Autor Thema: Wer trägt Heels zum Rock?  (Gelesen 111134 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #90 am: 06.03.2014 21:20 »
Von wem bekamst du denn ein Kompliment?
Warum trägst du Heels im Wohnzimmer  :o

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #91 am: 06.03.2014 22:06 »
Von wem bekamst du denn ein Kompliment?
Warum trägst du Heels im Wohnzimmer  :o


1.) von einer Passantin beim Shoppen :)
2a.) manchmal für Fotos (habe unterwegs keine Kamera dabei);)
2b.) eventuell zum Trainieren bei neuen Schuhen ::)

Ausserdem habe ich es mir angewöhnt, auch zu Hause nicht mit Jogginghose + sackigem Pullover herumzulaufen. Sowas ziehe ich bei der Gartenarbeit oder beim Heimwerkern usw. an.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #92 am: 14.04.2017 08:46 »
Ich trage zu allem Heels!!!

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #93 am: 15.04.2017 08:15 »
Hallo,
ich weiss jetzt nicht genau, was unter High Heels fällt. Die Schuhe auf dem Foto von Leder-Glocke sehen zwar schön aus, ich könnte damit aber nicht mehr laufen. Absätze haben meine Schuhe auch, so maximal bis 5 cm. Daran habe ich mich gewöhnt, damit kann ich gut laufen.
Gruß
Peter


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #94 am: 15.04.2017 10:14 »
Hallo Peter,

Zitat
Die Schuhe auf dem Foto von Leder-Glocke sehen zwar schön aus, ich könnte damit aber nicht mehr laufen.

Stimmt. Optisch mag ich den Anblick von High Heels, aber was sie mit den Füßen und dem gesamten Organismus anrichten, ist eine Katastrophe. Ich halte Vorträge über Fußgesundheit und Absatzschuhe und ihre Folgen sind da ein wesentliches Thema.

Zitat
Absätze haben meine Schuhe auch, so maximal bis 5 cm. Daran habe ich mich gewöhnt, damit kann ich gut laufen.

Selbst 1cm Absatz ist schon zu viel. Ein cm unter der Ferse bedeutet eine Verlagerung des Kopfes um 6cm nach vorne, wenn der Organismus das nicht ausgleicht. Der Absatz kippt den Körper also aus der stabilen senkrechten Lage und das kompensiert er mit Gewichtverlagerung und Hohlkreuz. Das Gewicht wandert zum Vorderfuß, der dadurch langsam zum Spreiz und Senkfuß wird, das Hohlkreuz führt zu Rückenprobleme. Bei High Heels ist das natürlich noch extremer (10cm Absatz wären 56cm Kopfverlagerung). Bei permanentem Tragen von High-Heels verkürzt sich zudem die Achillessehne mit der Zeit - mitunter so sehr, dass die Leute nicht mal mehr barfuß laufen können.

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #95 am: 15.04.2017 11:07 »
Also Absätze mit 12cm Höhe bei 7mm Breite taugen meiner Meinung nur als Blickfang fürs Faschingskostüm. Ich besitze genau für diesen Zweck ein Paar, aber zeie es erst in der Garderobe vor dem Ballsaal an. Weitere Strecken laufen damit? Unmöglich.
Aber dass heißt nicht, dass höhere Absätze Tabu sind. Ich hatte wegen meiner meist sitzenden beruflichen Tätigkeit immer Probleme mit den Lendenwirbeln. Diese Rückenschmerzen hab ich total wegbekommen in dem ich höhere Absätze trage. Allerdings breit und nicht mehr als 4 cm. Eben genau so, wie es auch in den 70ern im Herrenregal zu finden war.
Glücklicherweise gibt derzeit die Damenmode solche Schuhe her, die, abgesehen von der Absatzhöhe vollkommen als Herrenschuhe durchgehen. Man muss nur suchen...
Die trage ich sogar im Büro, und sollte mal eine meiner Damen meckern wollen genügte noch immer der Hinweis an die nicht mehr vorhandenen Rückenschmerzen. DAS wirkt!

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #96 am: 15.04.2017 11:33 »
Hallo Barefoot-Joe,

als Fachmann auf diesem Gebiet erkennst Du natürlich beonders deutlich die Nachteile von hohen Absätzen. Die Schuhe, die ich anziehe, haben zumindest mal breite Absätze. Vollständig verzichten werde ich auf das Tragen solcher Schuhe nicht, ich werde Deine Anmerkung aber ernst nehmen und öfters auch flache Schuhe anziehen.

