Autor Thema: Was bringt einen Mann dazu Röcke , Strumpfhosen etc. zu tragen?  (Gelesen 88991 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Hallo!

Ich werde oft von Leuten aus anderen Städten, z. B. Köln, 1 Mio EW, angesprochen und freundlich gegrüsst. Und sollte man mal in die Verlegenheit kommen, der Polizei sagen zu müssen, wo man an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit war, dann hätte ich keine Probleme, gleich ein Dutzend Leute aufzutreiben, die mich gesehen haben und sich auch unzweifelhaft daran erinnern könnten. Denn ein Mann im Rock ist unverwechselbar.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Diskussion mit einem Freund
« Antwort #31 am: 14.02.2005 16:50 »
Hallo all die die ihre weibliche Seite ausleben!
Nun die Begrüßung mag merkwürdig erscheinen doch ich hatte vor Kurzem eine Diskussion mit einem Freund über das beliebte Thema Männerrock.
Er hatte Verständniss , und fand es recht mutig als Mann nen Rock anzuziehen, er sagt selbst wenn er wollte , er würde seinen inneren Schweineh.. nicht überwinden können.
Doch seine Meinung ist, dass wir damit unsere weibliche Seite ausleben.
Da war ich zunächst sprachlos, doch nach langem Nachdenken finde ich mag es schon sein.
Aber warum soll es mir als Mann nicht möglich sein meine weibliche Seite auszuleben? Wo um mich herum tausende von Frauen es als selbstverständlichkeit sehen ihre Männliche auszuleben ?
All die im Blaumann in der Werkstatt stehen, die, die Busse und LKW's lenken, die, die an der UNI Maschinenbau studieren,  die, die .... ?
Einen wirklichen rationellen Grund dafür habe ich für dieses zwanhafte Verhalten jedenfalls ebensowenig, wie für meine zwanghafte Sucht Modellbau zu betreiben, aber das ist sicher etwas ganz anderes...

Gruß
und allzeit eine Handbreit Wasser unterm Rock- eh Kiel. :D
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

JuergenB

  • Gast
Hallo Günter,

für mich nein!

Diese Ãœberlegung habe ich schon längst angestellt. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand dies tun möchte. Ich finde es auch nicht schlimm, feminine Züge als Mann zu haben - die habe ich sicherlich auch und bin vielleicht sogar stolz darauf? Mit meiner Kleidung jedoch, und da bin ich mir nach reiflicher 4-jähriger Ãœberlegung sicher, hat das absolut nichts zu tun. Eher im Gegenteil, ich finde die Männer die sich partout nicht trauen oder den Rock aus Angst vor Verweiblichung ablehnen alleine wegen ihrer Feigheit derart weiblich ...

Ich jedenfalls bin stolz darauf, mich als Mann so zu kleiden wie es mir gefällt, also den "Mut" dazu zu haben, und dabei auch vom Umfeld immer noch eindeutig als Mann erkannt zu werden.

Gruß
JürgenB

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Hallo Günter!

Mir ist es nie bewusst gewesen und auch jetzt nicht bewusst, ob ich sowas wie eine weibliche Seite habe oder nicht. Ich habe mir auch nie Gedanken darüber gemacht, die Diskussion wird immer von Aussenstehenden angeleiert, die wohl auf diese Weise eine Erklärung für meine - für sie unverständliche - Lebensweise zu finden versuchen. Diese Floskel hängt nur damit zusammen, dass der Rock in der Vergangenheit ein Kleidungsstück war, das vorwiegend von Frauen benutzt wurde. Daher greifen Leute, die unser Lebensgefühl einfach nicht in ihr 08/15-Weltschema eingepasst bekommen, zu dem Erklärungsstrohhalm "weibliche Seite ausleben". Wie erklärt sich ein Blinder die bunte Vielfalt einer Sommerwiese?

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Hallo,

"weibliche Seite" = hilfloser Versuch von Ahnungslosen, dieses Phänomen Mann-im-Rock wieder in eine Abartig-Schublade reinzustecken.

