Autor Thema: Guck mal, guck mal anders hin  (Gelesen 14084 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Guck mal, guck mal anders hin
« Antwort #15 am: 02.02.2015 19:02 »
Was für ne Partnerin?
Lipgloss? Du, H4all?  :o

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Guck mal, guck mal anders hin
« Antwort #16 am: 02.02.2015 19:56 »
Was für ne Partnerin?
Lipgloss? Du, H4all?  :o
Gegen trockene Lippen bei der Witterung muss ich doch nicht zwangsweise einen farblosen Stift nehmen. Dezente Rottöne gehen auch als Schutz und (nebenbei) Deko.

Gut, vor einem Jahr wäre mir der Gedanke an sowas auch befremdlich vorgekommen.

Wenn ich ganz revolutionär drauf bin, gibt´s auch eine getönte Tagescreme (bronze) obendrauf.

Bist Du jetzt geschockt?

Mehr Deko kommt im Moment nicht. Eyeliner, Wimpertusche. Lidschatten & Co. sind mir zu fummelig. Da fehlt mir die Geduld.

Im Frühjahr gibt´s hier ´ne Beauty-Messe für die Damen mit freiem Eintritt für Herren. Da könnte ich mir sowas von einer Fachfrau verpassen lassen. Der Gedanke daran lässt mich schon schmunzeln. Wenn ich so die Gesichter der Ladies vor meinem geistigen Auge sehe....... Hoffentlich habe ich Zeit.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Guck mal, guck mal anders hin
« Antwort #17 am: 02.02.2015 21:22 »
Mehr Deko kommt im Moment nicht. Eyeliner, Wimpertusche. Lidschatten & Co. sind mir zu fummelig. Da fehlt mir die Geduld.

Im Frühjahr gibt´s hier ´ne Beauty-Messe für die Damen mit freiem Eintritt für Herren. Da könnte ich mir sowas von einer Fachfrau verpassen lassen. Der Gedanke daran lässt mich schon schmunzeln. Wenn ich so die Gesichter der Ladies vor meinem geistigen Auge sehe....... Hoffentlich habe ich Zeit.
Kajal hatte ich mal ganz früher verwendet. Kann schon gut aussehen an Männern.
Du musst unbedingt darüber berichten.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Guck mal, guck mal anders hin
« Antwort #18 am: 02.02.2015 21:59 »
Im Frühjahr gibt´s hier ´ne Beauty-Messe für die Damen mit freiem Eintritt für Herren. Da könnte ich mir sowas von einer Fachfrau verpassen lassen. Der Gedanke daran lässt mich schon schmunzeln. Wenn ich so die Gesichter der Ladies vor meinem geistigen Auge sehe....... Hoffentlich habe ich Zeit.
Kajal hatte ich mal ganz früher verwendet. Kann schon gut aussehen an Männern.
Du musst unbedingt darüber berichten.
Wäre dann im off-topic Bereich. Ist noch ein wenig Zeit bis dahin:

http://heidmarkhalle.de/veranstaltungen/ladiesday-shoppen-mehr.html

"Mit der Messe sprechen wir alle Frauen aus der Region an, sich einen Shopping- und Verwöhntag zu gönnen. Ob mit der besten Freundin, der Mutter oder der Tochter - kommen Sie in die Heidmark Halle und erleben Sie, was es neues und schönes zu entdecken gibt. Natürlich sind auch Männer herzlich Willkommen!"

Na dann nehme ich die Veranstalter bei Wort! :)

Ich komme auch mit der besten Freundin (das ist meine Frau) oder mit den Töchtern. 8)

Man muss ja mal über den Tellerrand hinausgucken. ;)

Noch andere Termine im Norden:
http://chevents.de/ladies-day-shoppen-mehr-messe-fuer-die-frau.html
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Guck mal, guck mal anders hin
« Antwort #19 am: 02.02.2015 22:00 »
Mittlerweile nähert sich meine Aufenthaltsdauer im Bad gefährlich der meiner Frau an.  :)

Tages- und Nachtcreme, Augencreme, Bodymilk, Fuß- und Handcreme gibt´s jeden Tag; die übrigen Sachen in etwas größeren Abständen.

Und nach Lust und Laune auch mal Nagellack und Lipgloss (farbig) für die Deko.

