Autor Thema: Schau mal Mami, der Mann hat einen Rock an  (Gelesen 16719 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schau mal Mami, der Mann hat einen Rock an
« Antwort #30 am: 31.10.2015 00:49 »
Ja, leider. Aber wo führt uns das hin? Ist das nicht traurig? Mich macht die Gesellschaft in dem Bezug einfach manchmal traurig. Und was es noch viel mehr tut, unsere Gesellschaft ist in der Lage so viele tolle Dinge zu erbringen, aber den Respekt und die Toleranz dem andren gegenüber, da mangelt es arg. Wie will Deutschland denn die Abertausenden Einwanderer und Flüchtlinge integrieren, wenn es schon problematisch ist für viele Leute einen Mann im Rock zu sehen.

Einige auf dem Forum schrieben hier schon mehrfach: ich hatte noch keine negativen Erlebnisse, usw. Ein Spaziergang im Rock durch Berlin-Neukölln, Berlin-Wedding oder einfach über den Alexanderplatz oder durch Hamburg-Wilhelmsburg oder durch Duisburg, bringen sicherlich neue interessante Erfahrungen und Erkenntnisse.

Lieber Tobias,

2010 war ich berockt in Berlin, auch auf dem Alex: Habe dabei keine negativen Reaktionen von wem auch immer bemerkt.
In Duisburg-Marxloh und in der Duisburger Innenstadt war ich auch im Rock. Nix!
Hamburg-Wilhelmsburg kenne ich nicht, aber in der Innenstadt, in Nettelnburg und Bergedorf und in Blankenese habe ich keine negativen Erfahrungen machen müssen.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Schau mal Mami, der Mann hat einen Rock an
« Antwort #31 am: 31.10.2015 06:56 »
Hallo Tobias,

ich weiß ja nicht, inwieweit sich die Einwohner von Essen und Duisburg unterscheiden, aber ich verbrachte im Herbst 2014 in Essen einen ganzen Tag und Abend (mit Radix zusammen) in einem graukarierten Rock aus C&A gekleidet, bis ich um 21 Uhr auf einem Bahnsteig im Hbf. E auf dem Zug nach D wartete. Dazu gab es zwar Reaktionen, aber NUR positive.
 
Am Vormittag war ich im Museum Zeche Zollverien https://www.zollverein.de/ gewesen, wo Schulklassen auf Rundgang waren. In der überfüllten Straßenbahn in die Essener Innenstadt hatte ich danach fast Teenage-Schülerinnen auf dem Schoß.
  
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor

PS. Viele hielten den Rock für einen Kilt. Der Rock ist geschlossen und hat keine Falten hinten.

Gruß
Gregor

Tobias

  • Gast
Re: Schau mal Mami, der Mann hat einen Rock an
« Antwort #32 am: 31.10.2015 08:30 »
Schön, das freut mich dass es die Ausnahme zu sein scheint und nicht die Regel.
Gregor: ich finde deinen Look auch sehr schottisch, auch wenn es kein Kilt ist. Aber mit dem Muster vom Rock, den hohen Strümpfen und der kleinen Umhängetasche macht es auf mich einen schottischen Eindruck.

Tobias

  • Gast
Re: Schau mal Mami, der Mann hat einen Rock an
« Antwort #33 am: 15.11.2015 16:53 »
Eine Konversation über den Rock kann auch ganz kurz sein. Ein englisch sprechendes Paar begegnet mir heute. Sie fragt mich: Why are you wearing a skirt? Meine Antwort: Why not?. Ende des Gesprächs.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schau mal Mami, der Mann hat einen Rock an
« Antwort #34 am: 15.11.2015 17:10 »
Eine Konversation über den Rock kann auch ganz kurz sein. Ein englisch sprechendes Paar begegnet mir heute. Sie fragt mich: Why are you wearing a skirt? Meine Antwort: Why not?. Ende des Gesprächs.

Köstlich!  ;D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schau mal Mami, der Mann hat einen Rock an
« Antwort #35 am: 16.11.2015 09:39 »
Eine Konversation über den Rock kann auch ganz kurz sein. Ein englisch sprechendes Paar begegnet mir heute. Sie fragt mich: Why are you wearing a skirt? Meine Antwort: Why not?. Ende des Gesprächs.

