Autor Thema: So macht Rock kaufen Spaß  (Gelesen 5071 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.690
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
So macht Rock kaufen Spaß
« am: 14.12.2015 16:07 »
Heute war ich bei Desigual im Designer Outlet Soltau, um einen Gutschein zu verwerten. Bei der Anprobe einiger Röcke, die ich in die engere Wahl gezogen hatte, wurde ich nicht nur von einer Verkäuferin, sondern auch von einer Kundin beraten. Das lag daran, dass ich nicht in meiner Umkleidekabine blieb, sondern den besser beleuchteten Spiegel vor den Kabinen nutzte. Unter die kritischen Blicken der beiden Damen musste ich mehrere Röcke in verschiedenen Größen begutachten lassen, bis ein Favorit übrig blieb. Nachdem die Kundin mein Hinterteil ("drehen sie sich bitte einmal um") betrachtet hatte, wurde das OK gegeben.

Natürlich hörte ich auf den fachkundigen Rat der beiden Damen und kaufte den Rock. Ein Minirock ("das ist ein breiter Gürtel"), der in Anbetracht meiner Beine ("sie haben schöne Beine") für gut befunden wurde.

Es ist schön, wenn man auf so aufgeschlossene Menschen trifft, die nicht den geringsten Vorbehalt gegen meine Kleiderwahl hatten.

Ich hoffe, die kleine Geschichte ist eine Ermutigung für alle (noch) schüchternen Rockträger, sich beim Einkauf etwas zu trauen.

Ach so, hier das "Corus delicti":

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG
Hajo

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.853
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: So macht Rock kaufen Spaß
« Antwort #1 am: 14.12.2015 16:14 »
Was hast Du Dir denn da andrehen lassen, lieber Hajo?
Vorne ist der Reißverschluss schief, hinten fehlt 'ne Tasche, ... - wer weiß, welcher Lehrling den zusammen genäht hat?   ???;D

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.690
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: So macht Rock kaufen Spaß
« Antwort #2 am: 14.12.2015 16:52 »
Was hast Du Dir denn da andrehen lassen, lieber Hajo?
Vorne ist der Reißverschluss schief, hinten fehlt 'ne Tasche, ... - wer weiß, welcher Lehrling den zusammen genäht hat?   ???;D

LG!
Michael
Arghhhh! :( :o  :( :o :( :o

Aber weisste was? Ich ziehe eine kaputte FSH dazu an, dann sieht´s perfekt aus. Oberdoppelriesengrins!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: So macht Rock kaufen Spaß
« Antwort #3 am: 14.12.2015 16:58 »
Sieht doch gut aus!! Ich kann für mich zwar auch nichts mit den Schief eingenähten Reißverschlüssen anfangen,  aber den hat nicht jeder...
Bei Bonprix gibt es seit nem Jahr eine schwarze, beschichtete Hose, die wir wegen dem Reißverschluss nicht kaufen.

Lg Bonfreund


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: So macht Rock kaufen Spaß
« Antwort #4 am: 14.12.2015 16:59 »
Wer "desigual" kennt, weiß, dass diese gerne "Hinguckerwäsche" produzieren. Deren Kleidungsstücke sollen auffallen und diejenigen, die diese Marke kaufen, haben kein Problem mit dem "Auffallen". Schöne Geschichte, Hajo, und ein aussergewöhnlicher Rock - der hat was! :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.853
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: So macht Rock kaufen Spaß
« Antwort #5 am: 14.12.2015 17:09 »
Was hast Du Dir denn da andrehen lassen, lieber Hajo?
Vorne ist der Reißverschluss schief, hinten fehlt 'ne Tasche, ... - wer weiß, welcher Lehrling den zusammen genäht hat?   ???;D

LG!
Michael
Arghhhh! :( :o  :( :o :( :o

Aber weisste was? Ich ziehe eine kaputte FSH dazu an, dann sieht´s perfekt aus. Oberdoppelriesengrins!

Mach's nicht zu perfekt, Hajo, sonst sieht es zu gewollt aus.

