Autor Thema: Gibt es ein Gesetz?  (Gelesen 9456 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.711
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gibt es ein Gesetz?
« Antwort #15 am: 20.03.2014 20:20 »
Gibt es ein Gesetz, dass vorschreibt, wie Männerröcke auszusehen haben? Wenn man sich hier umtut, könnte man bisweilen den Eindruck bekommen.

Hallo High4all,

wenn es ein Gesetz gäbe, könnte es ziemlich genau so aussehen, wie Du es beschrieben hast. Da die Inhalte eines Gesetzes -zumindest in unserer politischen Kultur- durch Mehrheiten festgelegt wird, spiegelt sich auch in aller Regel die Haltung der Mehrheit darin wieder (oder die der Vertreter der Mehrheit, die nicht zwangsläufig die gleiche sein muss... aber das ist wieder ein anderes Problem).
Wenn also die überwiegende Mehrheit der Männer, die ich kenne mit dunkel, lang, nicht zu eng und schlicht, also mit einem Wort "langweilig", zufrieden ist, warum sollten sie für quietschbunt, knalleng oder ultrakurz stimmen?

Zitat
Obwohl besonders Frauen ihr Rock-Territorium mit Kratzen und Beißen verteidigen, wenngleich sie selber nur Hosen tragen. Anscheinend fehlt diesen Frauen die Größe und das Selbstbewusstsein, um Männer in Röcken zu akzeptieren. Und die Erinnerung daran, dass Frauen noch vor wenigen Jahrzehnten für das Tragen von Hosen heftige Kämpfe austragen mussten und sich ähnliche Sprüche anhören mussten, wie Röcke tragenden Männer heute.

Interessante Überlegung. Ziehst Du den Schluss aus meinen Beiträgen hier? Derzeit scheinen ja die wenigen andern Forumsfrauen untergetaucht zu sein.

Viele Grüße
Tine

Mich würde Dein Outfit brenned interessieren. Habe aber nichts gefunden.

Die Sache mit den Frauen, die ihr Territorium verteidigen, schließe ich aus anderen Foren. 

Gut finde ich, dass z.B. Berliner Kerl und Du prompt auf meinen Köder reagiert haben. Für Euch habe ich diesen Thread extra geschrieben.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Gibt es ein Gesetz?
« Antwort #16 am: 20.03.2014 20:30 »
Ich verstehe echt nicht, warum du jetzt die beleidigte Leberwurst spielst? Du hast Komplimente bekommen. Einige finden dein Outfit stilsicher, (aber das sind die, die ich selber manchmal ein wenig daneben finde) andere wiederum nicht. Die, die es nicht so gut finden lancieren für den Rock am Mann.  Mir fallen ehrlich gesagt hier nur 3 ein, die chic im Rock aussehen bzw, die gelungene Bilder reinstellen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.711
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gibt es ein Gesetz?
« Antwort #17 am: 20.03.2014 20:44 »
Ich verstehe echt nicht, warum du jetzt die beleidigte Leberwurst spielst? Du hast Komplimente bekommen. Einige finden dein Outfit stilsicher, (aber das sind die, die ich selber manchmal ein wenig daneben finde) andere wiederum nicht. Die, die es nicht so gut finden lancieren für den Rock am Mann.  Mir fallen ehrlich gesagt hier nur 3 ein, die chic im Rock aussehen bzw, die gelungene Bilder reinstellen.

Wer sind diese drei?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gibt es ein Gesetz?
« Antwort #18 am: 20.03.2014 20:45 »
Mich würde Dein Outfit brenned interessieren. Habe aber nichts gefunden.

Die Sache mit den Frauen, die ihr Territorium verteidigen, schließe ich aus anderen Foren. 

Gut finde ich, dass z.B. Berliner Kerl und Du prompt auf meinen Köder reagiert haben. Für Euch habe ich diesen Thread extra geschrieben.

