Autor Thema: Kaum trauen sich Männer...  (Gelesen 20302 mal)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kaum trauen sich Männer...
« Antwort #15 am: 21.09.2016 22:48 »
Die Bilder dort sind bis auf das erste recht abschreckend. Solch ein Gesichtsausdruck ist reine Antiwerbung. Die Kleider überzeugen mich auch nicht. Ob Frauen, wenn sie mit dem gleichen Gesichtsausdruck wie das Model zeigen, darin besser aussehen glaub ich auch nicht. Es ist halt der übliche Designermüll. Aufzufallen scheint wichtiger zu sein, als Ästhetik.

Gleichberechtigung ist eine tolle Sache; schade, daß sie nur für Frauen gilt. Auch wenn ich das meiste von dem Gezeigten bedenkenlos, weil die Dinger mir nicht gefallen, den Frauen überlassen würde, zeigt das mal wieder , wie Frauen Gleichberechtigung nicht verstehen wollen.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kaum trauen sich Männer...
« Antwort #16 am: 22.09.2016 07:09 »

PS: Habe nochmal aktualisiert und sehe mich jetzt doch.

Na also...   :)
Hättest auch ein Bild von einem deiner anderen Kleider nehmen können. Wenn ich jetzt mein Bild reinstellen würde, gibts zwei Männer im gleichem Kleid :D

Aber egal. Der Artikel ist aus dem Jahr 2013. Da kommts auf ein paar Wochen auch nicht mehr an.
Dann stell ich halt ein Bild von mir in meinem Asos Herbstkleid ein.

Grüßle
Jürgen



Meine "Duftmarke" habe ich auch darunter gesetzt. Mit Foto.

https://www.modepilot.de/2013/01/11/j-w-anderson-jungs-ausziehen-das-sind-unsere-kleider

Ebenfalls bei "Ding-Dong".

https://www.modepilot.de/2016/03/31/ding-dong-der-maennerrock/


Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.876
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kaum trauen sich Männer...
« Antwort #17 am: 22.09.2016 09:00 »
Und wer ist Josef? Ist der auch hier im Forum?

Fragt
der Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Kaum trauen sich Männer...
« Antwort #18 am: 22.09.2016 21:38 »
Es ist halt der übliche Designermüll. Aufzufallen scheint wichtiger zu sein, als Ästhetik.
Die Designer sind doch nicht auf den Kopf gefallen und wissen genau was sie machen. Im Modebusiness hast du mit einer 501 Jeans (kann mal jemand erklären was die Zahlen bedeuten?) keine Daseinsberechtigung. In die Klamotten wurden bewusst Männer reingesteckt, weil es auf Männer geschneidert wurde. Die Frauenversion sieht etwas anders aus. Das die Kleidung unästhtetisch aussieht, hat den Grund, weil Designer genau wissen, dass Männer sich in ästehtischeren Sachen für andere Männer missverständlich verfügbar machen würden.

Gleichberechtigung ist eine tolle Sache; schade, daß sie nur für Frauen gilt. Auch wenn ich das meiste von dem Gezeigten bedenkenlos, weil die Dinger mir nicht gefallen, den Frauen überlassen würde, zeigt das mal wieder , wie Frauen Gleichberechtigung nicht verstehen wollen.
Zu klären wäre erst mal, warum sich auch keine Singlemänner Gleichberechtigung in sachen Kleidung holen. Die Mensche sehen uns schließlich und damit auch, dass es möglich ist, als Mann Röcke oder was auch immer zu tragen


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Kaum trauen sich Männer...
« Antwort #19 am: 22.09.2016 21:51 »
Hallo Nico,

Zitat
(kann mal jemand erklären was die Zahlen bedeuten?)

Das sind die Modellnummern also eigentlich Schnittserien bei Levi's: Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Levi%E2%80%99s-Jeansmodelle

Zitat
Gleichberechtigung ist eine tolle Sache; schade, daß sie nur für Frauen gilt.

Gleichberechtigung gilt für alle, aber es ist damit wie mit jeder Freiheit: Man bekommt sie nicht geschenkt, man muss sie sich holen und erarbeiten. Die Frauen haben das ja gemacht, aber die Männer wollen halt nicht. Bis auf wenige Ausnahmen natürlich.

Zitat
Die Mensche sehen uns schließlich und damit auch, dass es möglich ist, als Mann Röcke oder was auch immer zu tragen

Sie sehen, dass es technisch möglich ist. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie es auch wollen. Dazu müssen noch viel mehr Männer in GNC* Klamotten herumlaufen.

