Autor Thema: Rock, Strümpfe und Stiefel  (Gelesen 12745 mal)

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Rock, Strümpfe und Stiefel
« am: 15.10.2014 14:51 »
Hallo Leute,

ich wollte mich mal wieder melden und auch mal wieder mein Outfit zeigen.
Ich habe mir jetzt noch ein paar Stiefel gekauft, ich weiß nur noch nicht, wie ich es auch meiner Frau beibringe. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Deshalb kommen jetzt noch ein paar Bilder mit meinen Röcken und verschiedenen Strümpfen.
Was meint Ihr dazu?
Eigentlich wollte ich ja demnächst in Karlsruhe mal im Rock gehen, aber jetzt muss meine Frau mit, dann zerschlägt es sich. Ich muss erst mal alleine raus um Sicherheit zu bekommen. Aber die nächste Gelegenheit kommt bestimmt.

Hacky

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock, Strümpfe und Stiefel
« Antwort #1 am: 15.10.2014 14:52 »
Und das Ganze noch mit hautfarbenen Strümpfen.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock, Strümpfe und Stiefel
« Antwort #2 am: 15.10.2014 15:25 »
Die Outfis entsprechen meinem Geschmack. Einfach und ohne Schnickschnack. Der kürzere Rock gefällt mir nicht so zu den Stiefeln, die in Knielänge sind alle gut. Bei Gürtelschlaufen solltest Du einen Gürtel verwenden, das passt sehr gut und wertet das Outfit auf. Achte darauf, dass der Gürtel nicht zu schmal ist, sonst sieht es aus, wie auf einem meiner Fotos mit zu schmalem Gürtel: der Rocknopf ist über der Gürtelschnalle sichtbar..

Sind die Stiefel braun oder schwarz? Wenn sie Braun sind, wähle mal ein dunkles Oberteil dazu aus (z.B. Bordeaux oder Braun), zu schwarz geht alles.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock, Strümpfe und Stiefel
« Antwort #3 am: 15.10.2014 15:37 »
Vielen Dank für Deine Meinung Dr.Heizer. Wobei mir der kurze Rock fast am besten gefällt, aber so gehen die Meinungen auseinander.  ;)
Die Stiefel sind schwarz. Schwarz und Beige sind auch die Farben, die ich meistens trage. Vielleicht noch Grautöne aber das war´s dann. Farben wie rot oder grün sind nicht so meins, das überlass ich Anderen.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock, Strümpfe und Stiefel
« Antwort #4 am: 15.10.2014 15:39 »
Zum kürzeren Rock könntest Du schwarze Leggings wählen, das passt auch zur Jahreszeit. Der gefällt mir sowieso besser als der längere, aber das ist reine Geschmackssache. Ich trage ja auch nicht nur Minis, sondern knielange Röcke. Je nach Lust und Laune. ;D

Meine bevorzugten Stiefelröcke sind etwa knielang. Bei kürzeren Röcken nehme ich meist eine dunkle Leggings/Strumpfhose dazu, wenn ich Stiefel trage.

Was Deine Farbpalette betrifft: Hast Du schon mal an dunkelrote oder weinrote oder dunkelviolette Oberteile gedacht? Da würde sich zu den abgebildeten Röcken und Stiefeln gut machen.

Bei dem kurzen Rock ist es wohl besser, wenn Du das Oberteil hineinsteckst. Dazu ein schöner Gürtel, wie Dr. Heizer schrieb, und fertig.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock, Strümpfe und Stiefel
« Antwort #5 am: 15.10.2014 16:18 »
Hier mal noch ein anderes Oberteil.

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock, Strümpfe und Stiefel
« Antwort #6 am: 15.10.2014 16:19 »
Und auch wieder mit hautfarbenen Strümpfen.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Rock, Strümpfe und Stiefel
« Antwort #7 am: 15.10.2014 16:32 »
Ich habe beide Längen.
Im Augenblick endet mein Rock oberhalb der Kniescheibe. Beim Sitzen natürlich eine Handbreit höher.
Saari
 

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock, Strümpfe und Stiefel
« Antwort #8 am: 15.10.2014 16:38 »
Hier mal noch ein anderes Oberteil.
Gefällt mir besser als das beige Oberteil. :D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Rock, Strümpfe und Stiefel
« Antwort #9 am: 15.10.2014 16:52 »
Hallo Hacky,

vielen Dank für deine Fotos ! Mir gefällt die allererste Kombination am besten: knielanger schwarzer Rock ("ohne Schnickschnack"), dunkle Strumpfhose und schwarze Stiefel. Das Oberteil finde ich auch okay, aber vielleicht wäre hier in der Tat etwas mehr Farbe möglich, wie auch schon andere angemerkt haben. Insgesamt kann man(n) sich mit der von dir gewählten Kombination aber gut sehen lassen.

