Autor Thema: Munich Strings  (Gelesen 14831 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Munich Strings
« am: 23.11.2015 00:20 »
Wenn ich dieses Bild sehe...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


...kann ich nicht verstehen, warum sich männliche Musiker oft so extrem langweilig kleiden...

Die Munich Strings / Munich All Stars sind zwar häufig einheitlich bei Auftritten gekleidet, aber immer verschieden und sehr anziehend / sexy... Männer haben da wohl nur den schwarzen Anzug zu bieten... :-\, und zwar bei jedem Auftritt...

http://www.munichstrings.com/about.html

http://www.munichallstars.com/about_de.html

Beim Lesen unserer Sonntagszeitung bin ich auf sie aufmerksam geworden:

http://www.blizzaktuell.de/epaper/#8/z

Das ist die Seite der Bandgründerin: http://www.nataliemarchenko.com/about_de.html
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Munich Strings
« Antwort #1 am: 23.11.2015 09:41 »
Hallo Asterix,
bei Männern soll die Sache, also die Musik ihr Talent, ihre Leistung, was du gerade willst, in den Vordergrund rücken und die Persönlichkeit nach hinten.
Wenn männliche Musiker so gekleidet
sind, werden die meisten denken, sie sind in einer Schwulenbar auf dem CSD oder beim Faschingsabend gelandet.
Und sei bitte mal ehrlich zu dir. Egal, wie hart es ist. Kannst du dir solche Männer
im Minikleid vorstellen?
Und nicht wenig Kritik dürfte auch von Frauen kommen, die ständig irgendwas von Unterschieden und dass das die Reize ausmacht, faseln. Männer dagegen wollen keine freizügigen Männer sehen.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Munich Strings
« Antwort #2 am: 23.11.2015 11:22 »
Ich weiß ja nicht, welche Musiker Ihr so kennt (Volksmusik oder Schlager :o ), ::) ;D doch viele Musiker (auch Musikerinnen  ;)) aus den Musikrichtungen, die ich so mag Volksmusik oder Schlager, sind keinesfalls langweilig gekleidt :)

Die Mädels auf dem Bild in den variantenreichen roten Kleidern finde ich hübsch und so ist doch Klassik nicht nur schön zu hören, sondern auch noch hübsch anzusehen!

r.a.g. ich kann Deiner Argumentation nicht zustimmen. Du bist wohl kein großer Musik- und Kunstfan. Geh mal auf Konzerte von Bands, wo der Saal bebt und richtig Stimmung aufkommt! Da ist es egal, ob Sänger, Gitarist oder andere Muizierende im Minikleid, Rock oder Shorts oder im Mantel auf der Bühne stehen - da steppt nicht nur der Bär, da gehts RICHTIG ab!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Munich Strings
« Antwort #3 am: 23.11.2015 11:48 »
Ich weiß ja nicht, welche Musiker Ihr so kennt (Volksmusik oder Schlager :o ), ::) ;D doch viele Musiker (auch Musikerinnen  ;)) aus den Musikrichtungen, die ich so mag Volksmusik oder Schlager, sind keinesfalls langweilig gekleidt :)
Asterix geht es darum, dass sich männliche Musiker in Opern und klassischer Musik nur im schwarzen Anzug kleiden. Das was ich gesehen habe, kann ich bestätigen. Wobei die Frauen auch lange schwarze Hosen und schwarze Oberteile trugen.


Die Mädels auf dem Bild in den variantenreichen roten Kleidern finde ich hübsch und so ist doch Klassik nicht nur schön zu hören, sondern auch noch hübsch anzusehen!

r.a.g. ich kann Deiner Argumentation nicht zustimmen. Du bist wohl kein großer Musik- und Kunstfan. Geh mal auf Konzerte von Bands, wo der Saal bebt und richtig Stimmung aufkommt!
Ich habe früher aufgelegt, bis meine Platten gestohlen wurden.

