und warum hast du dann keine lange Hosen an?“

„Weil ich Lust auf etwas anderes hatte.“

Sie starrte mich wieder an mit ihren großen Augen. Es war deutlich, dass in ihrer Welt hatten Männer Hosen an. Dann verlor sie ihr Interesse für mich und fing an, sich mit den anderen Kindern zu unterhalten.
Der Kindergärtner hatte die ganze Zeit nebenan gestanden und sah aus, als ob ihm die Konversation amüsierte.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: WAS ist das? Am Kampftag der Frauen
« Antwort #1 am: 09.03.2012 10:40 »
Hallo Gregor,
ich kann dazu nur sagen: Schöne Begebenheit!

Saari


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up