Autor Thema: Liberation from pants – Befreiung von Hosen  (Gelesen 2519 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Ein positiver Artikel über Kilts und Kilt-Tragen

http://geekandsundry.com/kilts-101-liberation-from-pants/

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Liberation from pants – Befreiung von Hosen
« Antwort #1 am: 13.03.2016 11:22 »
Hallo Gregor,

vielen Dank für den Link zu diesem interessanten Artikel! Es wird ganz klar dargestellt, dass das Tragen von Kilts (und auch Röcken) etwas sehr Männliches ist, trugen doch schon die römischen Soldaten auf dem Schlachtfeld Röcke bzw. eine rockähnliche Gewandung, auf jeden Fall keine Hosen. Gleiches gilt für die Schotten und Iren bei ihren historischen Kämpfen (siehe den Film "Highlander").

Zitat: "A man wearing a kilt is confident in his own skin, and pretty darn comfy too." Dem kann kaum etwas hinzugefügt werden - schließlich kennen wir Rock- und Kiltträger das komfortable Tragegefühl eines Rocks oder Kilts nur zu gut.

Auch auf die Unterwäsche unter dem Kilt geht der Artikel ein. Dabei werden die Frauen ermahnt, nicht zu viel Neugier für diesen Aspekt an den Tag zu legen und sich keinesfalls zu erdreisten, selbst nachzuschauen, was denn ER unter seinem Kilt trägt. Der legendäre, leider viel zu früh verstorbene Ferdi konnte ein Lied davon singen und hat so manche neugierige Frau in ihre Schranken weisen müssen ...

Viele Grüße

Radix

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Liberation from pants – Befreiung von Hosen
« Antwort #2 am: 13.03.2016 19:35 »
Schöner Artikel, auch wenn ich ihn nur kurz überflogen habe, werde ihn mal nächste Woche abende in Ruhe durchlesen. Für englische Texte brauch ich bissle Zeit und Ruhe.
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up