Autor Thema: Ein Kleid am Mann  (Gelesen 54971 mal)

Tho88239

  • Gast
Ein Kleid am Mann
« am: 25.07.2014 22:03 »
Ich möchte von euch wissen ihr wenn ihr ein Kleid im Alltag zurecht kommt und
wie andere Leute drauf reagieren ?
Dass ihr im Kleid in der Öffentlichkeit euch zeigt
 

androgyn

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #1 am: 25.07.2014 22:10 »
Das kann ich erst später berichten, wenn meines fertig ist.
Ein Kleid mit Dekolletee wird andere Reaktionen hervorrufen, als wie ein schlichtes oder dezentes Kleid für Männer. Eine Toga oder mittelalterliches Kleid ruft wieder andere Reaktionen hervor. Im Grunde ist es wie mit dem Rock. Es muss zur Person passen und ob er sich darin wohl fühlt. Wenn du im Rock oder Kleid ohne Hemmnungen auf Frauen zugehst oder flirtest, hast du das richtige an, wenn's auch ungewöhnlich ist.

Hugo1957

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #2 am: 27.07.2014 16:30 »
Damenkleider habe ich, im Gegesatz zu Damenröcken, noch nicht angehabt. Aber hier wohnen viele Araber, die jetzt, im Sommer ihren Kaftan tragen. Natürlich komentarlos auch in der City.

androgyn

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #3 am: 27.07.2014 16:55 »
Schotten werden auch kommentarlos akzeptiert. Kaftane sind aber hässliche Nachthemden.
Der Unterschied liegt in der sexyness der Kleidung. Darum hat Tho auch wenig Reaktionen in seinem "mittelalterlichen" Kleid bekommen. Hätte er ein "gewagtes Männerkleid" an, dass auch an Frauen sexy aussieht.  sehen sich Männer sofort in ihrer Geilheit verarscht. Oder bedroht?


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.482
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #4 am: 27.07.2014 17:25 »
Meinen Glückwunsch rock aktiv!

Kaftane sind aber hässliche Nachthemden.

Damit hast Du eben einige Millionen Männer beleidigt deren übliche Kleidung das ist.

Hätte er ein "gewagtes Männerkleid" an, dass auch an Frauen sexy aussieht.  sehen sich Männer sofort in ihrer Geilheit verarscht. Oder bedroht?

Damit stellst du Männer als dauergeile Objekte dar, die nicht in der Lage sind über die sexuellen Interessen hinaus zu denken oder erkennen.
Damit beleidigst Du mich und vermutlich noch mindestens 109 andere Männer.

meinst du nicht auch, dass wir in 10 oder 20 Jahren noch immer über das gleiche belanglose schreiben werden. Mit dem Unterschied, dass wir dann alt sind und im Rock keine gute Figur mehr machen.

Das mag die Sicht aus Deiner noch halbwegs vorhandenen Jugend sein, aber was willst Du damit den älteren Teilnehmern hier im Forum mitteilen?

Lieber Rockaktiv, ich höre an dieser Stelle auf, ich hoffe Du verstehst was ich damit sagen will.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass wir durch lautes Gepoltere, ungehobelten oder beleidigenden Umgangston und eine enge egozentrische Sichtweise der Welt sicher wenige Pluspunkte und Sympathien für unser Anliegen gewinnen.

VG
Cephalus

androgyn

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #5 am: 27.07.2014 17:44 »
Wenn du dich angesprochen fühlst, tut es mir leid. Aber ja, 90% aller Männer sind dauergeil oder würden es, sobald sie aufreizende Kleidung an einer Frau sehen. Wenn du nicht zu denen gehörst, wirst du dich auch wohl kaum beleidigt fühlen. Ich finde Kaftane nun mal naja... sie sind in etwa so trist, wie unsere Männerbekleidung mit dem Unterschied, dass sie eine Form von Kleid sind oder besser gesagt langes Hemd.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #6 am: 28.07.2014 00:08 »
Wenn Chickas aufreizende Kleidung tragen, die genau diesen Effekt haben soll, dann haben sie zumindest wenig Gründe, sich zu beschweren. Narrenfreiheit gibt es hier keine. Selbst wenn sie etwas Anderes beabsichtigt haben sollten, haben sie zumindest das Missverständnis zu verantworten.

Ein Kleid ist nicht automatisch aufreizend, es gibt jedoch entblößende und aufreizende Varianten, die für Männer weniger geeignet sind, es sei den sie haben Körbchengröße 67A o. ä. ;) Midas hat Kleider im Angebot, allerdings sind diese so interessant wie ein Kittel und so attraktiv wie eine Klempner-Schürze. ;)
Radelfreudiger Rockextremist

thubtop

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #7 am: 28.07.2014 03:13 »
>> Kaftane sind aber hässliche Nachthemden.
> Damit hast Du eben einige Millionen Männer beleidigt deren übliche Kleidung das ist.
er hat eine kleidung als unschön qualifiziert. das beleidigt nicht automatisch deren träger, noch dazu, wenn sie das hier gar nicht lesen werden. sie sind im wesentlichen formlos -- aber kühlend, ich hab's probiert.

ich würde es allerdings umgekehrt sehen und mich sehr bewußt von einer ideologie abgrenzen: da ich keinesfalls für einen moslem gehalten werden möchte, kann ich einen kaftan definitiv nicht anziehen. hier wird die kleidung zu einem politischen symbol, das ich nicht ausstrahlen möchte. andernfalls würde ich einen tragen.