*Gender Non Conforming. Nicht geschlechtszugehörig. Also alles, was wir nach Meinung der Gesellschaft als Mann nicht anziehen sollten.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kaum trauen sich Männer...
« Antwort #20 am: 22.09.2016 22:12 »
Das die Kleidung unästhtetisch aussieht, hat den Grund, weil Designer genau wissen, dass Männer sich in ästehtischeren Sachen für andere Männer missverständlich verfügbar machen würden.
Was heißt hier "missverständlich verfügbar machen"?

Zu klären wäre erst mal, warum sich auch keine Singlemänner Gleichberechtigung in sachen Kleidung holen.
Gute Frage; das ist nicht ganz einfach zu beantworten. Solange man aber bei dem Gedankenmodel, daß ein Geschlecht das andere unterdrückt, bleibt, findet man sicherlich keine zutreffende Antwort.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kaum trauen sich Männer...
« Antwort #21 am: 22.09.2016 22:35 »
Hallo Nico,
(...)
Zitat
Gleichberechtigung ist eine tolle Sache; schade, daß sie nur für Frauen gilt.

Gleichberechtigung gilt für alle, aber es ist damit wie mit jeder Freiheit: Man bekommt sie nicht geschenkt, man muss sie sich holen und erarbeiten. Die Frauen haben das ja gemacht, aber die Männer wollen halt nicht. Bis auf wenige Ausnahmen natürlich.

Nicht Nico sondern ich bin für das Zitat verantwortlich.

Man kann über Gleichberechtigung aus vielen Perspektiven urteilen, und die Urteile fallen unterschiedlich aus. Eine Perspektive ist, wie es die Autorin, in dem Link des Ausgangsposting hält. Dazu passt mein Zitat. Beim gezielten Durchforsten der deutschen Gesetze und derer Anwendung kann man weitere Belege finden. Eine andere Perspektive ist, wie man darauf reagiert. In diese Richtung ziehlt Deine Anmerkung,und ein bischen Zieloptimismus ist auch hilfreich. Allerding sollte man auch nicht übersehen, wie viele Männer für mehr Rechte für Frauen (auch auf Kosten anderer Männer) kämpften und kämpfen.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

androgyn

  • Gast
Re: Kaum trauen sich Männer...
« Antwort #22 am: 22.09.2016 23:07 »
Zu klären wäre erst mal, warum sich auch keine Singlemänner Gleichberechtigung in sachen Kleidung holen.
Gute Frage; das ist nicht ganz einfach zu beantworten. Solange man aber bei dem Gedankenmodel, daß ein Geschlecht das andere unterdrückt, bleibt, findet man sicherlich keine zutreffende Antwort.

Gruß,
Jo
Ich versuche gerade deinen Gedankengang zu verstehen. Du meinst, weil Männer denken, sie unterdrücken Frauen, bedienen sie sich nicht an Röcken? Sozusagen als Selbsthass oder Selbststrafe? Oder weil Frauen meinen, sie werden von Männern unterdrückt, gestehen sie Männern keine Röcke zu? Da werden dir aber einige Männer hier widersprechen wollen.

Allerding sollte man auch nicht übersehen, wie viele Männer für mehr Rechte für Frauen (auch auf Kosten anderer Männer) kämpften und kämpfen.
Weiß ich. Die Grundidee ist, an Sex zu kommen und den gibts nicht ohne Gegenleistung. Eine abgeschwächte Form erkennt man in der "Kleiderordnung" in Partnerschaften.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kaum trauen sich Männer...
« Antwort #23 am: 23.09.2016 07:38 »
Ich versuche gerade deinen Gedankengang zu verstehen. Du meinst, weil Männer denken, sie unterdrücken Frauen, bedienen sie sich nicht an Röcken? Sozusagen als Selbsthass oder Selbststrafe?
Für viele Männer bedeutet das Tragen von Röcken eine Herabstufung ihres Ansehens. Weil in ihren Augen Frauen weniger angesehen sind und Röcke ein frauentypisches Kleidungsstück sind.

