Autor Thema: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung  (Gelesen 147335 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #315 am: 06.10.2014 18:08 »
Der Rock ist mir ein bisschen zu fein vom Material her und zu lang. Ich bevorzuge eben solche in Knielänge, da klappts auch am Besten mit der Bewegungsfreiheit und ist im Sommer ganz angenehm. Für den Herbst habe ich nun schon mit dem passenden Drunter (also unterhalb des Rocksaumes) experimentiert: Kniestrümpfe, Strumpfhosen, Schuhe..., da findet sich was passendes und wird nun noch einige Wochen Spaß machen!

Ein Jeansrock ist sicherlich eine gute Wahl. Das Material hat durch sein höheres Materialgewicht entgegen beispielsweise Viscose oder Leinen die tolle Eigenschaft, nicht jede Windbewegung mitzumachen und so einfach am Körper zu bleiben. Obwohl ich Jeanshosen nicht mag, Jenasröcke habe ich einige und ich trag sie ganz gern, meine Frau mag die auch mittlerweile an mir am liebsten!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #316 am: 06.10.2014 19:53 »
Schöner Rock, Hacky.

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #317 am: 07.10.2014 15:09 »
Danke rock aktiv, er gefällt mir auch sehr gut. Ich könnte mir auch gut vorstellen am Anfang mit diesem Rock raus zu gehen. Der ist doch unauffälliger.
Vom Stoff her ist er zwar nicht so dick wie Jeansstoff aber auch nicht ganz so fein wie manche Röcke aus der Damenabteilung. So ein Mittelweg. Ich finde gerade dies sehr angenehm. Es lässt sich mit ihm trotzdem gut laufen und auch die Windbewegungen können angenehm sein, wenn sich der Rock mitbewegt. Dann spürt man doch erst richtig, dass man keine Hose an hat.  ;)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #318 am: 07.10.2014 17:09 »
Danke rock aktiv, er gefällt mir auch sehr gut. Ich könnte mir auch gut vorstellen am Anfang mit diesem Rock raus zu gehen. Der ist doch unauffälliger.
Vom Stoff her ist er zwar nicht so dick wie Jeansstoff aber auch nicht ganz so fein wie manche Röcke aus der Damenabteilung. So ein Mittelweg. Ich finde gerade dies sehr angenehm. Es lässt sich mit ihm trotzdem gut laufen und auch die Windbewegungen können angenehm sein, wenn sich der Rock mitbewegt. Dann spürt man doch erst richtig, dass man keine Hose an hat.  ;)

Das Tragegefühl eines Rockes draussen lässt sich nicht beschreiben, Du musst es erleben! Du wirst es lieben! Und ich empfehle Dir, wenn Du für Dich die passende Länge und Deinen Lieblingsrock gefunden hast, geh raus damit!
Mache ich auch so und es ist jedesmal schön! Irgendwann merkst Du, es ist so angenehm und kaum jemand spricht Dich an. So ging es mir zumindest bisher und liegt vielleicht auch an meiner Figur und meinem Alter. Eventuell auch, wie selbstverständlich und sicher ich damit umgehe, auch im Rock. Ich bin eben wie ich bin und das ist gut so!

Also viel Spaß beim Rocken!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Tho88239

  • Gast
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #319 am: 11.10.2014 20:22 »
Hier folgt noch das Bild vom Rock von Sabine Seidel. Er ist Bodenlang.
Hacky
Der Rock sieht echt super aus !!!!
Ich hane meinen auch bei Sabine Seidel fertigen lassen fast boden lang, binn am Überlegen ob ich
mir nich einen A-lienen forn im SW machen lasse !

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #320 am: 03.12.2014 15:07 »
Nachdem es nun die letzten Tage bei uns zu Haue bezüglich des Rocktragens eher ruhig zuging, habe ich wieder erlebt, wie es sich doch gut entwickelt. Ich trug bisher ausschließlich die Röcke, die ich und meine Frau gut finden.
Vorgestern Abend war ich dann noch draussen unterwegs im karierten Wollrock mit Boots und diesen trug ich dann auch zu Hause. Erstmal kein Kommentar zum Rock, als meine Frau nach Hause kam und einen Rock an mir sah, den Sie noch nicht kannte (habe ich erst letzte Woche gekauft). Später dann musste sie schon mal ganz "unauffällig" am Material fühlen, ob er ihr auch angenehm erscheint. Da habe ich sie natürlich angelächelt und sie lächelte auch. Also geprüft und für gut befunden.

Ich sprach sie an, ob sie nicht auch welche tragen möchte im Winter. Sie meinte, es wäre zu kalt und Strumpfhosen - egal welcher Art - mag sie nicht an sich, findet sie unbequem. (Das alte Thema mit der Passform, denn irgendwann hatte sie wohl mal eine, die etwas zwickte. Gebranntes Kind scheut das Feuer?)

Komisch schon, denn als es letzten Winter kalt wurde und ich ihr eine von meinen Strickstrumpfhosen nach dem Winterspaziergang gab, damit sie nicht länger frieren müsse, zog sie die auch an und fand sie wärmend. Leider mag sie keine Strumpfhosen im Winter gerne tragen, sonst würde sie wohl auch mal im Rock rausgehen. Vielleicht gelingt uns diesen Winter mal eine Ausstattung für Sie mit schönen Leggins und dazu passenden Röcken für Sie zu kaufen. Das würde mich sehr freuen, aber wenn sie es an sich im Winter nicht mag, stellt sich für mich trotzdem nicht die Frage nach Rock oder Beziehung

Daher freue ich mich auf heute nach Dienstschluss. Bereite später dann das Abendessen vor und erwarte sie, wenn sie von der Arbeit kommt. Das gleiche tut sie schließlich auch für mich, wenn sie eher zu Hause ist. Somit können wir den Abend in dieser kuscheligen Jahreszeit schön genießen. Vielleicht überzeuge ich sie noch davon, dass auch sie im Rock mit mir rausgehen kann, wegen mir braucht sie keine Hosen tragen! Sicherlich würden dann auch ihre Bedenken andere sein, wenn wir beide draussen im Rock unterwegs sind, denn was könnten die Leute denn denken... "Ach, haste gesehen, die ... hat jetzt ne Freundin, was wohl mit ihrem Mann ist?"
Schon blöd, wenn Winter ist und ich mich mit Jacke kleiden muss, um nicht zu frieren. Bin halt auch klein, dass ich nicht sofort für einen stämmigen Beschützer gehalten werde. Und Bart mag ich mir auch keinen wachsen lassen (kommt nach spätestens 3 Tagen eh weg). Also sollen die Leute doch denken, was sie wollen, denn wenn wir beide in Hosen gehen, kommt doch auch keiner auf die Idee, ob ich einen Freund hätte...

Also lautet doch die Entscheidung - JA zur Beziehung und auch ja zum Rock. Egal ob an mir oder ihr - ich liebe sie (meine Frau) und ich mag ihn (den Rock).
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up