Zurück zum Thema:

Wer sich selbst so akzepiert, wie er ist, dem fällt es leichter, andere Menschen zu akzeptieren. Meine ich.

Na von irgendwem muss die Kosmetikindustrie ja auch leben!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Guck mal, guck mal anders hin
« Antwort #20 am: 03.02.2015 08:53 »
Na von irgendwem muss die Kosmetikindustrie ja auch leben!

LG, Michael

Ich unterscheide nach dekorativer Kosmetik und Pflegeprodukten. Dekorative Kosmetik kann auch pflegende Komponenten haben, doch steht da eher die dekorative Wirkung im Vordergrund. Ich bevorzuge reine Pflegeprodukte auf der Haut ohne Farbpigmente. Die verwendeten Pflegeprodukte müssen nicht teuer sein, um tolle Ergebnisse zu erzielen. Mache Marken können eben auch nicht mehr als andere, doch irgendwie muss sich ja die Werbung verkaufen, und eine billige Creme kann nichts taugen, denken manche. Weit gefehlt. Da ist es genau wie mit der Kleidung, man braucht nichts Teures, nur Passendes!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Guck mal, guck mal anders hin
« Antwort #21 am: 03.02.2015 09:48 »
Ich überlege gerade, welche Plfegeprodukte ich benutze:
Seife beim Händewaschen, Zahnpasta für die Zähne, Schampoo für die Haare, Schaumbad beim Vollbad, Deospray, Rasierseife, Rasierwasser und wenn die Hände oder Füße rauh werden eine Creme. Ja, da kommt auch was zusammen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Guck mal, guck mal anders hin
« Antwort #22 am: 03.02.2015 10:09 »
Über den Sinn von Pflegeprodukten sind wir uns einig, denke ich. Dekorative Produkte können sein, müssen aber nicht sein. Vor vornherein ausschließen möchte ich solche Produkte aber nicht. Auch hier, wie bei den Pflegeprodukten, sollte jeder die Freiheit haben, das zu verwenden, was ihm zusagt.

Meine Frau z.B. verwendet pflegende, aber fast keine dekorative Kosmetika. Meine Töchter dagegen benutzen auch dekorative Produkte.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Guck mal, guck mal anders hin
« Antwort #23 am: 03.02.2015 10:35 »
Meine Frau z.B. verwendet pflegende, aber fast keine dekorative Kosmetika.
Dann passt es ja wieder.
Letztens habe ich von einer Frauenerechtlerin (Nicht Feministin) den Einwand gehört, das weder Röcke noch Nagellack etwas mit Weiblichkeit zu tun haben. Sondern Kostümierung bei beiden Geschlechtern sind.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Guck mal, guck mal anders hin
« Antwort #24 am: 03.02.2015 23:06 »
Da ist es genau wie mit der Kleidung, man braucht nichts Teures, nur Passendes!
Aber wenn es paßt, darf es auch mal teuer sein. Ich denke jetzt an ein Kleid, das ich als recht teuer empfand, das ich aber dennoch kaufte, weil es so überraschend gut paßte. Ich bin froh, daß ich mich damals nicht von "teuer" abschrecken ließ. Ein richtig gut passendes Kleid ist so selten, da mußte ich einfach zugreifen.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Guck mal, guck mal anders hin
« Antwort #25 am: 03.02.2015 23:31 »
Mir ging es mal umgekehrt: Ich habe zweimal einen großen Wandkalender mir nicht gekauft, weil sie mir zu teuer waren. Der eine hatte ein Satelittenbild von Sinai, auf dem ich genau sehen konnte, wo meine Frau und ich uns verlobt haben, der andere war von Ulrich Schaffer und hatte Bilder von den Rocky Mountains, dabei von der ältesten Kieder der Welt, und ich hatte im Jahr davor Ulrich Schaffers Tagebuch gelesen, in dem er von der Fotoreise berichtete. Beide Nicht-Käufe bereue ich noch heute.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Guck mal, guck mal anders hin
« Antwort #26 am: 04.02.2015 09:53 »
Ich bezeichne etwas als teuer, wenn der Preis für den Zweck der Anschaffung in keinem Verhältniss steht. Wenn ich es nutzen möchte und dafür eine gewisse Wertigkeit haben möchte, zahle ich gern einen höheren Preis. Dafür erwarte ich dann auch höhere Qualität, schönere Optik oder Form und manchmal auch ein besonderes Stück, an dem ich mich lange erfreuen kann. Das ist dann nicht teuer, sondern auch bei höherem Preis für mich den Preis wert (Kaufpreis = oder < individueller Wert, also preiswert). Höherer Preis und teuer (Kaufpreis > individueller Wert) sind also für mich 2 verschiedene Dinge. Der individuelle Wert ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Manche möchen nur eine Auto um von A nach B zu kommen, andere bevorzugen entspanntes Resien und legen Wert auf angenehmes Sitzgefühl, dritte brauchen einen..... Daher gibt es verschiede Ansichten, was teuer und preiswert ist. Ich fahre seit vielen Jahren Fahrzeuge, in denen ich sehr gut sitzen kann und längere Reisen entspannt genieße. Manchem nicht gut genug, anderen zu teuer.