Mag sein, dass die Gleichberechtigung äusserlich viele Fortschritte gemacht hat. Die Gleichwertigkeit der Geschlechter ist in vielen Köpfen noch nicht angekommen. Das kann man sehr gut an widerlichen, frauenverachtenden Kommentaren in sozialen Netzwerken  & Co. festmachen, wenn die Masken der Zivilisation fallen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.876
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kaum trauen sich Männer...
« Antwort #24 am: 23.09.2016 08:50 »
Ich versuche gerade deinen Gedankengang zu verstehen. Du meinst, weil Männer denken, sie unterdrücken Frauen, bedienen sie sich nicht an Röcken? Sozusagen als Selbsthass oder Selbststrafe?
Für viele Männer bedeutet das Tragen von Röcken eine Herabstufung ihres Ansehens. Weil in ihren Augen Frauen weniger angesehen sind und Röcke ein frauentypisches Kleidungsstück sind.

Mag sein, dass die Gleichberechtigung äusserlich viele Fortschritte gemacht hat. Die Gleichwertigkeit der Geschlechter ist in vielen Köpfen noch nicht angekommen. Das kann man sehr gut an widerlichen, frauenverachtenden Kommentaren in sozialen Netzwerken  & Co. festmachen, wenn die Masken der Zivilisation fallen.

Genau, Hajo!

Deswegen sagte mir mal eine feministische Kommilitonin, es sei gut für den Feminismus, wenn ich Röcke trage.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Kaum trauen sich Männer...
« Antwort #25 am: 23.09.2016 09:07 »
@hajo Bei Männern etwa nicht? Hurensohn, Schwuchtel, Penner, Motherfucker, Kinderficker usw.? Männer verachten Frauen soo sehr, dass sie den Grundsatz Frauen  schlägt man nicht eher beachten als bei Männern. Unser Frauen und Kinder können sich nicht mehr sicher bewegen ist auch ein Satz, der verrät, welche Stellung Männer in unserer Gesellschaft haben.

androgyn

  • Gast
Re: Kaum trauen sich Männer...
« Antwort #26 am: 23.09.2016 19:40 »
Genau, Hajo!

Deswegen sagte mir mal eine feministische Kommilitonin, es sei gut für den Feminismus, wenn ich Röcke trage.

LG,
Michel
Röcke tragen führt aber für Männer nicht zur Gleichberechtigung. Da gibt es erstmal andere Dinge aus der Welt zu schaffen. Röcke sind Modethema und für die meisten Männer unwichtig. Wichtiger ist für Männer, dass sie die gleichen sozialen und juristischen Rechte wie Frauen bekommen. beim Sorgerecht, dass sie nicht von der Frau abhängig sind, ob sie Vater werden oder nicht, wenn sie Vater werden möchten, aber die Frau nicht oder sie kein Vater sein möchten, aber die Mutter das Kind austragen möchte. Dann hat die Schuldenfalle bereits zugeschnappt. Dass sie nicht mhr zum Wehrdienst zwangsverpflichtet werden, ansonsten sollten Frauen auch eingezogen werden. Dass Männer durchschnittlich länger arbeiten gehen müssen und über 60% der BIP erwirtschaften, während Frauen auf ihre Work-Life-Balance achten können, aber trotzdem ständig der Genderpaygap, falsch vorgerechnet wird. Ein Mann, der Teilzeit arbeiten gehen möchte, wird schief angeschaut und macht schlechtensfall keine Karriere mehr und fällt auch in diesem Punkt aus der Partnerwahl. Kann man alles leicht prüfen, wenn man ehrliche Messungen macht. Karenz ist derzeit auch so eine Sache, wo Männer nicht gleichberechtigt sind. Viele Chefs stellen die Väter vor die Wahl, entweder Karriere oder Kündigung. Wir sprechen nicht von läpischen 2 Monaten Erziehungsurlaub, sondern von einem Erziehnungsjahr.
Weiter geht es im Gesundheitwesen, wo Männer erst ab 40 eine Krebsvorsorgeuntersuchung übernommen bekommen, während bei Frauen schon mit 30 die Kosten bezahlt bekommen. Gesundheit ist weiblich. Muss man sich nur mal die Werbung anschauen. Dann haben wir die Frauenquote, die Frauen bevorzugt, wenn sich bspw. 3 männliche Bewerber und eine Frau bewerben, ein Mann trotz gleicher Qualifiaktion, das Nachsehen hat, weil er keine Titten hat. Ich vermute stark, dass Jo in seinen Ausführungen nicht verstanden wird oder nicht verstanden werden will oder kann.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Kaum trauen sich Männer...
« Antwort #27 am: 23.09.2016 22:55 »
Zitat
Weiter geht es im Gesundheitwesen, wo Männer erst ab 40 eine Krebsvorsorgeuntersuchung übernommen bekommen,

Früherkennung, Nico. Nicht Vorsorge. Die Untersuchung verhindert keinen Krebs.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.876
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kaum trauen sich Männer...
« Antwort #28 am: 24.09.2016 00:15 »
Genau, Hajo!

