Autor Thema: Gamaschen  (Gelesen 13285 mal)

androgyn

  • Gast
Gamaschen
« am: 23.12.2014 21:35 »
Wer noch coole Gamaschen für seinen Kilt braucht.
Gamaschen für Männer

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Gamaschen
« Antwort #1 am: 24.12.2014 13:00 »
Alles gut und recht. Aber Gamaschen sind mir zuwider.
Mein Vater und Großvater trugen diese Dinger. Es war damals Mode.
Mir sind Pumps lieber.

Hugo1957

  • Gast
Re: Gamaschen
« Antwort #2 am: 24.12.2014 14:57 »
Nee, ich bin noch einier der damals 18 Monate bei der Bundeswehr dienen mußte. Da gab es Gamsachen. Zur Kotzen, Jeder Damenstiefel ist mir heute unter dem Rock lieber.

androgyn

  • Gast
Re: Gamaschen
« Antwort #3 am: 24.12.2014 23:04 »
Mir sind Pumps lieber.
Die Gamaschen ziehst du über deine Pumps ;) Du musst nur unter Frauen schauen :)


Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Gamaschen
« Antwort #4 am: 25.12.2014 16:12 »
Hallo rock aktiv,
was meintest Du zu meiner Bemerkung, daß mir Pumps lieber sind,
mit der Ausage: "Die Gamaschen ziehst du über deine Pumps Wink Du musst nur unter Frauen schauen".
Verstehe ich nicht, was das mit den Pumps, die ich gerne anhabe, zu tun hat?
Saari

androgyn

  • Gast
Re: Gamaschen
« Antwort #5 am: 25.12.2014 18:12 »
Hallo rock aktiv,
was meintest Du zu meiner Bemerkung, daß mir Pumps lieber sind,
mit der Ausage: "Die Gamaschen ziehst du über deine Pumps Wink Du musst nur unter Frauen schauen".
Verstehe ich nicht, was das mit den Pumps, die ich gerne anhabe, zu tun hat?
Saari
Die Gamaschen ziehst du über deine Pumps oder andere Schuhe. Gamaschen ersetzen keine Pumps, sie sind Zubehör. ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gamaschen
« Antwort #6 am: 25.12.2014 18:17 »
Die Gamaschen ziehst du über deine Pumps oder andere Schuhe. Gamaschen ersetzen keine Pumps, sie sind Zubehör. ;)
Wer sich Gamaschen über Pumps zieht, hat sich wohl mit dem Klammerbeutel gepudert. :o

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wenn ich mir hierüber Gamaschen z.B. in Nato-oliv vorstelle. :'(

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gamaschen
« Antwort #7 am: 29.12.2014 11:37 »
Ich sehe viele Frauen, die schöne Schuhe tragen und auch Männer, jedoch Gamaschen habe ich bisher keine gesehen und finde sie auch häßlich. Ich bin kein Zimmermann, dem Holzspäne in die Schuhe fallen könnten... Die tragen ausserdem Schlaghosen. Braucht also wohl keiner von uns.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Gamaschen
« Antwort #8 am: 29.12.2014 13:50 »
Männer tragen schöne Schuhe? Wo? wenn' nicht gerade edle Anzugsschuhe oder aus dem asiatichen Raum welche sind. Ich finde die Gamaschen schön. Besonders für schlanke Beine. Sie sollen doch nur Accessoire am Knöchel sein.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gamaschen
« Antwort #9 am: 29.12.2014 18:40 »
Dann trag sie, wenn sie Dir gefallen!

Ich habe ausschließlich schöne Schuhe, denn die, die mir nicht gefallen, kaufe ich nicht. Manchmal liegt Schönheit auch in ihrer einzigartigen Verarbeitung und der schlichten Eleganz, es muß nicht immer Glitzer und Glamour sein, denn das hebt oder zerstört ganz schnell ein Outfit. Für mich lieber ein bisschen dezenter (also nicht "Alles von Allem"), dafür farbig oder ausgefallen im Schnitt und Muster, mit schönen Details. Vor allem bequem sollten sie sein und zu meiner Kleidung passen.

