Autor Thema: Plädoyer für Handtaschen  (Gelesen 18382 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #15 am: 29.09.2014 15:18 »
Hallo!

Ich bin auch ein absoluter Hand-/Umhängetaschenfan.
Ich habe praktisch nie etwas in der Hosen-/Rock-/Jackentasche außer vielleicht dem Schlüssel. Und seit ich so ein geiles Tablet mein eigen nenne, hat die Tasche erst recht ihre Daseinsberechtigung.

Ich verwende übrigens nur Herrenmodelle, selten die großen Messenger Bags, eher eine Nummer kleiner.
Das Outfit von high4all find ich übrigens super - einzig die Handtasche wäre mir zu feminin. Ich würde meine schwarze Herren-Ledertasche nehmen.

lg

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #16 am: 29.09.2014 15:39 »
Das Outfit von high4all find ich übrigens super - einzig die Handtasche wäre mir zu feminin. Ich würde meine schwarze Herren-Ledertasche nehmen.

lg
Lustig, denn ausser der Handtasche sind die Stiefelletten, die Strümpfe (Blümchenmuster!) und der Blazer aus der Damenabteilung. ;)

Eine schwarze Tasche besitze ich nicht. Werde ich mal auf dem Flohmarkt oder im Gebrauchtwarenhandel schauen, manchmal findet man schöne Teile. Überwiegend allerdings Damenhandtaschen, Herrenteile sehr selten. Liegt wohl daren, dass die Herren ihre Taschen solange tragen, bis sie auseinander fallen. Die Damen wechseln häufiger die Accessoires.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #17 am: 29.09.2014 16:17 »
Das Outfit von high4all find ich übrigens super - einzig die Handtasche wäre mir zu feminin. Ich würde meine schwarze Herren-Ledertasche nehmen.
Lustig, denn ausser der Handtasche sind die Stiefelletten, die Strümpfe (Blümchenmuster!) und der Blazer aus der Damenabteilung. ;)

...es ist mitunter der eine Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt...  ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #18 am: 29.09.2014 16:24 »
Es gibt doch so praktische Taschen in vielen Läden, manche sogar als Werbegeschenk. Daher habe ich meine 2 schwarzen Umhängetaschen. Eine gabs von einem Kunden für mich mal zu Weihnachten (Passt sogar der Laptop rein) und die andere gabs zum Zeitschriften-Probeabo eines Wissenschaftsmagazins gratis dazu.
Alle meine Röcke für draussen haben Taschen, damit zumindest der Schlüssel und Geld reinpassen. ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #19 am: 29.09.2014 16:27 »
Das Outfit von high4all find ich übrigens super - einzig die Handtasche wäre mir zu feminin. Ich würde meine schwarze Herren-Ledertasche nehmen.
Lustig, denn ausser der Handtasche sind die Stiefelletten, die Strümpfe (Blümchenmuster!) und der Blazer aus der Damenabteilung. ;)

...es ist mitunter der eine Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt...  ;)
Kann sein, muss aber nicht.

Am meisten habe ich immer dann auf den Deckel bekommen, wenn das Outfit nicht feminin war.  :o :o :o

Vielleicht steht mir ein allzu männliches Outfit nicht?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #20 am: 29.09.2014 16:40 »

Am meisten habe ich immer dann auf den Deckel bekommen, wenn das Outfit nicht feminin war.  :o :o :o

Vielleicht steht mir ein allzu männliches Outfit nicht?

... weil das Umfeld was anderes gewohnt ist und die Menschen Angst haben, dass Du damit aufhörst? Nee, diese Angst brauchen sie doch nicht zu haben. Kleidung an sich ist ja feminin, Fell ist maskulin! Nun, dann bin ich gerne feminin, will ja kein Bär oder Mammut sein...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #21 am: 29.09.2014 17:27 »

Am meisten habe ich immer dann auf den Deckel bekommen, wenn das Outfit nicht feminin war.  :o :o :o

Vielleicht steht mir ein allzu männliches Outfit nicht?

... weil das Umfeld was anderes gewohnt ist und die Menschen Angst haben, dass Du damit aufhörst? Nee, diese Angst brauchen sie doch nicht zu haben. Kleidung an sich ist ja feminin, Fell ist maskulin! Nun, dann bin ich gerne feminin, will ja kein Bär oder Mammut sein...
Hey, ich habe ´ne Idee: Ich schocke die Leute, in dem ich eine Hose trage! ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Blöde Idee, lasse ich lieber sein. ::) ::) ::) ::) ::)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #22 am: 29.09.2014 19:00 »
Also so kannst Du beim besten Willen nicht vor die Tür gehen! Der Schirm ist doch viel zu groß für einen allein! Jetzt mal im Erst: die Sachen: schick, die Gesamtoptik stimmig.

