Autor Thema: Männerrock Land Österreich?  (Gelesen 17723 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Männerrock Land Österreich?
« am: 08.08.2016 20:24 »
Hallo!

Heute war ich doch ziemlich erstaunt über die Aussage von Patricia Kaiser, einer ehemaligen Miss Austria, im Zuge des Gössel Dirndlflugtages in etwa so: "Heutzutage kann doch jeder Mann problemlos Rock oder Kleid tragen". Erstaunlich deshalb dass diese Sendung  vom ORF auf ältere Generationen zugestimmt ist...

Ich persönlich kann diese Aussage nur bestätigen. Wobei jetzt natürlich die Frage auftaucht Welchen Einfluss hat da eine Conchita Wurst? Es gab ja hier auch lebhafte Diskussionen ob sie für uns gut oder schlecht sei.

Leider ist die Sendung noch nicht Online. Die Sendung heißt heute Leben, und ist von heute den 8.8. 2016

http://tvthek.orf.at/programs/letter/H

Wobei sich die Frage stellt ob man die Sendung in Deutschland empfangen kann.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.701
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männerrock Land Österreich?
« Antwort #1 am: 08.08.2016 20:48 »
Felix Austria kann ich nur sagen.

Während meiner Dienstreisen in den letzten zwei Jahren habe ich mich in Rock oder Kleid stets sehr wohlgefühlt in Österreich und bin immer freundlich und zuvorkommend behandelt worden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.310
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Männerrock Land Österreich?
« Antwort #2 am: 08.08.2016 20:48 »
Lieber Harry
Jeder Mann kann heute problemlos Rock oder Kleid tragen (sofern er es will und auch den Schneid dazu hat ;) )
Da stimme ich zu.
Ob jetzt Conchita Wurst dazu beiträgt, darüber sind die Meinungen geteilt, je nachdem man ihn/sie als Mann oder Frau ansieht.
Da weiß ich auch nicht so recht, was ich dazu sagen soll...

Ich würde sagen Du trägst auf jeden Fall Deinen Teil dazu bei, Kalotto auch, dann noch der Otto von ufash und auf jeden Fall der Rettl mit seinen Kilts. Und vielleicht noch paar andere, von denen wir nichts wissen.

NIcht nur in Österreich, auch in Deutschland kann Mann problemlos Rock tragen. Mach ich ja auch so oft wie möglich :)

Die Sendung schau ich mir mal an, wenn sie online verfügbar ist
Grüßle aus Ba-Wü
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Männerrock Land Österreich?
« Antwort #3 am: 08.08.2016 22:33 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
so war ich voriges Jahr beim CSD in Prag
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Männerrock Land Österreich?
« Antwort #4 am: 08.08.2016 22:36 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Da traf ich Conchita ...
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Männerrock Land Österreich?
« Antwort #5 am: 08.08.2016 22:38 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Und nun schaut sie so aus ... ;)
Das wird's doch nicht schon gewesen sein?
Da vertraue ich ihr, sie kommt wieder, in prächtigen Kleidern!



Ich auch!
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

androgyn

  • Gast
Re: Männerrock Land Österreich?
« Antwort #6 am: 08.08.2016 23:57 »
Da weiß ich auch nicht so recht, was ich dazu sagen soll...
;D  ::) Wenn sich Männer die Haare lang wachsen lassen würden und ein Kleid drüber ziehen, sehen sie nunmal auch so aus wie eine Conchita. Sie muss ja nicht unbedingt eine Frau mit Bart darstellen. Sie könnte ja auch einen Mann im Kleid darstellen.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.310
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Männerrock Land Österreich?
« Antwort #7 am: 09.08.2016 06:08 »
Da weiß ich auch nicht so recht, was ich dazu sagen soll...
;D  ::) Wenn sich Männer die Haare lang wachsen lassen würden und ein Kleid drüber ziehen, sehen sie nunmal auch so aus wie eine Conchita. Sie muss ja nicht unbedingt eine Frau mit Bart darstellen. Sie könnte ja auch einen Mann im Kleid darstellen.
Gut geschrieben, so würde ich das auch sehen.
Und als Mann im Kleid mit langen Haaren würde Conchita auch ins Forum passen. Wir haben ja schon paar langhaarige Kleiderträger unter uns. Hab ich aber kein Problem damit.

Würde ich mein dünnes Haupthaar wachsen lassen, reichts nicht für ne Conchita. Das würde eher Richtung Guildo Horn gehen. Und bis es soweit ist, siehts auch nicht allzu gut aus.
Da hilft nur eine Perücke, aber damit würde ich mich verkleidet vorkommen und mich nicht wohl fühlen. So halte ich meinen Bewuchs eben kurz ;)
Mit dem Bart das wird auch nix. Komm ich zu meiner Lebenspartnerin, 3 Tage nicht rasiert, dann heißt es gleich "Du piekst, auf geh mal rasieren"
Also meine Röcke und auch mein Kleid sind weitgehend akzeptiert, aber Bart ist ein NoGo für sie.

