Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 332841 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.025
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #825 am: 25.06.2022 07:59 »
Deswegen stehe ich immer im Zwiespalt, ob ich einen Rocker ansprechen soll. Wenn solch ein 'Rocker', wie wir hier öfters auch als Rockersichtung beschreiben, ziemlich eindeutig sich in einer anderen Kategorie bewegt als ich, dann stehe ich da überhaupt nicht im Zwiespalt, dann lasse ich das Ansprechen nämlich sein - aus reinen Gründen der Abgrenzung, muss ich zugeben.

Und dabei meinst du wohl, dass du dich nicht mit jenem Mann und der Weise, in der er Röcke trägt oder sonst erscheint, identifizieren kannst und es deshalb unterlasse?

Bei mir ist es so, muss ich auch zugeben – also, wenn ich fühle, dass ich, trotzdem dass ich einen Rock trage, mehr im Gemeinsam mit „Normalos“, die ich auch nicht anspreche, habe, als mit einem „Cousin“ im Rock oder Kleid.

Gruß
Gregor

PS. Mit einem Micha auf einem Bahnsteig würde ich kein Problem haben. Ihm würde ich gerne antworten und auch mit ihm weiterreden.
Und meinen Kilt dürfte er Herzens gerne einen Rock nennen.

Gruß
Gregor

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #826 am: 25.06.2022 23:12 »
Hallo, nun ist es mir auch passiert, in Punta Sabbioni Italien sehen meine Frau und ich die Baustelle an den Fähranlagen an, als uns ein ca 30-40 jähriger Mann mit schwarzem, fast knöchellangem kiltänlichem Rock und schwarzer Oberbekleidung sowie Springerstiefel entgegen kommt. Schön das mein Schatz mal einen anderen Mann im Rock sah, aber ich würde dieses Outfit bei fast 35 Grad im Schatten, ohne Schatten wohl nicht tragen wollen.
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

culture skirt

  • Gast
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #827 am: 27.06.2022 14:48 »
mit schwarzem, fast knöchellangem kiltänlichem Rock und schwarzer Oberbekleidung sowie Springerstiefel
Was anderes ist für Männer ja offiziell auch nicht erlaubt. Wenn er schon Rock trägt, dann muss es kriegerisch und einschüchternd auf die Leute wirken.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.025
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #828 am: 01.07.2022 07:29 »
Vor zwei Tagen habe ich in Westerland auf der Insel Sylt einen jungen Mann im Rock gesehen. Der Rock war vom Typ Macabi Skirt https://www.macabiskirt.com. Er war Teil einer Gruppe von drei-vier Personen, kam es vor. Ich habe nicht mit ihm geredet. Ich selbst war im hellblau-karierten Kilt (Holyrood Tartan), und ich weiß nicht, ob er mich gesehen hat.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #829 am: 09.07.2022 14:42 »
Na, Gregor, ist doch schön, dass Dir auch mal einer begegnet!

Fast hatte ich das Gefühl, dass ich einer wenigen Rocker-Sichter bin. Naja, manchmal schreibe ich ja auch immer wieder über denselben... ...Ihr werdet sehen...!

Zunächst Sichtung 2 von gestern:
Ich ging in meinem Outfit 2 von gestern über die Brücke. Und auf dem gegenüberliegenden Gehweg kam mir ein sehr bärtiger älterer Mann entgegen, der so eine Art Leinenhemd trug (irgendwas rotes, bordeaux oder so) und einen ins dunkel-grasgrün gehenden Wickelrock, wohl auch aus Leinen - soweit ich das über die vier Fahrspuren hinweg beurteilen konnte.
Ich konnte aber mein Handy nicht so schnell zücken, um von ihm ein Bild zu machen. Wie so meistens bei Rockersichtungen gibt es also auch hier wieder nur die Beschreibung.

Zu Sichtung 1 von gestern:
Der "Allerscheenste" (vergleiche Story von da und gut 10 oder 20 weitere, folgende Beiträge).
Endlich muss ich nicht mehr so viel drumrum lamentieren, um zu beschreiben, wen ich meine!
In Zukunft werde ich ihn auch hier im Thread als den (oder de) 'Allerscheenste' bezeichnen!

