Autor Thema: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung  (Gelesen 147310 mal)

JuergenB

  • Gast
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beizehung
« Antwort #15 am: 25.09.2004 10:23 »
Hallo John,

in einem Punkt stimme ich Dir absolut zu: wenn man(n) es übertreibt und aus dem Wunsch Rock zu tragen eine allgegenwärtige Philosophie macht, ständig darüber spricht, ..., dann wird das selbst einer wohlgesonnenen neutralen Person irgendwann auf den Nerv gehen. Nur, dieses Problem sehe ich aus Hirtis Schilderungen nicht.

Andererseits, um auf Dein Beispiel zurückzukommen: ich bin der Meinung , in einer Partnerschaft kann und soll man sich hin und wieder gegenseitig einen Gefallen tun. Dazu gehört in Deinem Beispiel, daß die Frau hin und wieder ein Kleid trägt, daß aber auch er sie hin und wieder in Hose akzeptiert. Das gilt übertragen auf unseren Fall "Mann im Rock" natürlich auch umgekehrt. Wird nun der Wunsch eines der beiden Partner ständig oder auch nur unausgewogen häufig unterdrückt, ... sorry, aber bei Unterdrückung spreche ich nicht mehr von einer Partnerschaft, das ist Diktatur. Welcher Mensch kann sich da auf Dauer wohlfühlen?

Stutzig macht mich in Hirtis Ausführung auch die Tatsache, daß sie ihn noch nicht oder zumindest nicht mehr nach einer klaren Absprache im Rock gesehen hat und dann so reagiert. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr erhärtet sich auch in mir der Verdacht "... das ist nur ein Vorwand, aber nicht die Ursache. In der Beziehung stimmt was anderes nicht." Sollte es dennoch so sein, dann stehe ich nach wie vor zu meiner Aussage im letzten Posting: Schick sie mit Deinen Hosen sonstwo hin und erfreue Dich mit Deinen Röcken. Eine geeignete Partnerin findest Du mit Rock allemal.

Vorstellen könnte ich mir auch folgendes: Hirti im Rock gefällt ihr in Wirklichkeit sogar sehr gut, sie findet es absolut erotisch! Sie hat Angst, daß anderen Frauen das ebenso ergeht. Er aber ist die ganze Arbeitswoche unterwegs, weit weg von ihr, und sie hat Angst um seine Treue. Deswegen möchte sie es ihm verbieten?

Diese Idee muß zwar nicht stimmen! Persönlich erlebt habe ich jedoch schon folgendes: in einem Einkaufszentrum kam spontan eine hübsche junge Frau auf mich zu. Ich gefiel ihr im Rock sehr gut und sie machte mir Komplimente. Als ich vorschlug, ihrem Partner einen Rock mitzubringen, lehnte sie ab mit genau dieser Begründung!

Gruß
JürgenB

Offline rock_luke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für alle
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beizehung
« Antwort #16 am: 25.09.2004 10:41 »
Hallo hirit!

Wir kennen uns ja auch schon persönlich / Telefon und du kennst auch meine Situation in einer Beziehung mit fast 10 Jahren auf dem Buckel.

Bei uns sieht es ähnlich aus, wobei ich auch die Erfahrung gemacht habe, daß sie durch ihre Figur das Gefühl haben könnte, daß ich Ihr besser im Rock gefallen könnte, als sie sich selbst. Röcke zieht sie nur ganz selten an. Mein hat mich noch nie in einer Damenhose/Rock gesehen, aber Ihre Meinung steht fest, daß Sie es nicht sehen will.

WARUM? Sie hat Angst vor der Situation, damit konfrontiert zu werden.
Gestern war ich Einkaufen und auf der Suche nach einer Jeans mit Schlag - derzeit für Männer nichts wirklich zu finden - aber für Damen jede Menge. Habe mehrere Geschäfte abgeklappert und immer das Gleiche.
Darum habe ich heute beschlossen mir ganz normal eine aus der Damenabteilung zu kaufen und ihr es als Männerversion zu verkaufen. Mal schauen was passiert, ob sie es merkt.
Werde auch in nächster Zeit mit den Röcken etwas mehr machen - Darüber reden, vielleicht zeigen, diskutieren,....