"weibliche Seite"-das sagen sie schon, wenn ein Mann mit hoher Stimme singt, sog. Ãœberkopf-Stimme, wie z.B. Bee Gee`s. Dann gehts so los, beim metro-sexuellen Mann. Metro-das ist für mich die U-Bahn, und sonst nix.

Auch die Frauen müssen jetzt lernen, daß der Rock primär nicht rein weiblich ist. Es gibt sehr viele Damenröcke, die ich niemals anziehen würde, weil sie extrem weiblich gemacht sind. Meine Röcke sind aber m.E. unisex, kann also problemlos von Jeder/-m getragen werden, so universell wie Jeanshosen, Pullover, T-Shirts usw.

Dieses Jahr ist die allg. Rock-Mode extrem weiblich geworden, sofern überhaupt noch Röcke angeboten werden. Zum Glück habe ich noch gut eingekauft.

Heute den ganzen Tag gerade zwei Röcke gesehen (außer mir). Beides Frauen, beides recht enge und lange Röcke mit langem Gehschlitz hinten. Würde ich so nie tragen. Aber ich habe Verständnis für die Damenmode, denn sie ist bisweilen so herrlich - unvernünftig.

Ich bezeichne mich in erster Linie nicht als Mann, sondern als Mensch, und bin froh, keine Frau sein zu müssen.

Der Rock hat bei mir sowohl sachliche, als auch emotionale Gründe, sehr ähnlich wie bei Ayrman Stefan. Aber nichts mit "weiblich". Ich fühle mich auch nicht "weiblich" beim Rock tragen. Das gibts bei uns eben nicht, wir sind keine TV/TS oder Fetischisten, aber genau Dieses können diese Anderen nicht verstehen, sich nicht vorstellen.  Die sog. "Schere im Kopf"

Wenn mit mir ein Mann (in Hosen) wg. Rock diskutieren wolle,  würde ich meinen Rucksack schnappen, eines meiner Röcke rausholen, im hinhalten,ernst angucken und sagen "anziehen" - "...aber..." - "Nicht reden, sondern anziehen !", Hinter der Theke, oder im Getränkelager kann er sich umziehen.

Nur wenn er es selber ausprobiert hat, selber gefühlt und erlebt hat, kann er sich eine richtige, objektive Meinung bilden. Wenn er es nicht tut, ist auch o.k. es muß ja Keiner.
Dabei gewinnt er vielleicht die Erkenntnis, (oder auch nicht) daß er beim ganzen Thema ein Problem hat - nämlich mit sich selber !

Wenn wir von unseren Röcken schwärmen, würden selbst Frauen wieder mehr Röcke tragen. Also wäre auch hier "weiblich" wiederlegt, denn wir sind Männer und beurteilen den Rock aus unserer, d.h. aus männlicher Sicht.
Keiner frägt nach der "weiblichen Seite" im Schotten, gerade der nicht. Und wer KtV sieht, ...... wagt erst gar nicht zu fragen.

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

JuergenB

  • Gast
Hallo Leute,

im Laufe dieser Diskussion ist mir ein Satz wieder hochgekommen, den ich in ganz anderem Zusammenhang vor einiger Zeit hörte:

Jeder unterstellt dem anderen genau das, was er selber machen würde!

Wenn mir also einer sagt "Du willst Deine weibliche Seite ausleben!", kommt in mir irgendwie der Verdacht daß dieser es selber gerne tun würde und es sich bislang nicht (offen) traut.

Gruß
JürgenB

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Moin Moin,
sagt mal was ist das eigentlich , die weibliche Seite?
Da reden alle von etwas , was wie eigentlich definiert ist ?
 ???

Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Moin Moin,
sagt mal was ist das eigentlich , die weibliche Seite?
Da reden alle von etwas , was wie eigentlich definiert ist ?
 ???

Gruß
Günter

Naja, das ist doch klar, oder? Die weiblichen Eigenschaften sind:
Kommunikationsfähigkeit, Soziale Kompetenz, Sinn für Kunst, Familiensinn, Friedfertigkeit, Geschmack, Intelligenz, Gewaltlosigkeit, Kreativität, Selbslosigkeit, ...
hab ich noch was vergessen?