Und mit meinem Outfit 1 von gestern, das auch etwas ausgefallen war, diente ich sicherlich auch zum 'Zweitallerscheenste' (gemustertes Top und anders gemusterter Rock).

Im Thread mit der Story zum 'Allerscheensten' gab es ja folgende Aufforderung:

Er aber konnte mit seiner Erscheinung ganz und gar nichts zu meinem Ziel 'Rock am Mann zu normalisieren' beitragen - im Gegenteil!
Dann mach doch endlich mal ein Foto von dem, damit wir sehen, was die Leute so triggert!

Ich kam ganz frisch auf die Bierbörse und nach 30 Metern sah ich ihn sodann!

Genau da riefs von einer Bierbank rechts, ich solle mich zu ihnen setzen. Da ich erstmal was zum Trinken brauchte, schlappte ich an ihm vorbei in sein Sichtfeld und bestellte mir 10 Meter vor seinen Augen bei einer netten Dame was zu trinken. Auf dem Rückweg zu meinem Tisch vermied ich es aber gezielt, ihm ins Gesicht zu schauen..., ich Ausgrenzer...

Naja, dann saß ich mit dem Rücken zu ihm eine ganze Weile an dem illustren Biertisch, just zwei Biertische weiter als er da herumstand. Da noch früh am Tag, waren längst nicht alle Tische belegt.

Später zog ich ne Weile weiter und kehrte dann an den illustren Tisch irgendwann wieder zurück. Diesmal saß ich so, dass ich zu ihm hinschauen konnte. Ich saß da mit einem bunt gemischten Tisch von Männern jeglichen Alters zwischen 21 und 29. Besonders den einen kenne ich von... und von...

Plötzlich fällt mir die Aufforderung von 'culture skirt' ein: ach, ich kann ja mal ein Bild von ihm machen.

Naja, leider nur von hinten:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


"Kennt Ihr Euch?", fragten sie mich. "Nein, da muss ich wohl einen Hektoliter Bier intus haben, bis ich ihn mal anspreche!", sagte ich. "Obwohl er mir so langsam schon irgendwie anfängt, leid zu tun!"

Leider bekam ich partout kein scharfes Bild von ihm hin. Zudem verdeckte ein Baum ihn halb von meinem Sitzplatz aus.

Der jüngste, der 21-jährige, hatte die beste Sicht. Aber er weigerte sich partout, mit meinem Handy ein Bild von ihm zu machen. "Nein, mach ich nicht" in Wiederholung. Irgendwie bezeichnend.

Na, dann kam doch noch ein recht scharfes Bild und fast ohne Baum zustande:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Vielleicht liest der 'Allerscheenste' ja hier mit - kann alles sein. Jedenfalls hatte er nicht diese unsägliche Perücke auf, die strohige, die alles verdeckt bis auf die spitze Nasenspitze, die er sonst fast immer trägt. Dienstag und Mittwoch jedenfalls hatte er jene unsägliche auf. Sondern gestern - alle Achtung! - diesmal eine recht flotte, auch nicht so strohgelb und strohdick.

Na, von meinen unscharfen Bildern noch mal eins, wo man noch mal ein klein wenig mehr sieht.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Auch scheint er diesmal wohl eine Brille getragen zu haben. So genau hatte ich nicht hingeschaut, als er so ne Minute vor den Bildern sich mal kurz um 90 Grad nach rechts gedreht hatte.

Auffallend aber scheint auch - und das fiel mir allerdings erst am Dienstag, Tag der Story, erstmals auf, dann am Mittwoch wieder, und am Mittwoch kam es auch zur Sprache - dass er einen ziemlich voluminösen Bauch vor sich herträgt.

