Autor Thema: Tch glaube ich bin auf´m Sprung  (Gelesen 7726 mal)

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Tch glaube ich bin auf´m Sprung
« am: 24.03.2014 13:32 »
Tch glaube ich bin auf´m Sprung was das Rocktragen in der Öffentlichkeit angeht. Ich war zwar schon mal mir Freundin und Rock unterwegs, aber das war eher ein Versuch und in den Supermarkt und zum Bäcker im Rock zu gehen ist noch mal was anderes. Das Forum hier hat mir gezeigt, dass die Blockade doch auch sehr bei mir selbst zu suchen ist, zumal ich in der Grossstadt Berlin wohne und nicht im Dorf, wo das nochmal anders aussieht.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Tch glaube ich bin auf´m Sprung
« Antwort #1 am: 24.03.2014 13:53 »
Dann viel Spass in Berlin.

Dort wirst du keine Probleme haben, als Mann im Rock
aufzutreten.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tch glaube ich bin auf´m Sprung
« Antwort #2 am: 24.03.2014 14:01 »
Genau! Einfach rausgehen.
Es wird Dir keinen den Kopf abreissen.

Solange Du selbstbewusst auftrittst, kommt es sicher rüber und evtl. Kommentare prallen einfach ab.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Du schaffst das schon!
« Antwort #3 am: 24.03.2014 14:34 »
Einfach losgehen als wenn es das Selbstverständlichste auf der Welt ist! Nicht auf irgendwelche Reaktionen der Leute lauern. Wenn Du im Hintergrund Gelächter hörst, muss es nichts mit Dir zu tun haben. Kann ja andere Ursachen haben. Viele Leute sind so mit sich beschäftigt, dass sie gar nichts mitbekommen.

Wir sind die Ausnahme, weil wir uns mit dem Thema auseinandersetzen und viel genauer hinschauen. Ich kenne das aus dem Bereich Schuhmode, gilt selbstverständlich auch für alle andere Kleidung. Seitdem ich mich damit beschäftige, sehe ich, was die Leute an den Füßen haben. Vorher hat mich das nicht interessiert und ich habe es nicht gesehen.

Wenn Du Deine ersten längeren Ausflüge zusammen mit Deiner Freundin machen kannst, wäre es für Dich ´ne Ecke leichter. In guter Gesellschaft sind wir sicherer.

Übrigens, herzlichen Glückwunsch, dass Du eine Freundin hast, die das mitträgt und sich mit Dir zusammen blicken lässt. Das ist nicht selbstverständlich.

Glückauf
H4A
(Ich drücke ganz fest die Daumen)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Lars

  • Gast
Re: Tch glaube ich bin auf´m Sprung
« Antwort #4 am: 24.03.2014 14:36 »
Schön, daß die Gruppe der Berliner "Freigänger" nun ein Mitglied mehr hat!
 
Grüße aus der Hauptstadt,
Lars

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Tch glaube ich bin auf´m Sprung
« Antwort #5 am: 24.03.2014 14:49 »
Noch ein kleiner Nachtrag:
Werde aber männlich auftreten und nicht als Transvestit oder so. Das mit dem weiblich spielen lass ich zuhause ... lach
P.s. obwohl ich ja dann nach der Definition für Transvestismus ( tragen der Kleidung des Gegengeschlechts) einer bin

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tch glaube ich bin auf´m Sprung
« Antwort #6 am: 24.03.2014 15:08 »
Noch ein kleiner Nachtrag:
Werde aber männlich auftreten und nicht als Transvestit oder so. Das mit dem weiblich spielen lass ich zuhause ... lach
P.s. obwohl ich ja dann nach der Definition für Transvestismus ( tragen der Kleidung des Gegengeschlechts) einer bin

Zunächst wirst Du als Crossdresser eingestuft werden, dafür genügt alleine der Rock. Was soll´s, die Karawane zieht weiter.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tch glaube ich bin auf´m Sprung
« Antwort #7 am: 24.03.2014 15:41 »
ganz einfach heraus in die weite Welt, genau wie Michael und ich das in Siegburg haben sehen lassen.
Besonders schön, das deine Freundin hier mitgeht. das ist viel einfacher.
Als viel spaß in Rock in Berlin oder sonst wo

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Tch glaube ich bin auf´m Sprung
« Antwort #8 am: 25.03.2014 07:06 »
Ich erinnere mich, schon vor sehr sehr langer Zeit mit dir im Chat mich unterhalten zu haben dass dir der letzte Schritt noch fehlt. Ich wünsche dir dass du endlich den Mut aufbringst es zu machen und verspreche dir: Es lohnt sich!!!

Bleib halt im wahrsten Sinne des Wortes für den Anfang am Boden - mit einem schlichten nicht zu dünnen Rock und flachen Schuhen klappt der Einstieg!

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Tch glaube ich bin auf´m Sprung
« Antwort #9 am: 25.03.2014 08:18 »
Ich erinnere mich, schon vor sehr sehr langer Zeit mit dir im Chat mich unterhalten zu haben dass dir der letzte Schritt noch fehlt.
Ich habe definitiv hier noch niemals gechattet. Versucht habe ich es schon des Öfteren, habe aber keinen angetroffen.