Werde mal schauen was rauskommt. Melde mich dann

Luke

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beizehung
« Antwort #17 am: 25.09.2004 12:40 »
Stellen wir uns doch mal vor, Frauen würden "normalerweise" keine Hosen tragen. Meine Freundin trägt sie aber. Die Leute schauen, teilweise schütteln sie mit dem Kopf, teilweise kommt Hochachtung. Mir macht es nichts aus, wenn sie sich drin wohlfühlt, bitte. Meine Freundin ist in einer "FrauenDürfenHosenTragenBewegu ng". Mit Forum und Treffen und so. Alles OK. Mit der Zeit geht mir das allgegenwärtige Thema Hosen auf den Zeiger. Das Thema ist einfach allgegenwärtig. Meine Freundin ist "Hosenträgerin". Wir rennen Samstags in die Männerabteilung um nach Hosen zu schauen. Das knackige Kleid in der Damenabteilung interessiert nicht mehr. Würde ihr aber klasse stehen. Ich würde sie ganz gern drin sehen, lieber als im Blaumann. Was ist ihr eigentlich wichtiger, ich oder ihre Hosen? Und warum macht sie sich soviel Gedanken über ihre scheiss Hosen... Frauen tragen Röcke! Ich fahr jetzt zu meinem Kumpel und besauf mich, der nicht solche Flausen im Kopf...

Hallo John,
genau das habe ich schon zu vielen Postings sagen wollen, wenn immer wieder von "nur ein Kleidungsstück" die Rede ist, aber aus der Art der Aussage genau das Gegenteil spricht.
So schön habe ich es noch nie auf den Punkt gebracht. Sehr schön!
Viele Grüße
Cephalus

Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beizehung
« Antwort #18 am: 25.09.2004 16:36 »
Velleicht seit ihr alle, außer Ferdi, noch zu jung. Ich jedenfalls werde im kommenden Jahr 50, und da sieht man das Ede doch schon deutlicher als mit 25. Eines ist mir klar geworden: das ist mein Leben und ich lebe es so, wie es mir gefällt. Verbiegen werde ich mich nur noch in so weit, wie das Ergebnis mir wirklichen Gewinn bringt. Das gilt auch für Beziehungsfragen. Ich habe das große Glück, daß meine Frau eh auf etwas abgedrehte und untypische Menschen steht. Sie hat kein Problem, mit mir im Rock und unseren Kindern Samstags morgens nach Köln in die Innenstadt zu gehen. Aber wenn es nicht so wäre, müßte sie es lernen. Klar, sie bekommt von mir auch etwas zurück, hoffenlich mehr, als sie aufwendet. Ich bin aber keinesfalls bereit, mein Leben in zentralen Punkten nach ihr auszurichten UND gleichzeitig meine eigenen Bedürfnisse unter den Tisch fallen zu lassen. Dann lieber alleine und frei.

Eine Beziehung funktioniert erst dann, wenn sie für beide Seiten freiwillig ist. Ich bleibe gerne und gebe auch ein gewisses Maß an Freiheiten auf, weil ich dafür etwas zurückbekomme (Liebe, Verständnis, Wohlbefinden, Rückhalt) aber all diese Dinge sind es nicht Wert, dafür in Unfreiheit zu leben.

Mein Fazit:
1. Seit ich weiss, daß meine Leben alleine genauso interessant und spannend sein kann wie in einer Beziehung, klappt es in der Beziehung problemlos, aber das hat mich auch drei Anläufe gekostet.
2. Die eine Traumfrau gibt es nicht, es kommt immer wieder eine andere, die ähnliches bietet.
3. Sie muss mit mit meinen "schrägen" Eigenschaften lieben, denn sonst liebt sie nicht mich, sondern nur den, zu den sie mich gerne machen würde. Solch eine Beziehung ist immer endlich, da irgendwann klar wird, daß ich nicht so bin, wie ich sein sollte und das Ende geht dann, wieder einmal, auf meine Kosten.

