Autor Thema: Designer bei Falke - FAZ Interviev mit James Buckley  (Gelesen 4313 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
... der als Designer Socken beim sauerländischen Familienunternehmen Falke in Schmallenberg tätig ist.

Zitat von: faz.net
Herr Buckley, Sie wollten eigentlich Jurist werden, wechselten aber nach zwei Semestern an die Designschule Huddersfield und haben in aller Welt gearbeitet - für Esprit, bei Escada Sport in München und für Calvin Klein in New York. Seit vier Jahren entwerfen Sie Socken für Falke in Schmallenberg. Wie lebt es sich tief im Sauerland?
...

Und wie sehen die neuen Sockentrends aus?

In der neuen Kollektion haben wir uns Muscheln, Meer und Sand angeschaut. Die Farbe Aqua kommt sehr stark, auch Tabak und Koralle. Unsere drei Marken Falke, Burlington und Esprit wollen wir jeweils selbständig entwickeln. Heute arbeiten wir viel mehr mit Modetrends und mit Lebensstil-Trends. Als Accessoire sind Hose, Rock und Schuhe unser Komplementärprodukt, wir sind da eine Art „filling in the middle“. Wir müssen unterscheiden zwischen flippigen Schuhtrends, die höchstens eine Saison laufen, und lang an haltenden Trends, wie in den letzten Jahren Boots. Da haben wir natürlich gröbere Strümpfe gemacht. Das geht aber langsam zurück. Hunderte Trends müssen wir auf die drei Marken herunterbrechen. Wenn zum Beispiel Punkte in Mode sind, werden Punkte in jeder Kollektion erwartet. Dann ist der Punkt von Falke sehr modern und graphisch, bei Burlington traditioneller mit einem Twist und bei Esprit mit kalifornischem Spirit - denn dort wurde die Marke geboren.
Wer den ganzen Artikel lesen möchte, kann das hier tun.

Diese Lesermeinung zum Artikel in der FAZ Artikel ist dort auch zu lesen.
Zitat
It would be great if you continue the English tradition of making knee-long 100 % merino wool socks in those wonderful colours made by Pantherella in the UK.
Thank you.
Wieviel Farbe mögt ihr bei den Socken?
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Lars

  • Gast
Re: Designer bei Falke - FAZ Interviev mit James Buckley
« Antwort #1 am: 23.10.2013 23:03 »
Wieviel Farbe mögt ihr bei den Socken?

Die Farbe ist egal, Hauptsache schwarz!
 8)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Designer bei Falke - FAZ Interviev mit James Buckley
« Antwort #2 am: 23.10.2013 23:24 »
Socken und Röcke gehen nicht so gut zusammen, da schon eher Kniestrümpfe (Stutzen in Österreich) oder eben noch länger... Schwarz gibt es eh schon, andere Farben? Ja bitte, und grosse Muster, nicht unbedingt geometrisch, eben so, dass man die restliche Bekleidung dazu abstimmen kann, also zu Jeansröcken passend oder zu Röcken oder Kleidern in blau, bordeaux, taupe, berry, grün usw...
LG aus dem Wörthersee, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Designer bei Falke - FAZ Interviev mit James Buckley
« Antwort #3 am: 24.10.2013 16:42 »
Kurze Antwort

http://www.happysocks.de

Gruß
Brezel


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Designer bei Falke - FAZ Interviev mit James Buckley
« Antwort #4 am: 25.10.2013 06:26 »
Die Happy Socks könnte ich mir sehr gut in Verbindung mit einem kurzem Rock vorstellen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Designer bei Falke - FAZ Interviev mit James Buckley
« Antwort #5 am: 25.10.2013 08:07 »
@GregorM

 ;) 8)

Ingo
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up