Ohne Schirm fehlt da dann doch was in Rot für oben, vielleicht ein Tuch oder Schal in Rot? Daher gehe ich immer nochmal am Spiegel vorbei, bevor ich rausgehe, bin eben eitel und will mir auch gefallen. Nur dann fühle ich mich wohl.

Zurück zum Thema: passt der Schirm auch in eine Handtasche?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #23 am: 29.09.2014 20:35 »
Blöde Idee, lasse ich lieber sein. ::) ::) ::) ::) ::)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ja, bähhh.... zieh wieder einen Rock an! Sieht besser aus.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #24 am: 29.09.2014 20:55 »
Zurück zum Thema: passt der Schirm auch in eine Handtasche?
Nur, wenn ich ihn vorher mit einer Metallsäge ablänge! :D :D :D :D :D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #25 am: 29.09.2014 21:04 »
Also so kannst Du beim besten Willen nicht vor die Tür gehen! Der Schirm ist doch viel zu groß für einen allein! Jetzt mal im Erst: die Sachen: schick, die Gesamtoptik stimmig.

Ohne Schirm fehlt da dann doch was in Rot für oben, vielleicht ein Tuch oder Schal in Rot?

1) Der Schirm muss so groß sein, für mich und mein Selbstbewusstsein! Oberdoppelriesengrins.

2) Ein Halstuch könnte auch in der Komplementärfarne gehalten sein. Je nach Farbmodell wäre es dann grün oder cyan.

@rock aktiv:
Ich glaube, ich nehme lieber meinen roten Rock. Der Rest kann so bleiben, ergänzt durch ein Tuch in Cyan oder Grün. Falls es mal nicht regnet.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #26 am: 29.09.2014 22:27 »
Hallo,

je nachdem, was ich tagsüber vorhabe, wähle ich das entsprechende Transportbehältnis. Zur Arbeit habe ich derezit meinen kleinen schwarzen Rucksack dabei. Da passt auch ein Brot für die Mittagspause rein und nen Schirm (Knirps) und ein zusammengefalteter Leinenbeutel für den kleinen Einkauf nach Feierabend ist auch immer darin enthalten. Wenn dann mal die dicken Wolken auftauchen, war ich schon oft froh, dass ich den dabei hatte. Wenn ich nen "etwas größeren" Stadtbummen und/oder Einkauf geplant habe nehme ich gerne meinen großen Rucksack mit. Wenn ich dann mit "kleinem Gepäck" unterwegs bin, nehme ich auch gerne mal eine Gürteltasche für das nötigste, Geld, Ausweis, Handy.

Im Frühsommer habe ich mir diese Umhängetasche. Die habe ich den Sommer ganz oft dabei gehabt. Und da passt zur Not auch mal nen Knirps oder ne kleine Flasche Wasser rein. Es sieht auf den ersten Blick zwar aus wie echtes Leder, ist aber "nur ein Lederimitat" und wenn sie dann mal naß werden sollte, ist es auch nicht schlimm.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #27 am: 30.09.2014 23:05 »
Diese Handtasche ist ähnlich feminin wie ein Rock, und damit genauso tragbar. :)
Und sie paßt zum Gesamtbild. Braucht es noch etwas,um sie zu tragen?

Ich trage mein Kleinkram auch meistens in Hand-oder sonstigen Taschen. Oft verwende ich auch eine Rucksack. Die Hände habe ich auch gerne frei, und eine Tasche ständig in der Hand halten zu müssen wird auf die Dauer unangenehm. Gelegentlich stopfe ich auch meinen Kleinkram in Jackentaschen, aber da muß man etwas darauf achten, daß sich das ganze nicht unästhetisch ausbeult. Das gilt auch für Hosentachen, wobei man da aber urteilen kann: So wenig schön, wie eine Hose aussieht, kommt es darauf auch nicht mehr an.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #28 am: 30.09.2014 23:25 »
Das Outfit mit der Hose erinnert mich an:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 

 ;)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #29 am: 30.09.2014 23:51 »
Der Pelz..die Stiefel....Die Krone... viel zu feminin  ;D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up