Autor Thema: Für alle Kollegen, die gerne Stiefel tragen,  (Gelesen 15024 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Für alle Kollegen, die gerne Stiefel tragen,
« Antwort #15 am: 07.12.2014 12:25 »
das Siemes Schuhcenter (schuhcenter.de) ...
Das habe ich vor einiger Zeit mal in einer Siemes Filiale gemacht:

Ich hab mir mal irgendwann in einem Schuhgeschäft den Spass gemacht und hatte ein paar schlichte (Damen-)Stiefel, ohne Schnickschnack, ohne Absatz (Typ "Reiterstiefel"), aber eben zwei drei Nummern zu klein.

Damit bin ich dann zu Kasse maschiert und habe gesagt: "wenn's die in meiner Größe gäbe, hätten Sie jetzt einen zufriedenen Kunden mehr". Ich hab die Stiefel dann an der Kasse stehen lassen und bin gegangen. Die Verkäuferin hat geguckt wie ein Auto, nur nicht so schnell.

Vielleicht sollte man sowas einfach viel öfter machen. Ich hab das auch schon mit Herrenschuhe gemacht, die in meiner Größe nicht da waren. Das ist mir nämlich auch schon oft aufgefallen, dass die Auswahl in den Größen bis 42/43 auch meist größer ist.
Die Geschäfte wissen vermutlich gar nicht, dass es da eine gewisse Nachfrage, auch von der anderen Hälfte der Menschheit gibt und daher sollte man die vielleicht öfter einfach mal drauf "stumpen".
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Für alle Kollegen, die gerne Stiefel tragen,
« Antwort #16 am: 07.12.2014 12:36 »
Sicherlich, je mehr man Stupt, desto mehr sind die Verkäuferinnen genervt.

In Berlin gibt es ein Schuhgeschäft (CitySchuh) dort gibt es keine Aufteilung
der Abteilung mehr. Dort fangen sie mit der kleinen Schuhgröße an und hören
mit der Großen auf.
Da veriert sich auch der Damenschuh in das Regal, wo der Mann kauft.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Für alle Kollegen, die gerne Stiefel tragen,
« Antwort #17 am: 07.12.2014 12:40 »
In Berlin gibt es ein Schuhgeschäft (CitySchuh) dort gibt es keine Aufteilung
der Abteilung mehr. Dort fangen sie mit der kleinen Schuhgröße an und hören
mit der Großen auf.
Da veriert sich auch der Damenschuh in das Regal, wo der Mann kauft.
Das finde ich Spitze! ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Für alle Kollegen, die gerne Stiefel tragen,
« Antwort #18 am: 08.12.2014 22:06 »
Da mir der liebe Gott Füße in Größe 39 gemacht hat, hab ich keine Probleme die richtigen Stiefel zu finden,
Leider trifft dies bei manchen Herrenschuhen die ich mir gerne kaufen möchte zu.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Für alle Kollegen, die gerne Stiefel tragen,
« Antwort #19 am: 09.12.2014 11:39 »
Warum LEIDER???
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Für alle Kollegen, die gerne Stiefel tragen,
« Antwort #20 am: 09.12.2014 20:44 »
Ab und zu möchte ich auch gerne schöne Herrenschuhe zur Hose haben oder eben auch zum Rock.
Aber versuch mal mit Schuhgröße 39 als  Mann Schuhe zu kaufen, da bleibt die Kinderabteilung oder eben die Damenabteilng, und in beiden findet man die gewünschten Modelle wieder nicht.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

androgyn

  • Gast
Re: Für alle Kollegen, die gerne Stiefel tragen,
« Antwort #21 am: 09.12.2014 23:41 »
Es gibt auch schöne Schuhe bei den Damen (ohne hohe Absätze) die kaum von Herrenschuhen zu unterscheiden und auch für Herren tragbar sind.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Für alle Kollegen, die gerne Stiefel tragen,
« Antwort #22 am: 10.12.2014 05:45 »
Ab und zu möchte ich auch gerne schöne Herrenschuhe zur Hose haben oder eben auch zum Rock.
Aber versuch mal mit Schuhgröße 39 als  Mann Schuhe zu kaufen, da bleibt die Kinderabteilung oder eben die Damenabteilng, und in beiden findet man die gewünschten Modelle wieder nicht.

Nun ist das eine große Ausnahme mit deiner Schuhgröße bei Männern.

