Autor Thema: Fehlhauf...?  (Gelesen 10361 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.522
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Fehlhauf...?
« am: 25.11.2014 14:36 »
Bis vor kurzem verband ich Faltenröcke, genauer Plisseeröcke, erst Recht wenn sie bis über das Knie reichen, am ehesten mit meiner Oma.

Vor einiger Zeit sah ich ein Foto von einem Mann, mit eben so einem Rock, und es sah total cool aus, im Gesamtoutfit - männlich, eher elegant, wenn auch mit ein paar rustikalen Komponenten.
Als ich jetzt so einen Rock günstig sah "musste" ich ihn haben.
Jetzt habe ich ihn und alles was ich versucht habe, sieht irgendwie naja aus, das inspirierende Foto finde ich nicht mehr :P

Hat jemand eine Idee, was man mit diesem Teil machen könnte, das nicht einfach nach älterer Frau, Fehlgriff oder skurrilem Typen aussieht?

Dieses Modell kommt meinem sehr nahe: https://www.otto.de/p/jerseyrock-268624811/

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fehlhauf...?
« Antwort #1 am: 25.11.2014 14:59 »
Dazu müsstest Du coole Schuhe tragen, also keine Oma-Schuhe, eher was mit höheren Absätzen. Und eine Bikerjacke und evtl. ein Glitzershirt oder so. Ist vielleicht ungewöhnlich, aber "no risk, no fun".

Müsste man auf Fotos sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Fehlhauf...?
« Antwort #2 am: 25.11.2014 15:21 »
Hallo!

Na da fress' ich aber einen Besen, wenn das mit Heels und Glitzershirt der Stil vom cephalus ist?
Oder irre ich?

Ich würde dazu flache schwarze Herrenslipper und keine Strumpfhose (blöde Jahreszeit dafür, ich weiß) tragen. Vom Gefühl her würde ich ein schmal geschnittenes Hemd IM Rock tragen. Ich glaube, jedes weite Oberteil hat die Oma-Look-Garantie.

lg, Hirti

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehlhauf...?
« Antwort #3 am: 25.11.2014 16:40 »
Ich stelle mir jetzt mal cephalus vor: er trägt lange Haare, diesen Rock, dazu ein Hemd oder Polo IM Rockbund, derbe, lässige Boots, Bikerjacke oder kurze Lederjacke drüber - sieht doch gut aus! Ich bin überzeugt, die Kombination machts. Eine Bluse oder so was würde ich nicht dazu tragen, auch nichts, was über den Rockbund getragen wird ausser der Jacke.

Also nicht aussortieren, sondern neu kombinieren! ich wünsche Dir viel Spaß damit!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.522
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Fehlhauf...?
« Antwort #4 am: 25.11.2014 17:33 »
Na da fress' ich aber einen Besen, wenn das mit Heels und Glitzershirt der Stil vom cephalus ist?
Oder irre ich?

Den Genuss des Hexentransporters kann ich Dir ersparen ;D ;D
Scheinbar hat sich mein Stil schon sichtbar gefestigt und herumgesprochen :)

Wobei ich durchaus eine Abweichung von meinem üblichen Designs in Erwägung ziehe und es vielleicht mal mit einem legeren Sakko versuchen würde (hab nur leider keins) und vielleicht Combatboots ?

Aber gerne lese ich noch andere Vorschläge

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehlhauf...?
« Antwort #5 am: 25.11.2014 18:16 »
Hallo Cephalus,

es könnte wie auf diesem Bild funktionieren, auch mit einem längeren Rock: Lederjacke, Pullover, Leggings oder Lederleggings, Boots...

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fehlhauf...?
« Antwort #6 am: 25.11.2014 19:54 »
Hallo!

Na da fress' ich aber einen Besen, wenn das mit Heels und Glitzershirt der Stil vom cephalus ist?
Oder irre ich?

lg, Hirti
Ist klar, dass jeder seinen Lieblings-Stil in die Vorschläge einbaut. Das ist das Spannende bei so einer Frage. Ausserdem bleibt doch jedem unbenommen, seinen Stil zu verändern. Wir sind doch nicht auf immer und ewig festgelegt, nach Betriebsregel Nummer 1: "Das habe ich schon immer so getragen."

Das traue ich Cephalus zu, dass er gegenüber Veränderungen offen ist. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Fehlhauf...?
« Antwort #7 am: 26.11.2014 08:51 »
Das ist sogar das spannende an diesem Forum!
Mittlerweile merkt man doch bei den Mitgliedern die das eine oder andere Bild von sich zeigen, dass sie ihren eigenen Stil entwickeln.