 Bei Gleichwertigem greife ich daher zum günstigeren Produkt, wie auch in der Kosmetik. Nicht alle Zusatzstoffe sind sinnvoll (z.B. Microgranulate aus Kunststoff in Peeling, Duschgel oder Zahncreme, beworbene Pflanzenextrakte, die dann nur in bspw. 0,001Gramm je 100 Gramm Creme enthalten sind. Viele Konservierungsstoffe sind auch nur Gifte.) Ich ahte bewusut drauf, was drin ist. Weniger an Chemiebaukasten ist da oft mehr für die Haut. Meine Faustregel: je kürzer die Liste der Inhaltsstoffe und je leichter verständlich, desto besser oft für die Haut - Lesen bildet! So bilden Naturprodukte (vieles kann man sogar selbst herstellen) auch ein schönes Hautbild - ganz ohne Chemie!

Dekorative Kosmetik hat sehr wohl ihre Berechtigung, den schon in der Antike wurde dekorative Kosmetik angewendet. Manchmal war sie jedoch giftig. Hat sich bis heute nicht großartig verändert, wenn auch die Gifte reduziert wurden.

Gegen Abdeckstift/Puder oder Nagellack habe ich nichts einzuwenden. Es arbeiten auch in manchen Geschäften oder an der Tankstelle Männer mit lackierten Nägeln (ja, ich komme viel rum durch meine Tätigkeit), meist dunkle Töne und es sieht immer irgendwie gut aus, wenn es zu der Person passt (konnte noch nie unpassendes feststellen). Das ist mir viel lieber, als die Piercings überall im Gesicht, die teilweise schon entstellen. Das finde ich dann nicht schön.

So sehen gepflegte Nägel, auch mit passenden Ton, immer besser aus aus riefige, vergilbte oder abgebrochene. Da kann man der Schönheit durch Pflege schon auf die Sprünge helfen! Muss ja nicht gleich knallrot zum schwarzen Anzug oder Kleid sein. Wers mag, soll es tun.
 Ich habe auch schon French getragen, bevorzuge jedoch ein klares Finish mit getönten weißen Rändern, kein grellweis. Derzeit wieder nur poliert mit mattem Finish, im Frühjahr/Sommer wieder klar mit leichtem Glanz. Das strahlt gesundheit und Vitalität aus und die Hände sind in meinen Alltag sehr viel zu sehen. Es stört sich niemand dran, gepflegt kommt an! Ein gepflegter Mensch ist immer ein Hingucker, egal ob in Rock oder Hose!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Guck mal, guck mal anders hin
« Antwort #27 am: 04.02.2015 20:06 »
Wichtig ist aber auch das Verhältnis zwischen dem Preis einer Sache und dem eigenen Einkommen und Vermögen. Was nützt es mir, wenn ich individuelle Bedürfnisse erfüllen möchte und eine Sache auch bereit wäre zu kaufen, wenn aber das Geld dafür nicht reicht?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Guck mal, guck mal anders hin
« Antwort #28 am: 05.02.2015 09:17 »
Wichtig ist aber auch das Verhältnis zwischen dem Preis einer Sache und dem eigenen Einkommen und Vermögen. Was nützt es mir, wenn ich individuelle Bedürfnisse erfüllen möchte und eine Sache auch bereit wäre zu kaufen, wenn aber das Geld dafür nicht reicht?