Am Dienstag, als ich einen Meter direkt neben ihn mich zur Bedienung schlängelte, strich er mehrfach mit seiner Hand den Bauch entlang, als sei er schwanger. Am Mittwoch mutmaßten wir, dass er vielleicht sogar ein Kissen sich da reinsteckt. Wobei ich das irgendwo bezweifle, weil er ja manchmal auch sehr enganliegende Sachen trägt, siehe Foto. Da würde sowas künstlich angebautes ja ziemlich sicher sich störend abzeichnen. - Nunja, so zeichnet allenfalls eben sein wirklich auffallend stark hervorragender Bauch sich ab - oder sich hervor. - Andererseits sieht man ja auch auf den Bildern, dass er sehr im Hohlkreuz dasteht.

Und dastehen, das kann er. Er hat gestern diese Position ganz offensichtlich jene zwei Stunden, die ich da verbracht habe, kein einziges Mal verlassen. Ob er ein Bier vor sich stehen hatte, darauf habe ich nicht geachtet. Soziale Kontakte jedenfalls habe ich in dieser Zeit, genauso wie Dienstag, genauso wie je, nicht beobachtet.

So. Jetzt habt Ihr einen ersten Eindruck vom 'Allerscheensten'.

Die Nylon-Kniestrümpfe sind irgendwie nahezu immer Bestandteil seiner Outfits. Und ja, diese Ästhetik schätzen zu lernen, brauchen die Mainzer noch recht viel Bier, Wein oder Wasser im Rhein...


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #830 am: 09.07.2022 16:11 »
Zitat
Allerscheensten

Was für eine alberne Bezeichnung eines Menschen!

Ich finde es einfach widerlich, wie über einen Mitmenschen schwadroniert wird.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #831 am: 09.07.2022 16:12 »
Ganz ehrlich habe ich ein gewisses Problem damit, sich über Leute aufgrund ihrer (selbstgewählten) Erscheinung auszulassen.
Wenn rede lieber mit den Menschen, als über sie, vor allem wenn es nicht vorteilhaft ist.

Im Übrigen gibt ein Bild kaum den Eindruck der Realität wieder und auf dem mittleren Bild würde ich die Person für eine Frau halten.
Auch solche Strumpfwaren habe ich schon öfters gesehen, meist an jungen auch sonst unkonventionell gekleideten Frauen und ich habe mir immer gedacht "wenn es ihnen gefällt..." ::)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #832 am: 09.07.2022 17:26 »
Nun,

eine Beschreibung in Worten gibt meist noch weniger Eindruck von der Realität wieder.

Irgendwann sicher wird der Zeitpunkt kommen, meiner ersten Kontaktaufnahme. Dann vielleicht werde ich deutlich mehr wissen.

Ebenso schwadronieren wir durchaus auch über Billy Porter oder Marc Brian. Hier schwadroniere ich über einen Menschen, den ich persönlich erlebe, wo ich persönlich dessen Breitenwirkung erfahre, wo sich Millimeter für Millimeter seine Persönlichkeit anfängt sich mir zu erschließen, allerdings auch immer wieder neue Fragen auftun, und ich in meinem Lebensalltag auch immer msl wieder damit konfrontiert werde, dass Menschen, die mir aufgeschlossen begegnen, mich trotz allem mit diesem Menschen in irgendeiner Weise in Verbindung bringen.

Wenn ich en passant höre, von Menschen, die mich nicht sehen, aber verbal auf mich aufmerksam gemacht werden, die dann aber sagen/fragen: "Wieder der von gestern?", dann hat seine Erscheinung schon etwas auch mit mir zu tun.

Wo soll ich das besser aufarbeiten als hier im Forum?

Ausserdem finde ich spannend, nicht nur Stück um Stück ein klein wenig mehr von ihm/über ihn zu erfahren, sondern auch das Spannunhsfeld zu erkunden, in dem er von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.

Bisher kenne ich nur einen, der ihn audgesprochen bewundert.

Ich mag in Teilen anders wahrgenommen werden - das war ja auch Inhalt 'der Story' vom Dienstag (erlebt, geschildert Mittwoch). Andererseits wird über mich bestimmt in Teilen der Gesellschaft ebenso schwadroniert werden.

