Autor Thema: Jeansrock  (Gelesen 147731 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #240 am: 19.01.2016 21:02 »
"Willst du fühlen wie ein Kind, musst du dich wie ein Kind benehmen".
DAnn bist du in bestimmten Positionen aber schnell in der Hackordnung ganz unten.
Ich habe das mal beobachtet - kann aber auch subjetive Fehkeinschätzung sein -  Frauen benehmn sich viel lockerer, lachen eher auch mal über sinnlose Dinge oder machen etwas, was im nachhinein völlig bekoppt ist.
Ich hatte so eine Kollegin, total super, die war immer nur am lachen und Kollegen verarschen. Der hat man es nicht übel genommen. Wenn die Männer mal bissl aus sich raus wollten, war das immer irgendwie immer wie gekünstelt; war das jetzt richtig? was könnten die anderen jetzt denken? eigentlich wars nicht so gemeint...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #241 am: 20.01.2016 10:00 »
Hallo!

Ich würde es eher Menschlicher Anteil nennen...

"Willst du fühlen wie ein Kind, musst du dich wie ein Kind benehmen".

Ich hätte früher auch das gleiche gesagt wie du Michael, heute beschränke ich mich aber nicht nur auf dieses eine Männerbild, sondern lebe ein viel breiteres Spektrum mich als Mensch auszudrücken. Ich schätze es inzwischen wieder sehr in die Arbeit mit Jeans, T Shirt und Boots zu gehen, danach im Rock einen Spaziergang zu machen und danach in enger Radsportbekleidung Berge zu erklimmen.

Ich kann inzwischen gut nachfühlen, dass ich mich mit anderer Bekleidung auch anders fühle. Deshalb ist es so faszinierend damit zu spielen. Und nicht umsonst gibt es bei den Damen so eine große Auswahl an Unterschiedlicher Kleidung...

Wenn es menschlicher ist, Harry, sich oft umzuziehen, ist es dann unmenschlicher, das nicht zu tun?

So unmenschlich fühle ich mich gar nicht.

Und ich empfinde es auch nicht als extra männlich, sondern einfach nur als bequem.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jeansrock
« Antwort #242 am: 20.01.2016 14:35 »
Hallo Michael!

Das musst oder darfst du selber entscheiden... Ich kann nur über meine Gefühle etwas schreiben. Erwarte von mir das ich jedes Geschöpf der Natur so annehme wie es sein möchte. :)

Liebe Grüße Harry!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #243 am: 20.01.2016 16:28 »
Hallo Michael!

Das musst oder darfst du selber entscheiden... Ich kann nur über meine Gefühle etwas schreiben. Erwarte von mir das ich jedes Geschöpf der Natur so annehme wie es sein möchte. :)

Liebe Grüße Harry!


Das tue ich doch gerne, Harry!  :)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Jeansrock
« Antwort #244 am: 21.01.2016 11:57 »
Ich trage zwar hauptsächlich tagsüber einen kurz über den Knien endenden Jeansrock.
Man gewöhnt ich an diese Kleidungstücke und findet sie zunehmend mehr als praktisch.
Insbesondere stellt es sich immer wieder es als angenehm heraus, wenn ich die Treppen in mein Büro hochgehe und ich dabei den Rocksaum an meinen Beinen spüre.
Frage: Wie geht es Euch, ist die Gewöhnung bei Euch soweit fortgeschritten, daß Ihr Euren Rocksaum in vergleichbaren Bewegungen nicht mehr wahrnehmt?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #245 am: 21.01.2016 12:24 »
Ich trage zwar hauptsächlich tagsüber einen kurz über den Knien endenden Jeansrock.
Man gewöhnt ich an diese Kleidungstücke und findet sie zunehmend mehr als praktisch.
Insbesondere stellt es sich immer wieder es als angenehm heraus, wenn ich die Treppen in mein Büro hochgehe und ich dabei den Rocksaum an meinen Beinen spüre.
Frage: Wie geht es Euch, ist die Gewöhnung bei Euch soweit fortgeschritten, daß Ihr Euren Rocksaum in vergleichbaren Bewegungen nicht mehr wahrnehmt?


