Autor Thema: Vor dem ersten mal...  (Gelesen 15372 mal)

AsiaHarry

  • Gast
Re: Vor dem ersten mal...
« Antwort #15 am: 30.05.2009 10:12 »
Hallo!

Irgendwie Faszinierten mich Röcke immerschon. Erst aber vor ca. 2 Jahren habe ich bemerkt, dass der Rock das obtimale Kleidungsstück ist, um mit meiner Krankheit POTS (   http://www.dinet.org/pots_an_overview.htm )  zurechtzukommen.
Getrieben durch unzählige Hitzestaus in meinen Beinen, mit beinahe Ohnmächtigkeit durch das Hosentragen, habe ich mich vor ca einem Jahr dazu entschlossen, im Urlaub das erstemal öffentlich einen Rock anzuziehen.

Natürlich sind mir vorher alle möglichen Gedanken durch den Kopf gegangen. Ich hatte z.b. schon befürchtet, dass ich auf offener Strasse ausgelacht werde...  Aber nichts davon ist bis heute eingetreten, ganz im Gegenteil. Die Leute reagieren entweder gar nicht, oder zeigen sich positiv überrascht. Obwohl ich ziemlich gross bin, bin ich in Hosen für die anderen fast unsichtbar, einfach nicht Interresannt.
Im Rock erlebe ich es aber immer wieder, dass die Leute mir Platz machen, dass sie mich genauer betrachten, es scheint so als schauen die Leute mich Erfurchtvoll an, fast so wie einen Star ;D

Das ist eigentlich das, was mich am meisten verwundert. Das Rocktragen macht aus mir einen ganz anderen Menschen. Von einem ängstlichen durchschnitts Typ in Hosen, zu einem selbstbewussten Typ im Rock.  :D :D :D



rocker56

  • Gast
Re: Vor dem ersten mal...
« Antwort #16 am: 30.05.2009 12:18 »
Hallo Hallo,

Mal abgesehen vom Kindesalter, wo wir mit Mutters Kleidungsstücken experimentierten, kam das Interesse am Rock sehr spät. Gefallen hat es mir schon immer etwas anders zusein, wie der Rest der Familie oder oder ....!
Erst im letzten Winter fiel der Startschuß sich Röcke zukaufen, obwohl meine Frau zuerst dagegen war.
Es hat auch Überzeugungsarbeit gekostet und auch Überwindung, Fragen wie die Leute reagieren, was sage die Kolleginnen, wenn ich meine Frau so von der Arbeit abhole?? Was sagt  unsere Nachbarschaft??
Tauschend Fragen---was werden die anderen ....??????
Aber was gehen uns die anderen Leute an?, müssen wir uns rechtfertigen, für das was wir gern wollen??

Zu meiner Mutter: du,,, ich kaufe mir einen Kilt!!
                    sie : was ist das??
                    ich :  ein Rock -- ein Männerrock
                    sie :   ja bist du beklopft?? du willst doch so nicht auf die Strasse gehen!
                    ich :   ja klar doch , du trägst doch nur Hosen und bist du beklopft??
so war das mit meiner alten Mutter.
Als damals sich die Jungs Ohrstecker in die Ohren piecksten war es auch solch Aufschrei.

Alle dachten, man wechselt die Seite! und heute ??

Diesen Sommer sieht sie mich zum erstenmal im Rock und nur im  Rock und wenn sie mich ärgert- lackiere ich mir die Fingernägel ROT oder SCHWARZ!
Wir sind jetzt fast 33 Jahre verheiratet, 2 Erwachsene Kinder, 2 X Großeltern(wenn auch verrückte), sie sollten einen doch kennen!  Wir haben die Seite immer noch nicht gewechselt!

Im Frühjahr 2009  sind wir Spätabends mit meiner Frau zum erstenmal raus gegangen, ich glaube mein Kopf war ROT wie ein leuchtendes Stopplicht!!! so aufgeregt war ich.
Es war ein Knöchel langer Rock aber im Dunkeln interessierte es keiner S..!!!!
Dann kam der Utilikilt und so lernte mich die Hosentragende Welt  in Tuttlingen auch im Tageslicht kennen.
Heute trage ich nur noch Rock(Kilt) , Hosen gibt es nur zur Arbeit.

