Autor Thema: Im Kleid beim Frisur  (Gelesen 8705 mal)

Tho88239

  • Gast
Im Kleid beim Frisur
« am: 20.12.2014 18:26 »
Es war mal wieder zeit für eine neue Frisur, an dem Nachmittag hatte ich mein Kleid an,
und bin zum Frisur gegangen, in unserm Dorf,
Es gab keine Reaktion auf das Kleid das ich anhatte
nun ging es um die Frisur die ich bekommen wollte,
eine Schülerin hat mir Harre gewaschen auch vom ihr keine Reaktion auf das Kleid !
ich ließ mit Locken legen,

androgyn

  • Gast
Re: Im Kleid beim Frisur
« Antwort #1 am: 20.12.2014 22:12 »
da wird auch nie etwas passieren. Weder beim Friseur noch beim Autoverkäufer. Die wollen nur dein Geld und denen ist es schnuppe wie du dich kleidest. Die eigene Familie, Verwandtschaft und Freunde sind die Herausforderung. wenn sie sich mit dir in der Öffentlichkeit blicken lassen, machst du alles richtig. :)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Im Kleid beim Frisur
« Antwort #2 am: 20.12.2014 23:00 »
Hallo Tho88239

Herausforderung. wenn sie sich mit dir in der Öffentlichkeit blicken lassen, machst du alles richtig.

Ja  rock aktiv hat recht genau so ist es .

Denn das ist eigendlich das Problem nicht die Öfendlichkeit ???!!!
Unser Soziales verhalten in der Familie macht da meistens nicht mit .!!!!
Wir werden in der Erziehung so geprägt das wir immer das tun was die Familie  und die Öffentlichkeit verlangt !!!

Grade deswegen werden wir zum( Außenseiter )
Weil es ist die Mehrheit nicht gewohnt .
Endweder setze Ich mich durch. Oder ich suche mir neue Freunde die mit mir der selben Meinung sind .
Nur so können wir Überleben .

Ps . Ich muss nicht meine Familie davon überzeugen . Aber ein Versuch ist es wert .!!
Dann weiß Ich wenigstens Ich habe alles versucht .!!

Alles andere wird sich finden und muss jeder für sich endscheiden .!!?

Grüße M.L.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im Kleid beim Frisur
« Antwort #3 am: 21.12.2014 14:03 »
da wird auch nie etwas passieren. Weder beim Friseur noch beim Autoverkäufer. Die wollen nur dein Geld und denen ist es schnuppe wie du dich kleidest. Die eigene Familie, Verwandtschaft und Freunde sind die Herausforderung. wenn sie sich mit dir in der Öffentlichkeit blicken lassen, machst du alles richtig. :)

Machen sie alles richtig, muss es heißen. Schließlich kleidest du dich nicht für deine Verwandtschaft. Leute die nicht irrational sind und denen das Geschwätz andere Leute nicht wichtiger ist, als deine Person, sollte man meiden.
Radelfreudiger Rockextremist


androgyn

  • Gast
Re: Im Kleid beim Frisur
« Antwort #4 am: 21.12.2014 19:09 »
da wird auch nie etwas passieren. Weder beim Friseur noch beim Autoverkäufer. Die wollen nur dein Geld und denen ist es schnuppe wie du dich kleidest. Die eigene Familie, Verwandtschaft und Freunde sind die Herausforderung. wenn sie sich mit dir in der Öffentlichkeit blicken lassen, machst du alles richtig. :)

Machen sie alles richtig, muss es heißen. Schließlich kleidest du dich nicht für deine Verwandtschaft. Leute die nicht irrational sind und denen das Geschwätz andere Leute nicht wichtiger ist, als deine Person, sollte man meiden.
Deiner Meinung, sollte man die eigene Familie meiden, wenn sie deine Ansichten nicht teilen?

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Im Kleid beim Frisur
« Antwort #5 am: 22.12.2014 00:22 »
cryptoman

Hallo Ich möchte nur folgendes dazu bemerkt wissen
Ihr kennt alle noch Ferdi
Gründer der Rock Bewegung
Wenn ich meine Familie und Freunde  nicht ein binde werde ich langfristig zum Außenseiter!!!!!!

Ferdi ist das Beispiel. Wollt Ihr auch alleine irgendwo sterben und keiner kriegt das mit  .

Er hat was Bewegt aber welchen Preis hat er dafür zahlen müssen .Einsamkeit .

