Autor Thema: Wer trägt Heels zum Rock?  (Gelesen 110467 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #135 am: 10.05.2017 17:02 »
"Wer trägt Absätze zum Rock?" ist auch nicht besser.

Abgesehen davon bedeutet das englische Wort "rock" nicht nur Felsen. Bei "rock you baby" oder "rock´n roll" z.B. etwas ganz Unanständiges (jedenfalls für spießige Leute). ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

rockability

  • Gast
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #136 am: 10.05.2017 18:47 »
.

Und wie schaffen wir es, zu erkennen, dass "Heels" Absätze meint, aber "Rock" nicht "Felsen"?  ;)

LG, Micha
Weil die Bezeichnung der Schuhform von Heel also Hügel abgeleitet ist.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.486
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #137 am: 10.05.2017 20:25 »
.

Und wie schaffen wir es, zu erkennen, dass "Heels" Absätze meint, aber "Rock" nicht "Felsen"?  ;)

LG, Micha
Weil die Bezeichnung der Schuhform von Heel also Hügel abgeleitet ist.

Der war gut ;D

Wenn man mit heel  einen hill hochsteigt, gibts anschließend nichts mehr zu heal

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #138 am: 10.05.2017 20:52 »
"Wer trägt Absätze zum Rock?" ist auch nicht besser.

Abgesehen davon bedeutet das englische Wort "rock" nicht nur Felsen. Bei "rock you baby" oder "rock´n roll" z.B. etwas ganz Unanständiges (jedenfalls für spießige Leute). ::)

Besser oder nicht, ich finde dieses Mode-Denglisch albern.

"To rock" heißt auch "wiegen", und bei gewissen Aktivitäten kommt es zu wiegenden Bewegungne, ja, das stimmt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #139 am: 10.05.2017 20:53 »
.

Und wie schaffen wir es, zu erkennen, dass "Heels" Absätze meint, aber "Rock" nicht "Felsen"?  ;)

LG, Micha
Weil die Bezeichnung der Schuhform von Heel also Hügel abgeleitet ist.

Der war gut ;D

Wenn man mit heel  einen hill hochsteigt, gibts anschließend nichts mehr zu heal

Yep!  ;D

Aber meine Frau meint, mit höheren Absätzen gehe sie bergauf leichter, als mit flachen. Bergab aber ist es weniger günstig.  ::)

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #140 am: 10.05.2017 21:03 »
Besser oder nicht, ich finde dieses Mode-Denglisch albern.
High-heeled Shoes ist die englische Bezeichnung für Stöckelschuhe und heißt übersetzt hochhackig oder hohe Hacken, Fersen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
kurzer Exkurs zur Englisch-Manie
« Antwort #141 am: 10.05.2017 22:27 »
Besser oder nicht, ich finde dieses Mode-Denglisch albern.
High-heeled Shoes ist die englische Bezeichnung für Stöckelschuhe und heißt übersetzt hochhackig oder hohe Hacken, Fersen.

Well, that might be correct in an English sentense, but why do we mix the languages all the time?

Letztens in Berlin sah ich ein Restaurant mit dem Hinweis: Polish Pirogi. Also ein polinisches Restaurant in Deutschland mit einem englischen Hinweis darauf, was es dort zu essen gibt. Ich mag die Englische Sprache und habe absolut nichts gegen sog. Fremdwörter, aber das ist mir inzwischen einfach zu viel an englischen Wörtern in der deutschen Sprache, selbst an stellen, an denen es keinen Sinn macht, außer, dass es Mode ist.

So, jetzt weiter mit dem Hochhacken-zum-Rock-Thema.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #142 am: 11.05.2017 17:02 »
Aber meine Frau meint, mit höheren Absätzen gehe sie bergauf leichter, als mit flachen. Bergab aber ist es weniger günstig.  ::)

Einfach rückwärts runter gehen? ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #143 am: 11.05.2017 17:54 »
Aber meine Frau meint, mit höheren Absätzen gehe sie bergauf leichter, als mit flachen. Bergab aber ist es weniger günstig.  ::)

Einfach rückwärts runter gehen? ;)

Ich habe es ihr gesagt, aber sie meinte, da könnte man bei stolpern.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #144 am: 11.05.2017 19:47 »
Ich habe es ihr gesagt, aber sie meinte, da könnte man bei stolpern.

