Autor Thema: Sneakers und Co. Zum Rock  (Gelesen 35322 mal)

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #75 am: 24.03.2014 09:52 »
Wenn ich mal etwas dazu sage bzw. schreibe, so denke ich, daß dieses Schuhwerk nur etwas für eine kalte Jahreszeit ist.
Die Begriffe: schön und gefällig verbinde ich in bezug auf den Rock mit etwas anderem.
Muß man sich denn so verunstalten, auch wenn es gewisse Modemacher so wollen?
Im Tiefschnee und bei Frosttemperaturen ja, aber selbst bei den derzeit hauptsächlich frühlings- und vorsommerlichen Außentemperaturen doch sicher nicht.
Vielleicht ist im Herbst dieses Thema wieder aktuell oder die sogen Designer haben sich für die nächste kalte Jahreszeit wieder was anderes ausgedacht. Ob das allerdings besser wird, könnte man bezweifeln.
Nichts für ungut, LG
Saari

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.712
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #76 am: 24.03.2014 12:05 »
Wenn ich mal etwas dazu sage bzw. schreibe, so denke ich, daß dieses Schuhwerk nur etwas für eine kalte Jahreszeit ist.
Die Begriffe: schön und gefällig verbinde ich in bezug auf den Rock mit etwas anderem.
Muß man sich denn so verunstalten, auch wenn es gewisse Modemacher so wollen?
Im Tiefschnee und bei Frosttemperaturen ja, aber selbst bei den derzeit hauptsächlich frühlings- und vorsommerlichen Außentemperaturen doch sicher nicht.
Vielleicht ist im Herbst dieses Thema wieder aktuell oder die sogen Designer haben sich für die nächste kalte Jahreszeit wieder was anderes ausgedacht. Ob das allerdings besser wird, könnte man bezweifeln.
Nichts für ungut, LG
Saari
Jetzt aber mal Butter bei die Fische.
Was würdest Du für Schuhe zu einem Rock aus kräftigerem Stoff tragen? Bitte mal Beispiele bringen und nicht alleine sagen, was Du nicht trägst. Würde mich wirklich interessieren.

Die Begriffe "schön und gefällig" bezogen auf Röcke in Zusammenhang mit den gängigen Vorstellungen von Männermode sind nicht gerade Mainstream. Finde ich auch bedauerlich, denn warum soll ein Mann nicht schön angezogen sein. Wobei unter schön jede(r) was anderes versteht.

Glückauf
H4A

P.S.  Heute vormittag waren es bei uns 2 Grad und diesiges Wetter. Die meisten Frauen, die ich gesehen habe, hatten zur Hose Kniestiefel an. Soviel zu den frühlingshaften Temperaturen, leider. In Norddeutschland kann die Stiefelzeit schon mal von September bis Mai gehen, wenn das Wetter mies ist.  :'(
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #77 am: 24.03.2014 12:55 »

Linkes Modell von Lloyd, rechtes Modell von Biondini.

ich habe das rechte Modell von Varese, ist sehr bequem, trage ich zur Zeit täglich

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.712
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #78 am: 24.03.2014 13:31 »

Linkes Modell von Lloyd, rechtes Modell von Biondini.

ich habe das rechte Modell von Varese, ist sehr bequem, trage ich zur Zeit täglich
Was man auf dem Foto nicht sieht, ist der Blockabsatz von 6 cm beim Biondini-Kurzstiefel. Hatte nur dieses Foto zur Hand. Die sind auch sehr bequem, die kann ich stundenlang ohne Probleme tragen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #79 am: 24.03.2014 13:36 »

Linkes Modell von Lloyd, rechtes Modell von Biondini.

ich habe das rechte Modell von Varese, ist sehr bequem, trage ich zur Zeit täglich
Was man auf dem Foto nicht sieht, ist der Blockabsatz von 6 cm beim Biondini-Kurzstiefel. Hatte nur dieses Foto zur Hand. Die sind auch sehr bequem, die kann ich stundenlang ohne Probleme tragen.
ok meine Varese haben nur 4 oder 5 cm Absatz - sind dann wohl doch Andere

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.712
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #80 am: 24.03.2014 14:41 »
ok meine Varese haben nur 4 oder 5 cm Absatz - sind dann wohl doch Andere
Auf die Absatzhöhe kommt´s nicht an, der eine Zentimeter macht den Kohl nicht fett. Das Interessante ist, dass die Biondinis für ein Damenmodell recht maskulin aussehen. Somit für Herren ohne Weiteres tragbar, weil schlichtes Design. Und ich bekomme noch eine Filzsohle hinein, sodass ich die Teile auch bei leichten Minusgraden verwenden kann. Sind freilich keine Billigheimer, aber so einige Jahre traue ich denen zu, muss höchstens der Absatz erneuert werden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #81 am: 24.03.2014 15:00 »
Das Interessante ist, dass die Biondinis für ein Damenmodell recht maskulin aussehen.
Finde die sehen genau richtig aus: nicht Zu weiblich, aber auch nicht sehr männlich - genauso möchte ich das!