Deswegen kann ich deine Meinung nicht akzeptieren cryptoman


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Im Kleid beim Frisur
« Antwort #6 am: 22.12.2014 08:06 »
cryptoman

Hallo Ich möchte nur folgendes dazu bemerkt wissen
Ihr kennt alle noch Ferdi
Gründer der Rock Bewegung
Wenn ich meine Familie und Freunde  nicht ein binde werde ich langfristig zum Außenseiter!!!!!!

Ferdi ist das Beispiel. Wollt Ihr auch alleine irgendwo sterben und keiner kriegt das mit  .

Er hat was Bewegt aber welchen Preis hat er dafür zahlen müssen .Einsamkeit .

Deswegen kann ich deine Meinung nicht akzeptieren cryptoman



So einfach ist es nicht. Natürlich will keiner von uns Familie und Freunde vergraulen. Aber eine Freundschaft, die nur besteht, wenn ich Hosen trage, ist nichts wert. Und die schlimmsten Feindschaften sind in der Regel innerhalb der Familie Was wohl nach den Feiertagen wieder über Familiendramen (Mord + Totschlag) in der Zeitung steht?

Es sterben auch sehr viele Menschen sehr einsam, die ganz normal gekleidet sind und eine große Familie und viele Freunde haben bzw. hatten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im Kleid beim Frisur
« Antwort #7 am: 23.12.2014 19:28 »
cryptoman

Hallo Ich möchte nur folgendes dazu bemerkt wissen
Ihr kennt alle noch Ferdi
Gründer der Rock Bewegung
Wenn ich meine Familie und Freunde  nicht ein binde werde ich langfristig zum Außenseiter!!!!!!

Ferdi ist das Beispiel. Wollt Ihr auch alleine irgendwo sterben und keiner kriegt das mit  .

Er hat was Bewegt aber welchen Preis hat er dafür zahlen müssen .Einsamkeit .

Deswegen kann ich deine Meinung nicht akzeptieren cryptoman



Wiso war er einsam? Er hatte sich mit Leuten seines Kalibers umgeben - als offenbar Extrovertierter ein Muss - und erreicht, was er wollte. Man stirbt sowieso alleine. Es gibt nichts, was darauf hindeutet, dass er ein Introvertierter war.

Der Kontakt zu Gleichgesinnten - zumindest, was das Rocken anbelangt - ist schon nicht schlecht. Ich bin nur einsam, wenn ich unter Leuten bin und glücklich allein, außerdem ein Extremist im eigentlichen Sinne - eine extreme Abweichung vom Durchschnitts-Michel.  :)

Zitat
So einfach ist es nicht. Natürlich will keiner von uns Familie und Freunde vergraulen. Aber eine Freundschaft, die nur besteht, wenn ich Hosen trage, ist nichts wert.

Als Extremist habe ich natürlich eine ähnliche Sichtweise und es geschafft, dass die Eltern sich zumindest an den Anblick eines Rockers gewöhnt haben. Ich habe halt etwas Fescheres im Sinn als Mutti.  ;D
Radelfreudiger Rockextremist

androgyn

  • Gast
Re: Im Kleid beim Frisur
« Antwort #8 am: 23.12.2014 19:56 »
Kannst auch ohne die ständigen Negierungsformen schreiben? Die kann mein Gehirn nicht verarbeiten und ergeben keinen richtigen Sinn.
Zitat

Ich bin nur einsam, wenn ich unter Leuten bin und glücklich allein
oder du hast Probleme mit Satzzeichen. Jedenfalls ist der Satz widersprüchlich in sich.

Wiso war er einsam? Er hatte sich mit Leuten seines Kalibers umgeben - als offenbar Extrovertierter ein Muss - und erreicht, was er wollte. Man stirbt sowieso alleine. Es gibt nichts, was darauf hindeutet, dass er ein Introvertierter war.
Ich hoffe, du weißt was damit gemeint ist. Das selten jemand mitstirbt ist klar. Es ging darum, im Beisein von Angehörigen und Familie. Und dass er sich mit seines Kalibers umgeben war kann man bestimmt auch nicht sagen. Soviele sind wir nicht.

androgyn

  • Gast
Re: Im Kleid beim Frisur
« Antwort #9 am: 23.12.2014 20:16 »
Als Extremist habe ich natürlich eine ähnliche Sichtweise und es geschafft,
Was hast so geschafft? In Extremist bezeichne ich etwas anderes. Wann hören und sehen wir von dir, ala Schwarzer oder der LSGTB für Rockbewegungen, um die Emanzipation der Männer einzuläuten.  ;) :) ::) :)  ;D

hannes-w

  • Gast
Re: Im Kleid beim Frisur
« Antwort #10 am: 23.12.2014 23:01 »
Hi,

sich unter Gleichgesinnten bewegen klingt schwer nach physischer Präsenz. Und die hab ich bei einem Forum meist nicht. Damit ist das auch nur ein geringer Trost über das Fehlen von einem funktionierenden Umfeld.