Da ist es egal, ob Sänger, Gitarist oder andere Muizierende im Minikleid, Rock oder Shorts oder im Mantel auf der Bühne stehen - da steppt nicht nur der Bär, da gehts RICHTIG ab!
Asterix geht es darum, dass Männer immer das gleiche anziehen müssen und es keine Männer  in vergleichbaren Outfits gibt.


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Munich Strings
« Antwort #4 am: 23.11.2015 14:43 »
Ja, es geht um die Abwechslung. Und ganz ehrlich, ich kann mir Männer so gekleidet vorstellen. Wenn ich mich selbst in Minikleid oder Hajo oder dich, rock aktiv, darin vorstellen kann, kann ich mir auch andere so vorstellen.

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Munich Strings
« Antwort #5 am: 23.11.2015 16:45 »
Wenn ich mich selbst in Minikleid oder Hajo oder dich, rock aktiv, darin vorstellen kann, kann ich mir auch andere so vorstellen.

Gruß, Asterix
Ich bin ja auch viel femininer, als der Großteil der Männer. Wollen Männer und Frauen wirklich solche Männer im Minikleid oder Röckchen sehen?Preisverleihung, Preisverleihung

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Munich Strings
« Antwort #6 am: 23.11.2015 18:47 »

Ich bin ja auch viel femininer, als der Großteil der Männer. Wollen Männer und Frauen wirklich solche Männer im Minikleid oder Röckchen sehen?

Auch von den gezeigten Männern könnten einige sich anders kleiden als mit Anzug (das heißt, es würde ihnen stehen).

Ja, ich will mehr Männer in alternativer Kleidung und natürlich auch im Minikleid sehen ) Und ich tippe, da gibt es einige Leute...

Und ja, die das "nicht wollen", sind meistens solche, die sich was anders nicht vorstellen können, ehe sie es denn sehen...

...weil es sieht verdammt gut aus. Unser Hajo z.B. macht es vor! ;)

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Munich Strings
« Antwort #7 am: 23.11.2015 19:08 »
Dass ich mir das nicht vorstellen könnte, kannst du mir schlicht nicht unterjubeln.
Zitat
Auch von den gezeigten Männern könnten einige sich anders kleiden als mit Anzug
Was wäe das denn? Wenn ich Männer frage und was ich so höre, würden die lieber in Jeans und Freizeit Hemd zu Preisverleihung rennen. Dann gibt es die Kritiker, die gegen Jeans sind, (was ich nachvollziehen kann, angemessen soll man schon erscheinen) weil ein Anzug eine Frage des Respekts sei. Aber: Beide kommen nicht auf die Idee, sich ein Abendkleid anzuziehen. Unser Hajo ist 1.68m. Da passen hohe Schuhe und kurze Röcke. Seine Statur ist nicht weit von einer alten feinen Dame entfernt. Gesichtmäßig und so. Es ist irgendetwas was das ganze passend und authentisch macht. Entwder man hat das oder nicht. Die gezeigten Männer auf den Fotos sind aber kernig und damit nicht so anmutig. Ich weiß es nicht, wie ich es ausdrücken soll. Muss man halt sehen.
Zitat
Ja, ich will mehr Männer in alternativer Kleidung und natürlich auch im Minikleid sehen ) Und ich tippe, da gibt es einige Leute...
Ich hab nichts dagegen, mich kratzt das nicht. Aber wäre interessant wie du das schmackhaft machen willst.



Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Munich Strings
« Antwort #8 am: 23.11.2015 20:16 »
http://peckert.de/u/peckertweb/BO_Preisverleihung_160508.jpg

Bei dem jungen Mann in der Mitte (dritter von rechts) könnte ich mir ein Kleid gut vorstellen.

P.S. Natürlich weiß ich, dass du dir das vorstellen kannst!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Munich Strings
« Antwort #9 am: 23.11.2015 20:32 »
Bei dem jungen Mann in der Mitte (dritter von rechts) könnte ich mir ein Kleid gut vorstellen.

