Autor Thema: Müssen uns die Leute leid tun ...?  (Gelesen 60053 mal)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #15 am: 06.09.2012 23:27 »
Hallo Wach Katze
Ich brauche keinen Duden um dir das zu Übersetzen
Die Frage finde Ich nicht gans richtig
Männer im Rock werden einfach für Krank oder beklopt erklärt
Ich frage mich was wilst du  mir sagen .
Ich  habe Leider oder  auch nicht  Familie  wie soll ich damit Um gehen.
Darüber hat sich hir da die meisten Singel sind noch nicht einer ausenander  gesetzt
Grade  das würde mich Intresieren Wie gehe Ich als Rock oder Kilt träger in der Fam .damit Um.

Grüsse M.L.

Ps. Leit  tut mir  keiner OK.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #16 am: 06.09.2012 23:42 »
Hallo Wach Katze
Was soll ich da Übersetzen
Frauen machen es jedenTag
Männer haben angeblich darauf kein Bock
Auser wir Auserirdischen die ja nicht gans Dicht sind
Was soll ich da zu sagen
Wer soll mir dazu Leit tun ????
Keine Sau .!!
Grüsse M.L.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #17 am: 07.09.2012 00:09 »
Hallo Wach Katze
Ich brauche keinen Duden um dir das zu Übersetzen
Die Frage finde Ich nicht ganz richtig
Männer im Rock werden einfach für Krank oder bekloppt erklärt
Ich frage mich was willst du  mir sagen.
Ich  habe Leider oder  auch nicht  Familie  wie soll ich damit Umgehen.
Darüber hat sich hier da die meisten Single sind noch nicht einer auseinander  gesetzt
Grade  das würde mich Interressieren Wie gehe Ich als Rock oder Kiltträger in der Fam(ilie?) damit Um.

Grüsse M.L.

Ps. Leid  tut mir  keiner OK.


So, nachdem ich deinen Text durch die Rechtschreibkontrolle von Word(findet man unter Extras> Rechtschreibung und Grammatik) gejagt habe.
Weiss ich auch so langsam auf was du hinaus willst.

Schön, das du keinen Duden brauchst.
Ich bräuchte bei deinen Postings schon einen "M.L.>Deutsch".

Natürlich gibt es Idioten die einen Mann im Rock als geistig gestört empfinden.
Aber die sagen das gleiche auch über uns Gothics.
Und mein Geschichtsvermittelndes Hobby ist für die gleich gaaaaaaaaaaaaanz böse.
Für die ist alles was nicht in ihre kleinkarierte Spießerwelt von "Kinder, Küche, Kirche" passt eine Bedrohung die vernichtet werden muss.
Und?
*Achselzuck*
Sie sind nicht die Welt.

Was ich dir sagen will?
Ganz einfach.
Kopf hoch, Brust raus und sich nicht um die Gaffer und Lästerer kümmern!

Familie hat jeder.
Entweder Eltern und andere Verwandschaft.
Oder man hat selber Partner und Kinder.

Bei der Verwandschaft siebt es sich aus.
Entweder sie akzeptieren einen wie man ist.
Oder Tschüß!

Bei mir hat sich das auch ausgedünnt.
*Achselzuck*

Bei einem Partner erwarte ich einfach, das er mich so akzeptiert wie ich bin.
Schliesslich erwartet mein Partner dies ja auch von mir.
Man verliebt sich ja in einen Menschen und nicht in seine Kleidung oder Hobbys.

Thema Kinder:
Bei den Kids kenne ich das "Mama oder Papa, sind anders." ja aus meinen schwarzen Bekanntenkreis.
Ja, manchmal gibt es Reibereien.
Aber da die Kids sehen, das ihre Eltern einfach souverän und selbstbewusst so leben wie sie sind.
Hält sich das im Rahmen.
Ich habe oft das Gefühl, das sie dadurch sogar mehr Selbstbewusstsein entwickeln.
Und sich eher mal trauen, nicht mit der Masse zu schwimmen und ihre eigene Meinung vertreten.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #18 am: 07.09.2012 11:25 »
Hallo Birgit,
du hat Recht, und ganz ehrlich habe ich nach vielen Rock-' Aussenwelt- und Problem Diskussionen das Gefühl, dass maximal 10% wirklich relevant sind, der Rest gehört in die Themen Selbstvertrauen, Selbstwewusstsein, Selbstwahrnehmung und eigbenständiges Handeln.

Überspitzt könnte man fordern, dass nicht der, der einen Rock tragen will, abnorm und ein Fall für externe Hilfe ist, sondern der, der es nicht schafft, nach sie,einen Wünschen zu leben.