Also ich nehme ihn immer noch wahr, natürlich mehr mit nackten Beinen als mit dicker Strumpfhose.
Ich achte aber auch nicht immer darauf.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #246 am: 21.01.2016 12:30 »

Frage: Wie geht es Euch, ist die Gewöhnung bei Euch soweit fortgeschritten, daß Ihr Euren Rocksaum in vergleichbaren Bewegungen nicht mehr wahrnehmt?

Das ist ganz unterschiedlich. Manchmal achte ich ganz bewußt darauf, meistens ist die Gewöhnung so groß geworden, dass ich es nicht wahrnehme. Es hängt auch vom verwendeten Rock ab. Wenn ich knallenge Bleistiftröcke trage, ist das Gefühl intensiver, bei weiten Miniröcken nicht. Da steht das Gefühl der Freiheit im Vordergrund.

Ganz toll ist es bei Lederröcken mit durchgehendem Zipper. Je nach Lust und Laune kann ich die Beinfreiheit kleiner oder größer einstellen, was beim Treppensteigen große Auswirkungen auf den Gang hat.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JürgenH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer im Rock die alternative Kleidung
    • Männer im Rock
Re: Jeansrock
« Antwort #247 am: 21.01.2016 16:42 »
Tach auch,

wenn ich lange Röcke trage muß ich doch immer mal wieder darauf achten das ich mich beim Treppe steigen nicht lang mache :o deswegen sind mir die kürzeren viel lieber ;D

bis dahin
JürgenH
Leben heißt.....
nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht,
sondern lernen,
im Regen zu tanzen.....

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Jeansrock
« Antwort #248 am: 22.01.2016 14:06 »
Tach auch,

wenn ich lange Röcke trage muß ich doch immer mal wieder darauf achten das ich mich beim Treppe steigen nicht lang mache :o deswegen sind mir die kürzeren viel lieber ;D
ja mit wadenlangem Rock und zwei Einkaufstüten in den Händen die Treppe Hochgehen ist schon eine Herausvorderung  ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #249 am: 22.01.2016 15:17 »
Tach auch,

wenn ich lange Röcke trage muß ich doch immer mal wieder darauf achten das ich mich beim Treppe steigen nicht lang mache :o deswegen sind mir die kürzeren viel lieber ;D
ja mit wadenlangem Rock und zwei Einkaufstüten in den Händen die Treppe Hochgehen ist schon eine Herausvorderung  ;)

Wadenlang geht doch noch. Da tritt man doch nicht auf den Rocksaum. Aber bei knöchellangen kann das passieren.

Mein Anders-Ladinger-Rock hat ja nur Klettverschlüsse. Als ich mal bei einer Feier mit Teller und Glas in den Händen ein paar Stufen hochging, trat ich auf den Rocksaum und der Klettverschluss öffnete sich. Ich musste Glas und Teller schnell auf den Boden stellen und den Rock festhalten, damit ich nicht vor allen Leuten in der Unterhose da stand.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Tobias

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #250 am: 24.02.2016 21:20 »
In nicht einmal 5 Monaten wurde der Jeansrock Thread mehr als 11.000 mal gelesen. Das finde ich prima, das Thema spricht also an. Jeansröcke sind nach wie vor mein Favorit.

Im ÖV unterwegs.  Miss Sixty Jeansrock

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




1°C, es weht ein steifer Wind, der Schneeregen kommt von der Seite. Egal, kein Grund auf das Rocktragen zu verzichten.

Enger und figurbetonter Rock,  Replay Jeansrock

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




Aber es darf bei mir in letzter Zeit auch gerne mal was anderes sein, wie dieser schöne Lederrock hier zum Beispiel, den ich am letzten Frühlingshaften Sonntag getragen habe.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




Und dann gibt es ja immer wieder diese verführerischen Werbebanner, die einfach so auf meinem Bildschirm aufpoppen. Da sehe ich den ein oder anderen Rock, den ich unbedingt anprobieren muss.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Tobias

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #251 am: 24.02.2016 22:25 »
Hat vorhin irgendwie die Fotos nicht reingestellt, also nochmal....