In der Regel dürften die sich bei 42-44 einpendeln.
Auch bin ich der Meinung, dass die Auswahl an Schuhe sich bereits für Männer vergrößert
hat. Man braucht nicht unbedingt in die Damenabteilung als Mann mit normaler Schuhgröße.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Für alle Kollegen, die gerne Stiefel tragen,
« Antwort #23 am: 10.12.2014 11:45 »
Das Größenphänomen habe ich auch. Normalerweise trage ich Gr.40 (Herren), jedoch passt die nicht immer. So habe ich schon Schuhe in 39-41 gekauft, die jeweils passten. Viele schöne Schuhe in der H-Abteilung beginnen erst bei 41. Da ich aber lieber dünne Strümpfe oder FSH trage, ist das nicht immer die passende für mich, denn oft ist dafür auch schon die 40 zu groß.

Daher habe ich Schuhe mit unterschiedlichen Etiketten gekauft. auf manchen stand Damen.. auf anderen Herren.. auf anderen gar nichts davon. Es gibt eingentlich immer was, was mir gefällt und auch passt. Mir ist es egal, was auf dem Karton steht. Wenn es passt und ich darin gut gehen kann, ist es doch richtig.

Ich bin sicher, wenn ich einfach mal Menschen raten lassen würde, aus welcher Abteilung  im Schuhgeschäft dieser oder jener Schuh geholt wurde, würden sich viele bei einigen Modellen vertippen. Denn nicht alles ist so offensichtlich wie bei manchen Pumps oder Balerinas. Bekannte und Freunde haben sich da auch schon oft bei meinen Schuhen vertippt und sind erstaunt, dass manches Paar aus der D-Abteilung stammt. Besonders lustig, wenn die Damen dann sagen "Den hätte ich für mich eh nie gekauft, viel zu...."  (Maskuklin ist dann der Sammelbegriff für die Argumente) Eine Vielzahl der "für Damen" deklarierten Modelle können getrost von Männern gertagen werden, denn die Machart und der Schnitt sind oft sehr maskulin.

Bei den Stiefeln habe ich manchmal das Gefühl, dass diese entweder für kräftige Waden oder für zierliche Modells gemacht sind, selten wirklich was dazwischen. Mit passenden Stiefeln waren doch Männer auch schon früher unterwegs und trugen auch die Hosen darin und nicht darüber.
Auch finde ich zu manchem Rock einen passenden Stiefel in der kalten Jahreszeit schön, statt immer nur Schnürboots. Doch das überlasse ich gern jedem selbst, was er mag oder schön findet.
Ich persönlich mag Pfennigabsätze schon gern anschauen an einer passend gekleideten Person, aber selbst laufe ich lieber auf breiteren Absätzen.

Daher finde ich es gut, wenn jemand mal einen Tip hat für passende Stiefel. Habe schon welche gekauft.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.522
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Für alle Kollegen, die gerne Stiefel tragen,
« Antwort #24 am: 10.12.2014 14:55 »
Bei den Stiefeln habe ich manchmal das Gefühl, dass diese entweder für kräftige Waden oder für zierliche Modells gemacht sind, selten wirklich was dazwischen. Mit passenden Stiefeln waren doch Männer auch schon früher unterwegs und trugen auch die Hosen darin und nicht darüber. .

Da hatte ich wohl mehr Glück- bei der Schaftweite hatte ich bisher selten ein Problem,  sofern erst einmal meine Größe (46) erhältlich war. 
Hose in hohen Stiefeln geht mMn nur gut bei engen Hosen. 
Früher waren Hosen auch oft enger,  z. B.  die unten engen Uniformhosen zur NS Zeit.

Bei den heutigen Schlabberhosen machen Stiefel mit langem Schaft nicht viel Sinn - vermutlich auch ein Grund für das Verschwinden.  Siefel trage ich auch nur zu sehr engen Hosen.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Für alle Kollegen, die gerne Stiefel tragen,
« Antwort #25 am: 10.12.2014 15:08 »
Bei den heutigen Schlabberhosen machen Stiefel mit langem Schaft nicht viel Sinn - vermutlich auch ein Grund für das Verschwinden.  Siefel trage ich auch nur zu sehr engen Hosen.

