Autor Thema: Karfreitagswanderung  (Gelesen 2483 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Karfreitagswanderung
« am: 07.04.2012 16:04 »
Hallo,

der Karfreitag bietet sich ja irgendwie dazu an, etwas an frischen Luft zu unternehmen und nachdem ich in den vergangenen Jahren schon mal einen "Spaziergang zur Mandelblütenzeit" in Gimmeldingen/Pfalz gemacht habe, war ich gestern ein bisschen im Odenwald/Hessische Bergstraße wandern. Da gibt's übrigens bald ein weiteres "Wanderevent", auf das ich hier schon hingewiesen habe.

Im vergangenen Winter hatte ich mir in Ingelheim in einen Second Hand einen karierten Rock mit ein paar Falten gekauft, der beim unbedarften Mitmenschen auch als "Kilt" durchgehen könnte -- was er dann wohl auch tat. Diesen Rock wollte ich eigentlich nur daheim tragen, weil kariert nicht so mein Ding ist. Den Ausschlag dafür gaben zwei Taschen und dass er aus einem Wollstoff ist. Nachdem ich den Rock dann noch etwas "umgebaut" habe, z.B. den vorhandenen beschädigten Reißverschluss von hinten nach vorn verlegt habe, hatte er dann gestern dort seine "Outdoor-Premiere" gehabt, weil lange Röcke beim Wandern doch etwas hinderlich sein können, wie ich kürzlich im langen Jeansrock bei einem Spaziergang durch die Weinberge bei Nierstein feststellen konnte.

Ich war überrascht, wieviele Wanderer und Mountainbiker gestern im Odenwald unterwegs waren. Und das der eine oder andere vielleicht auch sowas wie ein etwas "schmerzhaftes Festplattenupdate" gehabt haben könnte.

Am Abend dann waren wir noch in einer Gutsschänke in Bensheim gewesen und haben uns dort gestärkt. Zwei Frauen vom Nachbartisch sprachen mich dann auf den "Kilt" an, der ja schon ein bisschen lang wäre. Als ich entgegnete, dass der nur die hiesigen Klima angepasst wäre und dann auch die Frage nach dem darunter wohl zufriedenstellend mit Strümpfen und Schuhen von mir beantwortet wurde war das Thema durch gewesen.

Heute morgen war ich dann noch mit dem Rock bei meinem Lieblingsbäcker gewesen, um mir Brötchen zu holen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Karfreitagswanderung
« Antwort #1 am: 07.04.2012 20:57 »
Hallo Luan
Es bietet sich wirklich an mal die Sorgen wo andas zu lassen.
Aber Ich muss mich leider mit meiner Verwandschaft rum schlagen.
Es gibt auch gute Seiten aber je älter ich werde des do mehr gehen die mir auf den sorry ( Sack)
Aber genauso schätze ich es wenn einer nachfragt wie geht es dir .

Männer die in einer Beziehung leben  müssen da doch kompromisse machen (Verwandschft )
Das Rock tragen gefällt hir keinem .
Letztendlich ist mir das auch egal .
Ich versuche es jedem recht zu machen op es gelingt  da binn ich mir nicht sicher.
Aber ich glaube an (Kilt und Rock haben wir Bock )
Grüsse M.L.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up