LG, Michael

Die Frage ist, ob es ein wirkliches Bedürfnis ist oder nur ein Wunsch. Wünsche kann man haben, ohne sich alle erfüllen zu müssen. Bedürfnisse sollten gestillt werden, daher findet sich auch eine Lösung für die Anschaffung. Gebraucht kaufen ist dann oft eine gute Lösung.

Ich habe in meinem Leben für mich noch nie ein Fahrzeug neu gekauft. Ich habe Ansprüche an Sicherheit und Sitzergonomie, Prestige oder erreichbare Höchstgeschwindigkeit spielen nicht die Rolle. Mir reicht auch ein Auto, das maximal 140 oder 160 fährt, wenn es meine anderen Bedürfnisse erfüllt.

Man muss nicht alles neu Kaufen, denn es ist auch eine Frage der Recourcen (Energieaufwand, Rohstoffe..). Auch Kleidung kaufe ich teilweise Second Hand und bekomme da qualitativ hochwertige Stücke oder Marken, die ich mir neu nicht kaufen würde. Diese sind gebraucht oft preiswert, aber als Neuware zur UPE oder selbst mit 50% Reduzierung für mich nicht den Preis wert. Ich bin immer gut gekleidet, weil ich Geschmack und Stil habe.
Und mal jetzt im Erst: Wenn Du einen Anzug oder ein Kleid, Rock und Hemd (oder was auch immer) trägst, an dem das Preisschild nicht mehr dran ist, wer weiß denn dann, ob es schon einen Monat zuvor mal gertagen und gereinigt verkauft wurde oder ob es nun gerade aus dem Laden kommt und Du es als Erstträger trägst?

Dazu stehe ich und die Menschen sind verblüfft, wenn man den Preis sagt, den man bezahlt hat. Manche der Outfits werden auf mehrere hundert Euro geschätzt und dann kommt die Lösung: es sind in den meisten Fällen inkl. Schuhen nicht mal 100 Euro, oft weniger (die Schuhe sind meist der höchste Einzelposten). Habe auch Outfits, da komme ich nicht mal auf 30 Euro und keiner sieht es! ;) Das mancht mir auch richtig Spaß, zu sehen, dass manche oft ein vielfaches ins Outfit investiert haben und keinen Mehrwert dafür haben, ausser, dass sie das Preisschild abtrennen durften.

So kann man sein Geld eben auch los werden, doch ich habe lieber mehr Auswahl im Schrank für weniger Gesamtpreis. Da bleibt dann auch Geld übrig für gute Lebensmittel und ich kann mir heimisches Gemüse und Obst kaufen und auch mal ein gutes Stück Fleisch regionaler Herkunft. Das bringt mir mehr und damit tue ich auch was für die Umwelt: Vermeidung langer Transportwege, Unterstützung regionaler Erzeuger. Ich will eben keinen Salat aus Südamerika und Äpfel aus Asien. Das wächst hier auch und schmeckt sogar oft besser, weil es eben frisch ist! Ist wie mit der Milch oder Molkereiprodukten, da achte ich auch drauf, als welcher Molkerei das kommt und kaufe eben keine aus dem Norden. Nicht weil ich es nicht mag, sondern weil wir hier im Süden auch Milch haben und ich einfach das Hin- und Hergekutsche von Lebensmitteln quer durch Europa nicht unterstütze möchte, wo es auch anders geht.

Naja, wieder abgeschweift, zurück zum Thema:
Bedürfnisse gestillt: bin gekleidet. Wunsch erfüllt: bin gut gekleidet, gefalle mir darin und fühle mich wohl. Das kann auch dann ein Rock für 1 Euro aus dem Second Hand oder dem Abverkauf von Saissonwechsel sein.
Manche Wünsche müssen noch ein bisschen warten, z. B. ein weiterer Kilt, der mir gefällt. Im Moment sind andere Bedürfnisse wichtiger... jetzt habe ich gerade Hunger auf Frühstück.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Guck mal, guck mal anders hin
« Antwort #29 am: 05.02.2015 09:19 »
Wichtig ist aber auch das Verhältnis zwischen dem Preis einer Sache und dem eigenen Einkommen und Vermögen. Was nützt es mir, wenn ich individuelle Bedürfnisse erfüllen möchte und eine Sache auch bereit wäre zu kaufen, wenn aber das Geld dafür nicht reicht?

LG, Michael

Sparen??
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up