>> Hätte er ein "gewagtes Männerkleid" an, dass auch an Frauen sexy aussieht.
>> sehen sich Männer sofort in ihrer Geilheit verarscht. Oder bedroht?
> Damit stellst du Männer als dauergeile Objekte dar, die nicht in der Lage
> sind über die sexuellen Interessen hinaus zu denken oder erkennen.
> Damit beleidigst Du mich und vermutlich noch mindestens 109 andere Männer.
er meinte dies verallgemeinernd-mehrheitlich, und da hat er in bezug auf den einfachen durchschnittsmann wohl recht: männer sind, gerade durch die sexuierung der weiblichen kleidung, durchschnittlich sehr fetischistisch (man beobachte, wie sie frauen im mini anschauen) und reagieren auch auf uns negativ in erster linie aufgrund dieser starken verbindung aus fetischisierter attraktion und heteronormativer homophobie. wenn es nicht so wäre, würden wir nicht auffallen. andererseits ist es immer problematisch, "die männer" etc. zu sagen; aber man versteht, welche er meint.

kleider sind ein problem für männer ... mir hat noch keines wirklich an mir gefallen, so sehr es mich interessiert ... da muß man am ehesten etwas kaftan-ähnliches haben ... etwas mittelalterliches vielleicht; oder eine schneiderin mit phantasie. immerhin brauche ich unten 44 und oben 50 ... also da stimmt etwas ganz gewaltig nicht mit der weiblichen üblichkeit überein :-D




androgyn

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #8 am: 28.07.2014 19:35 »
Midas hat Kleider im Angebot, allerdings sind diese so interessant wie ein Kittel und so attraktiv wie eine Klempner-Schürze. ;)
Genau wie die meisten Röcke für Männer. Das wird das Hauptproblem sein, überhaupt Röcke an Männern zu lancieren.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #9 am: 29.07.2014 08:09 »
ich würde es allerdings umgekehrt sehen und mich sehr bewußt von einer ideologie abgrenzen: da ich keinesfalls für einen moslem gehalten werden möchte, kann ich einen kaftan definitiv nicht anziehen. hier wird die kleidung zu einem politischen symbol, das ich nicht ausstrahlen möchte. andernfalls würde ich einen tragen.

Auch das ist eine Diskriminierung. So schnell kan es einen erwischen.

Einen Kaftan als ein politisches Symbol zu sehen finde ich schon etwas weit hergeholt.

Jetzt aber eine ganze Region unter Generalverdacht zu stellen ist, mE schon unter der Gürtellinie.
Vielleicht solltest du diese rassistische Äußerung mal überdenken.

Denn, nicht jeder mit einer Hakennase ist ein Jude.
So hat es 1930´er auch angefangen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #10 am: 29.07.2014 08:54 »
Kaftane waren und sind nicht per se Kleidungsstücke, die Moslems zugeordnet werden müssen. War z.B. früher (frühes 20.Jahrhundert) in Osteuropa ein traditionelles Kleidungsstück der Juden und entspricht in der Funktion der römischen Tunika. Vermutlich, wie die Galabija oder die Djellaba, von römischen Gewändern abgeleitet. Mithin vor der Enstehung des Islam entstanden und für heiße Gegenden ein zweckmäßiges Kleidungsstück, dass mit der Religion nix zu tun hat. Ich vermute, dass auch Christen in Nordafrika/Vorder-, Mittel- und Zentralasien seinerzeit solche Gewänder getragen habe, möglicherweise auch heute noch?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #11 am: 29.07.2014 09:37 »
Beim Job in Nigeria, der dann wegen der Vorkommnisse bei den Olympischen Spielen in München 1972, weil Deutschland in diesen Breiten in Ungnade fiel, plötzlich beendet wurde, hatte ich einen recht schönen Kaftan, mit verhältnismässig aufwändig eingewebter Musterung. Bis er mir dann geklaut wurde, hatte ich das Teil gerne an. So'n Ding würde ich mir auch wieder zulegen, in den  französichen Grosstädten habe ich ähnliches gesehen. Auch Kleider im "europäischen", viel einfacheren Stil wie Jeans- Strick- Tunikakleider habe ich zwischendurch gerne an.
LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Tho88239

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #12 am: 30.07.2014 14:07 »
Was ist eure Meinung zu angenommen Ein Mann zieht zu seiner Hochzeit ein Brautkleid an
Was würde die Gesellschaft denken ?
nur mal eine Annahme ! 

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #13 am: 30.07.2014 14:58 »
Nur kurz zum Kaftan. Ich habe auch schon einen angehabt. War nicht schlecht, ist aber nicht mein Style.
Kleider für den Mann habe ich noch keine entdeckt. Ich hab schon mal ein Stretschkleid meiner Frau probiert, hat mir aber nicht gestanden.
Im Moment versuche ich, ein tailliertes Sakko zum Rock zu kombinieren.
Zum Thema Brautkleid. Das Brautkleid ist keine Tracht, also auch nicht gebunden. Ich bin aber auch der Meinung, dass die Hochzeit für die Frauen etwas ganz besonderes ist und ich deshalb an diesem Tag der Frau das Vorrecht lassen würde.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #14 am: 30.07.2014 15:51 »
Nur kurz zum Kaftan. Ich habe auch schon einen angehabt. War nicht schlecht, ist aber nicht mein Style.
Kleider für den Mann habe ich noch keine entdeckt. Ich hab schon mal ein Stretschkleid meiner Frau probiert, hat mir aber nicht gestanden.
Im Moment versuche ich, ein tailliertes Sakko zum Rock zu kombinieren.
Strickkleider sind eventuell eine gute Möglichkeit für Dich.

Beim Sakko ist meistens die zu große Länge das Problem. Ich habe längere Zeit gesucht, bis ich ein Sakko gefunden habe, dass den Rock nicht "erschlägt". Mußt mal bei den Kurzgrößen schauen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up