Autor Thema: Kauf bei Amazon  (Gelesen 3297 mal)

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Kauf bei Amazon
« am: 15.11.2014 10:41 »
Ich habe dieser Tage eine Anzeige einer Firma gesehen, die im Internet Hemdblusen mit langen Ärmeln anbot.
Sie gefielen mir gut und ich bestellte diese, da ich solche Hemdblusen auf Grund meines Busens benötige.
Die Verrechnung erfolgte über die Firma Amazon.
Sie trafen weinige Tage später ein und ich probierte sogleich eine dieser Hemdblusen.
Leider war diese Hemdbluse für mich am Hals und der Brust zu klein, trotz der Bestellung nach dem Maßnehmen und entsprechender Größenauswahl .
Ich verpackte die Bluse wieder und sandte diese zusammen mit den anderen noch ungeöffneten, verpackten Blusen zurück.
Nur ein oder zwei Tage später hatte Amazon den vorab bezahlten Betrag wieder zurück überwiesen. 
Das nenne ich eine prompte, einwandfreie  Bedienung durch die Firma Amazon und deren Zulieferer!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Kauf bei Amazon
« Antwort #1 am: 16.11.2014 08:50 »
Ist das jetzt Werbung für Amazon?

Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Kauf bei Amazon
« Antwort #2 am: 16.11.2014 12:05 »
Ja.
Online Shopping funktioniert nämlich bei allen großen Versendern so.
Der einzige Unterschied ist der dass das Zeug bei irgendwelchen Amazon Händlern von irgendwo am Arsch der Welt herumgeschickt wird.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Kauf bei Amazon
« Antwort #3 am: 16.11.2014 13:13 »
Hallo Berliner Kerl,
mein Bericht war, ist und sollte keine Werbung für die Firma Amazon sein.
Ich schrieb diese Zeilen nur, um auch ein gutes Beispiel bei einer leider zwangsläufig notwendigen Regulierung eines Fehlkaufes von mir zu zeigen.


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Kauf bei Amazon
« Antwort #4 am: 17.11.2014 08:07 »
Hallo Saari,

eigentlich wundere ich mich. Ich kaufe nicht viel im Internet, Kleidung meistens garnicht,
aber mit Umtausch habe ich noch nie Probleme gehabt.
Sicherlich kann es mal zu Komplikationen kommen, aber dies dürfte wohl die Ausnahme sein.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kauf bei Amazon
« Antwort #5 am: 20.11.2014 17:37 »
das ist doch ganz normal bei diesen Internetzgeschäfte. Du hast meist 2 Wochen zum ausprobieren und kannst es immer zurück schicken, wenn es nicht gefällt. Eine Woche später hast du dein Geld wieder zurück.

Mann kann aber auch sehr billig einkaufen in China bei Lightinthebox.com. Mann muß aber wissen, das mann keine Steuer zahlt. Manchmal wird ein Pakket gefunden und zahlt mann doch noch Steuer. So geht es in der Niederlande
Und vorsicht: ihre Maßnahmen sind kleiner als die unsere, also gut aufpassen und ihre Maßtabelle suchen !!

Offline mel2000

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kauf bei Amazon
« Antwort #6 am: 01.06.2015 21:16 »
Ich kann über Amazon auch nicht meckern, ist immer alles glatt gelaufen, aber auch bei anderen
Versandhäusern hatte ich noch nie Probleme.

LG Alex


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up