Gruß

Dieter


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beizehung
« Antwort #19 am: 27.09.2004 12:33 »
Hallo Männer!

Nachdem das Wochenende (an dem ich ja nie Internetz habe) vorbei ist, melde ich mich nun zurück.

Erst mal herzlichen Dank für die vielen interessanten Antworten!

Ich möchte nun zu ein paar Dingen die Antworten geben:

Meine Freundin trägt selber kaum Röcke. Wenn dan eigentlich primär mir zuliebe weil ich sie halt so gerne in einem Rock sehe. In der letzten Zeit allerdings nicht mehr.
Ihr Kleidungsstil ist, im Gegensatz zu meinem, eher unauffällig, d.h. sie mag es nicht wenn ihr jemand nachsieht und sie auffällt. Daher kann sie mit einer meiner Begründungen pro Röcke, nämlich dass ich es eben mag, aufzufallen und zu polarisieren, nichts anfangen.

Ob wirklich nur Röcke der Grund sind wieso es so kriselt, kann ich so einfach nicht sagen. Es wirft ja auch seine Schatten auf die gesamte Beziehung wenn es etwas am Partner gibt, was man überhaupt nicht leiden kann. Und welche Beziehung ist schon 100% in Ordnung?

Und wenn ich ehrlich bin interessiert es mich auch, ob und wie sehr es mir fehlt, wenn ich meine Röcke plötzlich nicht mehr habe. Es gibt viele Gründe, Röcke zu tragen. Vom einfachen "Hosen sind mir zu fad" über erotische Aspekte (sowohl aktiv als auch passiv) bis hin zur Einstellung von Menschen wie Ferdi, für die das Röcketragen durchaus eine Philosophie, ein Ausdruck ihrer Lebenseinstellung sind. So genau weiß ich es eigentlich nicht und es würde mich wirklich interessieren was meine Motivation ist. Ich vermute, viele von uns wissen das gar nicht einmal und wollen es auch nicht wirklich wissen.
Ich aber schon und wenn ich die Geschichte mit den Röcken eine Zeit lang sein lasse, denke ich, dass ich vielleicht auch etwas interessantes über mich erfahre.

Dann sehe ich auch wie sich die Beziehung weiter entwickelt und ob es sich lohnt.

@ John
Ein guter Vergleich in dem manches drinsteckt was man oft in der eigenen Begeisterung übersehen könnte.

@ rock_luke
Wenn du deinen Stress wieder überwunden hast und aus DDorf zurück bist, könnten wir ja mal wieder auf ein Bier gehen?


Noch eine Anmerkung:
Auch wenn ich im Moment "Rockpause" habe, sollte mich das nicht abhalten, hier weiter mit zu diskutieren. Ich hoffe, das interpretiert niemand als Doppelzüngigkeit!


Es grüßt
hirti

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beizehung
« Antwort #20 am: 27.09.2004 13:44 »
Noch eine Anmerkung:
Auch wenn ich im Moment "Rockpause" habe, sollte mich das nicht abhalten, hier weiter mit zu diskutieren. Ich hoffe, das interpretiert niemand als Doppelzüngigkeit!
Hallo Hirti!

Auf keinen Fall!
Ich denke, ein Großteil der Leserschaft und auch ein Teil der Schreiber in den diversen Foren trägt keine Röcke, oder trägt sie nur privat und ganz selten öffentlich.
Ich denke auch nicht, dass das regelmäßige, öffentliche Rocktragen eine Eintritskarte für ein Forum darstellt, genau diese Klientel, die bedenkenlos im Rock unterwegs ist, braucht das Forum am wenigsten.

