Autor Thema: Plädoyer für Handtaschen  (Gelesen 18389 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #30 am: 01.10.2014 07:47 »
Der Pelz..die Stiefel....Die Krone... viel zu feminin  ;D
Und dazu noch die Wespentaille! Und die überaus enge Hose.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #31 am: 01.10.2014 07:59 »
Mir ist aufgefallen, da zeichnet sich doch gar nichts ab in der Hose, trugen die wohl Mieder :o? Das wäre mir doch viel zu unbequem. Jedenfalls finde ich das Outfit nicht schlecht, bis auf den Pelz. Ist heute also auch durchaus tragbar, aber wo ist denn die Handtasche?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #32 am: 01.10.2014 08:31 »
Mir ist aufgefallen, da zeichnet sich doch gar nichts ab in der Hose, trugen die wohl Mieder :o?

Photoshop??   ::) ::) ::)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #33 am: 01.10.2014 08:41 »
Ach, das hatten die damals schon???? Voll cool! Dazu brauchen wir heute Computer? Damals hat das der Maler einfach gemacht und ging also auch, dass man gewisse Dinge anders dargestellt hat, als sie tatsächlich waren. Aber wo ist nun die Handtasche? Wegretuschiert?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #34 am: 01.10.2014 08:47 »
Zitat
Aber wo ist nun die Handtasche? Wegretuschiert?


Bitte sehr:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


 ;D

Nee, mal im Ernst. Handtaschen zu dem Outfit gab es tatsächlich:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


 ???

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #35 am: 01.10.2014 16:23 »
Früher trug man bis zu 3 Lagen Stoff. Darum zeichnet sich vorn nichts ab.
Auf den Spuren von Napoleon. Na super, crossdressing ist weiblich. Geh du mal als Mann in dem ursprünglichen Outfit für Männer. Die Jacke ist cool und 1000 mal schöner, als wie die bei den Herren. Wenn es übrhaupt sowas gibt. Zur Zeit gibts überall Lederjacken mit Projektor-ähnlichen aus Gummi an den Schultern oder Unterarmen. Wärend die Bikerjacken für Frauen mit schöneren Schnitten und Farben Einzug erhalten haben. Mensch, ich geh' spazieren und fahre nicht Motorrad.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #36 am: 01.10.2014 16:41 »
Zur Zeit gibts überall Lederjacken mit Projektor-ähnlichen aus Gummi an den Schultern oder Unterarmen. Wärend die Bikerjacken für Frauen mit schöneren Schnitten und Farben Einzug erhalten haben.
Nun, der kluge Mann kauft seine Bikerjacke in der anderen Abteilung. Die sind auch nicht so lang wie die Herrenmodelle, was zum Rock besser aussieht.

Aber wieder zum Thema. Statt mit einer Handtasche war ich heute mit diesem Teil unterwegs:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Habe bei unserem Baumarkt eine Palette auseinander geschraubt und noch einige komplett ins Auto verladen. Das Holz ist super trocken und gut für den Kaminofen geeignet. Die FSH und die übrigen Sachen haben die Aktion unbeschädigt überstanden. War schon provozierend, in diesem Outfit mit Akkuschrauber und Paletten zu hantieren, Oberdoppelriesengrins!
Irgendwer hat mir hinterher gepfiffen. Wie man das früher bei Frauen gemacht hat. Ich weiß nicht, ob sich das in der heutigen Zeit noch jemand traut bei Frauen.  ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #37 am: 01.10.2014 17:06 »
Irgendwer hat mir hinterher gepfiffen. Wie man das früher bei Frauen gemacht hat. Ich weiß nicht, ob sich das in der heutigen Zeit noch jemand traut bei Frauen.  ;)
Das passiert mir auch öfters. Obs positiv gemeint ist, sei mal dahingestellt.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #38 am: 01.10.2014 17:15 »
Hahaha... saucooles Outfit, high4all!
Ich würde zwar nicht in kurzem Rock und FSH mit Schrauber und rauem Holz hantieren, aber es sieht absolut cool aus und deine Pose ist erstklassig. Vor allem weil der Schrauber das absolute "Männeraccessoire" ist und eine männlichere Handtasche als den Werkzeugkoffer gibt's ja wohl gar nicht!
 8)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #39 am: 01.10.2014 17:18 »
Irgendwer hat mir hinterher gepfiffen. Wie man das früher bei Frauen gemacht hat. Ich weiß nicht, ob sich das in der heutigen Zeit noch jemand traut bei Frauen.  ;)
Das passiert mir auch öfters. Obs positiv gemeint ist, sei mal dahingestellt.
Mag es auch ironisch, witzig oder spaßig gemeint sein. Ich finde es eher amüsant, den Frauen mal die Show zu stehlen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #40 am: 01.10.2014 17:59 »
Werkzeugkoffer statt Handtasche, Akkuschrauber statt Smartphone! Das ist doch mal ne Ansage, welches Mädel geht den schon im Rock in den Baumarkt, um Paletten zu zerlegen? Ich wette, wenn es sie denn gibt, die tagen Hosen dazu! Also ist wieder der Beweis angetreten: einem Mann steht ein Rock, solange er als Mann erkannt werden kann! Wenn jemand im Baumarkt pfeift, dann rufe ihm doch zu "Vogelfutter ist gleich neben dem Katzenfutter!"  Da guckt der vieleicht verdutzt, solange Du dabei schön lächelst!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #41 am: 01.10.2014 19:43 »
Ich trage schon seit ein paar Jahren immer eine Umhängetasche, egal ob ich in Rock oder Hose unterwegs bin.
Wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob es eine "Frauen-" oder eine "Männer-" Umhängetasche ist. Ich denke, sowohl als auch.

