Autor Thema: Der fashionfreestyler und die besessene Geselschaft  (Gelesen 3194 mal)

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Dass gegenderte Kleidung so objektiv ist, wie die Aussage, das Sauerkraut die beste Speise der Welt wäre, dürfte bekannt sein. Der Fashionfreestyler, abermals casual-crossdresser hat das eigentliche Problem in seinem Artikel, Hypermasculinity, gut zusammengefasst.

Zitat
One can make the argument that men and women objectively have different body shapes/types, but so do individuals. All one has to do is ask a woman about demin jeans and you’ll often get some comments about sizes being wrong, cuts being wrong, one pair being more flattering than another pair, etc. Not all clothing is made the same and neither are all people. I could even go so far as to suggestion that some men could certainly benefit from wearing bras, something that most people would identify as purely objectively feminine. Yet there are some heavy men with bigger breasts than women. Same can be said of hip size, waist and so on. So objectively that’s not true. Bras could be beneficial for either gender. That said, there are some who will argue that neither gender should wear bras. There was even some research done that suggests bras don’t help at all in keeping a womans breasts from sagging over time. I’m not going to make a statement or stand either way on that topic. Just to say that most of our clothing is defined as one gender or another in a completely subjective way.

Of course the problem may not even lie in the gender lines themselves, but instead in the way we approach them. While it is completely subjective that we define certain articles of clothing as male or female, more importantly it’s what we do with them once we define that ultimately matters. One could make the argument that gender specific clothing would be no big deal, so long as one could cross the gender lines without backlash.

Quelle: http://fashionfreestyler.com/hypermasculinity/

Das Problem ist nicht die subjektive Einteilung bestimmter Kleidungsstücke in männlich und weiblich, sind nicht irgendwelche Traumtänzer, die ein bestimmtes Konzept von Geschlechtlichkeit im Kopf haben, sondern deren fehlende Einsicht, dass ihr Konzept nicht das einzig gültige sein kann. Diese Besessenheit von Labeln ist schon erstaunlich.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Der fashionfreestyler und die besessene Geselschaft
« Antwort #1 am: 21.11.2013 17:27 »
Danke für den Link, da ist noch einiges mehr sehr lesenswertes drin, lG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der fashionfreestyler und die besessene Geselschaft
« Antwort #2 am: 22.11.2013 12:38 »
Hallo!

Das was ich selber inzwischen gelernt habe ist, das ich andere gar nicht danach fragen brauche wenn ich etwas bestimmtes wie z.b. Röcke für mich anziehen möchte. Es ist einfach mein Geburtsrecht als Lebewesen mit freiem Willen. :)

Offline Remoulade

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der fashionfreestyler und die besessene Geselschaft
« Antwort #3 am: 08.01.2014 08:46 »
Um zu seinem eigenen Stil zu finden, kann es schon hilfreich sein, andere Meinungen einzuholen. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass Mann um Erlaubnis fragt, sonst stellt Mann sich unter die anderen, unterwirft sich also! Und dies sollte nie das Ziel sein, wenn Mann sich im Rock wohlfühlen und auch als natürlich wahrgenommen werden will!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up