Autor Thema: Röcke können seelisch gesünder sein  (Gelesen 10332 mal)

androgyn

  • Gast
Röcke können seelisch gesünder sein
« am: 26.04.2015 10:19 »
Hallo,

bezüglich der Diskussion zwischen Michael und Cephalus, frage ich mal, nach welchen Belangen ihr Rock tragt. Seht ihr es wie Michael oder wie Cephalus?
 
Röcke können seelisch gesünder sein, wenn man z.B. unter dem Druck leidet, Hosen tragen zu müssen, kann die Befreiung von diesem Zwang die Psyche entlasten. Das ist glaube ich bei den meisten hier der Fall.

Meinst Du?
Mindestens einer sieht das nicht so, und ich denke dass es vielen wie mir geht:
Ich habe nichts gegen Hosen ich kann auch mit nur Hose gut leben
[...]
der Rock ist aber dabei ein eher untergeordneter Teil.
Es würde mich wundern, wenn ich der einzige bin, der so denkt?

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Röcke können seelisch gesünder sein
« Antwort #1 am: 26.04.2015 10:33 »
Hallo,
 mir geht's da wie Michael.
Für mich ist das Rock tragen eine seelische Befreiung.
Wobei es aber keine Phobie vor Hosen ist sondern einfach nur der seelischen Entlastung dient, was zu meinem Krankheitsbild passt.
Gruß Mario
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

androgyn

  • Gast
Re: Röcke können seelisch gesünder sein
« Antwort #2 am: 26.04.2015 10:37 »
Dann bitte noch abstimmen, Mario.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Röcke können seelisch gesünder sein
« Antwort #3 am: 26.04.2015 10:45 »
Morje Rock aktiv,

ich habe natürlich für die erste Möglichkeit gestimmt.

Aber es geht wirklich nicht darum, keine Hosen zu tragen, sondern nur auch Röcke tragen zu dürfen. Wie oft ich das dann mache, ist nebensächlich. Es kann sogar gesundheitsförderlich sein, nur zu wissen, dass man etwas darf, auch wenn man es nie macht, so wie bei dem Hausboot- oder Wohnwagenbesitzer, der weiß, er könnte, wenn er wollte, mit dem Ding jederzeit wegfahren, aber doch lieber im Hafen oder auf dem Campingplatz bleibt.

Es geht nur darum, einen Zwang oder gesellschaftlichen Druck loszuwerden und abzuschütteln.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Röcke können seelisch gesünder sein
« Antwort #4 am: 26.04.2015 11:06 »
Hiermit erledigt 😊 hab vergessen drauf zu klicken.
Es kommen mehrere Faktoren zusammen wie eben einmal zu wissen man darf und dann auch es ist einfach was anderes wie die Masse zu sein. Ich glaube wenn alle Männer Röcke tragen würden, würde ich auf Hosen umsteigen um weiterhin auffallen zu können. Aber auch die doch größtenteils positive Reaktion von außen ist auch viel Wert für das eigene Selbstwertgefühl.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Röcke können seelisch gesünder sein
« Antwort #5 am: 26.04.2015 12:46 »
Ich kann nur feststellen, dass ich mich in Röcken einfach wohler fühle. Hosen spielen nur noch eine untergeordnete Rolle, fertig.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Röcke können seelisch gesünder sein
« Antwort #6 am: 26.04.2015 12:53 »
Die beiden Alternativen, die du aufstellst,

„Ja. Röcke sind seelisch und körperlich gesünder für mich“

„Nein. Für für mich sind Röcke eine Alternative. Ich verspüre keinen Druck. Ich kann auch gut nur mit Hosen leben”,

machen ja zusammen keinen Sinn, beschreiben zwei verschiedene Dinge, dafür ein hervorragendes Beispiel wie man Marktforschung nicht machen solle.

Was antwortet man zum Beispiel, wenn Röcke einem eine Alternative sind, ohne die man nicht leben möchte?

Hosen brauchen ja nicht Röcke auszuschlißen und umgekehrt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Röcke können seelisch gesünder sein
« Antwort #7 am: 26.04.2015 13:37 »
Was antwortet man zum Beispiel, wenn Röcke einem eine Alternative sind, ohne die man nicht leben möchte?

