Autor Thema: Warum sinkt die Mitgliederzahl?  (Gelesen 97139 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #60 am: 10.02.2015 15:22 »
Oder die etwa zwei Dutzend aktiven User nutzen die demnächst beginnende Fastenzeit bis Ostern und schreiben 40 Tage nix.
Das halte ich niemals durch.  ;D

Achso  ::)
Für ganz Mitteilungsbedürftige gibt´s ja noch die privaten Mitteilungen.
es gibt ja noch CC.  :P

Also: Ab Aschermittwoch (19.2.) ist alles vorbei. Bis zum 5.4. (Ostersonntag).

Wer macht mit?
Ich. Oder wir nutzen den Chat.

androgyn

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #61 am: 10.02.2015 15:28 »
Ich glaube, das wäre nicht gut fürs Forum und uns, wenn wir "Beitragfasten". Machen doch schon andere.
Woher wissen wir eigentlich, wer hier wirklich nur mitliest? Wenn ich in die Übersicht schaue, sehe ich nur die, die auch hier schreiben. Na gut, 1, 2 User haben tatsächlich nur mitgelesen, Das wars aber auch schon, von den angeblichen aktiven ~500 Usern.

Dieses Forum hat mir in den letzten Monaten so viel gegeben, daher gebe ich gern etwas von mir zurück. Ohne Euch wäre ich nicht so stilsicher auch im Rock unterwegs und hätte nicht so viele tolle Gespräche erlebt. Ausserdem habe ich hier auch Menschen kennengelernt, die mittlerweile ein Bestandteil meines Lebens geworden sind.
ich...gehöre....bestimmt nicht dazu. ::)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.887
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #62 am: 10.02.2015 19:58 »
Ferdi starb 2008. Also kurz davor war das, aber ich habe es jetzt nicht genau. 2005 haben wir, Ben und ich, uns in M+nchen getroffen.
Dann war es wohl Ende 2007. An unser Treffen in München habe ich hingegen keinerlei Erinnerung mehr.

Kann schon sein, lieber Ben, 2007. Ich weiß es jetzt nicht mehr genau. Wo waren wir denn eingekehrt?

2005 in München haben wir uns beim Augustiner getroffen. Da haben sich ein paar Herren in Lederhosen am Nachbartisch über unsere Röcke gewundert.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.887
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #63 am: 10.02.2015 20:02 »
wenn jedes Mitglied nur einmal im Monat eine Beitrag schreiben würde, dann wären es bereits 17 Beiträge am Tag! Also beteiligt Euch daran, dann wird es auch vielfältiger. Bisher weiß ich auch nur, was etwa 2 Dutzend Menschen hier denken, der Rest ist mir unbekannt, hat sich in den halben Jahr, seit ich hier dabei bin, nicht zu Wort gemeldet. Dabei interessier mich, was andere denken und erleben. Ist schon schade, dass Ihr nichtmal Lust habt, wenigstens ein mal im Monat was von Euch zu geben, sondern nur konsumiert, was wir hier tun!
Oder die etwa zwei Dutzend aktiven User nutzen die demnächst beginnende Fastenzeit bis Ostern und schreiben 40 Tage nix.
Ob dann die Zahl der Beiträge anderer Mitglieder steigt? Und die Zahl der Mitglieder?

Ist natürlich eine Herausforderung für die schreibfreudigen User, einfach nur mal lesen, was andere schreiben. Für ganz Mitteilungsbedürftige gibt´s ja noch die privaten Mitteilungen.

Also: Ab Aschermittwoch (19.2.) ist alles vorbei. Bis zum 5.4. (Ostersonntag).

Wer macht mit?

Das wäre dann genau meine vorlesungsfreie Zeit. 40 Tage ohne Rockforum. Vielleicht würde ich dann konzentrierter arbeiten.

Aber was ist, wenn nach 20 Tagen keiner mehr was geschrieben hat?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


androgyn

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #64 am: 10.02.2015 20:16 »
Aber was ist, wenn nach 20 Tagen keiner mehr was geschrieben hat?
na nüscht.

Mr. White

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #65 am: 10.02.2015 20:18 »
Woher wissen wir eigentlich, wer hier wirklich nur mitliest? Wenn ich in die Übersicht schaue, sehe ich nur die, die auch hier schreiben. Na gut, 1, 2 User haben tatsächlich nur mitgelesen, Das wars aber auch schon, von den angeblichen aktiven ~500 Usern.

Einer davon bin dann wohl ich.

Und warum schreibe ich nichts? - Weil ich nichts zu schreiben habe.
Ich trage selten Rock, und wenn dann meist nur zu Festivals/Konzerten/Events. Und was soll ich z.B. Outfits kommentieren, die ich grottig finde oder eine Diskussion mit tragen, die ich so zum 1000. Mal bereits gelesen habe, teilweise sogar noch vom legendären Ferdi höchstselbst geführt in einem Forum das es schon seit langem nicht mehr gibt. Auch jede Rockersichtung in freier Wildbahn muß ich nicht unbedingt hier einstellen...
 

androgyn

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #66 am: 10.02.2015 21:47 »
Einer davon bin dann wohl ich.
Wenn du dich angesprochen fühlst, wird's wohl so sein.

Und warum schreibe ich nichts? - Weil ich nichts zu schreiben habe.
Ich trage selten Rock,
Es wäre interessant die Gründ zu erfahren.