Ausserdem: Ich hätte dann in den Foren schon lange nichts mehr zu suchen :-\

Cephalus

girlieskirt

  • Gast
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beizehung
« Antwort #21 am: 27.09.2004 17:22 »
Hallo Hirti,

jetzt muss ich als Frau auch mal meinen Senf dazu geben.


Es gibt verschiedene Gründe für das Verhalten Deiner Freundin. Eine Möglichkeit ist, dass sie es als Vorwand nimmt. Es ist für sie leicht, weil sie Dich an einem verletzbaren Punkt trifft und Du nicht auf die Idee kommst, die wahren Gründe nachzuforschen. Ich kenne einen "Fall", da hat der Mann sich von seiner Frau über Jahre erpressen lassen und immer hat sie neue Vorwände gefunden. Damit konnte sie ihre Seitensprünge und Eskapaden wunderbar tarnen. Als er dann von Freunden darauf aufmerksam gemacht wurde, hat er sich von ihr getrennt. Dabei hat sie ihn noch ausgenommen, wie eine Weihnachtsgans. Da ist ihm erst klar geworden, was für ein Mensch sie war.
Andererseits gibt es Menschen, die nur leben können, weil strenge Dogmen ihnen die notwendige Sicherheit geben. Die bekommen Angstzustände, wenn jemand das Wort Freiheit in den Mund nimmt.
 
Und es gibt Menschen, die brauchen es für sich, andere zu beherrschen. Sie akzeptieren es auf keinen Fall, dass der/die beherrschte versucht, sich ihres Machtkreises zu entziehen.

Grundsätzlich ist dieses Verhalten nicht geschlechtsspezifisch zu klassifizieren!

Und nun Hirti zu Dir:
Ich würde an Deiner Stelle einen Schlussstrich ziehen. Die Röcke sind ein Teil Deiner Persönlichkeit, Deines Freiheitsempfindens. Einen Adler, der den Wind unter seinen Flügeln gefühlt hat, kann man nicht mehr einsperren. Es gibt für Dich keine Alternative. Auch wenn es jetzt weh tut, Deine Freude an den Röcken ist nur temporär verflogen, die kommt wieder, sobald Dein Schmerz über den Verlust kleiner ist. Das Verlangen danach wird stärker und Deine Seele wird krank werden, wenn Du es nicht auslebst. Lass Dich nicht einsperren! Es ist ganz klar, die vielen schönen Stunden verbinden. Aber wenn Sie vorgibt, ein Problem damit zu haben, dann wird auch ein Beziehungsberater nicht mehr weiterhelfen können. Selbst wenn Du alles tust, was sie will, DU wirst in dieser Beziehung nicht glücklich sein.
Hirti, steh zu Dir selbst. Sei Du selbst und lass Dir nicht die Flügel stutzen! Die richtige Frau für Dich wird Dich in Röcken akzeptieren. Ich weiss, wir Frauen sind nicht so einfühlend und sanft wie Ihr Männer, deshalb sag ichs Dir genauso hart wie Deine Freundin es tut. Lass Dich nicht vergewaltigen! (Im übrigen glaub ich ihr nicht, das spürt eine Frau!!!) Dass Du um diese Beziehung trauerst ist vollkommen ok. Aber bitte lass los!!!!!
Es gibt nämlich genauso wenig Frauen, die Männer im Rock so strikt ablehnen, wie die die in ausschliesslich gut finden. Ich behaupte, dass über 99 % der Frauen irgendwo dazwischen liegen. Eine Frau, die DICH wirklich liebt, akzeptiert es, dass Du immer wieder mal einen Rock anziehst, auch wenn sie es für sich persönlich nicht toll findet. Ganauso wie Du ihr Dinge zugestehst, die Du nicht magst. Und nur darauf kann eine Beziehung aufbauen.

Auch wenn ich jetzt vielleicht etwas hart war - ich wünsche Dir von ganzem Herzen die Kraft, das zu Durchstehen!

Liebe Grüsse
Rici

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beizehung
« Antwort #22 am: 27.09.2004 22:05 »
Hallo Rici!

Es freut mich, auch von dir in dieser Sache zu hören!

