Autor Thema: Plädoyer für Handtaschen  (Gelesen 18383 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #45 am: 02.10.2014 21:03 »
Zitat
ie Tasche ist heute Bestandteil des Gesamt-Outfits – und somit auch für Männer ein absolutes Muss.
Handtaschen blicken auf eine lange Tradition zurück.
Schon im Mittelalter wurden Taschen aus Leder oder Stoff gefertigt und einfach am Gürtel befestigt – allerdings zunächst nur von den Herren der Schöpfung. Erst im 15. und 16. Jahrhundert wurden Taschen auch von Frauen getragen. Diese beutelförmigen Vorläufer der heutigen Handtasche wurden meist an Ketten oder Riemen befestigt und waren rein praktischer Natur.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #46 am: 07.10.2014 01:15 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Toll! Du hast Stil!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #47 am: 07.10.2014 01:17 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Starkes Outfit!!! So einen ähnlichen Rock hab ich auch )

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline mel2000

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #48 am: 03.06.2015 19:52 »
Ich trage meistens eine Umhängetasche von Converse, aber die ist wohl eher "Unisex", es wird wohl
kaum jemanden geben der gegen so eine Tasche etwas einzuwenden hat, fast jeder tragt so etwas, aber
Damenhandtaschen wären nicht so mein Geschmack.
Jeder wie er will.

LG Alex


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #49 am: 03.06.2015 20:27 »
Vor einigen Wochen gab es bei Brands4friends einen Anbieter von Handtaschen, bei dem die gleiche Handtasche jeweils von einer Frau und einem Mann getragen wurde. Die Unterteilung zwischen Damen- und Herrentaschen gab es nicht.

Ein Schritt in die richtige Richtung.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

McKenna_BW

  • Gast
Re: Plädoyer für Handtaschen
« Antwort #50 am: 03.06.2015 21:07 »
Diese von Tchibo hab ich, ist superklasse und ich finde das sie Mann durchaus tragen und benutzen kann!

Gruß, McKenna_BW


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up