In nicht einmal 5 Monaten wurde der Jeansrock Thread mehr als 11.000 mal gelesen. Das finde ich prima, das Thema spricht also an. Jeansröcke sind nach wie vor mein Favorit.

Im ÖV unterwegs.  Miss Sixty Jeansrock

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




1°C, es weht ein steifer Wind, der Schneeregen kommt von der Seite. Egal, kein Grund auf das Rocktragen zu verzichten.

Enger und figurbetonter Rock,  Replay Jeansrock

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.





Aber es darf bei mir in letzter Zeit auch gerne mal was anderes sein, wie dieser schöne Lederrock hier zum Beispiel, den ich am letzten Frühlingshaften Sonntag getragen habe.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




Und dann gibt es ja immer wieder diese verführerischen Werbebanner, die einfach so auf meinem Bildschirm aufpoppen. Da sehe ich den ein oder anderen Rock, den ich unbedingt anprobieren muss.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: Jeansrock
« Antwort #252 am: 07.05.2016 09:37 »
Die Bilder sind sehr schön. Ich trage aus Leidenschaft lange Jeansröcke. Doch zunehmend werde ich von Zuwanderern belästigt, die meinen, das Männer keine Röcke tragen. Einige, aus Afrika lachen. Hast du die gleichen Erfahrungen gemacht ? Soll ich nun auf meine Röcke in der Öffentlichkeit verzichten ?
Ich trage gern Röcke

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #253 am: 07.05.2016 10:16 »
Soll ich nun auf meine Röcke in der Öffentlichkeit verzichten ?

Auf keinen Fall!

Wir dürfen gegenüber solchen Leuten nicht nachgeben. Sonst können wir gleich zu Hause bleiben. Und unsere Frauen gleich mit. Oder sollen die nur verschleiert auf die Straße gehen.

Wenn die Leute lachen, sollen sie doch lachen. Das tun machmal auch "Hühner und Halbstarke". Zurücklachen und konsequent den Weg gehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #254 am: 07.05.2016 11:43 »

Wir dürfen gegenüber solchen Leuten nicht nachgeben. Sonst können wir gleich zu Hause bleiben. Und unsere Frauen gleich mit. Oder sollen die nur verschleiert auf die Straße gehen.
Jetzt fang du och noch an. Afrikaner verschleiern keine Frauen. Die halten aber genauso an der hegemonialen Männlichkeit fest wie unsere Machokultur. Und da stört der Rock.


Wenn die Leute lachen, sollen sie doch lachen. Das tun machmal auch "Hühner und Halbstarke". Zurücklachen und konsequent den Weg gehen.
Man hat aber nicht immer einen guten Tag, dass sowas nicht juckt. Am meisten juckt es einen, habe ich für mich festgestellt, solange man selber im Kopf hat, dass auch Männer endlich Röcke tragen sollen und auf seine Sexualität und Identität pocht.
(Also sich rechtfertigt oder die Ansichten der Leute zurechtrücken, ob sie einen Rock nun auch als männlich oder geschlechtsneutral werten sollen. Das werden sie nicht tun, weil das Gro der Männer auf Frauen in Röcke steht und nicht auf Männer in Röcken. Und das Gro der Frauen steht nunmal auf Männer in Hosen und nicht auf Männer in Röcken, auch wenn es für sie mal schön anzuschauen ist.)  Das mache ich zum Beispiel nicht mehr und überlasse den Leuten ihre eigene Meinung als was sie mich akzeptieren. Das gelingt mir immer häufiger gut und bin auch am ersten Arbeitstag im Rock erschienen, ohne dass jemand gelacht oder dumm geguckt oder mich absässig behandelt hätte.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up