Autor Thema: Sneakers und Co. Zum Rock  (Gelesen 35297 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #60 am: 22.03.2014 12:28 »
Wenn die Füße relativ klein und schmal sind, die Pumps nicht filigran sind und die Farbe schlicht gehalten, geht das schon. Kommt immer auf den Einzelfall an. Mir stellen sich eher praktische Fragen: sind die Dinger bequem genug und passen sie zu den übrigen Sachen.

Dann geht das schon.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #61 am: 22.03.2014 12:46 »
Danke Luan
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #62 am: 22.03.2014 14:16 »

http://www.stylepit.de/vagabond-schwarz-flora-218794-4?variantId=4624&gclid=CJe3ndGko70CFasEwwodJ3YACg

Die sind als Damenschuhe deklariert, und was bitte soll denn daran so damenhaft sein?
Ich habe Schuhgrösse 41 und gehe einfach ins Geschäft, probier sie an und kauf sie vielleicht. Ich ernte schon gelegentlich verstörte Blicke, aber: what shell`s.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.711
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #63 am: 22.03.2014 14:33 »

http://www.stylepit.de/vagabond-schwarz-flora-218794-4?variantId=4624&gclid=CJe3ndGko70CFasEwwodJ3YACg

Die sind als Damenschuhe deklariert, und was bitte soll denn daran so damenhaft sein?
Ich habe Schuhgrösse 41 und gehe einfach ins Geschäft, probier sie an und kauf sie vielleicht. Ich ernte schon gelegentlich verstörte Blicke, aber: what shell`s.
Zumal viele Frauen sich so den Männern modisch angepasst haben, dass man manchmal sehr genau hinschauen muss. Wenn z.B. der Unterschied zwischen Karohemden und Karoblusen oftmals nur an der Knopfleiste erkennbar ist, kommt man ins Grübeln. Bei Jeans werde ich eher bei den Damen fündig, weil die Modelle einfach besser sitzen, da ist das Größensystem bei Inchgrößen auch durchgängig (32 Zoll sind 32 Zoll, egal ob männlich oder weiblich).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #64 am: 22.03.2014 15:41 »
Die sind als Damenschuhe deklariert, und was bitte soll denn daran so damenhaft sein?
Gar nichts.

n?
Ich habe Schuhgrösse 41 und gehe einfach ins Geschäft, probier sie an und kauf sie vielleicht. Ich ernte schon gelegentlich verstörte Blicke, aber: what shell`s.
Beim tragen oder kaufen?  Die einzigen die schauen sind voreingenommene Kunden, Verkäufer/innen eher weniger. Wenn sie dieses Modell es beim tragen erkennen, müssen sie ja waschechte Fashionistas sein, die von Mode Ahnung haben.  ;)

Wenn ich in die Herrenabteilung gehe ist die 41 selten. Anscheinend haben viele Männer 41-42. Ob diese sich beid en Damen bedienen, dass der Markt nicht gedeckt ist?

androgyn

  • Gast
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #65 am: 22.03.2014 15:45 »
Bei Jeans werde ich eher bei den Damen fündig, weil die Modelle einfach besser sitzen, da ist das Größensystem bei Inchgrößen auch durchgängig (32 Zoll sind 32 Zoll, egal ob männlich oder weiblich).
Das sollte ich mal schauen. Wie sind die Hosen denn so vom optischen? Links oder rechts geschlossen. Weiß nur dass sie auch oft die 28/30 herstellen (Obwohl Frauen ein breiteres Becken haben. Irgendwas läuft da falsch). Bei den Herren geht es meist ab 32 los. Und massenweise Größe 40-44.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.711
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #66 am: 22.03.2014 18:26 »
Bei Jeans werde ich eher bei den Damen fündig, weil die Modelle einfach besser sitzen, da ist das Größensystem bei Inchgrößen auch durchgängig (32 Zoll sind 32 Zoll, egal ob männlich oder weiblich).
Das sollte ich mal schauen. Wie sind die Hosen denn so vom optischen? Links oder rechts geschlossen. Weiß nur dass sie auch oft die 28/30 herstellen (Obwohl Frauen ein breiteres Becken haben. Irgendwas läuft da falsch). Bei den Herren geht es meist ab 32 los. Und massenweise Größe 40-44.

Das ist völlig unterschiedlich, manchmal wie bei "männlichen" Jeans, manchmal andersherum. Ist sowieso merkwürdig, sind doch nicht alle Frauen Linkshänder. Ich probiere die Teile einfach in der nächstgelegenen Umkleide an, die sind genug Spiegel. Es kommt auch darauf an, ob die Hosen einen hohen oder niedrigen Bund haben (high/low waist). Bei den low waist Jeans ist das Problem der schlanken Taille gemindert, weil die Jeans unterhalb der Taille sitzen. Da mein Hinterteil nicht völlig platt ist, sitzen die Teile in dem Bereich auch gut. So werde ich bei Stretchhosen mit W32 bzw. Da-Gr. 40 fündig, ob der Reißverschluß rechts oder links geschlossen wird, ist wumpe. Die Bedienung ist eine Gewohnheitsfrage. Letztens habe ich bei Lidl Hosen für 9,99 Euro gekauft, da müssen nur die Beine gekürzt werden.

Natürlich sitzen Frauenhosen (z.B. Marlene-Stil) mit weit geschnittenen Hinterteilen nicht bei mir, ist klar.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #67 am: 22.03.2014 20:00 »
Ich habe mal eine Verkäuferin in einem Jeansgeschäft gefragt, woran man erkennt, was
für die Damenabteilung und was für die Herrenabteilung ist.

Die Antwort:

"An der Nummer auf dem Etikette."
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #68 am: 22.03.2014 20:08 »
Hä? hahaha.... Kleine Jeansstores haben doch keine Damen Herrenabteilung. Skirtstores wäre doch mal eine Revolution. Oder welche, wo nur an Männer verkauft wird.

androgyn

  • Gast
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #69 am: 22.03.2014 20:10 »
Achso, hier geht's um Schuhe, bzw Sneakers.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.711
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #70 am: 22.03.2014 22:06 »
Hier geht´s um Schuhe?

In Ordnung. Ich trage immer Schuhe zum Rock. Barfuß in der Stadt ist nicht so mein Ding.

(Bevor der Thread wegen Themenverfehlung geschlossen wird). :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #71 am: 23.03.2014 22:26 »
huhu high4all,

vielleicht hilft dir das hier für deinen Stil weiter, Das ist direkt für Männer.

klick

Ich habe solche in der Art.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.711
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #72 am: 24.03.2014 07:07 »
huhu high4all,

vielleicht hilft dir das hier für deinen Stil weiter, Das ist direkt für Männer.

klick

Ich habe solche in der Art.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hei rock aktiv,

danke für das Bild.

Wedges sind zur Zeit nicht mein Ding, sind mir zu kübelig. Ist natürlich nur eine Geschmacksfrage und der Geschmack kann sich ändern, deshalb schreibe ich "zur Zeit".

Glückauf
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #73 am: 24.03.2014 07:23 »
Könnte dann auch zum Outfit bei H4a passen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.711
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #74 am: 24.03.2014 08:35 »
Lieber sowas:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Linkes Modell von Lloyd, rechtes Modell von Biondini.

Passen beide gut zum "Handwerkerkilt".
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up