Autor Thema: Mäntel  (Gelesen 3994 mal)

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Mäntel
« am: 14.01.2014 11:48 »
Wie sieht es eigentlich bei uns Rockträger mit Mänteln aus? Habe gestern in der Zeitung ein paar Teile des Designers Craig Green http://dandydiary.de/de/london-fashion-week-craig-green-geniale-layerlooks-und-grafische-handarbeit/ gesehen. Durchaus tragbare Mäntel und sogar Kleider und Röcke dabei. Nur bei den Kopfbedeckungen ist gewisse Distanz angemessen.

Ich suche schon seit einiger Zeit einen mindestens knielangen Mantel ohne Schlitz hinten. Jedoch ohne Erfolg. Doch gestern sah ich in Zürich ein Angehöriger des jüdischen Glaubens in einem passenden Teil. Doch wo kriegt man die Teile? In Google habe ich rein nichts gefunden.  :o
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mäntel
« Antwort #1 am: 14.01.2014 12:26 »
Mit Manteln sollten Männer im Rock/Kilt vielleicht etwas vorsichtig sein. Was hat er wohl darunter? Einige könnten sich zweifelslos einen "Flasher" vorstellen.

Gruss
Gregor

 
Gruß
Gregor

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mäntel
« Antwort #2 am: 14.01.2014 13:59 »
Mit Manteln sollten Männer im Rock/Kilt vielleicht etwas vorsichtig sein. Was hat er wohl darunter? Einige könnten sich zweifelslos einen "Flasher" vorstellen.

Gruss
Gregor

 

Das kann ja auch bei Hosen passieren. Flasher gibt es auch in Hosen. Tönt ja fast wie der Versuch, dem Mann auch noch dieses Kleidungsstück abzusprechen.

Jedoch mit mindestens knielangen Röcken oder Maxiröcken besteht das Potenzial zum Flashen gar nicht. Und Miniröcke mag ich nicht.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mäntel
« Antwort #3 am: 15.01.2014 07:32 »

Das kann ja auch bei Hosen passieren. Flasher gibt es auch in Hosen. Tönt ja fast wie der Versuch, dem Mann auch noch dieses Kleidungsstück abzusprechen.

Ja, die meisten Flashers tragen sicher (geöffnete) Hosen unter dem Mantel. Aber wenn Leute einen Mann sieht, der anscheinend keine Hosen anhat, vermuten sie vielleicht, dass es eher wahrscheilich ist, dass er unter dem Mantel nackt ist, als dass er einen Rock oder ein Kleid anhat.
Aber mit Röcken, die länger als der Mantel sind, gibt es freilich kein Problem.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Mäntel
« Antwort #4 am: 15.01.2014 11:57 »
Mit einem schwarzen Kleid unter dem offenen Mantel bin ich als Geistlicher angesprochen worden. Was immer ich unterm Arbeitsmantel anhatte, in der Lehrzeit zu jeder Jahreszeit eher wenig - Shorts und Leiberl, dass mich werals Flasher gesehen haben könnte, kam mir erst durch den obigen Beitrag in den Sinn...
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mäntel
« Antwort #5 am: 16.01.2014 18:58 »
Hallo zusammen,

mein erster Eindruck war: Da hat jemand einen Laster mit Polsterstoffen überfallen. Auf den zweiten Blick habe ich dann bemerkt, dass da auch Kunststoffplanen dabei gewesen sein mussten. ;)

Richtig überzeugen können mich diese kartoffelsackartigen Schnitte nicht. Und das "Geschirr" (ich glaube meine Mama hatte so für uns als Kleinkinder zur Sicherung im Kinderwagen, damit wir nicht rausklettern bzw. fallen konnten) ist auch nicht geeignet mich zu Begeisterungsstürmen zu bewegen.

Ich glaube fast, wenn ein Mann sich in einer dieser Gewandungen auf die Straße verläuft, wird er so oder so angestarrt ob mit oder ohne Rock. An Flitzer oder Flasher hätte ich allerdings ohne Hinweis nicht gedacht.

Viele Grüße
Tine

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mäntel
« Antwort #6 am: 19.01.2014 15:59 »
Diese Mäntel sind wohl eher so etwas wie Designstudien. Der Designer darf sich autoben, tragbar muß es ja nicht sein.

Ich trug heute beim Spaziergang einen stinknormalen (vielleicht langweiligen) klassischen Herrenmantel in Anthrazit.
Dazu noch einen knielangen Jeansrock, er etwas unterm Manter hervorguckt, schwarze Stiefel und schwarze Strumpfhose.

Der Gedanke an einen "Flasher" ist mir bei einem Mantel noch nie in Sinn gekommen.

Eine etwas ältere Frau hat mich auf meinen Rock angesprochen. Wir sind ein Stück weit gemeinsam gegangen und haben uns nett unterhalten über die furchtbaren negativen Reaktionen in unserer Gesellschaft (vor allem des männlichen Teils), wenn mal ein Mannmal   öffentlich etwas macht, was "eigentlich" Frauen vorbehalten ist.

Gruß
Conne

 


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up