Ich hoffe, Du hast Sie dabei angelächelt ;D Ich bin immer nett bei meinen Antworten, statt grimmig zu schauen. Es ist auch sehr selten, dass überhaupt jemand mir gegenüber abwertend guckt. Damit liege ich wohl auch auf einer Linie mit den Beobachtungen, die Gregor so macht :)

Etwa 95% der von mir wahrgenommenen "Gucker" sind freundlich, vielleicht 5% sind Kopfschüttler/Kicherer (je nach Alter). Die 5% reagieren aber auch so, wenn man bspw. eine hellgrüne oder gelbe Hose trägt (selbst erlebt). Who cares. :D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Tobias

  • Gast
Re: Schau mal Mami, der Mann hat einen Rock an
« Antwort #36 am: 16.11.2015 19:23 »
Ja klar, ich bin immer nett und respektvoll zu anderen.

Nur wenn ich von irgendwelchen Ausländern oder Migranten wegen des Rocks angefeindet werde, dann sage ich nichts, die ignoriere ich komplett.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schau mal Mami, der Mann hat einen Rock an
« Antwort #37 am: 16.11.2015 19:51 »
Ja klar, ich bin immer nett und respektvoll zu anderen.

Nur wenn ich von irgendwelchen Ausländern oder Migranten wegen des Rocks angefeindet werde, dann sage ich nichts, die ignoriere ich komplett.



Tobias,

ich verstehe nicht ganz. Wo machst Du den Unterschied? Unterscheidest Du zwischen höflichen Nachfragern und Anfeindern oder zwischen Inländern und Ausländern oder wie? Da gibt es ja mind. vier Kombinationsmöglichkeiten:

1. Höflich fragende Inländer.
2. Höflich fragende Ausländer.
3. Dich anfeindende Inländer.
4. Dich anfeindende Ausländer.

Wie hälst Du es mit wem?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Tobias

  • Gast
Re: Schau mal Mami, der Mann hat einen Rock an
« Antwort #38 am: 16.11.2015 20:27 »
Ich hatte an anderer Stelle hier im Forum schon über Erlebnisse mit solchen Typen berichtet. Mir haben z.B. schon auf offener Strasse zwei Typen ziemlich laut und aggressiv 'Ey Schuler, äh' nachgerufen oder zwei andere Typen im Einkaufzentrum mich aggressiv angefeindet mit 'Schuler, Schwuchtel,' usw. Das war in diesen Fällen nicht höflich und es waren auch keine Inländer, da sie der deutschen Sprache nicht mal richtig mächtig waren.
So eine Kategorisierung mit....
1. Höflich fragende Inländer.
2. Höflich fragende Ausländer.
3. Dich anfeindende Inländer.
4. Dich anfeindende Ausländer.
....ist mir auch völlig wurscht. Wenn mich jemand höflich und mit Respekt anspricht, dann begegne ich ihm höflich und mit Respekt. Wenn man mich doof anmacht oder mir laut und aggressiv hinter her ruft, dann ignoriere ich das. Letzteres ist mir halt einfach immer nur mit Ausländern oder Leuten mit Migrationshintergrund passiert. Und zwar nicht mit Ausländern aus dem Westen oder Asien oder so, nein es waren stets Leute vom Balkan oder dem Nahen Osten.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schau mal Mami, der Mann hat einen Rock an
« Antwort #39 am: 16.11.2015 21:40 »
Ich hatte an anderer Stelle hier im Forum schon über Erlebnisse mit solchen Typen berichtet. Mir haben z.B. schon auf offener Strasse zwei Typen ziemlich laut und aggressiv 'Ey Schuler, äh' nachgerufen oder zwei andere Typen im Einkaufzentrum mich aggressiv angefeindet mit 'Schuler, Schwuchtel,' usw. Das war in diesen Fällen nicht höflich und es waren auch keine Inländer, da sie der deutschen Sprache nicht mal richtig mächtig waren.
So eine Kategorisierung mit....
1. Höflich fragende Inländer.
2. Höflich fragende Ausländer.
3. Dich anfeindende Inländer.
4. Dich anfeindende Ausländer.
....ist mir auch völlig wurscht. Wenn mich jemand höflich und mit Respekt anspricht, dann begegne ich ihm höflich und mit Respekt. Wenn man mich doof anmacht oder mir laut und aggressiv hinter her ruft, dann ignoriere ich das. Letzteres ist mir halt einfach immer nur mit Ausländern oder Leuten mit Migrationshintergrund passiert. Und zwar nicht mit Ausländern aus dem Westen oder Asien oder so, nein es waren stets Leute vom Balkan oder dem Nahen Osten.

Ah ja, Tobias, dann ist ja gut. Ich war mir nicht sicher, wie Du es meintest. Gut, dass ich nachgefragt habe!  :)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up