Hallo High4all,

ist doch super, dass sich gleich die richtigen angesprochen fühlen. :)

Viele Grüße
Tine


PS: Das ist ganz logisch, dass Du nichts über mein Outfit findest. Ich bin nicht daran interessiert mich in irgendeiner Art zur Schau zu stellen und wenn ich eine Meinung brauche, ob meine modischen Vorstellungen "tragbar" sind, habe ich genügend andere Gelegenheiten, mir eine Meinung einzuholen.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.711
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gibt es ein Gesetz?
« Antwort #19 am: 20.03.2014 20:54 »

PS: Das ist ganz logisch, dass Du nichts über mein Outfit findest. Ich bin nicht daran interessiert mich in irgendeiner Art zur Schau zu stellen und wenn ich eine Meinung brauche, ob meine modischen Vorstellungen "tragbar" sind, habe ich genügend andere Gelegenheiten, mir eine Meinung einzuholen.

Ist schade, denn ich hätte gerne von Dir gelernt.

Wahrscheinlich werde ich es zukünftig auch so handhaben und keine Fotos mehr posten.

Oder höchstens besonders schräge Bilder. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) Also Outfits, mit denen ich nicht vor die Tür gehe.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gibt es ein Gesetz?
« Antwort #20 am: 20.03.2014 20:59 »

PS: Das ist ganz logisch, dass Du nichts über mein Outfit findest. Ich bin nicht daran interessiert mich in irgendeiner Art zur Schau zu stellen und wenn ich eine Meinung brauche, ob meine modischen Vorstellungen "tragbar" sind, habe ich genügend andere Gelegenheiten, mir eine Meinung einzuholen.

Ist schade, denn ich hätte gerne von Dir gelernt.

Wahrscheinlich werde ich es zukünftig auch so handhaben und keine Fotos mehr posten.

Oder höchstens besonders schräge Bilder. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) Also Outfits, mit denen ich nicht vor die Tür gehe.

ok.

androgyn

  • Gast
Re: Gibt es ein Gesetz?
« Antwort #21 am: 20.03.2014 21:06 »
Nein bitte. Mach doch lieber gelungene Fotos, die zu deinem Typ passen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.711
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gibt es ein Gesetz?
« Antwort #22 am: 20.03.2014 21:10 »
Nein bitte. Mach doch lieber gelungene Fotos, die zu deinem Typ passen.

Das ist freilich schwieriger als mißlungene Outfits. :o
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Gibt es ein Gesetz?
« Antwort #23 am: 20.03.2014 21:16 »
Ich denke eher weniger.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Gibt es ein Gesetz?
« Antwort #24 am: 21.03.2014 09:54 »
Nein bitte. Mach doch lieber gelungene Fotos, die zu deinem Typ passen.

Das ist freilich schwieriger als mißlungene Outfits. :o

Kommt immer auf den eigenen Geschmack an und vorallem wie sicher man mit Farben und Mustern umgehen kann.

Es gibt auch PKW´s, die von der Außenfarbe mit der Inneneinrichtung nicht passen, das sage ich auch den Verkäufern
und die müssen auch damit leben. Nur mit dem einen Unterschied, dass die das Auto so nicht zusammen gestellt haben.

Du kannst für dein Erscheinungsbild sehr wohl was dafür, leider, wenn wenn du die Bilder hier postest musst du mit Kritik und Lob fertig werden, wenn du das nicht kannst möchte ich dich in der Öffentlichkeit sehen, wenn Jugendliche losbrüllen und du dich so mukierst.

Darn kann man erkennen, wie unsicher du noch bist. Sicher fängst gerade erst an, aber lasse dir einfach Helfen, auch mit Kritik.

@ Tine

Danke für deinen Beitrag. Ich setze schon lange keine Bilder mehr ins Netz, da ich mein
Berater (Tochter und Frau) vor Ort habe. Selbst Freunde und Bekannte geben hier
und da mal ein Tipp.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up