Autor Thema: Konzerthaus im Kilt  (Gelesen 2253 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Konzerthaus im Kilt
« am: 10.03.2012 07:13 »
Hallo alle,

in dieser Woche war meine liebe Frau einige Tage beruflich verreist, und in ihrer Abwesenheit konnte ich mir nichts Besseres vorstellen, als in ein Konzert zu gehen oder in die Oper.
 
Meine Wahl fiel Donnerstagabend auf ein Konzert im Konzerthaus. Hier gab es den 9. Symphonie von Schubert und das Cellokonzert Nr. 1 von Saint-Säens mit einer Argentinierin als Solistin.     

Vorangekündigt war, dass das Konzert für eine spätere Fernsehsendung aufgenommen werden würde. Deshalb wählte ich etwas Werbung für Mann im Kilt zu machen.

Dementsprechend ab im Kilt (Gunn Tartan) und dazu eine dunkelgraue Kilt-Jacke, Semi-Dress Sporran und grüne Kniestrümpfe, der Grundfarbe des Kilts übereinstimmend.
 
Ob der Kilt im Fernsehen zu sehen wird, kann ich ja nicht sagen, auch war der Saal nicht voll. Ich schätze, dass nur 2/3 der Sitze besetzt waren, aber das war dann immerhin um die 1200 Zuschauer, die die Möglichkeit hatten, einen Mann im Kilt zu sehen.
 
Reaktion: Der Kilt weckte überhaupt keine Aufmerksamkeit, auch nicht in der Pause, wo ich mir ein Glas Wein schmecken ließ. Aber auch beim Konzert wirkte das Publikum etwas müde. Das Wichtigste aber: Ich fühlte mich überaus wohl.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Kirbstone

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Männlich
  • klittragender Ruderer
Re: Konzerthaus im Kilt
« Antwort #1 am: 15.03.2012 13:42 »
gut gemacht, lieber Gregor.  die Auswahl der Musikstueke war mitten im Bequemzone meines Geschmacks, auch.

schade dass Deine Frau 'was anders zu tun hat.  Sie hat ein tolles Konzert verpasst.

Gruess, Tom
Carpe Diem!...Nutze den Tag!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up