Der Rest ist männlich.

Gruß Dieter

der sich immer als Mann fühlt, egal was er gerade trägt.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Naja, das ist doch klar, oder? Die weiblichen Eigenschaften sind:
Kommunikationsfähigkeit, Soziale Kompetenz, Sinn für Kunst, Familiensinn, Friedfertigkeit, Geschmack, Intelligenz, Gewaltlosigkeit, Kreativität, Selbslosigkeit, ...
hab ich noch was vergessen?
Der Rest ist männlich.

Hi Dieter,

Kannst Du mir dann sagen, welche Frauen heutzutage noch diese Eigenschaften haben ???

(Und, falls Du noch überhaupt Jemand Solche findest, davon noch die, ....die noch zu haben sind ?  ;D)

Die meisten Frauen, die ich näher kenne bzw. kennenlernte, und das sind ganz verschiedene Frauen, waren eher das Gegenteil. O.K., Manche kämen auf 30%, aber sonst ? Aber alle o.g. Eigenschaften wären IMHO das Minimum bei Frauen.

Vielleicht bin ich im Bezug auf Frauen, und dem derzeitigen Angebot, einfach zu anspruchsvoll. Und dann noch Rock outdoor, welche Frau verkraftet das Alles noch heutzutage ? (Außer Priska, ANAP, usw. und Florians Mutter)

Gruß

Skirttrender ;)
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

JuergenB

  • Gast
Mir ist es nie bewusst gewesen und auch jetzt nicht bewusst, ob ich sowas wie eine weibliche Seite habe oder nicht. Ich habe mir auch nie Gedanken darüber gemacht, die Diskussion wird immer von Aussenstehenden angeleiert ...

Hallo Ferdi,

sorry wenn ich Dir jetzt an den Karren fahre:

Zur Diskussionsfähigkeit gehört meiner Meinung auch, sich Äußerungen anderer anzuhören und zu überdenken. Deswegen finde ich Deine Aussage nicht so ganz in Ordnung, und deswegen habe ich mir auch durchaus Gedanken darüber gemacht. Naja, die Ergebnisse kannst Du ja lesen, weichen doch kaum von Deinen ab ;D

Gruß
JürgenB

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Moin Moin,
sagt mal was ist das eigentlich , die weibliche Seite?
Da reden alle von etwas , was wie eigentlich definiert ist ?
 ???

Gruß
Günter

Naja, das ist doch klar, oder? Die weiblichen Eigenschaften sind:
Kommunikationsfähigkeit, Soziale Kompetenz, Sinn für Kunst, Familiensinn, Friedfertigkeit, Geschmack, Intelligenz, Gewaltlosigkeit, Kreativität, Selbslosigkeit, ...
hab ich noch was vergessen?

Der Rest ist männlich.
Und das ist der "Rest":  Männer sind alle potentielle Vergewaltiger, laufen mit einem total verkrüppelten Genom rum und haben das Patriarchat errichtet, um die Frauen so richtig mit Pauken und Trompeten zu unterdrücken.

Du kennst ja auch die gewissen Foren, deswegen verzichte ich auf Links zu dem Bienenstock, den Liliths, Mondinnen und Wolfsmüttern, denn ich möchte hier keinem Mann die Laune verderben.

Salve! Hanni................ahem.... .....äääh-Ferdi

(Leute nehmt das nicht ernst, ich habe nicht gekifft!)


 :D :D
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Achtung- GAG = nicht ernst nehmen

Und das ist der "Rest":  Männer sind alle potentielle Vergewaltiger, laufen mit einem total verkrüppelten Genom rum und haben das Patriarchat errichtet, um die Frauen so richtig mit Pauken und Trompeten zu unterdrücken.

Hallo Ferdi,

also... daß hat diese Frau zu Dir gesagt ? Das Alles ? Zu Dir ? ..ausgerechnet zu Dir ??  Muß ich gleich mal zu ihr rüber.......ähh.... hallo.... hallo  Frollein ?....Sie.... ich hätte da mal `ne Frage.