Dass dies deine Frau leider nicht so sieht, ist schade, doch mir geht es - wie vielen hier - ähnlich.

Gruß

Radix

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock, Strümpfe und Stiefel
« Antwort #10 am: 15.10.2014 16:59 »
Hier mal noch ein anderes Oberteil.
Gefällt mir besser als das beige Oberteil. :D

Mir auch. Vielleicht doch mal das Polo in den kurzen Rock? Ich denke, das sähe besser aus von der Proportion her. daher trage ich bevorzugt bei kurzen Röcken ein Hemd. Wenn das im Bund verschwindet, trägt es kaum auf... bei längeren Röcken kann das Oberteil gern auch drüber getragen werden, daher wirkt es eben bei den knielangen Röcken stimmiger. Hemden und Polos sind mein absoluter Favorit für den Rock. Dazu geht auch noch eine schöne Lederjacke (nicht so lang, vielleicht eine, die etwas kurz unter der Bundhöhe endet) und Du bist fertig angezogen. Probiers mal aus!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock, Strümpfe und Stiefel
« Antwort #11 am: 15.10.2014 17:10 »
Hallo,
mir gefällt das 1. Foto mit knielangem Rock, stimmig ist dieses Outfit.
Passend dazu sehr schöne Stiefel.
Wunderbar zu deinem Outfir gewählt eine passende Umhängetasche.
gruss habu

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock, Strümpfe und Stiefel
« Antwort #12 am: 15.10.2014 17:56 »
Dazu geht auch noch eine schöne Lederjacke (nicht so lang, vielleicht eine, die etwas kurz unter der Bundhöhe endet) und Du bist fertig angezogen. Probiers mal aus!
So eine Bikerjacke könnte sich auch gut machen. Sollte nur nicht zu lang sein.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.151
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Rock, Strümpfe und Stiefel
« Antwort #13 am: 15.10.2014 21:18 »
Hallo,

Der Minni, wäre für meinen Geschmack etwas zu kurz, aber die anderen Outfits mit den Knielangen Röcken finde ich sehr gut.  Das ist ein guter einfacher Stil.
Schade dass du nicht mit deiner Frau rausgehen kannst.

Bei mir ist es schon über 12 Jahre her, dass ich zum ersten mal im Rock in der Öffentlichkeit unterwegs war.
Seit dem bin ich immer wieder in den verschiedensten Styles unterwegs. Früher auch oft als regelmäßiges Miiglied beim Münchner-Männerrockstammtisch, der leider nicht mehr existiert.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock, Strümpfe und Stiefel
« Antwort #14 am: 16.10.2014 10:13 »
Hallo Hacky,

erstens gefallen mir die Bilder der zweiten Serie besser; das da ist einzig und allein mein persönlicher Geschmack (hab´s nicht so mit Strumpfhosen - bei der zweiten Reihe fallen die nicht auf).

zweitens solltest Du beim kürzesten der präsentierten Röcke das T-Shirt immer drinnen tragen.

Johannes

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Rock, Strümpfe und Stiefel
« Antwort #15 am: 16.10.2014 16:13 »
Eigentlich wollte ich ja demnächst in Karlsruhe mal im Rock gehen, aber jetzt muss meine Frau mit, dann zerschlägt es sich. Ich muss erst mal alleine raus um Sicherheit zu bekommen.
Falls Deine Frau mitzieht: In Begleitung, besonders Weiblicher, ist das Rausgehen um ein Vielfaches angenehmer.

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock, Strümpfe und Stiefel
« Antwort #16 am: 16.10.2014 16:37 »
Das mit meiner Frau ist so eine Sache, sie akzeptiert es, aber will nicht so viel damit zu tun haben. Ich will sie auch langsam darauf vorbereiten. Von dem her, warte ich bis sich wieder eine Gelegenheit ergibt, solange ziehe ich die Röcke abends an.

androgyn

  • Gast
Re: Rock, Strümpfe und Stiefel
« Antwort #17 am: 16.10.2014 16:46 »
MIr gefällt das Outfit. Und die Stiefel passen sogar besser, als manch anderer Schuh. Wenn deine Frau aber schon mit diesem zurückhaltenden Outfit ein Problem hat. wird es mit anderen wohl nichts so schnell werden. Vielleicht ein schöner klassischer Kilt? Oder hat sie allgemein etwas dagegen was rockartig am Mann aussieht?

