Autor Thema: Happy Hippie  (Gelesen 3911 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Happy Hippie
« am: 15.06.2015 20:09 »
Am Sonnabend kam ein langer Stufenrock im Hippie-Style. Angeregt durch Mc_Kenna wollte ich diese Art und Länge auch probieren. Man muss ja nicht sklavisch an einem festgelegten Style kleben.

Mit T-Shirt
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mit Chiffonbluse (kam zusammen mit dem Rock):
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(Die Sandaletten sind wie für den Rock gemacht.)

Mit schwarzer Bluse:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(Inkl. Feinsöckchen.)

Mit Folklorebluse:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Solche Blusen hat meine Frau in den 70ern getragen. Letztes Jahr gab´s sowas bei C&A (alles wiederholt sich).

Im Herbst, wenn die Blätter bunt gefärbt sind, kann ich mir den Rock auch gut vorstellen, mit den dunkelgrünen Pumps. Das Gras ist durch die lange Trockenheit bei uns schon gelb gefärbt, sonst wären die Schuhe "getarnt". Notfalls trage ich den Rock einige Zentimeter tiefer. ;)

Schönes leichtes Baumwollmaterial, sehr angenehm zu tragen. Wenn ich schon die Beine verhülle, dann lieber so.

Wie unschwer zu erkennen, ziehe ich meine (feminine) Linie konsequent durch. Selbstverständlich kann man auch Zubehör aus der Herrenabteilung dazu kombinieren, ähnlich wie Mc_Kenna das umsetzt.

Beste Grüße
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Happy Hippie
« Antwort #1 am: 16.06.2015 09:46 »
Hallo!

Generell ergibt für mich ein knielanger weiterer Rock ein Ästhetischeres Bild am Mann. Große Ausnahme ist da natürlich Mc-Kenna dem dieser Stil wirklich gut steht. Bei langen Röcken tue ich mich zumindestens jetzt noch ein bisschen schwer. Ich habe es an mir auch schon ausprobiert, und dann doch wieder auf knielang zurückgekehrt.

Aber auf jedenfall Danke für die Impressionen lieber Hajo. :)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Happy Hippie
« Antwort #2 am: 16.06.2015 11:18 »
Vielleicht sind meine Haare einfach zu kurz. McKenna hat eine etwas längere Frisur.  ;)

Ich gebe zu, dass ich meistens kürzere Röcke trage. Gelegentlich reizt es mich, einen längeren Rock zu tragen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Happy Hippie
« Antwort #3 am: 16.06.2015 11:56 »
Das weiße Oberteil finde ich zu hervorstechend, ist nicht mein Fall. Mit einen schwarzen Oberteil und den Sandalen sieht es sehr gut aus!

Eigentlich wollte ich auch ein paar Blder mit langen Röcken beisteuern, doch meine längsten Röcke sind tatsächlich "nur wadenlang", also deutlich kürzer. 
Wäre demnach mal eine Überlegung wert, ein paar Rockbilder nach Länge sortiert als Anregung für andere in separate Threads einzurichten. Ich schau mal nach, was ich so an Bildern habe.

High4All: hast Du schon mal ein Oberteil zu diesem Rock in einem leuchtend erdigen Ton probiert (ich denke gerade an etwas in diesem Farbton des schönen orangebraunen Streifen unterhalb des ersten Musters) oder etwas in dunklem Rot? Ist trotz des Muster- und Farbmixes scheinbar nicht ganz so einfach, etwas passendes "in Farbe" dazu zu finden.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Happy Hippie
« Antwort #4 am: 16.06.2015 13:19 »
High4All: hast Du schon mal ein Oberteil zu diesem Rock in einem leuchtend erdigen Ton probiert (ich denke gerade an etwas in diesem Farbton des schönen orangebraunen Streifen unterhalb des ersten Musters) oder etwas in dunklem Rot? Ist trotz des Muster- und Farbmixes scheinbar nicht ganz so einfach, etwas passendes "in Farbe" dazu zu finden.
Ich muss mal schauen, in (hell)rotbraun, orange und ähnlichen Fartönen habe ich einiges vorrätig. Man könnte auch dieses Dunkelrot von untersten Streifen aufgreifen. Ich glaube, da habe ich ein Shirt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Happy Hippie
« Antwort #5 am: 16.06.2015 16:26 »
Lieber Hajo,

ich mag diese Art von Röcken. Da sagt man ja auch "Indienröcke" zu, oder? Leider besitze ich keinen, hatte aber vor Jahren mal einen an und muss sagten: sie sind saubequem. Man kann sich damit auch sehr gut auf den Boden setzen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Happy Hippie
« Antwort #6 am: 16.06.2015 16:49 »
Lieber Hajo,

ich mag diese Art von Röcken. Da sagt man ja auch "Indienröcke" zu, oder? Leider besitze ich keinen, hatte aber vor Jahren mal einen an und muss sagten: sie sind saubequem. Man kann sich damit auch sehr gut auf den Boden setzen.

LG, Michael
Lieber Michael,

wie man diese Art Röcke bezeichnet, ist nicht so wichtig. Es gab Anknüpfungspunkte zwischen der Hippie-Bewegung und Indien (Stichwort "Goa"), insofern ist Indienrock nicht verkehrt. Oder ist das ein Musikstil?
 
Jedenfalls ist er sehr bequem und durch das Muster unempfindlich. Als ich das Teil zufällig  gefunden habe, "musste" ich darauf bieten. Hatte etwas völlig anderes gesucht und sowas Langes gar nicht auf dem Schirm.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up