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #82 am: 24.03.2014 16:31 »
Hallo high4all,
schön Deine Rückantwort mit den Fragen: ..."Rock aus kräftigerem Stoff tragen?" .... "Beispiele ... was Du nicht trägst" ....

Es ist natürlich nicht immer jedermans Geschmack, das zu tragen was er gerade möchte oder was in den Geschäften so angeboten wird.
Zu einem Rock aus kräftigerem Stoff (z. B. Jeansrock) käme es mir auch auf die Jahreszeit, die vornehmlich dann herrschenden Temperaturen und den Grund sowie ggf. den Anlaß, an.
Für eine Gebirgstour trüge ich keinen Rock, sondern Lodenkniebundhosen und, je nach Vorhaben, sogar steigeisenfeste Stiefel mit festen, warmen Strümpfen. Aber fürs Theater wäre einen leichter Rock zusammen mit leichtem Schuhwerk angesagt.
Für die "Stadt" dagegen kann es auch bei einem leichteren Rock zu leichtem Schuhwerk, wie: Ballerinas oder Pumps, kommen. Auch die kniehohen Stiefel ständen in diesem gemäßigten Winter oder im Übergang für kürzere Wege zur Auswahl.
Ich denke die letztendliche Entscheidung muß jeder selbst treffen; ein Modevorgabe ist dabei nur kontraproduktiv.

Eines ist allerdings nicht so meine Sache, daß sogen. Schuhmoden-Designer mir vorschreiben, was für mich zu tragen gut und zum Einlauf richtig wäre.
Ich möchte gute Ware fürs gute Geld und nicht irgendeinen billigen Saisonartikel, den ich anschließend wieder entsorgen muß.
Ein ausgedehnter billiger Ballerina nützt mir gar nichts, das ständige "Herausschlappern" ist für mich keine Alternative zu guten Leder-Ballerinas aus heimischer Produktion.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.712
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #83 am: 24.03.2014 17:40 »
Hallo high4all,
schön Deine Rückantwort mit den Fragen: ..."Rock aus kräftigerem Stoff tragen?" .... "Beispiele ... was Du nicht trägst" ....

Zu einem Rock aus kräftigerem Stoff (z. B. Jeansrock) käme es mir auch auf die Jahreszeit, die vornehmlich dann herrschenden Temperaturen und den Grund sowie ggf. den Anlaß, an.
Für eine Gebirgstour trüge ich keinen Rock, sondern Lodenkniebundhosen und, je nach Vorhaben, sogar steigeisenfeste Stiefel mit festen, warmen Strümpfen. Aber fürs Theater wäre einen leichter Rock zusammen mit leichtem Schuhwerk angesagt.
Für die "Stadt" dagegen kann es auch bei einem leichteren Rock zu leichtem Schuhwerk, wie: Ballerinas oder Pumps, kommen. Auch die kniehohen Stiefel ständen in diesem gemäßigten Winter oder im Übergang für kürzere Wege zur Auswahl.
Ich denke die letztendliche Entscheidung muß jeder selbst treffen; ein Modevorgabe ist dabei nur kontraproduktiv.

Da haste Dich gut aus der Affäre gezogen (Grins). Hast Fragen beantwortet, die ich nicht gestellt habe (Doppelgrins).

Im Ernst, für meine Bergwanderungen in Norwegen im Sommer habe ich natürlich eine Kniebundhose und Wanderstiefel im Gepäck, bin doch kein Masochist. Obwohl, ich habe dort schon Leute in Sandalen gesehen, und das Gelände war nicht leicht. Aber ne, so bekloppt bin ich nicht. Da hat das Rock und High Heels Tragen Pause!

Ich nehme höchstens ein paar Sachen im Rucksack mit für ein Fotoshooting auf dem Gipfel (Sandaletten und Minirock, den Spass gönne ich mir).