Ja... also...., z.B. vergewaltigen ?  Können Sie mir das mal erklären ? Wie geht das denn ? Was brauche ich dafür ?  
...ach so...das Werkzeug dafür wäre schon da ? ...na ja, auch gut, ham wir schon was gespart.
Ist das kompliziert ? Ist das teuer ?  ...ich habe keine Ahnung,... habe sowas noch nie gemacht.
Klingt wie ein Backrezept:"Man nehme zwei Eier, verrühre sie... usw." -
....Hey... AUA - ....nicht meine zwei....  >:(

Genom ? Den kenne ich nicht. GNOM ? Ach so, ja - Den schon. Ganz drollig, der Kleine. Hängt mir immer zwischen den Beinen herum....manchmal reckt er seinen Hals..... aber er ist ganz lieb. Er bellt nicht, beißt nicht, redet nicht, usw. also ganz angenehm. Nicht mal füttern muß ich ihn, aber auf Toilette muß er schon, (wo der nur heimlich das viele Zeug säuft ?).... er ist ja so bescheiden.
Klar macht er auch manchmal seine Faxen, oder braucht seine "Fellpflege", usw. aber das geht in Ordnung.
Wenn sie ihn mal sehen, ...nen schönen Gruß von mir, und.... behandeln Sie ihn ganz vorsichtig, lieb und zärtlich...... das mag er am liebsten, der dolle Wonneproppen. Jaja, ganz lustig der Kleine... jaaa... jaa. jaa...... jaaaaaaaaaaaaaaa............. .....

Patriarchat.....huch, was für ein Wort..... das muß man ja gaaaanz laaangsam aussprechen....damit man nicht mit der Zunge stolpert.  
Hmm.....Patriarch....ah ja, das ist glaube ich so eine Art  Pfarrer in dieser orthograf. ...äh... ortho.....hm.... nur Geduld, ich hab`s gleich.....(hmm, Telefon-Joker ?).....klingt wie..... wie paradox..... ach ja, ORTHODOX  -  ...ach herrje.... das ist aber ganz weit weg..... im Osten... Russland und in Griechenland.....nö, da war ich noch nicht....... tja, kann ich auch nix dafür.

Was hamwer denn noch ? Ach ja, ... Pauken und Trompeten..... AUTSCH, sind diese Dinger aber laut..... muß das immer so`n Krach machen ? Was sollen meine Nachbarn von mir denken ? (Na ja, falls (!) sie mal denken...) Kann man das nicht irgendwo leiser stellen ? Bei meinem CD-Player geht`s doch auch.....
Was ? Waaas ? ..drücken muß ich ? ja..... wo denn ?? ... ich finde an diesen Dingern keinen Knopf zum aus,- unter-, über- oder wegdrücken.
Was ? Eine Frau muß ich drücken ?  .....ooooch, gerne......  :-[ ....wenn Eine da wäre..... aber hier ist halt Keine..... äh..... wie wäre es denn mit Ihnen ?  :-*   *patsch*  AUA..... na dann halt nicht.....   :(

Uff, daß das Mann-sein sooo kompliziert sein muß ?  :-\ Geht das nicht auch einfacher ???  Einfach so, ohne den ganzen Affenzirkus ?  ;)
---------------------------------------------------------------------------

(Wunderschön ,wenn`s zur Abwechslung mal nicht so ernst zugeht.  ;D )

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Gestern Abend schrieb ich folgenen Gedanken auf:

Die Wirklichkeit erkennen, wie sie ist,
bedeutet nicht, Ihr Dasein zu erkennen, wie sie ist unabhängig von mir,
sondern meinen Geist zu erkennen und die Wirklichkeit in ihm,
denn ersteres geht nicht,
weil alles, was ich erkenne, in einer Relation zu mir existiert,
aber da alle Wirklichkeitserkenntnis eine Konstruktion meines Geistes ist,
bedeutet Wirklichkeitserkenntnis, gerade dieses einzusehen
und zu erkennen, wie der Geist funktioniert,
wenn er zu den Objekten in Relation tritt.