Und da mir eben alle meiner Schuhe gefallen und sogar welche, die ich nicht habe (man sollte nie alles haben, was man will), brauche ich keinen Schmuck am Knöchel. Manche haben eben dort ein Tattoo, andere ein Kettchen, jemand Gamaschen und ich einfach nichts.  Wer was zu bieten hat, braucht keinen Fußschmuck, auf den die Leute schauen sollen. Sie sollen mir ins Gesicht sehen, wenn ich ihnen begegne. Das genügt vollkommen und klappt bei mir wunderbar!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Gamaschen
« Antwort #10 am: 29.12.2014 19:27 »
es muß nicht immer Glitzer und Glamour sein, denn das hebt oder zerstört ganz schnell ein Outfit. Für mich lieber ein bisschen dezenter (also nicht "Alles von Allem"), dafür farbig oder ausgefallen im Schnitt und Muster, mit schönen Details.
Glitzer muss nicht sein (Nein h4all, kein Foto von dir, dass es dir steht).
Ausgefallene Herrenschuhe die über den Standardlook hinausgehen sind sehr sehr selten und rar.
Habe selber ein Paar und seither nie wieder gesehen. Und die meisten hören auch bei 3cm auf. Von Westernschuhen abgesehen, die zerstören dann aber wieder oft ein klassisches Outift.

Wer was zu bieten hat, braucht keinen Fußschmuck, auf den die Leute schauen sollen. Sie sollen mir ins Gesicht sehen, wenn ich ihnen begegne. Das genügt vollkommen und klappt bei mir wunderbar!
Gewagt, gewagt.... Solche Aussagen hört man auch zu genüge, wenn man sich unkonventionell oder auffällig kleidet. Dazu gehören auch Röcke und anderer "weibischer Kram". Eine ausgefallene krawatte oder ein schriller Anzug reichen auch aus, um in die Katgorie gesteckt zu werden. Nun gut, ich kann an mir beobachten, dass ich durchaus nicht immer durch Leistung glänzen möchte und nicht mehr so "leistungsverbissen" bin. Dass ich nichts kann stimmt trotzdem nicht. ich kann vieles, wenn ich will.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gamaschen
« Antwort #11 am: 29.12.2014 20:03 »
Glitzer muss nicht sein (Nein h4all, kein Foto von dir, dass es dir steht).
Die Glitzerpumps sind ohnehin für besondere Gelegenheiten gedacht, nicht für´s Shopping bei Aldi & Co. Und natürlich stehen mir diese Teile, mit der richtigen Kombination. Über Selbstverständlichkeiten brauchen wir kein Wort zu verlieren. Da habe ich wieder gut auf den Putz gehauen, nicht wahr. ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

Komisch, dass Euch zwischen Sneakers und Glitzer  (wie kommt Ihr überhaupt auf Glitzer?  ;) ;) ;) ) nicht´s für Herren einfallt. Liegt wohl daran, dass die Schuhmode für Herren genauso "abwechselungsreich" wie die sonstige Herrenmode ist.

Gut, dass ich mit meiner Schuhgröße nicht auf die Herrenschuhe angewiesen bin. Und selbst zu denen würde ich keine Gamaschen tragen, um auf das Thema zurück zu kommen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Gamaschen
« Antwort #12 am: 29.12.2014 20:54 »
Einen Vorteil bieten sie. Sie verjüngen den Fuß und lassen den Schuh kürzer wirken. Optimal bei Röcke.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gamaschen
« Antwort #13 am: 29.12.2014 22:02 »
Einen Vorteil bieten sie. Sie verjüngen den Fuß und lassen den Schuh kürzer wirken. Optimal bei Röcke.
Dafür verkürzen sie optisch das Bein. Wäre bei mir ungünstig.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Gamaschen
« Antwort #14 am: 30.12.2014 00:12 »
ohh, du denkst aber auch an alles.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up