Was ja sonst bei High-Heels wirklich nie passieren kann... ;)
Es ist mir echt ein Rätsel, wie man darauf laufen kann - egal ob am Berg oder in der Ebene.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #145 am: 12.05.2017 08:30 »

Es ist mir echt ein Rätsel, wie man darauf laufen kann - egal ob am Berg oder in der Ebene.


...ganz einfach: Man setzt einen Fuß vor den anderen, wie in flachen Schuhen auch..... ;) ;) ;) ;) ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #146 am: 12.05.2017 08:31 »

Es ist mir echt ein Rätsel, wie man darauf laufen kann - egal ob am Berg oder in der Ebene.


...ganz einfach: Man setzt einen Fuß vor den anderen, wie in flachen Schuhen auch..... ;) ;) ;) ;) ;)
Das Abrollen nicht vergessen! ::) ::) ::) ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #147 am: 12.05.2017 09:36 »
High Heels gehen bei mir ab 10cm Absatzhöhe an.
Meine höchsten High Heels haben einen 15 cm Absatz. Vielleicht sollte ich noch erwähnen. Das Platou hat auch 5cm.
Bei einem Höhenunterschied von  mehr 11cm zwischen Ballen und Ferse ist für mich schluß und das Laufen wird zur Qual.
PS kurzes Gefälle geht auch mit High Heels.
Ich habe auch  nicht vor,damit Wandern zu gehen.

Offline AChrKo

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #148 am: 21.05.2017 13:47 »
Hallo AChrKo,

Erstmals von mir ein Willkommen hier. Was ich in meinem früheren Beitrag meinte, war nur, dass der Rock vorne etwas gewagt vorkommt. Von hinten sieht er ja ganz "unschuldig" aus, Hast du ihn draußen getragen? Und wenn ja, hast du besondere Reaktionen erlebt?

Gruß
Gregor


Hallo Gregor, ja der Rock ist zugegebenermaßen schon irgendwie punkig provokant designt und daher sicher nicht wirklich alltagstauglich. Ich habe ihn bisher auch nicht draußen getragen. Trotzdem finde ich, dass dieser Schnitt ieigentlich gut als Männerrock wirken kann. Die beiden Schlitze wirken schon gewagt, obwohl mancher hier schon gesehene Minirock auch nicht länger ist als bis zum oberen Ende der Schlitze.

Die Länge der Schlitze ist leider nicht veränderbar, obwohl grobe Reißverschlussbänder eingenäht sind. Ich habe draußen bisher nur Kilt und Utilikilt getragen, bin aber der Meinung, dass es sehr viele Damenröcke gibt, die mit männlichen Kleidungsstücken kombiniert ein stimmiges Bild ergeben können. Dieses o.g. Beispiel ist hierfür vielleicht nicht unbedingt repräsentativ, aber abgesehen von den Schlitzen hat der Rock durchaus maskulinen Charakter.

Aber hier ging es ja um High Heels zum (Männer-)Rock. In dem beigefügten Bild stelle ich jetzt mal eine Variante Utilikilt mit High Heels vor...Wäre sowas mit oder ohne "Flammen" überhaupt tragbar.

Ich bin hier noch ziemlich neu, interessiere mich aber sehr für die Themen, da ich finde, dass der Rock für Männer mehr als überfällig ist. Die angebotenen sogenannten echten Männerröcke sind oft nicht gut geschnitten und meist viel zu grob

Ich versuche schon seit langer Zeit Kombinationen mit Damenröcken, die Männertauglich sind, zu finden und werde einige hier in loser Folge mal vorstellen um mal andere Meinungen dazu zu erfahren.

Ich bitte aber um Verständnis, dass ich vorerst noch nicht so viel von meiner Person preisgeben möchte, da das alles hier noch recht neu für mich ist.

Offline AChrKo

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #149 am: 21.05.2017 13:50 »
Ich trage sonst keine Heels, finde das Thema aber interessant, und glaube, dass es auch bei den Absatzschuhen  durchaus Modelle gibt, die auch Männern gut stehen können.
 Hier die gleichen Stiefel mit  Damenrock Varianten:
ein schlichter schmaler Rock...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up