Aber es war echt aufregend, das erstemal und unvergessen wie früher als die Hormone verrückt spielten!
Ich frage mich, warum man nicht schon immer Rock getragen hat, für mich ist es wie verlorene Zeit.
Wichtig ist, nicht zusehr auf andere (fremde)Leute beim Thema Rock Rücksicht zunehmen, ich habe mich für den Rock entscheiden und mich nicht gebeugt!! Egal, was sie sagen, sich vorstellen oder vermuten!!

LG Peter und Frau

Offline Aryaman Stefan

  • kein Kilt aber `n Rock - bunte Wolle
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Männlich
  • lange, bunte Röcke im Seewind für Stefan
    • Khajuraho
Re: Vor dem ersten mal...
« Antwort #17 am: 24.07.2009 20:03 »
ab und zu finden sich im Netz einsame Hinweise zur Frage, zum Beispiel hier: www.last.fm/group/Skirt+Boys , "when did you lose your skirt virginity?". Ich suche weitere und will sie rein-posten. Gruß Aryaman Stefan
ich liebe lange weite Röcke - oh dieses Wehen im Meereswind hier im Norden

Uwe67

  • Gast
Re: Vor dem ersten mal...
« Antwort #18 am: 26.07.2009 15:43 »
wobei es für mich immernoch ein besonderer Kick ist den Adrenalinstoß zu spüren und sich von der Masse abzuheben.

Grüssle Uwe


Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Vor dem ersten mal...
« Antwort #19 am: 26.07.2009 16:57 »
wobei es für mich immernoch ein besonderer Kick ist den Adrenalinstoß zu spüren und sich von der Masse abzuheben.

Grüssle Uwe
Hallo Uwe,
sehr angenehm ist es, wenn man nach einiger Zeit den Adrenalinstoß verliert und das Röcketragen eher zu einer Selbstverständlichkeit wird.
Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

androgyn

  • Gast
Re: Vor dem ersten mal...
« Antwort #20 am: 07.05.2015 00:26 »
Wie ist oder war das vor dem ersten mal im Rock unter anderen Leuten?
Ich weiß das schon gar nicht mehr.
Ich hatte mir als Einstieg einen schönen langen Gothikrock bestellt, der als Männerrock ausgezeichnet war, aber keiner ist. Den habe ich auch sofort angezogen und bin gleich am nächsten Morgen darin, zur Arbeit hin. Von meinem damaligen Chef kam nur die Antwort. "Sie haben aber ein schönes Beinkleid, gefällt mir".

Was erwartet/erwartetet ihr vom ersten Mal und wie ist es dann tatsächlich verlaufen?
Gar nichts. Ich bin ohne Erwartungen rangegangen.

Welche Gedanken und Erwartungen hattet ihr vor der ersten Begegnung im Rock mit anderen Leuten?
Kein einziger. Ich habe nicht mal mit dem Gedanken gespielt, was passieren oder Andere von mir denken könnten.

Ist das Fazit der ersten Begegnung mit euren Erwartungen bestätigt worden oder völlig anders?
Weder, noch. Von einmal Rock tragen, kann man kein Fazit schließen. Es kommt auf den Rock an. So habe ich zu unterschiedlichen Röcken, verschiedenste Meinungen und Komplimente bekommen.

Was waren oder sind vor dem ersten mal unter anderen Leuten im Rock zu sein eure Befürchtungen?
Keine. Weil ich wusste, dass ich es nicht allen recht machen kann.

elco

  • Gast
Re: Vor dem ersten mal...
« Antwort #21 am: 05.06.2016 00:48 »
Auch ein interessantes Thema.

Das erste Mal im Rock und gleich damit zur Arbeit, dass war schon ein komisches Gefühl. Aber irgendwie war es auch ein Akt der Befreiung von unsichtbaren Fesseln. Wenn man einmal diesen Gedanken hat, dann lässt es einen nicht mehr los.

Jörg


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up