Danke an Kalotto für das schöne Bild mit Conchita. Ihr hattet bestimmt einen schönen Tag.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männerrock Land Österreich?
« Antwort #8 am: 09.08.2016 09:07 »
Mit dem Bart das wird auch nix. Komm ich zu meiner Lebenspartnerin, 3 Tage nicht rasiert, dann heißt es gleich "Du piekst, auf geh mal rasieren"
Also meine Röcke und auch mein Kleid sind weitgehend akzeptiert, aber Bart ist ein NoGo für sie.

Danke an Kalotto für das schöne Bild mit Conchita. Ihr hattet bestimmt einen schönen Tag.

Grüßle
Jürgen


Lieber Jürgen,

ich hatte mal eine schwäbische Freundin die immer sagte: "Du kratscht!"

Nun habe ich mit meinem Kinnbart aber eine ganz andere Erfahrung: Während mein Kinn so 15 Stunden nach dem morgendlichen Rasieren meiner Liebsten so richtig kratzig wurde, empfindet sie den Kinnbart als angenehm weich. Wenn eine bestimmte Haarlänge überschritten ist, kratzt und piekst der Bart nicht mehr.

LG!
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Männerrock Land Österreich?
« Antwort #9 am: 09.08.2016 11:03 »
Das ist bei Kopfhaaren genauso, dass sie pieksen, wenn sie kurz sind. Heißt ja deswegen auch Igefrisur.
Ich hab auch riesenangst dass ich meine Haare vorn auf dem Kopf verliere. Das ist noch so eine Hürde mit der ich mich schwer tue, ob es dann für mich noch ästhetisch ist, dazu Kleider zu tragen. Ich habe irgendwie meinen androgenen Schub seit dem Erreichen meiner mittleren Lebenshälfte bekommen und die Schläfen sind schon irgendwie kahler geworden.  ???  :(  :'(

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männerrock Land Österreich?
« Antwort #10 am: 09.08.2016 11:14 »
Das ist bei Kopfhaaren genauso, dass sie pieksen, wenn sie kurz sind. Heißt ja deswegen auch Igefrisur.
Ich hab auch riesenangst dass ich meine Haare vorn auf dem Kopf verliere. Das ist noch so eine Hürde mit der ich mich schwer tue, ob es dann für mich noch ästhetisch ist, dazu Kleider zu tragen. Ich habe irgendwie meinen androgenen Schub seit dem Erreichen meiner mittleren Lebenshälfte bekommen und die Schläfen sind schon irgendwie kahler geworden.  ???  :(  :'(

Das gehört zum Menschsein dazu, Nico, da müssen wir alle durch! Ich bin auch weder so schlank, noch so haarig wir vor 30 Jahren. Ich trage die Haare zwar jetzt lang, aber es sind weniger als damals. C'est la vie!

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock Land Österreich?
« Antwort #11 am: 09.08.2016 11:36 »
Hallo!

So, der Beitrag ist Online. Allerdings hat nicht die Patricia Kaiser das gesagt, sondern die Anna Huber. Sie ist auch Model aus Österreich.

Der Beitrag heißt Legendärer Dirndlflugtag in Salzburg

http://tvthek.orf.at/program/heute-leben/4660213/heute-leben/13431506

Ich hoffe ihr könnt es sehen. Ich jedenfalls fand es schon erstaunlich eine solche Aussage in einem solchen Sendungskonzept zu hören.


androgyn

  • Gast
Re: Männerrock Land Österreich?
« Antwort #12 am: 09.08.2016 12:14 »
Nicht alle müssen da durch. Frauen haben den scheiß nicht. :( Fetter bin ich auch irgendwie geworden. irgendwie scheint alles zu zerfallen.

androgyn

  • Gast
Re: Männerrock Land Österreich?
« Antwort #13 am: 09.08.2016 12:25 »
tvthek.orf.at/program/heute-leben/4660213/heute-leben/13431506/Legendaerer-Dirndlflugtag-in-Salzburg/13431650
Die Jungs werden aber nicht mit in die Wertung aufgenommen. Und die Frauen sprechen das aus, was ihrer Meinung nach eigentlich ein Kleid erst attraktiv macht. Die Oberweite.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männerrock Land Österreich?
« Antwort #14 am: 09.08.2016 12:29 »
Nicht alle müssen da durch. Frauen haben den scheiß nicht. :( Fetter bin ich auch irgendwie geworden. irgendwie scheint alles zu zerfallen.

Blödsinn, Nico, auch Frauen werden dicker, wenn sie mehr Nahrung aufnehmen als sie wieder verbrauchen, was im Alter in Wohlstandsgesellschaften der Normalfall ist. Und sie werden auch älter, werden krank und sterben. Da ist niemand ausgenommen.

Haarausfall ist bei Frauen vielleicht geringer, aber Osteoporose dafür stärker. Da habe ich lieber Haarausfall als Knochenschwund!

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up