Wer sich in der Öffentlichkeit bewegt, der machr sich bei manchen beliebt, bei manchen eben auch unbeliebt.

Allen Recht machen, das gelingt niemandem. Immer gibt es irgendwer, der was über einen zu erzählen weiss. Selbst über graue Mäuse, oder über zurückgezogene Menschen wird geredet, weil sie eben so unscheinbar oder so unsichtbar sind. Dem Gerede kann man sich nicht entziehen.

Egal, was man macht. Es gibt 'Gegner', und es gibt Befürworter.

Und ich finde es spannend, zu was ich irgendwann mal werde in Bezug auf den "Allerscheensten", auch wenn diese Betitelung durchaus mal despektierlich gemeint gewesen ist.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #833 am: 09.07.2022 18:19 »
Zitat
Ich mag in Teilen anders wahrgenommen werden - das war ja auch Inhalt 'der Story' vom Dienstag (erlebt, geschildert Mittwoch). Andererseits wird über mich bestimmt in Teilen der Gesellschaft ebenso schwadroniert werden.

Ist das ein Grund, es genau so zu machen? Weil es vermutlich einen Buschfunk über Dich gibt?

Billy Porter und Marc Brian sind Personen, die in der Öffentlichkeit stehen und diese auch für sich nutzen. Das ist schon ein Unterschied zu einer unbekannten Privatperson, die zufällig in Mainz herum spaziert.

So, wie es bei uns im Ort außer mir einen Mann gibt, der Kleider trägt.



Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #834 am: 09.07.2022 20:29 »
Unterdessen habe ich vor einer Stunde wieder einen gesehen:

vier Jungs, knapp 30, drei in Hosen, einer im Kleid.

Darf ich's sagen? Alle dunkle Hautfarbe.

Jetzt könnte man sagen: traditionale Kleidung.

1. Nee, glaub ich nicht. Für einen traditionellen Kaftan war es für religöls motivierte Ambitionen zu kurz. (schwarzes Kleid, knapp bis Wade, vorne Schlitz bis irgendwo Oberschenkel)

2. Wenn man den Männern eine gewisse Integration unterstellt, dann integrieren sie auch ihere Kleidungsvorstellung bei uns. Und sie wirkten wahrlich integriert.

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #835 am: 09.07.2022 21:32 »
Heute hatte ich auch mal eine Rockersichtung in Braunschweig:

Am Vormittag fuhr ich (im Jeansrock) mit einem Linienbus in die Stadt.
Durch das Busfenster konnte ich zwei Personen sehen, die Hände haltend die Straße überquerten.
Beide trugen ein hellbeiges Kostüm (Partner-Look), eine davon noch zusätzlich eine dunkle Brille.
Ich konnte beide nur im Profil und von hinten sehen, die brilletragende Person hatte einen breiten, typisch männlich wirkenden Oberkörper und etwas kürzere, leicht wellige graue Haare.
Ich glaube nicht, dass es sich hier um ein lesbisches Paar oder Freundinnen handelte. ::)

LG, Matze
LG,
Mara (Matze/Ramona)

skortsandtights

  • Gast
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #836 am: 09.07.2022 22:43 »
Ganz ehrlich habe ich ein gewisses Problem damit, sich über Leute aufgrund ihrer (selbstgewählten) Erscheinung auszulassen.
Wenn rede lieber mit den Menschen, als über sie, vor allem wenn es nicht vorteilhaft ist.

Im Übrigen gibt ein Bild kaum den Eindruck der Realität wieder und auf dem mittleren Bild würde ich die Person für eine Frau halten.
Auch solche Strumpfwaren habe ich schon öfters gesehen, meist an jungen auch sonst unkonventionell gekleideten Frauen und ich habe mir immer gedacht "wenn es ihnen gefällt..." ::)

Er trägt ein outfit mit rock das für mich überhaupt nicht unvorteilhaft wirkt.
Oder anders gesagt ich sehe eigentlich nichts spezielles oder exklusives.
Wenigstens bei denen die hier posten ist die banbreite gross und er hat halt seinen stil das ist sein gutes recht ohne das wir uns über ihn auslassen.
Sich über seine feinkniestrümpfe zu mokieren finde ich doch etwas komisch.
Denn es gibt hier auch männer die zu sandalen socken tragen.
Das ist wenigstens für mich unmöglich aber natürlich ist das jedem selber überlassen.
Nur wenn ich das hier auf dem forum offen sage haben die mitglieder hier die möglichkeit zu reagieren.