Was ein Rock ist, was weiblich ist, was Freiheit ist usw. das alles ist eine Konstruktion unseres Geistes, also einerseits individuell unterschiedlich, dann aber auch, weil wir ja miteinander kommunizieren, auch wiederum ähnlich, manchmal sogar fast gleich.

So schrieb in diesem Thread mal jemand (Skirttrender, glaube ich), ein Mann, der sich nicht in den Rock traue, sei nicht gleich unfrei, solange er nicht von anderen davon abgehalten werde. Ich meinte aber eher die innere Unfreiheit. Genau so kann man vom Rockzwnag sprechen, wenn man selber einen dermaßen großen Wunsch verspürt, einen Rock zu tragen, dass man sein Leben nicht mehr lebenswert findet, wenn man es nicht kann oder darf.

Und ob jemand das Gefühl hat, seine weibliche Seite auszuleben, wenn er einen Rock trägt oder nicht, hängt ja davon ab, was er alles mit "weiblich" assoziiert. Die Diskussion hier zeigt ja sehr schön, dass da ganz unterschiedliche Assoziationen kommen und dass sie unterschiedlich reflektiert und kritisiert werden.

Ist es übrigens weiblich, Gedichte zu schreiben?

Schaukelnd im Wind:
Ein Schwarm Krähen
unter treibenden Wolken
an einem Februarabend.

Richtig dunkel ist’s noch nicht,
noch zeichnet sich ab
die Zeder vor dem fahlen Himmel
an einem Februarabend.

Jetzt ist sie verschwunden
die Zeder in der Dunkelheit,
nur noch elektrisches Licht und eine Kerze
erhellen die Welt
an einem Februarabend.

MAS, Di 15.2.2005, ca. 18-18.30 Uhr


Umtanzt von einigen Schneeflocken
steht die Zeder
auf der Wiese vor dem Waldgebirge
an einem Februarmorgen.

MAS, Mi 16.2.2005, 9.15 Uhr


Liebe Grüße in die Runde!

Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Die Wirklichkeit erkennen, wie sie ist,
bedeutet nicht, Ihr Dasein zu erkennen, wie sie ist unabhängig von mir,
sondern meinen Geist zu erkennen und die Wirklichkeit in ihm,
denn ersteres geht nicht,
weil alles, was ich erkenne, in einer Relation zu mir existiert,
aber da alle Wirklichkeitserkenntnis eine Konstruktion meines Geistes ist,
bedeutet Wirklichkeitserkenntnis, gerade dieses einzusehen
und zu erkennen, wie der Geist funktioniert,
wenn er zu den Objekten in Relation tritt.

Hallo Michael,

Deinen o.g. Gedanken finde ich hervorragend, ja genial. (ehrlich !!!) Dieser Gedanken würde sehr vielen Menschen (auch) weiter helfen, gerade im psychol. Bereich.
Aber auch für uns Rock-Männer passt das sehr gut dazu.

Denn was nützt die schönste Wirklichkeit, wenn man selber es nicht so verwirklichen kann ?

Dale Carnegie ("Sorge Dich nicht, lebe !" u.a. Bücher) stand als junger Mann auch an diesem Punkt (vor ca. 80 Jahren her ?), lange vor seinen Erfolgen. Seine Eltern waren Farmer, bettelarm usw. Der kleine Dale hatte manchmal nicht einmal Schuhe, usw. Als junger Mann hatte er beruflich auch kein Glück, egal was er anpackte.

Aber er entdeckte in Diskussionen, Dichterlesungen etc. etwas bei sich, was er vorher sich gar nicht zugetraut hätte: Das freie reden vor anderen Menschen. Wo Andere Lampenfieber haben, der berühmte "Kloß im Hals", oder zitternde Beine ("Wie werde ich mich blamieren ?"), da redete Dale C. ganz frei und sicher, egal wieviel Zuhörer im Raum.

Er konnte jetzt etwas, auch aufgrund seines Geistes, was Andere nicht konnten, aufgrund ihres Geistes.  Also wollte Dale den Anderen helfen, und begann Kurse in freiem reden zu geben (im YMCA), vergleichbar wie bei uns Volkshochschulkurse. Damals nicht so einfach, weil die Menschen besonders um "ihr täglich Brot" kämpfen mußten, und nicht auch noch Geld für Kurse übrig hätten.