P.S. Natürlich weiß ich, dass du dir das vorstellen kannst!
hm..ich habe immer bestimmte Typen vor meinen Auge zu denen das passen würde. Den großen Mann ein Kleid anziehen? Was mahen wir mit den Schuhen? Der ist schon 1.90m und hat bestimmt große Füße. Die beiden Männer links und rechts außen, ganz schrecklich. Sagt denen niemand, dass das scheiße aussieht, wenn die Hosenbeine unten Zieharmonika spielen?

edit: Wenn ich mir das immer so ansehe und man etwas Ahnung von Modehistorik hat, komme ich nicht drumherum, dass die Männer immer wie bedepperten Trottel neben manchen Frauen aussehen. Für seine Größe kann man nichts, aber wenn die Frau mit ihren High-Heels dann noch 2 Köpfe überragt, obwohl der Mann rechts, schon von Natur kleiner oder  genauso groß ist, gibt das für mich immer das Bild des edlen Königs (heute Frauen) und den niederen Bauernvolks ab.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Munich Strings
« Antwort #10 am: 23.11.2015 21:06 »
hm..ich habe immer bestimmte Typen vor meinen Auge zu denen das passen würde. Den großen Mann ein Kleid anziehen? Was mahen wir mit den Schuhen? Der ist schon 1.90m und hat bestimmt große Füße.

So wie die französische Basketballspielerin High Heels anziehen kann, so kann dies der Mann auch. Keine Ahnung, wie "gefakt" dieses Bild ist, aber einen wahren Kern hat es doch. Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die beiden Männer links und rechts außen, ganz schrecklich. Sagt denen niemand, dass das scheiße aussieht, wenn die Hosenbeine unten Zieharmonika spielen?
Komischerweise finde ich, dass das gut aussieht ;)
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Munich Strings
« Antwort #11 am: 23.11.2015 21:19 »
Bauer verleiht der Prinzessin den Orden.

Um jemanden wach zurütteln, müsste man wirklich ständig bei solchen Auftritten vorflanieren, um zu zeigen, wie fad die Männer gekleidet sind. Natürlich wird ein Mann in einem Kleid und hohen Schuhen anders bewertet, als eine Frau mit gleicher Statur. Besonders auch, wenn beide vorne beleibter sind. Männer mit Bauch sieht niemand gerne, den kaschiert das Sakko. Und oft werden Männer Orgelbeine oder zu kurze Beine und Breitfüße nachgesagt, die versteckt werden müssen. Zu schöne und durchgestylte Männer werden oft auch als gekenhaft und eitel bezeichnet. Das voralln von Frauen. Ein Bauernknecht hat nicht schön zu sein, das darf nur die Prinzessin. Er darf ihr höchstens zur Hand reichen. Siehe Bild.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Munich Strings
« Antwort #12 am: 23.11.2015 22:24 »
Bauer verleiht der Prinzessin den Orden.

Das ist eine gute Beschreibung des Bildes.

Zum Thema Bauch: Ich hab generell den Eindruck, dass ein Bauch (es sei denn ein Schwangerschaftsbauch) als Makel gilt...obwohl ich finde, dass Bäuche auch gut aussehen können, z.B. meiner ) Ich sage dann, ich bin seit 20 Jahren schwanger ;)

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Munich Strings
« Antwort #13 am: 23.11.2015 22:38 »
Ja. Leider gilt sowas als Makel. Aber auch ich muss mir Dinge anhören, dass ich zu dürre sei und das als Mann zu schlank sei. Dass ich genetisch so veranlagt bin und weder magersüchtig noch zu wenig esse, scheint einigen nicht zu interessieren. Ein Männerbauch wird aber in seiner Betrachtung anders bewertet, als ein Frauenbauch. Ich kann das immer schlecht erklären, ohne jemanden zu diskriminieren. Ich denke aber, in der Mode, die Männer und Frauen tragen, kann man vieles herauslesen, was ihnen zugestanden wird und was nicht.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Munich Strings
« Antwort #14 am: 23.11.2015 22:40 »
Und bei mir is es so, dass ich leicht zunehme, wenn ich etwas mehr esse. Wohl auch Genetik...

Nun ja, am besten wir werfen diese Rollenzuweisungen über Bord. Fangen wir bei uns an!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up