Autor Thema: "Es gibt doch noch Röcke ..."  (Gelesen 15428 mal)

Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: "Es gibt doch noch Röcke ..."
« Antwort #15 am: 21.06.2013 18:46 »
Hallo ! In HH habe ich noch keinen Laden gesehen, wo Röcke und Kleider dominieren. Ich war einmal in einer reinen Damenboutique. ( Im Rock, versteht sich ). Dort hatten sie nicht einen einzigen Rock ! Da habe ich mir aber Luft gemacht. ( freundlich, natürlich ) Ich habe gesagt : " Wie kann es sein, dass es in einem Damengeschäft keine Röcke gibt ? " Dann kam das übliche Bla, bla, wie : Röcke sind zur Zeit nicht gefragt usw. - So ein Quatsch kann ich gar nicht mehr hören. Wenn man Jeansröcke lang in der 50 oder 52 bestellen will, sind diese Grössen rucki-zucki vergriffen !!! Also ist der Markt doch da.
Aber die Selbstdarsteller der Modebranche wissen natürlich immer genau, was im Trend ist, nur, so meine Meinung, liegen sie sehr oft daneben. Und solche Ladenbesitzerin, die Damenmode verkaufen, ohne Röcke und ohne Kleider, sollten sich einmal auch mit unserer Seite beschäftigen oder auf der Strasse einmal genauer hinsehen. Die Frauen fragen erst gar nicht nach Röcken, weil keine auf dem Kleiderbügel hängen - nur Hosen, Hosen und nochmals Hosen !!! .
Was die dort in der Boutique hatten war nichts als Plunder !!   - unfassbar !
Vom Preis spreche ich erst garnicht. Bei C&A gibt es für das gleiche Geld drei Mal mehr von diesen Blusen und Jeanshosen etc. und die Qualität unterscheidet sich überhaupt nicht ! Quatsch ! Das ist auch so eine Masche ...
Gruß in die Rock'er Runde !
Ich trage gern Röcke

Hugo1957

  • Gast
Re: "Es gibt doch noch Röcke ..."
« Antwort #16 am: 22.06.2013 10:48 »
Ich habe in den letzten 14Tagen 1 Cargo-Rorck (Boysen's) und 1 Jeans-Rock (Yessica) bei eBay ersteigert. Super Ware und saugünstig. Ich bezahlte etwa 8 und 15 € inklusive Versand. Entsprechende Ware suche ich in den Damenabteilungen der gängigen Kaufhäuser, trotz Sommerkollektion, leider vergeblich. Wer damit leben kann "Zweitbesitzer" eines gut gepflegten Damenrocks zu sein, kann ich eBay nur empfehlen.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Es gibt doch noch Röcke ..."
« Antwort #17 am: 23.06.2013 10:29 »
Hallo!

Die Relationen zwischen diesem einen Desigual Geschäft und anderen Modehäusern, auch anderen Desigual Geschäften sind schon sehr groß... Es dürften da wirklich so um die 30 unterschiedliche Röcke und ebensoviele Kleider gewesen sein. Dabei ist der ganze Laden da eher kleiner als z.b. Ein Stock bei C&A... Wobei es in diesem Desigual auch Männer und Kinderbekleidung gibt...

Das was mir bei Desigual besonders gut gefällt ist, das die Sachen für Herren nicht im hintersten Winkel im obersten Stockwerk zu finden sind, sondern ganz praktisch neben den Sachen für Frauen zu finden sind. So kann man sich bequem ein T-Shirt aus dem Herrenregal nehmen und gleich daneben liegt der dazu passende Rock.... :D Die Umkleidekabinen sind auch nicht unterteilt.... Ich mag das einfach, wenn einem die Wahl gelassen wird, sich aus dem ganzen Sortiment so unkompliziert bedienen zu können... :D

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: "Es gibt doch noch Röcke ..."
« Antwort #18 am: 24.06.2013 15:05 »
Es gibt doch noch Röcke ...", ja so ist es.
Ich habe mir erst heute einen neuen Rock gekauft. Kein Problem!


                                                                                                                                                                                                                                                                                 


Lars

  • Gast
Re: "Es gibt doch noch Röcke ..."
« Antwort #19 am: 09.07.2013 18:56 »
Wer damit leben kann "Zweitbesitzer" eines gut gepflegten Damenrocks zu sein, kann ich eBay nur empfehlen.

Dem kann ich zustimmen. In den letzten Tagen habe ich ebay als Quelle für gute Röcke schätzen gelernt.
Auch ein eventueller Fehlkauf schmerzt nicht, die Preise sind wirklich sehr niedrig ...

Gruß aus Köln
Lars

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: "Es gibt doch noch Röcke ..."
« Antwort #20 am: 10.07.2013 08:30 »
Mit der Hitze sind auch bei uns jetzt Röcke überall zu sehen und nicht nur auf den Straßen, sondern auch in den Geschäften. Erfreulich.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline loboin

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Es gibt doch noch Röcke ..."
« Antwort #21 am: 18.07.2013 17:37 »
Also ich sehe noch immer in erster Linie kurze Hosen! Ich war letzte Woche auch mal wieder einkaufen, bzw. war auf der Suche nach einem kurzen Rock und habe absolut nix gefunden! Ich habe das Gefühl, dass man nur noch ein bestimmes Modell bei einschlägigen Modehäusern wie H&M und Konsorten findet: den Schlauchrock. Wer etwas anderes sucht, findet: nix! Das ist schon echt frustrierend. Ich glaub ich werd mich auch mal bei Ebay umschauen, aber ich find es immer so "unsicher", weil mir die Sachen so oft nicht passen und man dann eben alles wieder zurück geben muss.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up