Aber die Sehnsucht vieler Menschen, das auch so zu können wie Dale, war größer, und es war ihnen das Geld wert, es auch zu erreichen. So kamen immer mehr Schüler zu Dale C., und sein Kurs-Programm wuchs immer weiter. Dann hatte er ehem. Kurs-Absolventen als Lehrer ausgebildet, damit die seine Kurse und sein Lehrprinzip selber unterrichten können, usw

Dann fing Dale an, die Lehr-Prinzipien seiner Kurse in einem Buch zu formulieren, aber so daß die Leute auch aus diesem Buch lernen können. Das Ganze also als allg. Lebenshilfe für alle Menschen ("Sorge Dich nicht, lebe").
Das Buch wurde, von Allen völlig unerwartet,  ein Riesenerfolg, mit Millionen-Auflagen - bis heute weltweit. Und Dale C. war nicht mehr arm - sondern sogar reich.
Er schrieb noch viele weitere Bücher - gibts noch heute (neu), auch in deutsch. Ebenso seine Kurse.
------------------------------------------------------------------------------------------------

Sein Kernsatz "Sorge Dich nicht, lebe" passt auch auf unser Thema, dem Rock tragen.

Nun, analog zu o.g. Geschichte müßten Ferdi und ich jetzt Rock-Kurse für Männer abhalten, oder ein Buch darüber schreiben. Die Idee mit einem Buch, werde ich mit Ferdi auch in München besprechen.

>So schrieb in diesem Thread mal jemand (Skirttrender, glaube ich), ein Mann, der sich nicht in den Rock traue, sei nicht gleich unfrei, solange er nicht von anderen davon abgehalten werde.

Stimmt, das war ich !

>Ich meinte aber eher die innere Unfreiheit. Genau so kann man vom Rockzwnag sprechen, wenn man selber einen dermaßen großen Wunsch verspürt, einen Rock zu tragen, dass man sein Leben nicht mehr lebenswert findet, wenn man es nicht kann oder darf.

Also, mußt Du ganz dringend in Ferdi`s oder meinen Kursus kommen, um das öff. Rock tragen zu lernen. Das ist schon ein akuter Notfall ?

Es gibt viele Dinge, die sich Menschen gewünscht haben, hielten es für unmöglich, und schafften es trotzdem, weil die Sehnsucht nach dem Ziel mehr mobilisierte, wie die Angst oder Blockade des Geistes zu bremsen vermochte.

Z.B. wollte ein Rollstuhlfahrer - bergsteigen !  (Kein Witz !)
Aber nicht dort, wo Seilbahnen etc. fahren, oder breite Spazierwege etc., sondern richtig die steilen Fels- und Geröllpfade rauf, natürlich nicht die senkrechte Wand hoch.
Also tüftelte er an einem geeigneten Rollstuhl, besorgte sich engagierte Helfer, und schließlich ging`s eines Tages den Berg rauf, bis zum Gipfel natürlich..Ich glaube, er hat sogar den Kilimandscharo (Afrika) bezwungen.

Aber eigentlich hat er sich selber bezwungen, und seinen inneren Geist.

Also Michael, mach Dir keine Sorgen, das kriegen wir auch gemeinsam hin, ggf. komme Anf. März nach München, auch in Hosen, und Deine Röcke im Gepäck dabei.

>Ist es übrigens weiblich, Gedichte zu schreiben?

Neeeiiiinn, es gibt Dutzende männlicher Dichter. Goethe, Schiller, Hebel, und.. und.. und..
Birger Selin ist Autist, der kann nicht einmal sprechen, aber ganz langsam, Buchstabe für Buchstabe, in den PC eintippen, was er sagen will.  Der hat schon zwei Bücher geschrieben, zum großen Teil mit seinen Gedichten, der andere Teil über seine "Krankheit" -Autismus- und wie das aus der anderen Sicht, aus seiner Sicht ist.
Autisten scheinen geistig behindert, aber sie sind hochintelligent, nur nach außen hin gestört/behindert, aber ihr Geist selber ist m.E. nicht behindert.