Die Geschichte die du erzählst klingt interessant und stimmt auf jeden Fall auch nachdenklich. Ich hoffe aber doch nicht  und nehme es auch nicht an dass die Sache in meinem Fall ähnlich gelagert ist.

Ich denke übrigens dass sie deshalb auch besonders allergisch auf meine Röcke reagiert weil sie auch weiß dass ich auch Damenstiefel besitze. Und da denkt sie wohl ich renne herum wie die Tunte vom Dienst. Dass ich diese Dinge nicht gemeinsam trage um eben genau das männliche Erscheinungsbild zu erhalten, für das du in deinem anderen Beitrag auch plädierst, das glaubt sie mir einfach nicht.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen dass es mich viel zu sehr interessiert ob es nicht wirklich die Röcke sind die einen Schatten auf die gesamte Beziehung werfen, als dass ich so einfach aufgeben würde ohne versucht zu haben wie das Ganze ohne das "Rockproblem" läuft.

Werde wohl einfach mal sehen was die nächste Zeit bringt.

Es grüßt
hirti

triks

  • Gast
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beizehung
« Antwort #23 am: 28.09.2004 02:23 »
... genau diese Klientel, die bedenkenlos im Rock unterwegs ist, braucht das Forum am wenigsten.

Ausserdem: Ich hätte dann in den Foren schon lange nichts mehr zu suchen :-\
...

Würdest Du diese Aussage bitte einmal erläutern?

Wolfgang

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beizehung
« Antwort #24 am: 28.09.2004 10:34 »
Hi Hirti,

ich möchte mich nicht mit vielen Dingen wiederholen, die schon andere Poster zu Deiner Situation geschrieben haben.  Für mich selbst ist eine Situation wie Deine nur nicht ganz einfach nachzuvollziehen, da ich in einer Beziehung lebe, in der es genau andersherum geht. Ich bin durch meine Frau sowohl zu FSH's wie auch zu Röcken gekommen. Sie findet, dass mir Röcke sehr gut stehen und ich fühle mich absolut wohl darin.

Eine wirklich ensthafte Beziehung, ind der man von Liebe spricht, lebt doch durch höchste Toleranz dem Partner gegenüber; es kann nichts aber auch gar nichts geben, über das man nicht sprechen kann. Gewiß, in einer Beziehung gibt man vielleicht auch eigene Freiheiten auf, aber das tut man doch gern, oder? (Du hast ja schon Deine Bereitschaft dazu gezeigt, indem Du ihr zuliebe auf Röcke verzichtest, wenn ihr euch seht.)  Der Partner muss es aber auch tun! Wenn nicht, stimmt an der Beziehung etwas nicht. Ich möchte mal sagen, in einer Beziehung geht man gewissenmaßen einen Kompromiss ein, nur, den müssen beide Partner ohne wenn und aber freiwillig und gern eingehen. Und genau das sehe ich bei Deiner Freundin nicht! Ich finde ihr Verhalten schlicht und ergreifend stur,  intolerant und eben halt kompromisslos. Eine solche Beziehung ist auf die Dauer zum Scheitern verurteilt. Ich denke, ein "Ende mit Schrecken" ist auf jeden Fall besser als ein "Schrecken ohne Ende".

Mach's beste draus! Ich drück Dir die Daumen.

Herzliche Grüße

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beizehung
« Antwort #25 am: 28.09.2004 11:37 »
... genau diese Klientel, die bedenkenlos im Rock unterwegs ist, braucht das Forum am wenigsten.

Ausserdem: Ich hätte dann in den Foren schon lange nichts mehr zu suchen :-\
...

Würdest Du diese Aussage bitte einmal erläutern?

Wolfgang

Hallo Wolfgang,
ich dachte es wäre verständlich, sorry. Also:
1.Nur wer unsicher ist und in seinem Tun Zweifel hat, wird ein besonderes Bedürfniss haben sich darüber, z.B. im Forum auszutauschen. Wer sich seiner Sache völlig sicher ist wird kaum darüber reden wollen. (Gibt's ein Frauen in Hosen Forum...?)

