Autor Thema: wenn's richtig gut zusammenpassen soll...  (Gelesen 17646 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
wenn's richtig gut zusammenpassen soll...
« am: 20.12.2012 15:54 »
Hallo Leute!

Auch wenn ich nicht so oft Rock tragen kann - wenn ich es denn doch tue, dann will ich dass ich darin gut aussehe und dass alles fein zusammenpasst.
So einfach ist das nicht immer und so habe ich diesmal den Ausverkauf bei GDM genutzt und mir Rock, Blazer und Leggings aus einer Serie geleistet. So passt wirklich alles toll zusammen. Und weil nun alles so schön blau zusammenpasst, habe ich mir auch eine passende Strumpfhose dazugenommen. Erfreulich, wie gern mir die Verkäuferinnen bei der Auswahl des Ensembles geholfen haben.
Als Oberteil kommt des Rockträgers Allzweck-Breitbandwaffe zum Einsatz - der schlanke schwarze Rolli (der dann auch das Tragen schwarzer Schuhe ermöglicht, ich habe nämlich keine blauen).

Ich finde es hat sich gelohnt, diesmal alles gemeinsam einzukaufen. Wie findet ihr es?
liebe Grüße, H.

PS:
Ich habe zur Abwechslung mal ein Bild in einer ungewöhnlicheren Pose gemacht, damit nicht jedes gleich aussieht. Und auch ausnahmsweise mal wieder mit Gesicht.  :)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Lars

  • Gast
Re: wenn's richtig gut zusammenpassen soll...
« Antwort #1 am: 20.12.2012 16:29 »
Wenn Du mit dem Outfit und der gleichen Fröhlichkeit wie auf dem Bild
hier durch die Stadt rocken würdest, hättest Du alle auf Deiner Seite ...
Das geht ab, Daumen hoch!

Grüße aus Köln
Lars

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: wenn's richtig gut zusammenpassen soll...
« Antwort #2 am: 20.12.2012 17:57 »
Hi, Hirti, da bist du ja ganz hart unter der Zimmerdecke, das Outfit ist echt gut, thumbs-up, so macht Rockern Spass!
LG aus dem nun wieder dauerfrostigen Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: wenn's richtig gut zusammenpassen soll...
« Antwort #3 am: 20.12.2012 19:59 »
Gratulation, diese Sachen wollte ich mir kürzlich auch kaufen. Vielleicht gibt es sie ja noch...

Viel Spaß!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.518
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: wenn's richtig gut zusammenpassen soll...
« Antwort #4 am: 20.12.2012 20:28 »
Blau verleiht Flügel…
…zur wirklichen Beurteilung von Sitz, Aussehen usw. ist die airborne Variante aber weniger aussagekräftig als die bodenständige

Zusammenpassen tut es schon, mir persönlich gefallen allerdings monochrome Outfits in der Regel nicht so gut – von schwarz mal abgesehen ;)

Es ist auf jeden Fall eine Kombi die die Blicke auf sich ziehen wird, an einem Mann ganz besonders. :o
Welchen Einsatzzweck, -ort und -zeitpunkt hast Du dafür gedacht?

LG
Cephalus

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: wenn's richtig gut zusammenpassen soll...
« Antwort #5 am: 27.12.2012 00:24 »
Deine auswahl ist oK.
Frage welche Schuhe hast du dazu gedacht ???
Ich glaube das wir Männer grade was Schuhe betrifft Schwirichkeiten haben ( Rockmäsig )
Soll es eher Weiblich oder in der Männlichen Seite zu gehen.
Da habe ich große Probleme mit.
Ich möchte ja nicht Weiblich wirken .
Vieleicht hast du eine Andwort  ????
Grüsse M.L.

Offline noch_so_einer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: wenn's richtig gut zusammenpassen soll...
« Antwort #6 am: 31.12.2012 00:11 »
Wirklich ein tolles, gelungenes Outfit.

Im Hinblick auf die Schuhe ist die Sache doch schwieriger als gedacht.
Schuhe wie meist zum Kilt wären aus meiner Sicht zu "grob", was ich mir aber recht gut vorstellen könnte wären schwarze (Doppel-) Monks - eventuell auch dunkelblaue, wobei es da wieder sehr auf das "blau" ankommt.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: wenn's richtig gut zusammenpassen soll...
« Antwort #7 am: 31.12.2012 16:18 »
Hallo Leute!

Nachdem schon bemerkt wurde dass die "Airborne-Aufnahme" (*rofl* - welch geiler Ausdruck) das Outfit nicht perfekt beurteilbar darstellt, habe ich hier noch ein Bild für euch mit den schwarzen Herrenstiefeletten mit denen ich es getragen habe. Ganz so arg wie am Bild ist der Kontrast nicht, der Blitz lässt das Outfit etwas heller erscheinen als es in Wirklichkeit ist.
Damit geht das Outfit so viel wie mit Rock und Strumpfhose eben möglich in eine männliche Richtung.

Mit schwarzen Stiefeln habe ich es auch schon getragen, aber die nehmen schon wieder viel vom coolen blau der Strumpfhose weg. Ich habe zwar auch blaue Herrenschuhe, aber die gehen ins grünblaue und würden sich ganz furchtbar mit dem Rest des Outfits beißen.

