Autor Thema: Fahrt nach Waldshut  (Gelesen 6750 mal)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Fahrt nach Waldshut
« am: 23.04.2012 02:28 »
Von Karlis Reiseberichten inspiriert versuche ich euch nach Waldshut mitzunehmen...
Hallo die Runde, hier ein Bericht von einer Bahnreise von Klagenfurt nach Waldshut und zurück, nichts Aussergewöhnliches, wäre nicht Aussergewöhliches passiert. Worüber man von den Bahnorganisationen wenig Informationen auf den Fahrplanseiten im Internet bekommt, sind Schienenersatzdienste bei Bauarbeiten an den Strecken. Ich war in T-Shirt, Jacke und Jeansrock unterwegs, hatte für kühle Stunden noch eine Überjacke und einen fast zum Boden reichenden Hippie-rock, die ich einfach über der erwähnten Kleidung trug, andere Klamotten hatte ich nicht mit. Auf der Tauernstrecke ist von Böckstein bis Schwarzach - St. Veit der angekündigte Schienenersatzverkehr mit Bussen. Da die Züge im 2 - Stundentakt laufen fuhr ich schon am Freitag Nachmittag los, erwischte trotz Verspätung in Salzburg den wartenden Anschlusszug über Innsbruck nach Feldkirch, der Anschluss nach Lindau war aber schon weg. Damit verlor ich den Zeitvorsprung durch früheres Wegfahren und auch den InterRegio nach Basel. So, am frühen Morgen, hatte ich in Lindau etwas Zeit, eben hatte starker Wind den Regen abgelöst und ich spazierte am noch recht kalten Bodensee. Ein Dieseltriebwagen brachte mich nach Friedrichshafen, wo es dann Anschluss nach Radolfzell gab, wo ich in den SSB-Zug nach Siegen umsteigen musste von wo es im "Seehasen" nach Lauchringen ging. Umfangreiche Bauarbeiten, Ausbau auf Zweigleisigkeit und Ersatz der Bahnübersetzungen durch Brücken bedingen Schienenersatzverkehr mit Bussen nach Schaffhausen und wieder mit der Schweizer Bahn nach Waldshut, wo ich 2 Stunden später als geplant, erst nach ca 1 Uhr mittag bei Sonnenschein ankam. Abends setzte dann Regen ein. Nach 7 mal Umsteigen kam ich zur Mitternacht nach Feldkirch, von wo es um 01:25 im verspäteten Zürich - Budapest - Zug weiter ging. Durch Bauarbeiten an der Kufstein - Rosenheim - Strecke war der Zug über Schwarzach umgeleitet, wo er anhalten würde, so sagte es mir der Schaffner. Wir trafen uns an der Türe, sie blieb zu, der Zug fuhr durch, nach Salzburg Süd, von wo es Schienenersatzverkehr zum Hauptbahnhof in Salzburg gab. Nun hatte ich wieder Zeit, bis der erste Zug des Tages nach Klagenfurt ging oder eben, wegen der Bauarbeiten bis Schwarzach und wieder in den Bus, den der Fahrer sehr flott durch das Gasteinertal, durch Regen und nicht enden wollendes Morgengrauen trieb. In Badgastein schneite es, bis Böckstein verdichtete sich der Schneefall so, als wollte die weisse Pracht erneut einsetzen.
Sicherlich wäre die Fahrt über Zürich oder Donaueschingen direkter gewesen, aber auch teurer, da ich nur in Österreich Ermässigungen habe.
lG aus den Alpen, kalottoBitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

im Zug nach Lindau
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Lindau
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Waldshut
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das Männle in Radolfzell hat mich inspiriert, urrch! Wassertemperatur ist immer noch einstellig
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fahrt nach Waldshut
« Antwort #1 am: 23.04.2012 10:29 »
Schöne Bilder - schönes outfit - vor allem der lange gefällt mir gut.... 8)

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fahrt nach Waldshut
« Antwort #2 am: 23.04.2012 11:21 »
Hi Kalotto,

wenn das nicht eine erlebnisreiche Fahrt war...

Schöne ilder hast Du auch gemacht (oder machen lassen?).

Gruß,
ChrisBB

karli

  • Gast
Re: Fahrt nach Waldshut
« Antwort #3 am: 23.04.2012 14:48 »
...ja toll, endlich stellt außer mir mal jemand Reiseberichte ein- Klasse.

Und wie war das Treffen - wieviele Leute, was habt ihr unternommen?


Gruß
Karli


Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Fahrt nach Waldshut
« Antwort #4 am: 23.04.2012 16:24 »
Hallo Zusammen,
das war genau das Problem. Die 2 Stunden Verspätung!

Rockmax und Ich haben bis 12:40 (Eigentlich wollte Kalotto spätestens zu diesem Zeitpunkt einlaufen)
Dann sind wir Quasi vor Kalotto her und haben im "Rheinischen Hof" gut gegessen und dann anschießend noch am Rhein entlang. Wieder zurück an den Bahnhof.

Ohne - -  und das mit Bedauern - - Kalotto über den weg zu laufen  :-\
Dann wäre er nicht so umher geirrt!

Schade - Definitiv
Aber Dank deines Berichtes erfährt man zumindest warum es Sinn macht Handynummern aus zu tauschen,
Was auch wir Vergessen hatten.

Gruß
Ralf


karli

  • Gast
Re: Fahrt nach Waldshut
« Antwort #5 am: 23.04.2012 17:14 »
...schade.

Deshalb bitte an alle - vor Treffen unbedingt Handynummern tauschen, denn es kann immer etwas dazwischen kommen.
Und das ist dann schlecht für die von weit Angereisten.


Gruß
Karli

Offline Kirbstone

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Männlich
  • klittragender Ruderer
Re: Fahrt nach Waldshut
« Antwort #6 am: 24.04.2012 03:22 »
lieber Kalotto,

schoen dass Du deine Reisebericht und Bilder mit uns geteilt hast. alle diese Verspaetungen und Umlietungen, Schienenaustauscharbeiten usw. machte dickes Lesen fuer mich, aber Spass.

heutzutage ist es kaum zu glauben dass Menchen unserer Generation die Mehrzahl unseres Lebens OHNE Handys....oder Internet verbracht haben.  so ein Begriff kommt auf Lexicon meiner Enkelkinder aber nicht!

vielen Dank so-wie-so fuer's Lesen und Schauen, und fuer Dein Reisegeldaufwand, auch!

Tom K.
Carpe Diem!...Nutze den Tag!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Fahrt nach Waldshut
« Antwort #7 am: 24.04.2012 15:26 »
Danke für die Komplimente, nach Friedrichshafen versuche ich dann auch zu kommen, da ist nur 3-5 mal Umsteigen drin, je nach Baufortschritt auf der Tauernbahn...
lG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

karli

  • Gast
Re: Fahrt nach Waldshut
« Antwort #8 am: 24.04.2012 15:30 »
Danke für die Komplimente, nach Friedrichshafen versuche ich dann auch zu kommen, da ist nur 3-5 mal Umsteigen drin, je nach Baufortschritt auf der Tauernbahn...

...ist es nach München besser?
Dann kommst Du Freitag, übernachtest im Hotel "Karli" und fährst bis Friedrichshafen mit auf dem Bayernticket.


Gruß
Karli

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Fahrt nach Waldshut
« Antwort #9 am: 24.04.2012 15:40 »
Feines Angebot, Karli, lassen wir den Termin näher auf uns zukommen, lg aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up