2. Wenn hier nur Leute erwünscht sind, die regelmäßig öffentlich Röcke tragen, habe ich hier nichts verloren...

Alle Klarheiten beseitigt  ;)

Cephalus

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beizehung
« Antwort #26 am: 28.09.2004 12:17 »

2. Wenn hier nur Leute erwünscht sind, die regelmäßig öffentlich Röcke tragen, habe ich hier nichts verloren...


Hallo Cephalus!

Um Gottes Willen! So ein Forum hat doch gerade den Hauptzweck, unsicheren Interessenten die Angst und die Scheu zu nehmen. Das können nur wir, die wir den Rock als gewöhnliches Alltagskleidungsstück tragen. Das ist auch der Grund, warum ich mich in diese Foren so eingebe. Ich selbst brauche auch kein Forum. Auch der Gedankenaustausch und das Pflegen von Freundschaften ist wichtig.

Grundsätzlich ist jeder in diesem Forum willkommen, egal ob er Röcke trägt oder nicht. Es gibt hier keine Klassengesellschaft. Ich will Freiheit für alle!

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline ANAP

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beizehung
« Antwort #27 am: 28.09.2004 12:45 »
Hallo Hirti,
möchte Dir als Frau (hoffentlich erlaubt, denn Du schreibst ja nur an Männer ?! "Hallo Männer") eines Rockträgers gerne ein paar Einsichten in meine Gedankenwelt vermitteln, vielleicht hilft Dir/Euch das ja weiter. Du schreibst :
Zitat "Und sie will all diese Dinge nicht mit einem Mann planen von dem sie denkt, er könnte vielleicht einmal schwul werden oder sonst etwas. Unsinn? Ich weiß nicht, denn niemand kann ihr das garantieren, auch ich weiß nicht wer oder was ich in einigen Jahren sein werde".
Nun weiß ich nicht, ob Du diese Aussage ganz allgemein meinst, so wie ja keiner weiß was morgen genau sein wird, oder ob Du selbst nicht weißt, ob hinter Deinem Röcketragen vielleicht die "ersten Anzeichen" einer sich offenbarenden "Geschlechtsveränderung" stehen. Ich selbst kenne diese Gedanken sehr gut, denn ich habe mich selbst auch oft genug gefragt, ob das Röcketragen meines Mannes genau dies ist.
Jeder kennt die Geschichten irgendwelcher Menschen - wenn nicht persönlich, so dann doch vom Hören-Sagen -, egal ob Mann oder Frau, die Jahre und Jahrzehnte brauchten, um herauszufinden, dass sie eigentlich im falschen Körper geboren sind, bzw. dass sie eigentlich andere geschlechtliche Neigungen haben, als die "normalen"/"nicht-tabuisierten".
Und wenn Du nun als Frau mit einem solchen Partner zusammen lebst, dann hast Du über kurz oder lang keine Chance. Du wirst ihn verlieren, egal was Du tust, denn Du hast den falschen Körper, Du kannst ihm nicht bieten, was er braucht.
Schon mal `was davon gehört, dass es weh tut einen Parner zu verlieren, den man mag/liebt? Manche Menschen wollen nicht, dass man(n) ihnen weh tut, bzw. dass man(n) in eine Position kommt, wo er sie sehr verletzen kann. Sie versuchen also, sich in eine Position zu bringen, in der sie unverletzlicher sind, sprich: sie distanzieren sich emozional (und vielleicht auch räumlich). Emotionale Distanz als Selbstschutz. Und sei ehrlich, was ist besser geeignet als "Ekel", um sich zu distanzieren?
Vielleicht sind Deiner Freundin all diese Dinge gar nicht klar/bewußt, aber ihr Unterbewußtsein "hilft" ihr vielleicht dabei, nicht zu sehr verletzt zu werden. Vielleicht solltes Du ihre Reaktion(en) einmal aus diesem Blickwinckel heraus betrachten und nicht, wie viele andere Dir hier geraten haben, als ein schäbiger / übler Versuch, Dich Deiner Freiheit zur Kleiderwahl und zur Entfaltung Deiner eigenen Persönlichkeit zu berauben. Vielleicht ist die ablehnende Haltung Deiner Freundin gerade der beste Beweis dafür, dass sie Dich sehr mag, so absurd das jetzt klingen mag.
So, für heute will ich mal Schluss machen (zwecks Zeitmangel), würde  Dir aber gerne ein anderes Mal noch ein paar Gedanken mitteilen.