Eigentlich wollte ich ja demnächst in Karlsruhe mal im Rock gehen, aber jetzt muss meine Frau mit, dann zerschlägt es sich. Ich muss erst mal alleine raus um Sicherheit zu bekommen.
Falls Deine Frau mitzieht: In Begleitung, besonders Weiblicher, ist das Rausgehen um ein Vielfaches angenehmer.
Das mag vielleicht für Männer selbst zutreffen, aber doch nicht immer für die (Ehe)Frau selber.
Selbst wenn du selber Sicherheit und Normalität ausstrahlst, werden sich die Blicke auf dich richten, weil deine Frau noch nicht weiß, damit umzugehen. So war's bei kurze Zeit bei meiner Mutti der Fall. Dann denken die Leute wohl, dass es deiner Frau peinlich ist, mit so einem Mann unterwegs zu sein. Vielleicht denkt sie das auch selber von den Leuten, was die über sie und dir denken könnten.
Aber wie gesagt. Für mich ist dein Outfit völlig akzeptabel.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock, Strümpfe und Stiefel
« Antwort #18 am: 16.10.2014 19:45 »
Wenn deine Frau aber schon mit diesem zurückhaltenden Outfit ein Problem hat. wird es mit anderen wohl nichts so schnell werden.

Jetzt lass ihn doch mal in Ruhe langsam vorgehen. Du musst dich ja nicht in jede Beziehung einmischen  ;)

Hacky hat doch im anderen Verlauf beschrieben, wie das bei ihm abläuft, da muss man ja nicht hier Druck aufbauen.

Peter
 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Rock, Strümpfe und Stiefel
« Antwort #19 am: 17.10.2014 11:50 »
Die Frage der Diskussion:  .." Rock, Strümpfe und Stiefel" .. ist in meinem Fall ausgestanden.
Ich trage i. d. R. Rock, Strümpfe (FSH), im Sommer zumeist Ballerinas oder ggf. Halbschuhe und in den Wintermonaten: Stiefel.
Hosen (Jeans) habe ich nur wenige, aber auch diese stammen aus der Damenabteilung.
Jetzt wenn es wieder kühler wird, ist ein Unterziehrolli unter einem Trägerkleid zusammen meistens mit schwarzen Feinstrümpfen (höherer den-Zahl) angesagt.

androgyn

  • Gast
Re: Rock, Strümpfe und Stiefel
« Antwort #20 am: 17.10.2014 13:10 »
Ballerinas und Stiefel sind für modebweusste Männer, nicht zuviel experiementieren wollen, vollkommen in Ordnung tragbar.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock, Strümpfe und Stiefel
« Antwort #21 am: 17.10.2014 13:41 »
Ballerinas und Stiefel sind für modebweusste Männer, nicht zuviel experiementieren wollen, vollkommen in Ordnung tragbar.
Ist schon passiert, dass Ballerinas an Männerfüßen mehr kritisiert wurden als Schuhe mit hohen Absätzen.

Selbstverständlich sind alle Schuharten für Männer tragbar, wenn die Schuhgröße stimmt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Rock, Strümpfe und Stiefel
« Antwort #22 am: 17.10.2014 14:08 »
Ist schon passiert, dass Ballerinas an Männerfüßen mehr kritisiert wurden als Schuhe mit hohen Absätzen.
hier im Forum oder draußen?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock, Strümpfe und Stiefel
« Antwort #23 am: 17.10.2014 15:21 »
Ist schon passiert, dass Ballerinas an Männerfüßen mehr kritisiert wurden als Schuhe mit hohen Absätzen.
hier im Forum oder draußen?
Draußen in der echten Welt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Rock, Strümpfe und Stiefel
« Antwort #24 am: 17.10.2014 21:18 »
Hallo Hacky

Das ist das was ich will Rock am Mann geht doch !!!?
Was Farbe betrifft das ist Geschmack .
da gibt es sicher noch einiges aus zu probieren .

Es geht doch .!
In diesem Sinne Gruß M.L.
 


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up