@ML ich denke du irrst - die Mehrzahl der Rocker lebt in einer Partnerschaft...

LG Cephalus


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #19 am: 07.09.2012 12:38 »
Aber da die Kids sehen, das ihre Eltern einfach souverän und selbstbewusst so leben wie sie sind.
Hält sich das im Rahmen.
Ich habe oft das Gefühl, das sie dadurch sogar mehr Selbstbewusstsein entwickeln.
Und sich eher mal trauen, nicht mit der Masse zu schwimmen und ihre eigene Meinung vertreten.

^^

Eben, Birgit,

das ist genau das was ich auch erlebe!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #20 am: 07.09.2012 15:03 »
Hallo Birgit,
du hat Recht, und ganz ehrlich habe ich nach vielen Rock-' Aussenwelt- und Problem Diskussionen das Gefühl, dass maximal 10% wirklich relevant sind, der Rest gehört in die Themen Selbstvertrauen, Selbstwewusstsein, Selbstwahrnehmung und eigbenständiges Handeln.

Überspitzt könnte man fordern, dass nicht der, der einen Rock tragen will, abnorm und ein Fall für externe Hilfe ist, sondern der, der es nicht schafft, nach sie,einen Wünschen zu leben.


Hallo Cephalus,

ganz zustimmen mag ich Dir nicht. Sicher ist das gefühlte Verhältnis Außenwelt-Rocker auch zu einem großen Teil vom Innenverhältnis Rocker-Rocker bestimmt. Aber eine gewisse Aussagekraft messe ich der Reaktion der Umwelt durchaus bei.
Es muss Euch auch kein Glotzer leid tun. (Bei so manchem Schreiber habe ich den Eindruck, dass er sich selbst leid tut...)

Wenn etwas ungewöhnlich ist, kucken fast alle - mehr oder weniger auffällig. Ist etwas ungewöhnlich schön, groß, bunt oder anderswie besonders, wird es auch immer jemanden geben, der länger schaut als der Rest, vielleicht sogar bis zum nächsten Laternenpfahl.

Eine der Fragen, die ich mir dazu regelmäßig stelle, ist: Was bewegt jemanden dazu, sich so außerhalb der Norm stellen zu wollen? Das trifft sogar auf die zu, die sich nicht trauen ihren Wunsch auszuleben. Und je schräger das Outfit, desto größer mein Fragezeichen!

Am besten wird sein, wir überdachen die Republik und stellen ein paar Millionen Psychologen ein. Die reichen dann für Rocker, Glotzer und noch einige vom Rest. ;-)

Viele Grüße
Tine

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #21 am: 07.09.2012 15:24 »
Gegenfrage.

Was ist so toll daran, innerhalb der Norm zu leben?

Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #22 am: 07.09.2012 15:52 »
Gegenfrage.

Was ist so toll daran, innerhalb der Norm zu leben?


Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Simone de Beauvoir (1908 - 1986), französische Schriftstellerin

Meine Einzigartigkeit nicht an Äußerlichkeiten festmachen zu müssen, erscheint mir sehr attraktiv!

Tine

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #23 am: 07.09.2012 17:34 »
*schmunzel*
Erstaunlich das du Madame de Bouvier zitierst.
Sie hatte nun doch wirklich gegen jede Norm ihrer Zeit verstossen.
Sei es nun mit ihren Büchern und Essays zum Thema Gleichberechtigung.
"Man wird nicht als Frau geboren. Sondern dazu gemacht." isf übrigens auch heute noch sehr lesenswert.
Da geht es genau um die gesellschaftlichen Normen und die Prägung darauf.

Sei es nun durch ihre Lebensführung.
Die offene Beziehung die sie  mit Herrn Satre pflegte war doch ziemlich skandalös.

Auch ihr Erscheinungsbild und Kleidung stand damals in der Kritik.
Nicht charmant genug...
Zu männnlich....
Etc...

Frau Bouvier wollte auch eine Gesellschaft gestalten, in der jeder Mensch auf seine Art gut leben konnte. 

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #24 am: 07.09.2012 18:47 »


Am besten wird sein, wir überdachen die Republik und stellen ein paar Millionen Psychologen ein. Die reichen dann für Rocker, Glotzer und noch einige vom Rest. ;-)

Viele Grüße
Tine
[/quote]

Hi Tine
sollte sich das Wetter langfristig in die Richtung entwickeln wie wir es momentan haben, können wir uns eine Überdachung  der Republick sparen :)
Kann es sein das du eine Jobvermittlung für arbeitslose Psychologen hast??
Sorry wer halbwegs seine Sinne zusammen hat, braucht diese Berufgruppe nicht, sie sind in meinen Augen genauso überflüssig wie diese ganzen Zeit-Arbeits-Firmen.
Und selbst wenn, was bitte soll ein Psychologe einem Menschen sagen, der sich nicht ganz nach der "Norm" kleidet?
Dann hast du nicht berücksichtigt, das man für jeden Psychologen einen Psychologen braucht der seinen Kollegen betreut..... habe im Bekanntenkreis ein paar, und die sagen von sich selber das sie einen an der Klatsche haben :)
Grüße
Highlander 

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #25 am: 07.09.2012 19:07 »
Hallo!