Lars

  • Gast
Re: Tch glaube ich bin auf´m Sprung
« Antwort #10 am: 25.03.2014 10:19 »
@ steffish

Wenn Du bzw. Ihr moralische Unterstützung braucht, kannst Du Dich gerne melden. Auch meine physische Anwesenheit zähle ich zur Unterstützung dazu ...  :)
 
Grüße aus der größten Stadt,
Lars

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Tch glaube ich bin auf´m Sprung
« Antwort #11 am: 29.03.2014 07:36 »
Noch ein kleiner Nachtrag:
Werde aber männlich auftreten und nicht als Transvestit oder so.

Hallo Steffisch,

eine gute Wahl. Jetzt fehlt es nur, dass du auch tatsächlich den Sprung  in die Öffentlichkeit vornimmst.
Der Frühling ist die perfekte Jahreszeit dazu, sich im Rock in die Öffentlichkeit zu bewegen und gute Erfahrungen sammeln. Dann brauchst du nur Shorts gegen den Rock auszutauschen. Viele werden nicht mal bemerken, dass du einen Rock anhast und nicht kurze Hosen.  
  
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dritten ist es total uninteressant, was du anhast. Und deine Freundin ist einverstanden, scheint es. An deiner Stelle würde ich deshalb umgehend den Sprung machen.

Dann brauchst du dir nur noch ein Paar Gedanken über Freunde, Familie, Kollegen usw. zu machen. Was willst du ihnen sagen? Ich würde nicht versuchen, es zu verheimlichen, sondern einfach dazustehen, es vermutlich auch auf Facebook veröffentlichen/zeigen.  

Noch Angst? Wenn dir und deiner Freundin ein Kilt nicht total undenkbar wäre, gibt es in Berlin Kilts zu kaufen, und zwar in Gr. Hamburger Straße 36A: Irish Berlin. Ich kenne den Laden nicht, aber die Kilts von O’Neil of Dublin schon.
Ein Kilt lässt sich leicht erklären.

Mit einem ganz normalen Rock wird aber auch kaum jemand in 2014 denken, du wärst deshalb Transe oder Cross Dresser. Anders ja, oder ein bisschen exzentrisch, doch nicht mehr.

Am Wichtigsten ist, dass du dich so entspannt fühlen kannst, wie in dieser ungewohnten Situation auch möglich. Nimm deine Freundin bei der Hand und hinaus! Gehe Stundenlang im Rock, bis es dir völlig natürlich wird. Und dann bald wiederholen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Tch glaube ich bin auf´m Sprung
« Antwort #12 am: 29.03.2014 07:48 »
Wenn du ein Problem hast. Ich bin am Sonntag auch in Berlin.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Ich glaube ich bin auf´m Sprung
« Antwort #13 am: 29.03.2014 18:21 »
@ Berliner Kerl : Ich habe am Sonntag leider keine Zeit.

Ich war gestern im Rock beim Bäcker nebenan (wo ich immer hinlaufe), ging alles problemlos (bis auf dass mich ein junger Mann etwas verstört musterte) lach.

androgyn

  • Gast
Re: Ich glaube ich bin auf´m Sprung
« Antwort #14 am: 29.03.2014 23:09 »
(bis auf dass mich ein junger Mann etwas verstört musterte) lach.
Damit musst du leben und müssen auch öfters Frauen durch, als wie Männer.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich glaube ich bin auf´m Sprung
« Antwort #15 am: 30.03.2014 07:58 »

Ich war gestern im Rock beim Bäcker nebenan (wo ich immer hinlaufe), ging alles problemlos (bis auf dass mich ein junger Mann etwas verstört musterte) lach.
Was für einen Rock hast Du da angehabt? Und was dazu? Würde mich interessieren, die Reaktionen der Umwelt hängen auch von der Art des Rockes ab.

Bei dem jungen Mann hast Du ein Männerbild angekratzt. Das kommt immer mal vor.

Einfach weitermachen! Kleine Mutmacher:

Die Ärzte "Lasse Redn"

Wise Guys - Irgendwer Wird Immer Meckern
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ich glaube ich bin auf´m Sprung
« Antwort #16 am: 30.03.2014 09:38 »
@ Berliner Kerl : Ich habe am Sonntag leider keine Zeit.

Ich war gestern im Rock beim Bäcker nebenan (wo ich immer hinlaufe), ging alles problemlos (bis auf dass mich ein junger Mann etwas verstört musterte) lach.

War nur ein Angebot.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: ich glaube ich bin auf´m Sprung
« Antwort #17 am: 30.03.2014 10:08 »
@ Berliner Kerl : danke für das Angebot, sehn wir mal was die Zukunft uns bringt  ;)

@high4all: Ich hatte meinen knielangen, dunkelblauen Baumwollrock an und darüber meine dünne braune Wildlederjacke. Als Schuhe trug ich wie immer meine schwarzen Stiefelletten und braune blickdichte Strumpfhosen. Mein Auftreten war eindeutig männlich, halt mit Rock

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ich glaube ich bin auf´m Sprung
« Antwort #18 am: 30.03.2014 12:06 »
@high4all: Ich hatte meinen knielangen, dunkelblauen Baumwollrock an und darüber meine dünne braune Wildlederjacke. Als Schuhe trug ich wie immer meine schwarzen Stiefelletten und braune blickdichte Strumpfhosen. Mein Auftreten war eindeutig männlich, halt mit Rock
Danke für die Info. Sowas dient mir als Inspiration für meine "Auftritte", deshalb meine Frage.

Gibt gar nichts am Outfit auszusetzen, prima!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up