Viele Grüße

Peter

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #97 am: 15.04.2017 12:41 »
Ich trage regelmäßig Schuhe mit höheren Absätzen, diese aber nur außerhalb der Wohnung (Haus), um das Parkett zu schonen.
Zu einem Rock gehören einfach Pumps dazu, so einfach ist dies.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #98 am: 15.04.2017 13:51 »
Ein großer Vorteil haben Herrenschuhe - und allmählich auch sehr viele Damenschuhe: breite und praktische Absätze, die sie fast universell einsetzbar machen. Sehr viele sehen auch mit einem kurzen Rock kombiniert sehr stilvoll aus. Das ist natürlich eine subjektive Auffassung, aber anscheinend wird sie von immer mehr Frauen geteilt. Man braucht nur einen Blick auf die Passanten zu werfen, dann steht’s klar.

Es erübrigt sich wohl zu sagen, dass ich keine Pumps besitze und absolut auch keine haben will.   

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #99 am: 15.04.2017 14:45 »
Es steht Frauen selbstverständlich frei, sich kübelige (Herren-)Schuhe an die Füße zu packen.

Es erübrigt sich zu sagen, dass ich derartige Schuhe nicht besitze und absolut keine haben will. Nicht mal für die Gartenarbeit, da verwende ich Gummistiefel.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #100 am: 15.04.2017 14:58 »
Ich besitze auch keine Herrenschuhe mehr....

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #101 am: 15.04.2017 15:38 »

Es erübrigt sich zu sagen, dass ich derartige Schuhe nicht besitze und absolut keine haben will. Nicht mal für die Gartenarbeit, da verwende ich Gummistiefel.


Jeder soll nach seiner Fasson selig werden.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #102 am: 15.04.2017 16:13 »
Hallo Peter,

Es liegt mir völlig fern, jemandem etwas ausreden zu wollen. In solchen Diskussionen habe ich immer zwei Stimmen in mir. Eine, die sagt, daß jeder selbst wissen muss, was gut für ihn ist und eine, die meint, dass sich jemand nur dann sinnvoll für etwas entscheiden kann, wenn er alle Informationen dazu hat. Meist gewinnt die erste Stimme, aber manchmal auch die zweite, vor allem, wenn mir etwas an den Leuten liegt. Hatte das Problem gerade vorhin wieder bei einer guten Bekannten, die wegen Krebs ein halbes Jahr verschwunden war.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #103 am: 16.04.2017 09:09 »
Hallo Barefoot-Joe,

den Eindruck, dass Du mir etwas ausreden wolltest, hatte ich nicht. Wie schon gesagt, trage ich gerne einmal Schuhe mit höheren Absätzen, die aber so sind, dass ich nicht gleich Angst haben muss, mir eine Bänderdehnung oder -riss zuzuziehen. Ich werde beim Kauf neuer Schuhe aber daran denken und mich eher mal für Schuhe ohne Absätze entscheiden. "Feminine" Kleidung möchte ich im Alltag tragen und dabei ist die Funktionalität (blödes Wort, aber mir fällt kein besseres ein) wichtig. Schon aus diesem Grunde kommen für mich High Heels oder auch ganz enge Röcke, die nur kleine Schritte erlauben, überhaupt nicht in Frage. Ich möchte einfach als Mann im Rock von meinem Umfeld akzeptiert werden. Das kann mir aber nur gelingen, wenn ich Kleidung trage, die zu mir als Mann passt.

Viele Grüße
Peter

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #104 am: 16.04.2017 13:37 »
Hallo Peter,

Zitat
den Eindruck, dass Du mir etwas ausreden wolltest, hatte ich nicht.

Dann bin ich beruhigt. :)

Zitat
Schon aus diesem Grunde kommen für mich High Heels oder auch ganz enge Röcke, die nur kleine Schritte erlauben, überhaupt nicht in Frage.

Ich habe auch so einen, einen am Saum recht engen Maxirock von iirc S.Oliver. Da hilft nur hochziehen, wenn man rennen will... ;) Ich habe schon überlegt, einen Schlitz einzunähen, aber dafür ist er mir eigentlich zu schade.

Zitat
Ich möchte einfach als Mann im Rock von meinem Umfeld akzeptiert werden. Das kann mir aber nur gelingen, wenn ich Kleidung trage, die zu mir als Mann passt.

Hmm. Ich sehe mich eher als Mensch mit männlichen und weiblichen Anteilen, die alle ihren Ausdruck finden wollen. Das Ergebnis ist dann eben oft auch diese Mischung. Mir ist es deshalb auch nicht wichtig als Mann wahrgenommen oder akzeptiert zu werden, ich möchte lieber als Mensch akzeptiert werden. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up