Autor Thema: WLW Hessische Bergstraße  (Gelesen 2467 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
WLW Hessische Bergstraße
« am: 01.05.2012 21:46 »
Hallo zusammen,

ich habe heute ein Outdoor-Event getestet, auf das ich hier auch schon hingewiesen hatte: die Weinlagenwanderung an der Hessischen Bergstraße. Gem. einer Seite der Veranstalter wurde mit ca. 30.000 Teilnehmern gerechnet -- und ich kann bestätigen, es waren dort Menschenmassen unterwegs.

Es war ein wunderschöner "Sommertag" gewesen dort. Mit dem Zug sind WolfgangMZ, und noch ein weiterer Kumpel und ich bis nach Zwingenberg gefahren. Wir haben es auf dem ausgewiesenen WLW-Weg allerdings nur bis nach Auerbach geschafft. Dort sind wir dann gegen 16 Uhr wieder in den Zug gestiegen und zurück gefahren, da wir keine gesteigerte Luste darauf hatten, vielleicht ein oder zwei proppenvolle Züge vorbei fahren lassen zu müssen.

Die Entfernung von Zwingenberg nach Auerbach ist nicht so wirklich weit, aber es war im Grunde kein voran kommen bei den Menschenmassen. Aber diese Menschenmasse hatte auch einen Vorteil. Auf dieser relativ kurzen Strecke sind uns an die 10 weitere Rocker begegnet. Zwei oder drei davon trugen Kilts, bei den anderen waren das dann eher Schottenröcke aus der E-Bucht gewesen.

Wir haben uns dann noch ganz entspannt in einen Biergarten gesetzt und diesen schönen Sommertag ausklingen lassen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: WLW Hessische Bergstraße
« Antwort #1 am: 01.05.2012 23:36 »
Super!!! Es gibt sie doch, die andern Rockers ;)

Schöner Bericht!

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: WLW Hessische Bergstraße
« Antwort #2 am: 02.05.2012 22:17 »
Hallo,

ich sollte vielleicht mal noch folgendes ergänzen: die Erfahrung mit überfüllten Zügen hatten wir auch gestern Vormittag auf dem Bahnhof in Darmstadt gemacht, wo wir dann eine Stunde auf den nächsten Zug gewartet haben. Es war jetzt zwar nicht ganz so krass, wie man es vielleicht auch schon mal in Reportagen aus Indien gesehen gesehen hat, aber in diese überfüllten Züge sind doch tatsächlich noch ein paar Leute durch die Fenster eingestiegen.

Bei Echo-Online habe ich auch einen Bericht dazu gefunden.
Es war auf jeden Fall eine interessante Erfahrung, aber ich werde an dieser Massenveranstaltung wohl nicht nochmal teilnehmen, auch wenn wir/ich damit ganz vielen Leuten zeigen konnte, dass Mann auch Rock tragen kann. Mir selber war es einfach nur zu voll dort.

In dem Pressetext ist auch der Streckenverlauf abgebildt. Wir sind dann nach der Station "Fürstenlager" zum Bahnhaltpunkt Auerbach gelaufen und wieder zurück in Richtung Heimat gefahren.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up