Ich kennen diesen Ferdi nicht, aber wenn er seine Passion damit bezahlt hat, dass er sein Umfeld aufgeben musste (oder das Umfeld Ihn ausgestoßen hat), dann klingt das nach etwas traurigem.

Wir alle können uns unsere Freunde suchen und aussuchen. aber die Familie eben nicht und wenn wir die gerne um uns hätte und die den Rock ablehnen und uns darin dann gleich mit, dann ist das nichts Gutes. Und ein Forum sicher keinen Ersatz.

Ich selber habe im direkten Umfeld nur ganz wenige, die das wissen. Und ich achte streng darauf, dass es hier nicht öffentlich wird. Ein paar Leute würde es sicher akzeptieren. Aber eben nicht alle und wie groß der soziale Druck würde, dass die restlichen mich auch bearbeiten, weiß ich nicht. Also erst gar nicht versuchen. Ist eher mal feige, aber vielleicht auch klug.

ich zweifele ab und an und es reizt mich öfter. Im Sommer einen Lunghi umbinden mache ich öfter, das kennen meine Leute. Aber das ist eher mal so unter Sommer/Sonne/Strand.....   gebucht. Im normalen Alltag einen Rock, das ist dann nicht mehr erklärbar als Ausnahme, das ist Alltag und definitiv auffallend. Zumindest im Wertebild der meisten Deutschen.

Und da bin ich noch nicht angelangt und ob ich da hinkomme, weiß ich nicht.

Aber wenn einige von Euch ganz normal damit klar kommen, dann Glückwunsch, es sei Euch gegönnt.

androgyn

  • Gast
Re: Im Kleid beim Frisur
« Antwort #11 am: 23.12.2014 23:35 »


Ein paar Leute würde es sicher akzeptieren. Aber eben nicht alle und wie groß der soziale Druck würde, dass die restlichen mich auch bearbeiten, weiß ich nicht.

Im Sommer einen Lunghi umbinden mache ich öfter, das kennen meine Leute. Aber das ist eher mal so unter Sommer/Sonne/Strand.....   gebucht. Im normalen Alltag einen Rock, das ist dann nicht mehr erklärbar als Ausnahme, das ist Alltag und definitiv auffallend. Zumindest im Wertebild der meisten Deutschen.
Das ist schade. Und genau der Grund, warum es eigentlich scheiße ist, ein Mann zu sein, weil man sich immer unweigerlich von anderen Typen abhängig machen muss. Daher kann ich Crossdresser verstehen, die durch Passing den ganzen sozialen Druck entfliehen wollen. Und die Idioten wundern sich, dass es augenscheinlich immer mehr werden, obwohl sie die Auslöser sind.

Klar fällt ein Rock auf...Männer die gerne auffallen haben es sicherlich leichter. Zu sagen Röcke fallen überhaupt nicht auf, besonders die farbenfrohe Lungis oder es gäbe unauffällige Röcke wäre falsch. Ein mann im Rock fällt immer auf. spätestens auf den 2. Blick, nach unten oder auf die Schuhe.
Es ist vielleicht auch die Hemmschwelle, weil uns Männern schon von klein auf eingetrichtert wurde, durch unkonventionelle Kleidung nicht aufzufallen. Aber was oder wem willst du etwas erkären, wenn tatsächlich einer fragt? Ich bin am WE durch eine Traube von Frauen und zwei Männern gegangen, als der eine Mann meinte "Oh guck mal, der hat nen Röckchen an" dazu meinte ich nur: "Natürlich, das ist ein Schottenröckchen*. Das ist schon richtig so, wie es ist, gehört zu mir, für einen hübschen Mann". Die Damen grinsten und der Kerl stand sprachlos wie ein begossener Pudel im Regen. :)


*(Schottenröcken weil es kein Kilt ist und ich keinen Bock habe, jemanden zu erklären was einen Kilt ausmacht. Zumal es nur ein aufgepimpter kilted skirt ist.)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up