Und Deine Gedichte sind wirklich wunderschön. Sie zeigen sehr bildlich die kleinen Dinge, und führen zum großen, emotionalen Erlebnis dieser Dinge, und der ganzen beschriebenen Szene.

Ob Deine Gedichte ein Mann oder eine Frau verfasst haben, sind völlig egal, und dies würde auch keinen Leser interessieren. Das einzig Wichtige daran ist, daß Du Deine Gedichte auch real verfassen/schreiben tust, damit ggf. eine Bremse in Deinem Geist überwindest, und auch andere Menschen sie lesen können. Wie bei Dale Carnegie.

Liebe Grüße, gerade an Dich Michael,

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Hi Skirttrender,

schön, dass Dir meine Gedanken und Gedichte so zusagen.

An den Carnegie habe ich dabei gar nicht gedacht, aber mein Bruder hat mir mal von ihm ein Buch über Erfolg geschenkt. Er meinte "Sorge Dich nicht, lebe!" bräuchte ich nicht, das täte ich eh schon.

Ich meinte aber nicht, dass ich mich nicht traue, einen Rock zu tragen. Du hast doch meine Texte gelesen. Ich bin seit 1999 ebenso öffentlicher Rockträger wie Ferdi. Schau auch mal auf das kleine Bild links: Der Typ im kurzen Faltenrock bin nämlich ich und nicht der Bruce Willis oder so.

Ich meinte eher die inneren Zwänge, die einen davon abhalten, mal auf den Rock zu verzichten. Ich trinke zum Beispiel liebend gerne abends ein Bier oder auch zwei. Ich bin frei, das zu tun. Aber ich bin auch frei, das zu lassen. Heute habe ich seit über einer Woche keinen Alkohol getrunken und werde bis Ostern keinen trinken. So erhalte und beweise ich mir Freiheit von meiner Vorliebe, abends Bier zu trinken.

Nun kann es ja vorkommen, dass mich für eine bestimmte Situation jemand bittet, keinen Rock zu tragen. Das bringt mich dann meistens auf die Palme. Da fehlt mir die innere Freiheit, mal jemandem zu Liebe auf den Rock zu verzichten und trotzdem fröhlich zu sein. Ich will immer für die Männerrockbewegung PR machen und keine Präzendenzfälle für das Rockverbot aufkommen lassen. Nur jetzt im Winter trage ich freiwillig lieber Hosen. Aber ich möchte einfach auch im Sommer mehr Freiheit haben, auch auf den Rock verzichten zu können, solange das nicht zu einem Zwang von außen wird.

Die Frage, ob Gedichte schreiben weiblich sei, war nicht ernst gemeint. Zu den drei Gedichten mit dem Februarabend haben mich japanische Gedichte aus dem 15./16.Jh. inspiriert, die allesamt von Männern geschrieben wurden. Vgl. http://damo-chuan.de/gesp%E4che_einf%FChrung.htm.

Solche Männlich-weiblich-Zuschreibungen sind nichts anderes als Konstrukte unseres Geistes, dazu noch sehr kulturspezifische. In Nordafrika gibt es ein Volk, in dem traditionellerweise sich die Männer schminken und die Frauen nicht.

Und es gibt eine (aber wirklich nur eine) Vogelart, bei der die Weibchen um die Männchen balzen und die Männchen die von den Weibchen gelegten Eier ausbrüten und die Jungen aufziehen: das Odinshühnchen:Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Beide Beispiele muten uns ungewöhnlich an, zeigen aber, dass weder das Sichschminken, noch das Balzen, Eierausbrüten und Jungenaufziehen per se männlich oder weiblich ist.

Männlich ist es, Nachwuchs zu zeugen, weiblich, den Nachwuchs auszutragen bzw. Eier zu legen. Alles andere kann mal männlich, mal weiblich sein, je nach Betrachtungsweise, und Betrachtungsweisen sind relativ.

Ich könnte also gerne mit Dir und Ferdi gemeinsam den Unterricht im Röcketragen halten.

Liebe Grüße,

Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up