Liebe Grüße
ANAP

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beizehung
« Antwort #28 am: 28.09.2004 13:22 »
Hallo Cephalus!
Um Gottes Willen! ...

Ja ja Ferdi,
keine Panik! Es war ja nur meine provokative Reaktion auf Hirtis Idee.
Wie Du siehst, gibts mich ja seit ca. 6 Jahren in verschiedenen Foren ;D

Cephalus

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #29 am: 28.09.2004 16:37 »
Hallo ANAP!

Ich habe deshalb nur "Hallo Männer" geschrieben weil sich Frauen nur äußerst selten hier her verirren und ich deshalb gar nicht damit gerechnet hatte dass uns eine die Freude machen würde, hier zu antworten.

Trotz aller Emanzipation ist es wohl nach wie vor so dass alle Frauen irgendwie ähnlich funktionieren und nur von Frauen so wirklich gut verstanden werden können.
Nur so kann ich es mir erklären dass du mit deiner Aussage viele Dinge ansprichst die ich weiß, aber bisher nicht geschrieben habe.

Ja, ich bin mir sicher dass sie sich auf diese Weise von mir distanziert weil sie eben Angst hat, es könnte zu Ende gehen. Derartige Tendenzen waren schon öfter spürbar wenn es Probleme gab.
Und die in ihren Augen vorhandene Möglichkeit dass sie mich unweigerlich verlieren könnte falls ich aufs "andere Ufer" hinüberschippere ist natürlich in der Tat für sie eine gewaltige Gefahr, verletzt zu werden.

Ich selber kann mir das nicht vorstellen dass das wirklich passiert und ich mich einmal dem gleichen Geschlecht zuwende, dazu mag ich die Frauen viel zu sehr. Auch mag ich meinen Körper und stecke gern drin. Und das was ich nicht daran mag verändere ich durch Marathontraining, aber sicher nicht durch eine Geschlechtsumwandlung.
In diese Richtung war meine Aussage dass ich nicht wüsste wer oder was ich in einigen Jahren wäre nicht gemeint. Das ging eher in die Richtung dass ich einfach nicht weiß ob ich nicht vielleicht irgendwann einmal zum TV mutiere, wenngleich mich das jetzt überhaupt nicht interessiert.

Sagen kann ich ihr das alles ja, aber glaubhaft versichern?
Vor allem weil ich eben eine ausgeprägtere weibliche Seite habe und und im Gegensatz zu vielen anderen auch zugebe als andere Männer. Außerdem stärkt es meine Glaubwürdigkeit nicht unbedingt dass sich ein Kumpel von mir irgendwann als schwul herausgestellt hat und sehr interessiert versuchte, mich anzubaggern. (Scheiß Situation damals)


Was mich von dir als Frau noch ganz besonders interessieren würde:
Wie hast du davon erfahren dass dein Mann Röcke trägt oder es will?
Wie hast du reagiert?
Wie es geschafft, dich doch damit abzufinden und ihn trotzdem oder vielleicht sogar deswegen zu lieben?
Wie läuft es bei euch ab? Röcke nur zu Hause? Oder im Bekanntenkreis?

Ich weiß, ich bin sehr neugierig. Aber es würde mir vielleicht sehr helfen, zu wissen, wie andere die Probleme lösen vor denen ich gerade stehe.

Mit ganz lieben Grüßen,
hirti


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up