Zum Thema Einzigartigkeit: Einzigartigkeit muss sich ja im Äußeren Erkennen lassen, wie will man sonst Einzigartigkeit Leben?
Man kann es am Ersten Blick erkennen, ob jemand Eigenständig Handelt oder nur das macht was der groß der Gesellschaft für Richtig hält.

Wer das Leben erkennt, wer sieht wie sich die Natur verhält, wird erkennen können dass es keine Norm gibt. Die Natur entwickelt sich ständig weiter, zu jeder Zeit entstehen Neue Pflanzen und Tierarten. Immer wieder in wunderschönen Farben und Formen. Nur der Mensch will festhalten, weil wir vor Neuem viel zu viel Unnötige Angst haben. Kinder im Generellem sind da anscheinend noch ein bisschen Spontaner, hab ich erst heute wieder Erlebt...

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #26 am: 07.09.2012 21:50 »
Eine der Fragen, die ich mir dazu regelmäßig stelle, ist: Was bewegt jemanden dazu, sich so außerhalb der Norm stellen zu wollen? Und je schräger das Outfit, desto größer mein Fragezeichen!
Tja... diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Ich denke, am besten kann ich sie mit dem Wunsch nach Einzigartigkeit beantworten. Einfach keine graue Maus inmitten von 1000 grauen Mäusen zu sein. Und die Erkenntnis, dass ich das auch nicht muss.

Die Frage, was mich dann zu besonders schrägen Outfits treibt, die stelle ich mir auch oft. Ganz oft sogar. Und ich habe keine Antwort darauf. Insofern wünsche ich den Menschen die mir begegnen viel Freude dabei, meinen Grund zu erraten den ich noch nicht einmal selber gefunden habe.

liebe Grüße

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #27 am: 07.09.2012 23:15 »
*schmunzel*
Erstaunlich das du Madame de Bouvier zitierst.
Sie hatte nun doch wirklich gegen jede Norm ihrer Zeit verstossen.


Vielleicht wusste sie deshalb ganz genau, von was sie redet? War sie glücklich oder hat sie nur außergewöhnlich gelebt?

Sei es, wie es mag. Ich habe oft genug geschrieben, dass meinetwegen jeder tragen kann, was er mag. Im Zweifelsfall schau ich halt ganz schnell wieder weg, sobald ich meine Kinnlade wieder hochgekurbelt habe. ;-)

Tine



Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #28 am: 08.09.2012 14:34 »
Vielleicht konnte sie einfach nur so leben, um ihren Teil vom Glück zu erhaschen.

Nicht jeder Mensch mag ein Schaf in der Herde sein.

Auch nachdenkenswert:

http://landhaus-diva.blogspot.de/2012/02/excentro-das-fabelhafte-reich-jenseits.html

Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.035
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #29 am: 08.09.2012 19:25 »
Auch nachdenkenswert:
http://landhaus-diva.blogspot.de/2012/02/excentro-das-fabelhafte-reich-jenseits.html

Ein interessanter Artikel, und beim Lesen habe ich besonders diesen Satz beachtet:

„Und deswegen ist gemässigt exzentrisch zu sein, durchaus erstrebenswert und absolut gesellschaftsfähig.“

"Gemässigt exzentrisch". Ein Gummiwort, gemässigt, aber zweifelsohne relevant, wenn es für Mann im Rock um Akzeptanz geht, und wo einige wohl etwas unterschätzen, und deshalb Probleme erleben. Weil sie in den Augen ihres Umfelds mehr als gemässigt exzentrisch vorkommen.
 
Das rechtfertigt auch Tines Kommentar:

Eine der Fragen, die ich mir dazu regelmäßig stelle, ist: Was bewegt jemanden dazu, sich so außerhalb der Norm stellen zu wollen? Das trifft sogar auf die zu, die sich nicht trauen ihren Wunsch auszuleben. Und je schräger das Outfit, desto größer mein Fragezeichen!

Denn im Rock zu gehen sollte ja keine Strafe sein, sondern ein gutes Erlebnis.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up