Autor Thema: Was zum rumspielen und anhübschen  (Gelesen 5675 mal)

androgyn

  • Gast

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Was zum rumspielen und anhübschen
« Antwort #1 am: 23.06.2014 08:44 »
Hallo rock aktiv

Das ist auf meiner Website, die ich im Zusammenhang einer Diplomarbeit hauptsächlich für Schulen "gebastelt" habe  ;), damit schon Kinder bereits sehen können, dass in der Modegeschichte Röcke für Männer nichts Neues sind!  8)
Meine persönliche Website www.skirts4men.ch


Heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was zum rumspielen und anhübschen
« Antwort #2 am: 23.06.2014 08:47 »
Hallo Heinz,

da bist Du ja. Ich hatte Dich letztens erwähnt in dem Block über den Jonas im Kleid, weil der Sohn Deiner Partnerin ja auch mal so ein Erlebnis in der Schule hatte.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Was zum rumspielen und anhübschen
« Antwort #3 am: 23.06.2014 09:50 »
Sehr gelungen, Heinz. Und sehr illustrativ, wie man die Bekleidungsstücke wecheln können.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was zum rumspielen und anhübschen
« Antwort #4 am: 23.06.2014 13:35 »
@Heinz
Prima Homepage mit vielen Inspirationen für mich.
Herzlichen Dank!
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Was zum rumspielen und anhübschen
« Antwort #5 am: 23.06.2014 18:02 »
Hallo Heinz,

da bist Du ja. Ich hatte Dich letztens erwähnt in dem Block über den Jonas im Kleid, weil der Sohn Deiner Partnerin ja auch mal so ein Erlebnis in der Schule hatte.

LG, Michael
Ich bin immer da. Nur schreibe ich nicht mehr so viel, aber ich lese!
Bin übrigens geschieden. Bin wieder allein: das zweite mal! und das letzte mal  :)
Der Sohn meiner zweiten Frau hat das Rocktragen schon lange aufgegeben. Die Schüler haben ihn fertig gemacht!! Tja, so ist eben die Realität!!!!

Habe nichts gegen Frauen, aber Freiheit ist einfach ALLES! Ich kann jetzt hier nicht alles erklären  :o
Ich lebe gut, zufrieden, bin pensioniert (Frühpension) und habe mehr zu tun als vorher, als ich Berufstätig war  :)

Mache noch verschiedenes nebenbei!


Lg
Heinz

Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Was zum rumspielen und anhübschen
« Antwort #6 am: 23.06.2014 18:09 »
Hallo nochmals

Noch etwas: Auf meiner persönlichen Website http://www.skirts4men.ch funktionieren wahrscheinlich nicht mehr alle Links.
Muss die Seite mal überarbeiten!

Hene
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was zum rumspielen und anhübschen
« Antwort #7 am: 23.06.2014 19:22 »
@henri,
Zitat
Die Schüler haben ihn fertig gemacht!!
wenn ich fragen darf. War das sehr belastend ? auch für Deine Partnerschaft.
ich bin auch gesch. ... ist halt  ...die Realität. Rock kann nach wie vor zu erheblichen Problemen führen.
 :-\

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was zum rumspielen und anhübschen
« Antwort #8 am: 23.06.2014 19:51 »
Hallo Heinz,

ich erinnere mich noch daran, wie Du damals davon berichtet hast. Ich stellte es mir so traurig vor: Da kommt er in die Klasse, ist ganz stolz auf seinen Rock, erwartet Zuspruch und Bewunderung und bekommt Ablehnung und Häme!

Es ist, lieber Skirty, aber nicht der Rock, der die Probleme verusacht, sondern eine genetisch vor allem in dem Alter sehr aktive Devianzabwehr verbunden mit einer weit verbreiteten Ablehnung von Röcken für Jungs in den Köpfen vieler Jungs.

An den Genen können wir nichts ändern (zum Glück). Wir können nur daran arbeiten, dass die Jugendlichen, auf die wir Einfluss haben, im Laufe des Älterwerdens mit Devianz anders umzugehen lernen und wir können daran arbeiten, dass Röcke als geschlechtsneutrale Menschenkleidung angesehen werden.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Was zum rumspielen und anhübschen
« Antwort #9 am: 23.06.2014 21:06 »
Mit den Genen hat das wenig bis gar nichts zu tun. Das sind in den Köpfen nur künstlich eingetrichterte soziale Konstrukte. Ich mochte als Kind auch eher die schönere Kleidung, als wie diese legere`zweckgebundene Männerkleidung. Nicht alles aber vieles davon. Bin aber nie so in Schule da ich irgendwie wusste das viel gelöstert wird, obwohl ich es nie ausprobiert hatte. Jetzt habe ich keine Probleme. Weder mit Familie, Kollegen oder anderen Leuten denen ich begegne. Obwohl ich es vielleicht früher probieren hätte sollen. Aber das hat sich irgendwie in Sand verlaufen. Man hatte sich an die Jungenkleidung gewöhnt...  Ich weiß noch, wie eine zu mir sagte, probiere doch mal Frauensachen an du hast die Figur dazu und es würde dir stehen. da war ich ungefähr 21 Jahre und sah sehr sehr jung aus. Heute hab ich schon bissl mehr Haare im Gesicht und an den Beinen... :/

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was zum rumspielen und anhübschen
« Antwort #10 am: 23.06.2014 21:48 »
Lieber Rock aktiv
Zitat
Mit den Genen hat das wenig bis gar nichts zu tun. Das sind in den Köpfen nur künstlich eingetrichterte soziale Konstrukte.

Das ist kein Widerspruch: Dass wir Konstrukte bilden, ist uns angeboren, nur nicht welche. Dass wir uns beim Bilden der Konstrukte aber an den Menschen orientieren, die wir als zu uns gehörend ansehen, und da zumeist an der Mehrheit oder an den besonders Mächtigen, ist uns auch angeboren. Die Möglichkeit, uns davon zu emanzipieren ist uns auch angeboren, muss aber nicht ergriffen werden.

Devianzabwehr war meinem Verständnis nach über Jahrmillionen der Menschheitsgeschichte notwendig, um die kleinen Gruppen zusammen und überlebensfähig zu halten.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Was zum rumspielen und anhübschen
« Antwort #11 am: 23.06.2014 21:57 »
Devianzabwehr vor was oder wem? Vor dem Säbelzahntiger, okay. Aber die gibt es nicht mehr. Vor einem schwulen Neandertaler. Wo wäre die Sippe in Gefahr?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was zum rumspielen und anhübschen
« Antwort #12 am: 23.06.2014 23:49 »
Säbelzahntieger fallen nicht unter die Kategorie "Devianz", sondern es geht um Mitglieder der eigenen Gruppe, die irgendwie aus der Rheihe tanzen und daher die Mythen und Riten der Gruppe unterminieren, auf deren Gültigkeit die Gesetze der Gruppe gründen. So in etwa stelle ich mir das vor.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up