Autor Thema: Ein Kleid am Mann  (Gelesen 55088 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #30 am: 05.08.2014 15:41 »
Hmm... dann sollte ich auf meiner Insel der Seligen mit Größe 42-44 bei Kleidern und Größe 40-41 bei Schuhen wohl eher ruhig sein und es stattdessen schlimm finden dass sich bei mir so viele schöne Teile aufdrängen wollen...

Dann gehöre ich auch eher zu den Bevorzugten mit Schuhgröße 40-42 und 42-46 bei Kleidern, sowie 40-44 bei Röcken. Wobei die Größenangabe der Hersteller bestenfalls eine Orientierungshilfe ist, ich verlasse mich auf die Anprobe und mein Maßband. Das gehört zur Grundausstattung, wenn ich außer Haus gehe, man kann nie wissen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #31 am: 05.08.2014 15:44 »
Bevor mich der Neid, zumindest, was Schuhgrösse betrifft, endgültig frisst, hier ein Bild von einem 46er Kleid von der Stange, lG aus dem Weissensee, kalotto
Ziehst Du das nur "zum Baden" an, oder auch sonst mal? ;)

Auf dem Foto sieht´s gar nicht schlecht aus, mir tun nur die Schuhe leid (Pumps unter Wasser, da schüttelt´s mich).

Ok, ich gestehe, ich habe einen Schuhtick! :o
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #32 am: 05.08.2014 16:16 »
So gehe ich gerne zum Bauernmarkt, die Pumps sind "pleasers" Grösse 16, in China für die USA hergestellt und über die Bucht vermarktet - und - den Nasstest klaglos weggesteckt!
LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #33 am: 05.08.2014 16:46 »
So gehe ich gerne zum Bauernmarkt, die Pumps sind "pleasers" Grösse 16, in China für die USA hergestellt und über die Bucht vermarktet - und - den Nasstest klaglos weggesteckt!
LG, kalotto
Das ist doch wirklich fesch, Trachten sind schon schön.

Von Pleaser habe ich Schnürstiefel mit Plateausohle und 15 cm Absatz. Als ich mit denen im Winter mal zur Post war, sind den Kundinnen beinahe die Augen rausgefallen. Da habe ich allerdings eine Hose dazu getragen, natürlich in den Schäften, denn solche Schuhe verstecke ich nicht. ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #34 am: 05.08.2014 20:02 »
Hmm... dann sollte ich auf meiner Insel der Seligen mit Größe 42-44 bei Kleidern und Größe 40-41 bei Schuhen wohl eher ruhig sein und es stattdessen schlimm finden dass sich bei mir so viele schöne Teile aufdrängen wollen...
Dann bin ich ja mit einer Rockweite von 34 und einer Schuhgröße von 40 nahe zu perfekt. Ich habe mir mein Kleid designt. Mal sehen was die Schneiderin daraus macht. Einen schönen Männerrock werde ich mir für den Herbst vielleicht auch noch schneidern lassen und evtl. das passende Oberteil. Skizzen kann ich leider keine hochladen, da sie bei Ihr liegen.

androgyn

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #35 am: 05.08.2014 20:06 »
@Kaloto, hast du dir oben "Apfelsinen" rein gestopft? Du füllst das Kleid ganz gut aus.  :o Weißt du warum es keine großen Reaktionen gibt? Von weiten sieht man eine etwas "maskulinere" Frau. Und in dem Alter, haben die viele Frauen so eine Figur.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #36 am: 05.08.2014 20:29 »
@rock aktiv: Kompliment? Ich werte es so, danke ;)
Zeitlebens wegen "Oberweite" gehänselt, freue ich mich heute, in meiner 3. Pubertät  darüber, wenn ich sie in Szene setzen kann ;)
LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

androgyn

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #37 am: 05.08.2014 20:35 »
Ja es ist ein Kompliment, um zu zeigen, dass Männlichkeit vielfältig ist. Ich finde androgyne Männer sehr hübsch. Hübscher als wie männliche. Liegt vielleicht auch daran, dass ich auf Mädels stehe..

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #38 am: 05.08.2014 22:49 »
Oder Ihr nehmt ein Maßband von zu Hause mit, dann müsst Ihr nicht fragen. Wenn es dann wider Erwarten zu Hause doch nicht so gut passt oder Euch nicht steht, kein Problem.

Mal ein Tipp am Rande. Beispielsweise bei Ikea, oder in vielen anderen Möbelhäusern hängen fast überall dünne, kostenlose Maßbänder zum "Abreißen". Die lassen sich wunderbar auffalten und platzsparend, z.B. in der Geldbörse, verstauen. Und wenn das Teil dann veroppt ist, reißt man sich bei Gelegenheit einfach ein neues ab  ;)
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Tho88239

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #39 am: 03.11.2014 15:59 »
wenn ich nach der Arbeit nachause komme, Arbeitshose aus !,
Nilon Strumphose und Rock oder Kleid an Je nach dem auf was ich lust habe !

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #40 am: 03.11.2014 18:24 »
Kleid am Mann: ich habe von einer netten Familie, die sich ständig neue Markenklamotten kauft, ein großes Paket bekommen zum Behalten oder Weiterverkaufen. Vieles wird wohl weitergegeben oder das übrige dann bei einer Internetauktionsplattform landen. Neben 3 tollen Herren-Hosen, die mir auf Anhieb passten enthielt das Paket auch 2 Kleider, die ich anprobierte und sie passten auch. Habe sie erstmal auf einem Kleiderbügel im Schrank verstaut. Mal sehen, ob es Gelegenheit gibt, sie zu tragen, denn das eine ist schon ein richtig auffälliges Teil, das andere eher dezent. Im Moment trage ich lieber Röcke, aber mal sehen, wonach mir dann nächstes Frühjahr oder im Sommer so ist, wenn es warm draussen ist...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

McKenna_BW

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #41 am: 07.11.2014 20:54 »
Ich hab mir letztens auch ein Kleid gekauft, sehr feminin und dachte "öffentlich kannst das nie tragen"!
Dann hab ich Bilder an seeehr enge Freundinnen geschickt!

Ihre Kommentare? Von "superschön" über "das steht Dir aber sowas von" usw.

Mal sehn wann ich mich getraue so öffentlich rum zu laufen aber ich liebe das Tragegefühl einfach!

Grüßle

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #42 am: 08.11.2014 11:41 »
Beim Kleid nervt mich immer das Getue meiner Frau, wenn sie eines anzieht: Sie steht auf, geht zum Kleiderschrank und schwupp - ist sie fertig angezogen und grinst: "Fertig!" und der Mann? Naja, entwickelt sich, geht ja auch schon mit Rock schneller als mit Hose!
Ich hatte den Wunsch schon geäussert, dass ich das auch will: einfach "schwupp" und fertig angezogen! Zu Hause trage ich manchmal eines der Kleider, da spielt die Passform und Optik eher die 2.Rolle, da soll es bequem sein. Wird auch so akzeptiert, manche passen besser zu mir, das sagt sie mir dann auch.

Draussen also bisher nur Hose oder Rock. Mal sehen, wie es sich so entwickelt und welches mir dann auch sehr gefällt und nicht nur bequem ist...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Tho88239

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #43 am: 13.11.2014 08:44 »
Ich ziehe gerne ein Kleid an, Wenn ich den Rock trage muss ich mir Überlegen was ziehe ich darüber,
beim Kleid gibt es diese Überlegung nicht, Da kommt Strumphose und Tshert drunter !

androgyn

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #44 am: 13.11.2014 19:09 »
Aber da überlegst du bestimmt auch, welches Shirt du darunter anziehst.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up