Ich dachte auch daran, dass eventuell Leggins und Longpullover oder eben Stickstrumpfhosen zum Rock mit den Stiefeln eine gute Kombination wären und damit eben auch an enge Hosen erinnern. Sicherlich gibt es auch enge Hosen wie die Chino oder sog. Skinny-Schnitte, die auch gut in die Stiefel passen würden, doch mir geht es mehr um die Kombi mit Rock oder eben langem Pullover.

Momentan achte ich eben sehr darauf, welche Steifel für mich in Frage kämen, da ich mir mit den Hosen das Thema Stiefel eh abschminken konnte. Aber jetzt mit der Freiheit des Rockes...  ::)   ...da darfs auch schön sein nicht nur am Fuß, sondern auch am Bein! ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Für alle Kollegen, die gerne Stiefel tragen,
« Antwort #26 am: 10.12.2014 15:22 »
Stiefel mit Rock ist eine klassische Kombination. Der Begriff "Stiefelrock" mag für die Älteren unter uns bekannt sein. Als Stiefelröcke werden knielange Röcke bezeichnet, zu denen Stiefel getragen werden.
Selbstverständlich passen Strumpfhosen oder Leggings zu Stiefeln und Rock oder Longpullover. Oder eine Hose mit ganz schmalen Beinen (Super Skinny), die es in der Regel nur in der Da.-Abt. gibt. Die Hosen aus der He.-Abt. haben oft zu weite Beine. Bei der Firma Asos bin ich allerdings bei den Herren fündig geworden. Zu dumm nur, dass ich derzeit fast keine Hosen trage.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Für alle Kollegen, die gerne Stiefel tragen,
« Antwort #27 am: 10.12.2014 18:16 »
In der Regel dürften die sich bei 42-44 einpendeln.
Auch bin ich der Meinung, dass die Auswahl an Schuhe sich bereits für Männer vergrößert
hat. Man braucht nicht unbedingt in die Damenabteilung als Mann mit normaler Schuhgröße.
Ich habe ganz tolle Herrenschuhe aus Wildleder. Ähnlich Ankleboots. Die gab es max in der 40 und sind immer noch ein wink zu groß, obwohl ich die 40/41 habe. Was macht man aber, wenn einem das Angebot der Herrenschuhe nicht gefälllt? Sich trotzdem "hinein zwängen" und sich schön reden, hauptsache es erfüllt seinen Zweck? Wenn ich welche gut fand, gab es sie nie in meiner Größe.

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Für alle Kollegen, die gerne Stiefel tragen,
« Antwort #28 am: 10.12.2014 21:10 »
Na klar, findet man in der D-Abteilung auch Schuhe die man als Mann ganz normal zur Hose tragen kann.
Die Auswahl ist ja fast doppelt so groß wie bei den Herren.
Aber gewisse Herrenschuhe eben nicht.
Die meisten meiner Schuhe stammen ja aus der D Abteilung oder eben aus der Kinderschuhabteilung. Die "echten" Herrenschuhe finde ich seltener in Großstädten, wo ich in den letzten Jahren wenig bin.

Aber so ist es halt man begehrt immer das was man gerade nicht haben kann.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Für alle Kollegen, die gerne Stiefel tragen,
« Antwort #29 am: 11.12.2014 17:44 »
Na klar, findet man in der D-Abteilung auch Schuhe die man als Mann ganz normal zur Hose tragen kann.
Die Auswahl ist ja fast doppelt so groß wie bei den Herren.
.....

Und die kannst Du auch zum Rock tragen! Man findet genügend Modelle, die passend zum Mann sind, gibt ja auch noch Loafer, Boots, Steifel, Stiefeletten, Hochfrontpumps ohne hohen Absatz und was weiß ich nicht alles.

Ich trage zum Rock in der Freizeit auch mal schmale Schuhe aus der D-Abteilung mit flachem Absatz. So vorn abgerundete (z.B. wie viele Ballerinas) mag ich dann nicht. Ich habe z.B. welche, die sind schlicht in schwarz matt mit einem breiten Lederriemen vorn und Schnalle, nach vorn kurz und spitz zulaufend, also nicht rund und kein Schnabeltier. Gefallen mir sehr gut an mir und passen auch mal zu einer engen Hose (notfalls). So finde ich derzeit auch einige Stiefel schön, die nach vorn nicht so abgerundet sondern eher etwas gestreckt sind (ist für meine kleinen Füße mit Gr.40 vorteilhaft). Habe schon welche gekauft.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up