Autor Thema: Für alle Kollegen, die gerne Stiefel tragen,  (Gelesen 15025 mal)

Hugo1957

  • Gast
das Siemes Schuhcenter (schuhcenter.de) bietet z.Z. einige Stiefel bis Größe 42 für 19.95 € an. Habe mir gerade ein Paar gekauft, die nicht Tussi-mäßig aussehen. Passen mir prima 8 (Gr42). Viel Gück, wenn ihr auch welche wollt.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Für alle Kollegen, die gerne Stiefel tragen,
« Antwort #1 am: 06.12.2014 18:42 »
Mit Stiefeln meinst Du sicher solche aus der Da.-Abteilung? Bei den Herren werden nur Halbschuhe mit Knöchelschutz (Boots etc.) angeboten, die die Bezeichnung "Stiefel" nicht wirklich verdienen. Einen Schaft suche ich vergeblich.

Meine Herrenstiefel von Wrangler, gekauft vor zwei Jahren, haben immerhin eine Schaftlänge von 22 cm. Für Langschaftstiefel muss man schon bei den Damen wildern, da gibt´s auch Modelle, die gut in der He.-Abteilung stehen könnten, so derb sind die.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Hugo1957

  • Gast
Re: Für alle Kollegen, die gerne Stiefel tragen,
« Antwort #2 am: 06.12.2014 18:58 »
Natürlich aus de DA-Abteilung, woher sonst? Für uns Männer gibbet  ja nix, außer sündhaft teuren Reiterstiefeln.

androgyn

  • Gast
Re: Für alle Kollegen, die gerne Stiefel tragen,
« Antwort #3 am: 06.12.2014 21:54 »
Und Reiterstiefel will wohl kaum jemand anziehen, wenn er nicht gerade Reitsportler ist.
Bei den Männern steht nur Funktionalität im Vordergrund. Sonst würden auch Schaftstiefel in der Herrenabteilung stehen. Es ist aber durchaus interessant...dass ein Rock mit Weiblichkeit in Verbindung gebracht wird, kann ich nachvollziehen. Aber Stiefel? was ist daran wieder weiblich?


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Für alle Kollegen, die gerne Stiefel tragen,
« Antwort #4 am: 06.12.2014 22:40 »
Aber Stiefel? was ist daran wieder weiblich?
Die Sichtweise bzw. Assoziationen der Betrachter. Die sich im Laufe der Zeiten geändert hat, denn Langschaftstiefel sind früher auch bzw. nur von Männern getragen worden.

Ich kann mir D’Artagnan, Athos, Porthos und Aramis schwerlich in Sneakern vorstellen. :o :o :o :o :o
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Für alle Kollegen, die gerne Stiefel tragen,
« Antwort #5 am: 06.12.2014 23:33 »
Die Sichtweise bzw. Assoziationen der Betrachter. Die sich im Laufe der Zeiten geändert hat
Genau das meinte ich damit. Röcke und Kleider betonen die Figur und den Busen, gut. Aber Stiefel dem weiblichen Geschlecht zuorden ist doch absurd. Wenn man es streng nimmt, ebenso Stöckelschuhe. Dann müssten Hosen genauso mit Weiblichkeit assoziert werden, wenn es um die Betrachtung geht. Oder sind Hosen für die Männer das letzte Bleibsel, damit sie überhaupt noch was anziehen können?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Für alle Kollegen, die gerne Stiefel tragen,
« Antwort #6 am: 07.12.2014 08:17 »
Die Sichtweise der Menschen ist in unterschiedlichen Kulturkreisen natürlich ebenfalls unterschiedlich. In einer Unterhaltung mit zwei Vertreterinnen von einigen Tagen erzählte die eine Dame, dass in der Türkei (sie hat türkische Wurzeln) junge Männer Schuhe mit höheren Absätzen tragen. Dasselbe hat mit ein Arbeitskollege erzählt, der aus der Türkei stammt. Und die Dame hat noch gesagt, dass Männer auch lange Gewänder (Kleider) tragen.
Darauf gekommen sind wir durch mein Outfit, dass ich an dem Tag getragen habe. Das ist den Damen aufgefallen und sie haben nachgefragt: wieso, weshalb, warum? Wir haben uns über Mode und Männermode unterhalten und es ist zu einer kleinen Schuhmodenschau meinerseits gekommen.
Ich denke, dass ich ein Stück weit Werbung für Männer im Rock machen konnte. War zum Glück ein ganz gut gelungenes Outfit an dem Tag.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Für alle Kollegen, die gerne Stiefel tragen,
« Antwort #7 am: 07.12.2014 08:20 »
Oder sind Hosen für die Männer das letzte Bleibsel, damit sie überhaupt noch was anziehen können?

Ja ist so. Und nicht mal als Restmonopol. Die Frauen tragen sie ja wie bekannt auch.

Aber daran sind wir Männer selber Schuld. WIR haben damit aufgehört, die Sachen zu verwenden, und oft wohl schon Jahre bevor, die Frauen anfingen, sie zu tragen. Beispiel: Stiefel.

Trugen nun aus irgendeinem Grund Frauen von Morgen ab und bis 2024 keine Hosen mehr, würden sie auch vom Neuen anfangen müssen - obwohl sie es innerhalb von einigen Monaten wieder schaffen würden. Der große Unterschied.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Hugo1957

  • Gast
Ey Leutz
« Antwort #8 am: 07.12.2014 09:28 »
ich wollte keine Grundsatzdissussion auslösen, sondern nur mitteilen das es hier Stiefel-Schnäpfen gibt!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Für alle Kollegen, die gerne Stiefel tragen,
« Antwort #9 am: 07.12.2014 10:12 »
Ich trage auch gerne Stiefel und überlege ob ich mir die Deichmann Lederstiefel holen soll, sie sind billiger als woanders.