Mach's nach dem Wabi-Sabi-Prinzip. Ist zwar auch gewollt, merkt aber nicht jeder.  ;D

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: So macht Rock kaufen Spaß
« Antwort #6 am: 14.12.2015 18:18 »
Lieber Hajo
So einen Rock hab ich auch noch nie gesehen... ???
Aber irgendwie war mir klar, das Du unter 50 Röcken gerade den ausgesucht hast ;D
Hauptsache Du hast Deinen Spaß und Dir gefällts.


... Wabi-Sabi-Prinzip ...
Lieber Michael
Toll, wieder was gelernt ;D
Mußte gleich mal schauen, was dies bedeutet. Kommt mir gar nicht so fremd vor, ich agiere zum Teil danach ;)
Nur diesen Begriff und seine Bedeutung kannte ich noch nicht.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.853
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: So macht Rock kaufen Spaß
« Antwort #7 am: 14.12.2015 18:58 »
... Wabi-Sabi-Prinzip ...
Lieber Michael
Toll, wieder was gelernt ;D
Mußte gleich mal schauen, was dies bedeutet. Kommt mir gar nicht so fremd vor, ich agiere zum Teil danach ;)
Nur diesen Begriff und seine Bedeutung kannte ich noch nicht.

Grüßle
Jürgen

Schön, Jürgen, Dich neugierig gemacht zu haben. Bei mir ist es über 30 Jahre her, dass ich den Begriff las. Seit dem dachte ich kaum daran, aber jetzt kam er ganz spontan aus dem Gedächtnis hoch.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.690
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: So macht Rock kaufen Spaß
« Antwort #8 am: 15.12.2015 07:57 »
Lieber Hajo
So einen Rock hab ich auch noch nie gesehen... ???
Aber irgendwie war mir klar, das Du unter 50 Röcken gerade den ausgesucht hast ;D
Hauptsache Du hast Deinen Spaß und Dir gefällts.


Grüßle
Jürgen
Was für ein Rock es ist, spielt bei dieser Geschichte eine untergeordnete Rolle. Mir geht es in erster Linie darum, anderen Usern die Furcht (Schwellenangst) vor dem Rockkauf im Laden zu nehmen. Denn solche schönen Einkaufserlebnisse verpasst man, wenn man nur über den Versandhandel einkauft.

Das die beiden Damen ausgerechnet diesen Rock für gut befunden haben, zeugt von einem gewissen Mut zum Ungewöhnlichen. Möglicherweise hätte ich mich ohne Unterstützung nicht getraut, dieses Teil zu kaufen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.853
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: So macht Rock kaufen Spaß
« Antwort #9 am: 15.12.2015 08:17 »
Lieber Hajo
So einen Rock hab ich auch noch nie gesehen... ???
Aber irgendwie war mir klar, das Du unter 50 Röcken gerade den ausgesucht hast ;D
Hauptsache Du hast Deinen Spaß und Dir gefällts.


Grüßle
Jürgen
Was für ein Rock es ist, spielt bei dieser Geschichte eine untergeordnete Rolle. Mir geht es in erster Linie darum, anderen Usern die Furcht (Schwellenangst) vor dem Rockkauf im Laden zu nehmen. Denn solche schönen Einkaufserlebnisse verpasst man, wenn man nur über den Versandhandel einkauft.

Das die beiden Damen ausgerechnet diesen Rock für gut befunden haben, zeugt von einem gewissen Mut zum Ungewöhnlichen. Möglicherweise hätte ich mich ohne Unterstützung nicht getraut, dieses Teil zu kaufen.

Es geht also mehr um das zwischenmenschliche Miteinander! Ja, das ist auch sehr wichtig!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: So macht Rock kaufen Spaß
« Antwort #10 am: 16.12.2015 06:38 »
Was für ein Rock es ist, spielt bei dieser Geschichte eine untergeordnete Rolle. Mir geht es in erster Linie darum, anderen Usern die Furcht (Schwellenangst) vor dem Rockkauf im Laden zu nehmen. Denn solche schönen Einkaufserlebnisse verpasst man, wenn man nur über den Versandhandel einkauft.

Da hast Du vollkommen recht, lieber Hajo
Wird auch mal Zeit das ich durch die Läden zieh, anstelle mich beim Onlineversender zu grämen, das meine Größe wieder mal ausverkauft ist. Und auch Second Hand Shops, Flohmärkte oder Antikhändler nicht auszulassen ;)
Grüßle Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up