Und was soll ich z.B. Outfits kommentieren, die ich grottig finde
Verbesserungsvorschläge

oder eine Diskussion mit tragen, die ich so zum 1000. Mal bereits gelesen habe,
Dann eröffne selber eine Diskussionm die frische Wind reinbringt.

teilweise sogar noch vom legendären Ferdi höchstselbst geführt in einem Forum das es schon seit langem nicht mehr gibt.
*Klopf* *klopf* reden wir von dem gleichen Forum?

Auch jede Rockersichtung in freier Wildbahn muß ich nicht unbedingt hier einstellen...
Du sollst doch keine Fremden fotografieren.  ::) Hast du welche gesehen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.887
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #67 am: 10.02.2015 21:53 »
Woher wissen wir eigentlich, wer hier wirklich nur mitliest? Wenn ich in die Übersicht schaue, sehe ich nur die, die auch hier schreiben. Na gut, 1, 2 User haben tatsächlich nur mitgelesen, Das wars aber auch schon, von den angeblichen aktiven ~500 Usern.

Einer davon bin dann wohl ich.

Und warum schreibe ich nichts? - Weil ich nichts zu schreiben habe.
Ich trage selten Rock, und wenn dann meist nur zu Festivals/Konzerten/Events. Und was soll ich z.B. Outfits kommentieren, die ich grottig finde oder eine Diskussion mit tragen, die ich so zum 1000. Mal bereits gelesen habe, teilweise sogar noch vom legendären Ferdi höchstselbst geführt in einem Forum das es schon seit langem nicht mehr gibt. Auch jede Rockersichtung in freier Wildbahn muß ich nicht unbedingt hier einstellen...
 

Im Grunde bestätigst Du, Mr. White, das, was Hirti geschrieben hat.

Ich habe eine Theorie, warum wir hier immer wieder dasselbe schreiben: Weil wir uns immer wieder vorstellen, dass sich die Gesellschaft endlich mal in unserm Sinne endern sollte. Wir stellen uns vor, dass die vielen Nurleser das inhalieren und wir so ihre Einstellung beeinflussen. Da das aber nicht passiert, tun wir es immer wieder und geben die Hoffnung nicht auf. Ergo: Wenn die Gesellschaft sich erst mal geändert hat, hören wir auf damit und wenden uns andern Themen zu.  8)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Mr. White

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #68 am: 10.02.2015 22:16 »
teilweise sogar noch vom legendären Ferdi höchstselbst geführt in einem Forum das es schon seit langem nicht mehr gibt.
*Klopf* *klopf* reden wir von dem gleichen Forum?
Parsimony

Auch jede Rockersichtung in freier Wildbahn muß ich nicht unbedingt hier einstellen...
Du sollst doch keine Fremden fotografieren.  ::) Hast du welche gesehen?
Wer redet von Fotografien? - aber ja, gesehen habe ich letztes Jahr zwei abseits von Festivals etc, mit Festivals und Konzerten unzählbar viele, dreistellig wohl...

androgyn

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #69 am: 10.02.2015 22:33 »
Erzähl doch mal, warum du selten Röcke anziehst.

Mr. White

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #70 am: 10.02.2015 23:17 »
Das würde hier den Faden ins OT führen.
(Wobei ich vermutlich eh nicht viel mehr schreiben könnte als "ist halt so")

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.887
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #71 am: 10.02.2015 23:29 »
Das würde hier den Faden ins OT führen.
(Wobei ich vermutlich eh nicht viel mehr schreiben könnte als "ist halt so")

Du bist aber unfair, Mr. White: Zuerst neugierig machen und dann schweigen.
Off Topic wäre das keineswegs.

LG, Michaekl
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #72 am: 11.02.2015 00:09 »
Kann schon sein, lieber Ben, 2007. Ich weiß es jetzt nicht mehr genau. Wo waren wir denn eingekehrt?
Das weiß ich nicht mehr. Irgendwo in Domnähe. Ich bilde mir ein, es sei ein Hotelrestaurant gewesen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.887
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #73 am: 11.02.2015 00:21 »
Kann schon sein, lieber Ben, 2007. Ich weiß es jetzt nicht mehr genau. Wo waren wir denn eingekehrt?
Das weiß ich nicht mehr. Irgendwo in Domnähe. Ich bilde mir ein, es sei ein Hotelrestaurant gewesen.

Tja, in Domnähe oder Altstadt sind wir meistens, wenn wir uns in Köln treffen.Eine Hotelrataurant fällt mir jetzt nicht ein, obwohl es da Hotels gibt. Ich müsste je Dias davon haben, aber die 2007er habe ich noch nicht gerahmt. (2008 fing ich mit der digitalen Fotografie an.)

Erinnerst Du Dich denn an das Treffen beim Augustiner?

Wahrscheinlich ist uns je das Ungewohnte, für Doch Köln, für mich München besser in Erinnerung.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #74 am: 11.02.2015 00:35 »
Erinnerst Du Dich denn an das Treffen beim Augustiner?
Nein, nicht ein blasser Schimmer umgibt mich. Der gemeinsame Konzertbesuch in Düsseldorf, jenes letzte Treffen mit Ferdi. Vielleicht klingelt's, wenn ich ein Bild davon sehe, oder trafen nur wir beide uns?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up