Was mich noch reizen würde, wäre, das Outfit mit dunkelblauen Rauhlederstiefeletten mit etwas Absatz zu probieren. Ich glaube, das könnte richtig gut aussehen, allerdings geht es dann wohl wieder mehr in die weibliche Richtung. Dem einen oder anderen hier im Forum wäre das dann bestimmt zu viel und für mich stellt sich die Frage, wie viel weiblich will ich mir erlauben?

lg, H.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.518
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: wenn's richtig gut zusammenpassen soll...
« Antwort #8 am: 31.12.2012 16:45 »
Hi Hirti,
"Airborne-Aufnahme" (*rofl* - welch geiler Ausdruck)
Da kam wohl gerade ein Hobby von mir durch ;)

Wenn ich mir das zweite Bild ansehe, könnte ich mir am ehesten graue Wildlederstiefel, bis etwa Mitte der Wade vorstellen.
Schwierig ist das Schuhwerk aber allemal, hier besonders.

Ach ja, ich verstehe nicht ganz warum Du dich auf einer Seite einmal mit und einmal ohne Gesicht veröffentlichst - ich finde ja Bilder mit Antlitz immer viel schöner, als ohne, auch wenn ich es selbst nicht wollte.

Viele Grüße
Cephalus

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: wenn's richtig gut zusammenpassen soll...
« Antwort #9 am: 02.01.2013 23:21 »
Ganz nüchtern betrachtet gefällt mir die Kombination sehr gut, bis auf die Schuhe.

Ich denke immer, der Mix aus Strumpfhose und Schuhen ist das große Problem. Wenn man vom Rock abwärts nicht mit einer Frau verwechselt werden will (nein, daran ist nichts falsch! Aber es geht jetzt genau um diese Möglichkeit), halte ich es für einfacher, Strümpfe und Schuhe zu tragen, und wenn das zu kalt ist, dazu eine unauffällige (vor allem matte) Strumpfhose anzuziehen. Oder - wegen des Farbmatchings - farblich passende Stiefel dazu finden und dazu wieder eine unauffällige Strumpfhose. Wenn man auf Assoziationen anderer pfeift, ist das vermutlich die stimmigste Version. Das Problem ist halt, daß ein eleganter Mann (dieses Outfit würde ich schon als elegant bezeichnen) üblicherweise lange Hosen trägt, und wo die fehlen, hat natürlich jede potentielle Assoziation doppeltes Gewicht.

Vielleicht ganz klassische Herrenschuhe aus Leder, wie man sie häufig zum Anzug sieht. Tanzschuhe wirken noch schmaler, was aber bei deinen Beinen nicht unbedingt optimal ist.

Ich ahne langsam, daß der Schuhfimmel mancher Frauen wenigstens teilweise erklärbar ist....

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wenn's richtig gut zusammenpassen soll...
« Antwort #10 am: 25.01.2013 22:19 »
Die wenigsten Menschen machen sich Gedanken darüber wie stark der Schuh .
Ausrichtung und Stil der Restkleidungsstücke beeinflusst.

Dadurch wird schnell vom "weiblichen Schuhfimmel" gesprochen.

Aber mit dem passenden Schuh kann man ein und denselben Rock, total schräg und punkig tragen, süß und niedlich, klar und sachlich oder hochelegant.

Und wie der Name schon sagt, um richtig auftreten zu können muss der Unterbau stimmen.

Darum, verschiedene Schuhe für verschiedene Anlässe...

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: wenn's richtig gut zusammenpassen soll...
« Antwort #11 am: 25.01.2013 23:19 »
Hallo Birgit,

was du schreibst, ist sehr wichtig.

Oft habe ich gedacht, der Rock ist der - auffallende - Teil der Kleidung. Aber oft waren die Schuhe Anlass zu einer kleinen Bemerkung. So'ne kleine, freundlich vorgebrachte Spitze.  piekt auch

Muss ich immer noch lernen.

Grüße Peterjo

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wenn's richtig gut zusammenpassen soll...
« Antwort #12 am: 25.01.2013 23:43 »
Menschen nehmen einen immer im Gesamtbild wahr.

Die Kleidung ist zwar das, was wir im Gedächtnis behalten.
(Das Schuhwerk wird in der Erinnerung irgendwie ausgeblendet.)

Aber du kannst obenherum die perfekteste Kleidung tragen.
Ein Fehlgriff beim Schuh...

Und alles ist im Eimer.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: wenn's richtig gut zusammenpassen soll...
« Antwort #13 am: 26.01.2013 09:51 »
Aber du kannst obenherum die perfekteste Kleidung tragen.
Ein Fehlgriff beim Schuh...

Und alles ist im Eimer.

Genial, Birgit,
der Spruch kommt in meinen Zitatenschatz! :)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: wenn's richtig gut zusammenpassen soll...
« Antwort #14 am: 06.10.2014 11:22 »
Hallo Leute!

Vor einiger Zeit habe ich in einem Onlineshop diesen außergewöhnlichen Faltenrock gefunden, aus schwarzem Leder mit Blumen drauf.
Ich habe so etwas noch nie zuvor gesehen, fand das Design cool und musste den haben.

Was ich dabei völlig unterschätzt hatte, war, wie schwer es ist, den passend zu kombinieren. Er hat 3 starke Farben und ein starkes Muster was andere Farben und Muster beinahe ausschließt. Er ist auch relativ weit ausgestellt, somit passen ganz schmal geschnittene Oberteile nicht so recht (Primaballerina lässt grüßen) und weite auch wieder nicht.
Das alles zusammen macht ihn zu einem echten Kombinationsnightmare.

So bin ich dann in diesem Rock zu GDM in Wien gegangen und habe mich beraten lassen. Die Damen dort haben sich mächtig Mühe gegeben und mich eine tolle Auswahl an Oberteilen probieren lassen auf die ich sonst nie gekommen wäre. Am Ende ist es die farblich perfekt passende Bluse geworden die ihr auf dem Foto seht und ich mag diese sommerliche Kombination richtig gerne.

lg, Hirti

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up