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 542
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #837 am: 09.07.2022 23:06 »
Auch wenn's jetzt hart an den Rand des Themas geht, aber Sandalen und Socken sieht, wenn's zum Stil passt, finde ich, sehr gut aus. Ich trage fast nur Sandalen, im Winter auch Winterstrumpfhosen, oder auch mal derbe Kniestrümpfe.
Das mag hin und wieder recht eigenwillig aussehen, aber es lenkt zumindest die Blicke einiger vom gesenkten Smartphonenacken mal wieder in die Senkrechte, wenn schon keiner mehr Notiz von teilweise für meinen Geschmack eher zu vermeidenden Kleidungsstilen nimmt.
Aber sicher hat auch jemand Ideen, wie man aus Lumpen mittels Upcycling noch wieder stilvolle Kleidung näht. Und die darf dann als " vor dem Lumpensammler gerettete Designkleidung" wieder zu neuem Glanz erstrahlen.
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #838 am: 10.07.2022 01:23 »
Hi Zareen,

diese Info mit den Sandalen und Winter finde ich sehr interessant. Ich freue mich drauf, entsprechendes Bildmaterial zu gegebener Witterung davon zu sehen.

Zwar gibst Du oft interessante Impulse hier ins Forum, aber manchmal kollidiert mein Denkstil mit Deinem Denkstil.

Was genau meinst Du mit 'Upcyvling' und 'stilvolle Kleidung'? Deine intendierte Aussage kann ich noch nicht ganz erfassen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #839 am: 10.07.2022 17:16 »
Gerade hatte ich auch mal wieder eine Rockersichtung, bei einer Gelegenheit bei der ich schon öfters auf Rocker getroffen bin:
Das Tollwood in München.

Ein Mann, Mitte 50, kräftig, Shirt mit Tierfelldruck, darüber noch ein Pullover/Shirt/Jacke(?) Jeansminirock, dunkle Strumpfhose mit anderem Tierfellmuster und wandenhohe Stiefel mit Blockabsatz mit Umhängetasche.

Die Kombi war jetzt nicht direkt mein Geschmack, aber doch irgendwie tragbar, und doch musste ich an den diskutierten Herren aus Mainz denken, weil auch der Tollwooder irgendwie skurril und deplatziert wirkte. Die Kleidung die er trug hätte in eine herbstlich / winterliche Umgebung und Stimmung gepasst, aber eben nicht zwischen die bunten sommerlichen Kleider und Shorts in der Umgebung. Wie er bei der Temperatur diese Kleidung ertragen konnte, ist mir ein Rätsel.

Leider habe ich es schon öfters erlebt, dass Rocker sich entweder durch die Art der Rockzusammenstellung , oder sich durch die unpassende Situation zu skurrilen Gestalten degradieren, die einfach nicht natürlich und selbstverständlich wirken.

Meiner Frau ist er auch aufgefallen, weil sich viele Leute verwundert nach ihm umgedreht haben, während ich im Kleid fast unbemerkt durch die Massen geschwommen bin.

Lediglich eine Reaktion hatte ich an einem Schmuckstand: der Verkäufer deutete kurz lächelnd mit dem Finger auf mein Kleid, worauf ich ihn fragend ansah. "Sieht toll aus!" sein kurzer Kommentar, worauf sich zwei Kundinnen am Stand zu mir drehten, mich musterten und irgendwas in der Richtung cool, bzw. stark von sich gaben.  ;D

Mit einem Dank ging ich wieder zu meinen Jungs.



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up