Ich finde das super!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.522
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Fehlhauf...?
« Antwort #8 am: 26.11.2014 11:54 »
Das traue ich Cephalus zu, dass er gegenüber Veränderungen offen ist. ;)

Danke! Damit hast du auch Recht - würde ich Dir alte Fotos zeigen dann... aber das lasse ich lieber mal ;)

Ganz ehrlich, wenn ich mir 10-15 Jahre altes Bildmaterial ansehe, wundere ich mich auch nicht , dass ich mich so (Gott sei Dank) nicht auf die Straße getraut habe.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fehlhauf...?
« Antwort #9 am: 26.11.2014 14:30 »
Ganz ehrlich, wenn ich mir 10-15 Jahre altes Bildmaterial ansehe, wundere ich mich auch nicht , dass ich mich so (Gott sei Dank) nicht auf die Straße getraut habe.
Wenn ich mir Fotos aus meiner Prä-Rocker-Zeit anschaue, könnte ich gelegentlich schreiend davonlaufen. Zum Glück gibt´s nur wenig Material, und im Internet gar nix. Manchmal wundere ich mich darüber, dass ich überhaupt eine Frau für´s Leben gefunden habe, oder besser gesagt, sie mich.  ::)

Das ist eine Ermutigung für alle User, die bisher leer ausgegangen sind im Bezug auf Frauen. Wenn´s bei mir geklappt hat, besteht auch für Euch noch Hoffnung! Never give up!;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.522
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Fehlhauf...?
« Antwort #10 am: 26.11.2014 16:58 »
Extra und ausschließlich für dich h4a hab ich jetzt meine Faschingskiste durchwühlt und gewünschtes Schuhwerk gefunden:

                                                   Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


In dieser Form könnte ich es mir eher vorstellen, wenn auch noch nicht ganz:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Schon beeindruckend welchen Unterschied Schuhe machen, wenn sich sonst nichts verändert...

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fehlhauf...?
« Antwort #11 am: 26.11.2014 17:27 »
Extra und ausschließlich für dich h4a hab ich jetzt meine Faschingskiste durchwühlt und gewünschtes Schuhwerk gefunden:

                                                   Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Herzlichen Dank für die Mühe. Wäre aber nicht nötig gewesen, extra für mich den Stil zu ändern.  ;)

Trage einfach das, was Dir am besten gefällt. Aber das tust Du ohnehin, schätze ich. ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Fehlhauf...?
« Antwort #12 am: 27.11.2014 21:00 »
Hallo,
ich habe so auch einen ähnlichen schwarzen Faltenrock, nur küüürzer ;)
Es gibt auch ein Foto davon.

Manchmal wundere ich mich darüber, dass ich überhaupt eine Frau für´s Leben gefunden habe, oder besser gesagt, sie mich.  ::)

Das ist eine Ermutigung für alle User, die bisher leer ausgegangen sind im Bezug auf Frauen. Wenn´s bei mir geklappt hat, besteht auch für Euch noch Hoffnung! Never give up!;)
Das sind aber zwei unterschiedliche Vorgehensweisen mit all ihren Vor- und Nachteilen.
Die Erste: In einer Beziehung: Ist jemand bereits schon sehr lange in einer Beziehung oder Ehe und fängt erst später mit Röcke tragen an, hat man schon vorher die Frau, die zu einem passt gefunden. Wie zum Beispiel Hig4all, dessen Frau ihn seit 50 Jahren in Männersachen kennt. oder Cephalus, oder Berliner Kerl.
Die zweite Variante: Das Kennenlernen. Schon bereits im Vorfeld verspielt man sich als Mann mehr Chancen, wenn man Röcke trägt, die gewünschte Frau näher kennenzulernen oder dass sie sich für einen genauso interessiert.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.522
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Fehlhauf...?
« Antwort #13 am: 27.11.2014 22:27 »
 Hallo rock aktiv,
da unterliegst Du einem kleinen Irrtum:
Meine damals Nochnichtfrau hat mich schon im Rock gesehen, als wir noch nicht mal zusammen waren ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fehlhauf...?
« Antwort #14 am: 28.11.2014 06:27 »
Wie zum Beispiel Hig4all, dessen Frau ihn seit 50 Jahren in Männersachen kennt. .
Kleine Korrektur, es sind erst 38 Jahre. :D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up