Ich freue mich, dass ich bzgl. des "Handwerkerkilts" auf der richtigen Seite bin: kräftigere Schuhe zu kräftigem Stoff.  Die anderen Beispiele sehe ich genauso.

Schönen Tag noch.
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #84 am: 24.03.2014 22:53 »
Zu einem Rock aus einem kräftigen Stoff, z.B. Jeans trage ich diesen Schuhtyp gerne. Und auch zum Ultilikilt habe ich diese Schuhe schon kombiniert. Oder bei sommerlichen Temperaturen sowas in der Art.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.712
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #85 am: 25.03.2014 06:51 »
Zu einem Rock aus einem kräftigen Stoff, z.B. Jeans trage ich diesen Schuhtyp gerne. Und auch zum Ultilikilt habe ich diese Schuhe schon kombiniert. Oder bei sommerlichen Temperaturen sowas in der Art.
Prima, kann man tragen. Ich "schraube" halt Absätze drunter, weil ich es mag. Jeder so wie er will.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #86 am: 25.03.2014 07:03 »
Luan zeigt Haferlschuhe?!
Auch ein guter Ansatz. Schließlich werden die teilweise sogar von Frauen zum  Dirndl getragen. Und da passt es und muss somit auch eine gute Wahl zum Rock sein. (auch wenn ich Frauen in High Heels zum Dirndl aller Tradition zum Trotz viiiiiel leckerer finde.  ;) )

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #87 am: 25.03.2014 22:07 »
Luan zeigt Haferlschuhe?!

dieser Schuhstyp (die Haferlschuhe) ist hier in der Mitte Deutschlands halt nicht alltäglich. Ich habe so ein Paar schon seit einigen Jahren und die habe ich mir mal gekauft, als ich auch mal überlegt habe, was für Schuhe zum Rock passen könnten. Und bei Schuhe mag ich schon etwas Abwechslung, aber "auf großen Füßen" ist das nicht so einfach.

Und wenn man bei den -- im zweiten Link -- gezeigten Sandalentyp immer mal wieder schaut, findet man auch welche aus Leder. Im Sommerschlußverkauf hatte ich mal sehr günstig zwei identische Paare, in verschiedenen Schuhgeschäften ergatttert. Die Riemen des einen Paares, sind inzwischen mit scharzer Lederfarbe umgefärbt. Man muss sich halt zu helfen wissen, wenn's das nicht zu kaufen gibt, was man haben möchte.  ;)

Am vergangenen Wochenende habe ich günstig zwei Paar Schuhe, beide sogar mit Ledersohle erstanden (ein Paar Halbschuhe, eher der Typ Anzugschuh für's Büro und ein Paar lässige Stiefeletten beide zusammen für <115 €). Dem Görtz Outlet in Wiesbaden sei Dank  :)
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #88 am: 26.03.2014 08:17 »
Haferl, bis jetzt für mich etwas nie davon gehörtes. Sehen aber gut aus und würden auch für Kilts und Männerröcke geeignet sein.
 
Übrigens, es gibt auch ein Haferlschuh für Damen, namens Pia. Über ihn schreibt der Hersteller:
   
Zitat von: Meindl
Damenhaferl, Meind Pia, torf. Der Haferlschuh Pia von Meindl ist ein echter Blickfang und sowohl für Damen als auch Herren geeignet.

http://www.haferlschuhshop.de/dirndlschuhe/meindl/index.php

Auch Pia würde ich gerne tragen und könnte es, da die Größen bis 42 reichen.

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.712
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #89 am: 26.03.2014 09:11 »

Übrigens, es gibt auch ein Haferlschuh für Damen, namens Pia. Über ihn schreibt der Hersteller:
   
Zitat von: Meindl
Damenhaferl, Meind Pia, torf. Der Haferlschuh Pia von Meindl ist ein echter Blickfang und sowohl für Damen als auch Herren geeignet.

http://www.haferlschuhshop.de/dirndlschuhe/meindl/index.php

Auch Pia würde ich gerne tragen und könnte es, da die Größen bis 42 reichen.

Gruß
Gregor 


Das ist lustig: Damenhaferl, für Damen und Herren geeignet! Der Hersteller hat´s kapiert. Leider gucken die Herren (und Damen!) ab Größe 43 in die Röhre.

Aber warum nicht gleich eine Unisex-Kategorie?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up