Ich trage Stiefel zum Rock, aber auch an kälteren Tagen unter der Jeans.

Im Sommer trage ich die Stiefel auf Mittelalterfesten zur Tunika und natürlich auch zu Waffenrock und Kettenhemd beim Schaukampf.
Ach Ivanhoe trug keine Sneeaker.javascript:void(0);
Blöd nur dass bei meinen Overknee-Lieblingsstiefeln im grauen Wlidlederlook die Mittelfußversteifung unten aus der Sohle rausbricht. Obwohl die Sohle kam abgelafen ist.
Kann man so etwas reparieren?
Hat jemand von euch so was schon gemacht?

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.523
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Für alle Kollegen, die gerne Stiefel tragen,
« Antwort #10 am: 07.12.2014 10:46 »
Für alle auf größerem Fuß (bis 46), die sich auch mit deutlichem Absatz anfreunden können ist vielleicht auch dieser Anbieter interessant:

http://www.amazon.de/Onlymaker-Damenschuhe-Stiefel-Kunstleder-Schwarz/dp/B00NW6K5LI/ref=sr_1_26?ie=UTF8&qid=1417945454&sr=8-26&keywords=onlymaker

Leider alles nur mit hohen Absätzen und in Kunstleder was er hat...  :(

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Für alle Kollegen, die gerne Stiefel tragen,
« Antwort #11 am: 07.12.2014 10:48 »
Was soll diese Diskussion? Stiefel ja oder nein?
Für mich ist es selbstverständlich, daß ich derzeit und besonders, wenn der Schnee auf den Straßen wieder liegt, außer Haus Stiefel trage.

Warum denn nicht? Halbschuhe, Pumps oder Ballerinas sind im Sommerhalbjahr gefragt.

Ich denke hier an eine kleine Geschichte: "Soll doch meine Mutter frieren, warum kauft sie mir keine Handschuhe?" So halte ich es heute noch: Gutes angepaßtes Schuhwerk, wenn ich dessen bedarf.

So auch hier: Ich trage meine Stiefel, wenn ich sie benötige, denn frieren und anschließend krank sein, möchte ich vermeiden. Und außerdem sind die Hosenbeinabschlüsse immer schmutzig, wenn ich bei Schneelagen keine Stiefel anhabe.
So habe ich drei Paar kniehohe Stiefel ein Paar in schwarz und in cognacfarben und ein weiteres Paar in hellbraunem Leder, dieses jedoch mit stark griffigeren Sohlen.

So komme ich gut über den Winter und zwar in Hosen oder auch im Rock.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Für alle Kollegen, die gerne Stiefel tragen,
« Antwort #12 am: 07.12.2014 11:50 »
Ich trage meine Stiefel, wenn ich sie benötige, denn frieren und anschließend krank sein, möchte ich vermeiden. Und außerdem sind die Hosenbeinabschlüsse immer schmutzig, wenn ich bei Schneelagen keine Stiefel anhabe.
Nicht alleine aus Gründen der Zweckmäßigkeit trage ich Stiefel, sondern auch aus modischen* Gründen. Sie passen halt gut zu einigen meiner Outfits.

*Auch Männer dürfen das meines Erachtens so halten. Das ist kein Privileg der Frauen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ey Leutz
« Antwort #13 am: 07.12.2014 11:57 »
ich wollte keine Grundsatzdissussion auslösen, sondern nur mitteilen das es hier Stiefel-Schnäpfen gibt!
Nimm es Dir nicht so zu Herzen. Wo Männer sind, geht es selten ohne Grundsatzdiskussionen ab. Irgendwie müssen wir uns doch von Frauen unterscheiden, wenn´s bei Schuhen und Klamotten nicht klappt. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

LG
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Für alle Kollegen, die gerne Stiefel tragen,
« Antwort #14 am: 07.12.2014 12:14 »
Ich werd mir jetzt auch mal welche kaufen, bevor der Schnee kommt und zum Rock tragen.  :)


Ja ist so. Und nicht mal als Restmonopol. Die Frauen tragen sie ja wie bekannt auch.
würden sie auch vom Neuen anfangen müssen - obwohl sie es innerhalb von einigen Monaten wieder schaffen würden. Der große Unterschied.

Gruß
Gregor
Ja...neuerdings gehts es schon den schottischen Gamaschen an den Kragen. Ich habe sie in Damenshops gesehen uns auch Schuhe/Stiefel im Gamschendesign. Gamschen für Herren gibt es zwar auch in Outdoor oder Fahrradläden vereinzelt. Aber die sehen dementsprechend auch danach aus. Praktisch-funktionell aber weder schön noch modisch. Die Frau wird verziert, der Mann soll sich schlicht, praktisch und arbeitsssam kleiden.

dass in der Türkei (sie hat türkische Wurzeln) junge Männer Schuhe mit höheren Absätzen tragen. Dasselbe hat mit ein Arbeitskollege erzählt, der aus der Türkei stammt. Und die Dame hat noch gesagt, dass Männer auch lange Gewänder (Kleider) tragen.
Aus dem Grund habe ich wohl nie Probleme mit türkisch-stämmigen gehabt oder dass sie abfällige Bemerkungen gemacht haben. Öfter kam es von westlich geprägten Leuten. Obwohl man auch noch differenzieren muss, um welchen Teil der Türkei es sich handelt. In Deutschland geborene eutschtürken werden aber das gleiche Muster an den Tag legen, wenn ihnen ihre Kultur nicht näher erklärt wird,


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up