Deswegen sagte mir mal eine feministische Kommilitonin, es sei gut für den Feminismus, wenn ich Röcke trage.

LG,
Michel
Röcke tragen führt aber für Männer nicht zur Gleichberechtigung. Da gibt es erstmal andere Dinge aus der Welt zu schaffen. Röcke sind Modethema und für die meisten Männer unwichtig. Wichtiger ist für Männer, dass sie die gleichen sozialen und juristischen Rechte wie Frauen bekommen. beim Sorgerecht, dass sie nicht von der Frau abhängig sind, ob sie Vater werden oder nicht, wenn sie Vater werden möchten, aber die Frau nicht oder sie kein Vater sein möchten, aber die Mutter das Kind austragen möchte. Dann hat die Schuldenfalle bereits zugeschnappt. Dass sie nicht mhr zum Wehrdienst zwangsverpflichtet werden, ansonsten sollten Frauen auch eingezogen werden. Dass Männer durchschnittlich länger arbeiten gehen müssen und über 60% der BIP erwirtschaften, während Frauen auf ihre Work-Life-Balance achten können, aber trotzdem ständig der Genderpaygap, falsch vorgerechnet wird. Ein Mann, der Teilzeit arbeiten gehen möchte, wird schief angeschaut und macht schlechtensfall keine Karriere mehr und fällt auch in diesem Punkt aus der Partnerwahl. Kann man alles leicht prüfen, wenn man ehrliche Messungen macht. Karenz ist derzeit auch so eine Sache, wo Männer nicht gleichberechtigt sind. Viele Chefs stellen die Väter vor die Wahl, entweder Karriere oder Kündigung. Wir sprechen nicht von läpischen 2 Monaten Erziehungsurlaub, sondern von einem Erziehnungsjahr.
Weiter geht es im Gesundheitwesen, wo Männer erst ab 40 eine Krebsvorsorgeuntersuchung übernommen bekommen, während bei Frauen schon mit 30 die Kosten bezahlt bekommen. Gesundheit ist weiblich. Muss man sich nur mal die Werbung anschauen. Dann haben wir die Frauenquote, die Frauen bevorzugt, wenn sich bspw. 3 männliche Bewerber und eine Frau bewerben, ein Mann trotz gleicher Qualifiaktion, das Nachsehen hat, weil er keine Titten hat. Ich vermute stark, dass Jo in seinen Ausführungen nicht verstanden wird oder nicht verstanden werden will oder kann.


Nein, sie meinte, es sei gut für den Feminismus, wenn wir Männer Röcke tragen, also auf die Hose als Herrschaftssymbol verzichten. So zumindest verstehe ich sie.

Ich arbeite übrigens teilzeit, werde deswegen aber nicht schief angesehen. Mein Stundenverdienst ist auch in Ordung. Nur sind es eben etwas wenig Stunden. Anderseits sind es auch genug Stunden, denn man hat ja noch mehr zu tun.

Ich fühle mich im Rocj jedenfalls in Bezug auf die Kleidung gleichberechtigter, als wenn ich keine tragen dürfte.

Dass ansonsten nicht alles in Ordnung ist, ist klar. Nur so einseitig, wie Du es darstellst, ist es auch nicht.

LG,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Kaum trauen sich Männer...
« Antwort #29 am: 24.09.2016 09:36 »
Ich habe nur das angesprochen, wie es der überwiegende Teil der jungen Männer so sieht.
In der Privatwirtschaft weht ein anderer Wind als auf ner Uni. Das kannst du damit gar nicht vergleichen.
Es ist daher auch nicht ungewönhlich, dass Frauen von Männern verlangen sich auch um ihr Kind zu kümmern, das sollen sie dann wohlmöglich noch nach der Arbeit tun, aber die volle Kindererziehung geben sie nicht aus der Hand - auch wenn es der Mann wöllte. Österreich ist zum Beispiel wieder auf die Einzelresisdenz gewechselt. Das haben Politiker auf Wunsch einzelner Frauen durchgewunken. ;)

Wow, ein Obdachloser darf Herrschaftssymoble tragen.  ::) Das müsste sich mal ein einfachen Mucker trauen mit Offfiziersmütze und Pickel anzutreten.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up