Hosen brauchen ja nicht Röcke auszuschlißen und umgekehrt.
Für dich wäre dann die erste Antwort zutreffend. Du kannst nicht nur mit Hosen leben. Für dich habe ich aber ne extra Wurst gemacht.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Röcke können seelisch gesünder sein
« Antwort #8 am: 26.04.2015 14:43 »
Die Fragestellung ist mir etwas zu banal...aber als Einwurf: Ich glaube nicht, dass diejenigen, die sagen, dass sie nur mit Hosen leben könnten, total zufrieden sind oder wären, wenn sie nur Hosen zur Verfügung hätten. Also leben könnte jeder damit. Zum reinen Überleben ist es piepschnurzegal, was ein Mensch trägt...nur, was das Wohlbefinden anbelangt...(damit meine ich auch ein wirkliches, tiefgründiges Wohlbefinden, ein "Sich-im-Reinen-Sein", eine innere Zufriedenheit...)
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Röcke können seelisch gesünder sein
« Antwort #9 am: 26.04.2015 18:18 »
Die Fragestellung ist mir etwas zu banal...aber als Einwurf: Ich glaube nicht, dass diejenigen, die sagen, dass sie nur mit Hosen leben könnten, total zufrieden sind oder wären, wenn sie nur Hosen zur Verfügung hätten. Also leben könnte jeder damit. Zum reinen Überleben ist es piepschnurzegal, was ein Mensch trägt...nur, was das Wohlbefinden anbelangt...(damit meine ich auch ein wirkliches, tiefgründiges Wohlbefinden, ein "Sich-im-Reinen-Sein", eine innere Zufriedenheit...)
Das meinte ich damit. Und die anderen auch. Um den natürlichen oder evolutionären Standpunkt geht es nicht.
Wir brauchen auch keine Computer, Fernseher, Autos, Schiffe, Flugzeuge, Kühlschränke usw. zum überleben. Man brauch in der Natur kein tieferes Bewusstsein reininterpretieren.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Röcke können seelisch gesünder sein
« Antwort #10 am: 29.04.2015 18:11 »
Ich trage fast ausschließlich Röcke.
Hosen nur bei dringendem Bedarf.
Allerdings sind es sogen. Damenhosen, da ich sie auch in einer Damenabteilung erworben habe.
Das Rocktragen ist für mich ein Ausgleich zum infolge unbeabsichtigt versuracht medikamentösem, nun femininen Brustkorb.

androgyn

  • Gast
Re: Röcke können seelisch gesünder sein
« Antwort #11 am: 29.04.2015 20:31 »
Ich trage fast ausschließlich Röcke.
Also, auch auf  der Arbeit.

Das Rocktragen ist für mich ein Ausgleich zum infolge unbeabsichtigt versuracht medikamentösem, nun femininen Brustkorb.
Warum nehmt ihr eure Männerbrust als Erklärung für Röcke tragen her? der Rock wird auf der Hüfte getragen und nicht auf dem Oberkörper.

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: Röcke können seelisch gesünder sein
« Antwort #12 am: 02.05.2015 16:45 »
Hallo.Sorry daß hier einfach etwas schreibe.Ich betrachte den Kil/Rock fuer besser geeignet als lange Hosen.Grund hatte 3 Jahre offene Wunden an den Beinen.Kompressionsstrümpfe kann ich nicht tragen also Stützstrumpfh.Bei warmer außentemp.bekam ich Wasserblasen und eine Blutvergft.Vor kurzem habe ich mit Kilt fragen angefangen und keine Blasen bekommen.(Mein Hausarzt findet Idee gut)Für mich kommt beides Rock oder Hose,je nach Gegebenheit,in Frage.Entschuldigt Bitte meine Begründung warum kilt besser für mich ist als lange Hose.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Röcke können seelisch gesünder sein
« Antwort #13 am: 03.05.2015 08:12 »
Hallo.Sorry daß hier einfach etwas schreibe.Ich betrachte den Kil/Rock fuer besser geeignet als lange Hosen.Grund hatte 3 Jahre offene Wunden an den Beinen.Kompressionsstrümpfe kann ich nicht tragen also Stützstrumpfh.Bei warmer außentemp.bekam ich Wasserblasen und eine Blutvergft.Vor kurzem habe ich mit Kilt fragen angefangen und keine Blasen bekommen.(Mein Hausarzt findet Idee gut)Für mich kommt beides Rock oder Hose,je nach Gegebenheit,in Frage.Entschuldigt Bitte meine Begründung warum kilt besser für mich ist als lange Hose.

Warum entschuldigst du dich?
Deine Meinung bzw. Beiträge sind doch i.o.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

elco

  • Gast
Re: Röcke können seelisch gesünder sein
« Antwort #14 am: 05.06.2016 00:37 »
Um auf den Eingangspost von Nico einzugehen:

Ich kann dazu sagen, dass das Rocktragen wirklich Balsam für die Seele ist. Es ist sehr angenehm, nichts engt ein und es macht einfach Freude. Ich hätte es vor 10 Jahren nicht für möglich gehalten, aber es stimmt tatsächlich.

Jörg


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up