Gruß
Conne

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #42 am: 01.10.2014 19:47 »
Hahaha... saucooles Outfit, high4all!
Ich würde zwar nicht in kurzem Rock und FSH mit Schrauber und rauem Holz hantieren, aber es sieht absolut cool aus und deine Pose ist erstklassig. Vor allem weil der Schrauber das absolute "Männeraccessoire" ist und eine männlichere Handtasche als den Werkzeugkoffer gibt's ja wohl gar nicht!
 8)
Normalerweise würde ich für derartige Arbeiten entweder eine Hose oder wenigstens einen Jeansrock und grobe Kniestrümpfe tragen. Aber ich habe das Risiko vorher abgeschätzt, ich will nicht mutwillig meine Klamotten und Beine demolieren. Die Palette, die ich zerlegt habe, war aus glattem Holz gefertigt, ein ausgemusterter Verkaufsständer (deshalb auch den Akkuschrauber). Die anderen Paletten habe ich komplett ins Auto gepackt, die kamen mit der Kleidung nicht in Berührung. Der Lederrock ist recht strapazierfähig.

Ganz so blauäugig bin ich nicht, ich will den Leuten ja keine Gelegenheit zur Schadenfreude geben. Da die Paletten am Rande des Parkplatzes liegen, haben es schon einige Leute mitbekommen: Kunden, ein LKW-Fahrer, der Waren anlieferte, Personal, dass die Waren am Lager in Empfang nahm. Das waren auf einmal recht viele Leute, die sich da aufhielten, so ein Zufall. Meine Fans aus der benachbarten Spedition waren leider nicht am Fenster, die haben letzten Winter immer geguckt, wenn ich Holz "eingekauft" habe. Na, das kommt auch wieder.

Im Baumarkt bin ich freundlich bedient worden vor meiner Palettenaktion, musste mir einen neuen Tacker samt Munition kaufen.

Die Paletten habe ich zu Hause zersägt, korrekt in Hose, Jacke, Gummistiefel und Handschuhen. Sägespäne aus der FSH zu entfernen wäre doch zu mühsam.

Die Kombination typisches Männerutensil und Frauenoutfit hat mich gereizt, zumal das Wetter bestens mitgespielt hat.  ;D

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #43 am: 01.10.2014 22:17 »
Zitat
Kunden, ein LKW-Fahrer, der Waren anlieferte, Personal, dass die Waren am Lager in Empfang nahm. Das waren auf einmal recht viele Leute, die sich da aufhielten, so ein Zufall. Meine Fans aus der benachbarten Spedition waren leider nicht am Fenster, die haben letzten Winter immer geguckt, wenn ich Holz "eingekauft" habe. Na, das kommt auch wieder.
Einfach super hig4all. Ich musst richtig lachen. Aber nur über deine Zaungäste  Oberdoppelgrins ;D ;DD

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #44 am: 01.10.2014 22:20 »
Heute redeten ein paar Jugendlich auf Türkisch über mich, als wir an ihnen vorbei gingen. Ich verstehe kein Türkisch, aber merkte es doch. Es waren drei Mädchen und ein Junge. Da sagte ein Mädchen zu dem Jungen: "Guck mal, das ist deine Zukunft!" Wir waren schon ein paar Schritte weiter, da hörte ich den Jungen noch "Rock" sagen.
Ja, ich wünsche ihm eine rockige, emanzipierte Zukunft!  :)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up